Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Republikaner, Palästinenser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 21:48
So und nun sind wir alle mal lieb und bilden eine Kuschelrunde. ;) OK Scherz, so was US Präsidentschaftskandidaten im Wahlkampf sagen, sollte man nicht zu ernst nehmen. Da sie nur eins wollen und das sind Wählerstimmen!
Die Araber die im Gaza und Westjordanland leben sehen sich heute als Volk der Palästinenser an. Also gibt es so ein Volk.

Anzeige
1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 04:50
Interessant wird es ja nun nach den Revolten, in Aegypten wird ein Megastar der Arabischen Comedy zu Gefaengnia verurteilt weil er sich angeblich ueber den Islam lustig gemacht hat, er parodierte weissbaertige alte Fanatiker ...

In syrien bringen die Alewiten mit ihren shiitischen Waffenbruedern die Sunniten um, im Irak freuen sich die Shia Politiker nen Kullerkeks ueber die Demokratie, weil in der Mehrheit und die sunnitischen Clans sprengen froehlich ihre Konkurrenz in die Luft um die Schutzmaechte doch noch zum bleiben zu ueberreden...

Ja ... also mir erscheint es dann doch mit der Nationalen Einheit insgesamt eher muede auszusehen... natuerlich nur solange es nicht gegen den Juden geht, der wird erstmal gehasst und danach erst der muslimische Nachbar.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 05:08
@Puschelhasi und wieso bringen sich dann die saudis gegen den iran in stellung?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 05:40
@25h.nox
Weil die Iraner Shiiten sind und sie Saudis nicht, ausserdem sind die Iraner wetestgehend Perser und die Saudis Araber, hier liegt also ein mehrfacher religioeser und historischer/volkischer Grund vor.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 11:22
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Die Araber die im Gaza und Westjordanland leben sehen sich heute als Volk der Palästinenser an. Also gibt es so ein Volk.
die betonung liegt auf "die araber". also araber die in palästina leben, geboren sind oder vor israels armee flüchteten. das schicksal ein flüchtling zu sein machte eine schicksalsgemeinschaft besonders in den flüchtlingslagern daraus. das macht noch lange nicht ein volk daraus. auch wenn sie angeblich sich selbst gern so sehen würden. z.b. "kuweitis" sind araber die in kuweit wohnen.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 11:33
Eigentlich hatte Newt Gingrich gar nicht gesagt dass die Palästinenser ein erfundenes Volk sind sondern erfundene Menschen. Die gäbe es gar nicht.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 12:03
Dann kämpfen die Israelis wohl gegen Halluzinationen und Geister.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 12:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eigentlich hatte Newt Gingrich gar nicht gesagt dass die Palästinenser ein erfundenes Volk sind sondern erfundene Menschen. Die gäbe es gar nicht.
Gerade nach deinem Auftritt gestern, und auch sonst oft, bin ich doch geneigt, Beweise für deine Behauptung einzufordern. Oder sollte es sich hier etwa um einen Übersetzungsfehler deinerseits handeln? ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 12:46
@libertarian

Gingrich sagte wortgetreu: "Palistinians are an invented People", was aber nicht weniger als Volk bedeuten soll.

Nichtmal er wird ausblenden das es dort einfach keine Menschen gebe.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 12:51
@libertarian
Gingrich sagte: "Palestiniens are invented people" Ja people heißt auch Volk, aber auch alles andere Gemeinschaft, Wohnvolk usw. man kann das Wort nicht 1:1 mit dem deutschen übersetzen.
Er behauptete Palästinenser hätten kein recht auf einen eigenen Staat weil es sie nicht gibt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 12:53
Man übersetzt Aussagen ja auch sinngemäß.

Wir hatten hier schon einen der meinte Gingrich negiere die physische Existenz der Palästinenser, könnt' euch ja beide drum schlagen wer peinlicher ist.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 12:54
@Fabs
Eben. Man sollte ja nicht alles wörtlich übersetzen. Anzunehmen, dass es dort keine Menschen gebe, bzw. diese erfunden wären, wäre um noch einiges weiter von der Wahrheit entfernt, als der Mond von der Erde^^
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gingrich sagte: "Palestiniens are invented people" Ja people heißt auch Volk, aber auch alles andere Gemeinschaft, Wohnvolk usw. man kann das Wort nicht 1:1 mit dem deutschen übersetzen.
Wieso machst du es dann und behauptest erst, er hätte eigentlich gesagt, die Menschen dort wären erfunden?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 12:57
@libertarian
Ich habe gesagt er behauptet es gäbe keine Palästinenser, nicht das es dort keine Menschen gibt.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:00
@individualist
Stimme doch einfach gleich der Überschrift und der geläufigen Übersetzung zu, dann vermeidest du auch Missverständnisse. ;)


