Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:41
Zitat von amoniakamoniak schrieb:wenn es kein Gesetz ist wieso sollte es Rativiziert werden müssen
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du gibst dir die Antwort ja selbst: da es ein Staatsvertrag ist, muss er ratifiziert werden, damit er Gesetzeskraft erhält.
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Echt ? lesen ist nicht deine stärke gibt es das nicht mehr in denn Schulen oder an der Uni ???
*Trent Reznor hat recht.*

Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:41
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Der Entwurf ist der von 2010 also wo ist die neue Fassung ??? und noch dazu die aus kanada die nur eine abschrift ist. Wie auf der hompage auch angeführt ist.
Junge das ist die Finale 2011 Version. Siehe auch Wikipedia dazu. Wikipedia: Anti-Counterfeiting Trade Agreement#External links
Unter Treaty text findest du meinen Link.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:45
@Fipse
Mir reichts für heute mit deinem blauäugigen Optimismus. Spiel den Realitätsverweigerer, solange du willst. Aber wenn ACTA nicht aufgehalten werden kann und du dann immer noch mit unlizensierten Bildern im Internet auftrittst, werde ich dich wegen Urheberrechtsverletzung anschwärzen. Dann werden wir ja sehen, ob sich wirklich nichts geändert hat.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:45
Wieso wird ACTA so heimlich behandelt?

Warum werden sogar unabdingbare Prüfstellen umgangen?

Welch ein Zeichen ist das wenn der Berichterstatter des EU Parlaments zurücktritt? Seiner Angaben zufolge: "Weil dies einer Maskerade gleiche", und er davor warnt:"Dieses Abkommen kann massive Konsequenzen für das Leben der Bürger haben!"

Warum greift dieses ACTA-Abkommen über herkömmliche Netzpiraterie hinweg und stellt sogar Akte unter Strafe, die Grundrechte sind - zumindest unter meinem Verständniss?

Klingt alles sehr, sehr dubios! ALARM!


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:47
@Zeo

Da bisher kein Beleg kam dass ACTA irgendwas zensiert oder meine Rechte einschränkt bewahre ich einfach Ruhe.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:47
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber wenn ACTA nicht aufgehalten werden kann und du dann immer noch mit unlizensierten Bildern im Internet auftrittst, werde ich dich wegen Urheberrechtsverletzung anschwärzen
Kannst du nicht. Das darf nur der Rechteinhaber. Wenn du das machst, kriegst du von Fipse wohl eine Gegenklage, dass es nur so rauscht.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:47
@AdLibitum
Auch wenn du recht hast, die Realitätsverweigerer werden es ja doch nicht glauben. Nichts darf ihrer Traumblase gefährlich werden.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:48
picdump-12-02-03-056


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:48
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Wieso wird ACTA so heimlich behandelt?
Wieso gehen die Gegner erst an die Öffentlichkeit, als das Ding unter Dach und Fach ist?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:49
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kannst du nicht. Das darf nur der Rechteinhaber.
Dann geb ich ihnen einfach nur einen Tipp. ;)


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:49
@Branntweiner
Weil man es vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hat.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:51
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dann geb ich ihnen einfach nur einen Tipp
So sieht sie aus, die Welt der Leecher ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:52
@ltcldg

Ein toller Comic der die Realität nicht wiederspiegelt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:53
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wieso gehen die Gegner erst an die Öffentlichkeit, als das Ding unter Dach und Fach ist?
Wow. Damit hast du dich gerade als völlig ahnungslos geoutet. Das war doch der Grund für die ganze Geheimhaltung. Damit ACTA nicht schon im Keim erstickt wird. Hast du es jetzt kapiert? Selbst heute hat die Öffentlichkeit noch keine vollständige Fassung zu Gesicht bekommen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:54
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Weil man es vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hat.
Und warum haben die Gegner es geheim gehalten? Der älteste Wikipedia-Artikel, den ich finde, ist vom September 2010 und sehr ausführlich. Mit Link zu einem Entwurf. ACTA selber war nicht geheim. Nicht mal in der Entwurfphase.

http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement&oldid=386762272


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:56
Na wo ist denn die Logik.

Ich darf mit einem DVDrecorder eine Serie, die im TV ausgestrahlt wird, auf DVD brennen. ABER genau die selbe Folge darf ich nicht direkt übers Internet runterladen, obwohl sie bereits im TV ausgestrahlt wurde und das Senderzeichen zu sehen ist.

Ja es geht wieder ums Geld...dann brauch man keinen teuren DVDrecorder und gibt kein Geld für Rohlinge aus...

ACTA zeigt in keinster Weise auf, dass es der heutigen Zeit angepasste Regelungen geben wird um Lösungen zu finden, es wird einfach alles verschärft.

Ach wie toll war die Zeit der VHS x_x

@Fipse
Von wegen, wie schon gesagt, ein Raubkopierer bekommt höhere Strafen, als Mörder und Vergewaltiger.


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:57
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Von wegen, wie schon gesagt, ein Raubkopierer bekommt höhere Strafen, als Mörder und Vergewaltiger.
Das möchte ich mal als Beleg haben.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:58
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Ich darf mit einem DVDrecorder eine Serie, die im TV ausgestrahlt wird, auf DVD brennen. ABER genau die selbe Folge darf ich nicht direkt übers Internet runterladen, obwohl sie bereits im TV ausgestrahlt wurde und das Senderzeichen zu sehen ist.
Du siehst das nur aus deiner Leecher-Sicht. ACTA interessiert sich eher für den Server, der dir das Runterladen ermöglicht. Was du übrigens als illegal hinstellst, ist in der Schweiz und Österreich völlig legal. Daran ändert auch ACTA nicht. Das sind die Leecher-Paradiese :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 19:01
@Branntweiner
Wen willst du hier eigentlich für dumm verkaufen? Die 1.585.917 Menschen, die allein auf http://www.avaaz.org gegen ACTA gestimmt haben?


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 19:04
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wen willst du hier eigentlich für dumm verkaufen? Die 1.585.917 Menschen, die allein auf http://www.avaaz.org gegen ACTA gestimmt haben?
Was ist mit den restlichen 6,999 Milliarden, die nicht auf avaaz.org unterzeichnet haben?

;)


Anzeige

1x zitiertmelden