Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:14
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja. Und wegen ACTA werden bald ganze Seiten gesperrt. Angefangen bei Videoportalen und Imageboards. Auf solche Seiten finden Urheberrechtsverletzungen im Sekundentakt statt. Dort immer alles zu löschen wäre aussichtslos. Also werden sie dicht gemacht.
Schön dass du bereits weist wie die nationalen Gesetze (die sich von Land zu Land unterscheiden werden) aussehen werden.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:18
@Fipse
Du wirst dich noch so wundern. Von mir aus tu gar nichts. Wenn wir ACTA nicht verhindern können, hab ich wenigstens jemanden, den ich dafür verantwortlich machen kann, dass es soweit gekommen ist. Leute wie dich.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:20
Weder die Rechte halter noch die Künstler werden denn erstschlag gegen Privatpersonen führen sondern unsere Provider die Gesetzlich durch Acta dazu gezwungen werden.

Sprich ein vergehen gelbe Karte (Verwahrnung) 2es vergehen Rote Karte (Anklage durch die Rechtehalter weil der Provider dazu gezwungen ist die Daten und das Beweißmatrial zu liefern) und Ausschluss der person aus dem Inet.

Wer die nachteile für Ideen und neue Erfindungen nicht sehen kann muss blind oder einfach blauäugig sein.

Monopolhalter von Patenten wird dies natürlich freuen, weil sie so mit jeder neuer Erfindung Zeichnung etc verdienen werden vielleicht sollte ich mir die Rechte auf Pinselstriche noch sichern und sie als mein Zeichenpatent anmelden.

Aber egal Monsanto, hat das ja schon mit seinen Genmais und Schweinegenen gezeigt was dann passiert. Freie Marktwirtschaft wird sich dadurch auch gewaltig ändern keine Nachbauteile mehr fürs Auto keine billigen Tshirts mehr die Schnittgleich sind mit Designerstücken.

Wer dann das Geld hat wird immer gewinnen weil er sich die patentrechte leicht erkaufen kann.

Die Welt wird nach Acta eine andere sein und alle Blauäugigen werden mit dem Brett vor dem Kopf gestossen endlich aufwachen aber dann wird es schon zu spät sein.


Acta wird sich nicht nur auf das Internet beschränken.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:23
@Zeo


Ich wette du wirst ganz still sein wenn ACTA exakt keine Auswirkungen haben wird ;)
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Sprich ein vergehen gelbe Karte (Verwahrnung) 2es vergehen Rote Karte (Anklage durch die Rechtehalter weil der Provider dazu gezwungen ist die Daten und das Beweißmatrial zu liefern) und Ausschluss der person aus dem Inet.
Nochmals, die 3 Strikes Regel wurde aus ACTA gestrichen.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:24
@Fipse
Steht wo? Hat man das auch so zufällig untern Tisch fallen lassen, wie alle anderen Infos über ACTA, bevor sie geleakt wurden?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:26
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich wette du wirst ganz still sein wenn ACTA exakt keine Auswirkungen haben wird ;)
Du bist sowas von naiv... unfassbar. Genau, ACTA wird überhaupt keine Auswirkungen haben. Darum auch die Geheimniskrämerei und all die neuen Vorschriften.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:28
@ltcldg
Umstrittene Teile wie eine verpflichtende Dauer-Überwachung jedes Surfers oder eine Sperrung für "Wiederholungs-File-Sharer" (3 Strikes) stehen nicht mehr im Text und sind angeblich auch nicht mehr vorgesehen.
http://business.chip.de/news/ACTA-So-soll-Ihre-Freiheit-beschnitten-werden_54234829.html (Archiv-Version vom 06.02.2012)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du bist sowas von naiv... unfassbar. Genau, ACTA wird überhaupt keine Auswirkungen haben. Darum auch die Geheimniskrämerei und all die neuen Vorschriften.
Du bist nur sehr paranoid. Viele Handelsabkommen werden komplett unbemerkt von der Bevölkerung abgeschlossen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:28
Nochmals, die 3 Strikes Regel wurde aus ACTA gestrichen. t
Sagt wer du ??

bis jetzt habe ich das nirgends gelesen, geschweige denn wie in einer demokratie üblich ist denn Gesetzes Text gesehen.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:29
Zitat von amoniakamoniak schrieb:geschweige denn wie in einer demokratie üblich ist denn Gesetzes Text gesehen.
Das liegt daran dass ACTA kein Gesetz ist.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:29
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Steht wo
Da drinnen?

http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/2011/may/tradoc_147937.pdf (Archiv-Version vom 03.02.2012)

Geht auch an @amoniak - du kennst ja noch nicht mal den Vertrag, gegen den du bist :/


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:30
@Fipse

Bist wirklich so naiv, wenn es kein Gesetz ist wieso sollte es Rativiziert werden müssen. :D


Alter nur weil das bei Chips steht glaube ich noch lange nicht daran her mit dem Acta Regelwerk im Orignaltext dann glaube ich es.


4x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:31
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Bist wirklich so naiv, wenn es kein Gesetz ist wieso sollte es Rativiziert werden müssen.
Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein multilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene.
Wikipedia: Anti-Counterfeiting Trade Agreement


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:32
Zitat von amoniakamoniak schrieb:wenn es kein Gesetz ist wieso sollte es Rativiziert werden müssen
Du gibst dir die Antwort ja selbst: da es ein Staatsvertrag ist, muss er ratifiziert werden, damit er Gesetzeskraft erhält.

*gibt's keine Politische Bildung mehr an Schulen?*


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:32
Ist von 2010 @ Branntweiner also nicht aktuell.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:32
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Alter nur weil das bei Chips steht glaube ich noch lange nicht daran her mit dem Acta Regelwerk im Orignaltext dann glaube ich es.
http://www.international.gc.ca/trade-agreements-accords-commerciaux/assets/pdfs/acta-crc_apr15-2011_eng.pdf (Archiv-Version vom 28.01.2012)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:33
@Fipse

Der gleiche scheiß von 2010 wo ist die richtige Fassung ?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:33
Das lief wahrscheinlich wie folgt ab:

"Oh, SOPA hat zur Ablenkung nicht gewirkt, sie haben doch von ACTA erfahren"
"Los, wir behaupten schnell, alles umstrittene aus dem Regelwerk zu streichen und führen es wieder ein, wenn die Stimmen verhallt sind"
"Das ist super, dann können wir gleich noch mehr rein packen."
"Haltet es aber weiter schön in waagem englisch, damit man Spielraum bei der Auslegung hat!"


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:34
@amoniak

Das ist 2011.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:38
Der Entwurf ist der von 2010 also wo ist die neue Fassung ??? und noch dazu die aus kanada die nur eine abschrift ist. Wie auf der hompage auch angeführt ist.

Also wo ist der Entwurf von jetzt ?

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:u gibst dir die Antwort ja selbst: da es ein Staatsvertrag ist, muss er ratifiziert werden, damit er Gesetzeskraft erhält.

*gibt's keine Politische Bildung mehr an Schulen?*
Echt ? lesen ist nicht deine stärke gibt es das nicht mehr in denn Schulen oder an der Uni ???


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:40
Nicht mal hier http://trade.ec.europa.eu/doclib/cfm/doclib_results.cfm?docid=149030 (Archiv-Version vom 06.02.2012) bekommt man die neue Fassung zu lesen sondern nur einen Info text http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/2012/february/tradoc_149034.pdf (Archiv-Version vom 27.02.2012) und der ist so Aussage kräftig wie Werbung für Pisssteine.


Anzeige

melden