Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Republikaner, Palästinenser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 04:37
@25h.nox


:D die" christlich" demokratische union mag ja überwiegend katholisch sein . auch wenn christen nicht unbedingt katholisch sein müssen.
das absurde daran ist aber ,dass dem eigentlichen christentum die beteiligung an der politik abgeraten wird,wenn man sich jesus sein zitat vergegenwärtigt in dem er auffordert,kein teil dieser welt zu sein/werden.
ich kann mir aber vorstellen,dass israelis vor einem ähnlichen paradox stehen ,wenn die staatsform ewig mit der religionszugehörigkeit zusammengeworfen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 04:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch wenn christen nicht unbedingt katholisch sein müssen.
ehm wat? katholiken sidn gar keine christen, die beten einen alten mann in kleidern an...


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 04:56
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ehm wat? katholiken sidn gar keine christen, die beten einen alten mann in kleidern an...
weisst schon nicht mehr was du vor 5 minuten gesagt hast? :D
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die cdu ist katholisch, nicht christlich,
oder versteh ich jetzt nur noch "ägypten" bzw." bahnhof" ?

also CDU heisst nicht: catholische-deutsche union :D aber wird langsam offtopc ;)


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 10:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja ist es! religionen sollten keine staaten definieren! jeder gute demokrat ist auch laizist und als solcher muss er israel als jüdischen staat einfach ablehnen.
Es gibt auch ein jüdisches Volk und nicht nur eine Religionsgemeinschaft...


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 11:44
@pere_ubu
Gerade weil der christliche Glaube keine sozialen Reformen vorsah, wurde das Christentum auch von den Herrschenden akzeptiert und gefördert.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 13:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ja ist es! religionen sollten keine staaten definieren! jeder gute demokrat ist auch laizist und als solcher muss er israel als jüdischen staat einfach ablehnen.
Dann musst du aber auch konsequenterweise alle muslimischen Staaten, ja einschließlich der Türkei, ablehnen. In ALLEN muslimischen Ländern sind die noch nicht vertriebenen Minderheiten Andersgläubiger, Bürger zweiter oder dritter Klasse bzw. gar nicht ERLAUBT.

Viel Spaß!


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 14:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: was den mit der jüdischen bevölkerung palästinas vor der einwanderung der europäischen juden im zuge des zionimusses? sind das keine araber? und wenn ein araber jude wird(oder eine jüdin heiratet und kinder kriegt) sind das dann keine araber mehr?
oder wenn ein jude moslem oder christ wird, ist er dann aufeinmal araber?
Das sind Juden aus Palästina, aber keine Araber bzw. Muslime aus Palästina. Ein syrischer Aramäer ist eben auch kein Araber, sondern höchstens ein aramäischer Syrer.

Wenn der Araber zum Judentum konvertiert, dann bleibt er erstmal Araber mit einer jüdischen Religion. Und wenn die Kinder einen arabischen Vater haben und ein jüdische Mutter, dann sind sie Juden. Möglicherweise auch mit einem jüdischen Vater.

Wenn im Nahen Osten meistens muslimische Männer mit christilichen Frauen Kinder haben, dann werden die Kinder auch (fast) automatisch Muslime. Also wo ist das Problem?

Wenn ein Jude zum Islam konvertiert, dann bleibt er per Abstammung Jude und hat eine islamische Religion.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 14:03
Dazu sagt Wikipedia:
Die Mehrheitsbevölkerung in Syrien bilden die Araber, die sich mit der arabischsprachigen Bevölkerung der Nachbarländer kulturell als Gemeinschaft fühlen („arabische Nation“).



melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 17:30
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt auch ein jüdisches Volk und nicht nur eine Religionsgemeinschaft...
es gibt auch ein klingonisches volk, und auch eins von takatukaland, aber bitte zurück zur realität, es gibt eine jüdische religionsgemeinschaft, aber kein volk.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 17:43
@25h.nox

Ich folge dann eher der Definition in wiki, in der sich Juden auch abseits des ethnischen oder religiösen über ihr Schicksal definieren und wo in mehreren Artikeln vom jüdischen Volk die Rede ist.


1x zitiertmelden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 17:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich folge dann eher der Definition in wiki
natürlich, wikipedia ist ja nicht schlachtfeld bei solchen dingen.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 18:09
@25h.nox

Klingonen, Schlachtfeld und so, was soll ich damit anfangen?


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 18:58
@jimmybondy
naja, das jüdische volk ist genauso fiktiv wie das klingonische.
und wenn du weißt wie wikipedia funktioniert dann verstehst du was mit schlachtfeld gemeint ist, weißt du es nicht dann informier dich.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 19:09
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: naja, das jüdische volk ist genauso fiktiv wie das klingonische.
und wenn du weißt wie wikipedia funktioniert dann verstehst du was mit schlachtfeld gemeint ist, weißt du es nicht dann informier dich.
Gell, du machst dir lieber deine eigene Wahrheiten!


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 19:10
@Natan wer sagt den das ich nicht die wikiwahrheit mitbestimme?


2x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 19:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: @Natan wer sagt den das ich nicht die wikiwahrheit mitbestimme?
Vielleicht für 1 Minute maximal 2, denn dann wirst du dort wieder gelöscht!


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 19:19
@Natan schon mal bei wiki was geschrieben?


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 19:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: @Natan schon mal bei wiki was geschrieben?
Ja, aber bin nur in der Dialektwiki für Regionales unterwegs. Keine Angst!^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 20:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer sagt den das ich nicht die wikiwahrheit mitbestimme?
Dann wär das Niveau ja noch niedriger.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

03.02.2012 um 21:35
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Gerade weil der christliche Glaube keine sozialen Reformen vorsah, wurde das Christentum auch von den Herrschenden akzeptiert und gefördert.
Womit Du in einem Satz auch gleichzeitig wunderbar zusammenfasst,
warum ein gewisser Jesus Christus damals so schnell wie möglich "beseitigt" werden musste.
(Dieser Kommunist - würde man heute sagen)
Noch schnell eine Mär von der Auf-sich-nahme aller Sünden dazugedichtet
und der "christliche Glaube" konnte weitergehen, wie gehabt ...
Amen


Anzeige

melden