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:02
@libertarian
Frag an dich, gibt es die Palästinenser?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:06
@individualist
Für mich persönlich ja, zwar nicht so lange wie andere Völker, aber es gibt sie. Du solltest zwischen Palästinensern als Gemeinschaft/Volk mit einer verbindenden Definition und Menschen an sich trennen. Und das macht die Übersetzung ganz gut ;)

Wozu also diese Rumreiterei auf der Übersetzung?


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:21
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wozu also diese Rumreiterei auf der Übersetzung?
Weil hier seitenlang über den Begriff Volk philosophiert wird. Deswegen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du solltest zwischen Palästinensern als Gemeinschaft/Volk mit einer verbindenden Definition und Menschen an sich trennen
Wie hier wieder der Beweis. Dabei geht es Gingrich nur dabei eine immer weiter breiter ausdehnenden antiarabischen Welle populistisch für den Wahlkampf zu Gehör zu verschaffen.
Gingrich sagt Palästinenser gibt es nicht was widerspricht aber dass diese Menschen nun mal da sind.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:31
@individualist
Du darfst das doch nicht so wortwörtlich nehmen. Die Palästinenser haben diverse politische Ansprüche, so den eines Staates. Dabei gibt es diese Ansprüche eines autonomen palästinensischen Staates in der Größe noch gar nicht solange. Davor sahen sie sich als Teil der Araber und wurden immer auch als solche bezeichnet, wie auch deren Selbstverständnis von dieser Natur war.

Wenn also der Grinch davon spricht, dass es keine Palästinenser gibt, dann deswegen, weil er ihnen keine Legitimität zu einem eigenen Volk zuspricht, da für ihn wohl andere Maßstäbe gelten, zum Beispiel dass man eine 1000 Jährige Geschichte oder sonst etwas zu verbuchen hätte.

Aber er wird nicht mal davon ausgehen, dass es keine Gruppe von Menschen gibt, die sich Palästinenser nennen. Er spricht ihnen nur die Legitimität ab.

Und natürlich will er da rumpopulisieren und Wählerstimmen gerade bei den Radikalen abgreifen.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:33
Zitat von individualistindividualist schrieb: Wie hier wieder der Beweis. Dabei geht es Gingrich nur dabei eine immer weiter breiter ausdehnenden antiarabischen Welle populistisch für den Wahlkampf zu Gehör zu verschaffen.
Gingrich sagt Palästinenser gibt es nicht was widerspricht aber dass diese Menschen nun mal da sind.
Die Menschen dort unten sind Araber die in der West Bank oder Israel (sprich eh. Mandatsgebiet Palästina) leben, genauso wie es in Syrien Araber, Armenier, Aramäer und weitere VOLKSgruppen gibt.

Und wenn man von den "Palästinensern" als Bewohner spricht dann muss man ebenfalls alle Juden, Christen, Drusen usw. zu den Arabern dazuzählen. (EIN Palästinensisches Volk gibt es hingegen aber nicht)

Also gibt es die Propagandalüge "muslimische Palästinenser" gar nicht und "Freies Palästina" verliert seine Bedeutung.
Herzlich willkommen in den Machenschaften der Araber da unten, die allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen und dabei einen rein muslimischen Gottesstaat wollen.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:49
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du darfst das doch nicht so wortwörtlich nehmen. Die Palästinenser haben diverse politische Ansprüche, so den eines Staates. Dabei gibt es diese Ansprüche eines autonomen palästinensischen Staates in der Größe noch gar nicht solange. Davor sahen sie sich als Teil der Araber und wurden immer auch als solche bezeichnet, wie auch deren Selbstverständnis von dieser Natur war.
Man sollte das doch eher wörtlich nehmen ich habe gesehen was er gesagt hatte. Er hatte behauptet dass es keine Palästinenser gibt, sondern das eine Bezeichnung von arabischen Terroristen wären um polistisch druck auszuüben. Er spricht auch den Palästinensern jegliches Land ab.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und natürlich will er da rumpopulisieren und Wählerstimmen gerade bei den Radikalen abgreifen.
Und bewegt sich auf ganz dünnem Eis


Anzeige

melden