Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Republikaner, Palästinenser

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:50
Natan schrieb:Herzlich willkommen in den Machenschaften der Araber da unten, die allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen und dabei einen rein muslimischen Gottesstaat wollen.
Geh in die VT Gruppe du troll


melden
Anzeige
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:55
In der Tat ist auch die Trennung zwischen Abstammung/Staatsgemeinschaft in Deutschland und auch einigen anderen europäischen Staaten noch nicht so bekannt.

Fragt man z.B. einen Türk-Deutschen in Deutschland nach seiner Nationalität, wird er möglicherweise sagen er sei Deutscher, fragt man ihnen nach seiner Herkunft oder Abstammung wird er wohlmöglich "Türke" bzw. "Türkisch" antworten.

Weit verbreitet ist das auch in den USA, wo sich Menschen englischer,irischer,deutscher,italenischer,afrikanischer,mexikanischer usw. Herkunft gemeinsam als Amerikaner sehen, jedoch auf ihre Abstammung gefragt wohl das Herkunfstland ihrer Ahnen nennen.


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 13:59
@individualist
individualist schrieb: Geh in die VT Gruppe du troll
Mit deinem Stil fällst DU hier auf und blamierst dich, so wie gestern!
Hier gibt es genug intellegente Leute, die das sehen!


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 14:05
Pardon, natürlich heißt es Intelligent.
Bevor du mich hier angreifst.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 14:07
@Natan
Natan schrieb:Weit verbreitet ist das auch in den USA, wo sich Menschen englischer,irischer,deutscher,italenischer,afrikanischer,mexikanischer usw. Herkunft gemeinsam als Amerikaner sehen, jedoch auf ihre Abstammung gefragt wohl das Herkunfstland ihrer Ahnen nennen.
Sind Amerikaner für dich kein Volk?
Warum heißt es dann the "american people"? Mal darüber hinaus gab es die USA vor Deutschland.
Dabei sind wir es nur die Palästinenser sagen, sie selber nennen sich al-Filasṭiniyyun und ihre Geschichte recht bis zum heiligen Georg den man als Palästinenser zählt.
Natan schrieb:Mit deinem Stil fällst DU hier auf und blamierst dich, so wie gestern!
Hier gibt es genug intellegente Leute, die das sehen!
Komischerweise bekomme ich dieses feedback immer von Leuten die mehr als eine Woche gesperrt wurden oder nur Einzeiler und Müll schreiben. Mich interessiert deine Meinung nicht.


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 14:15
@individualist
Sind Amerikaner für dich kein Volk?
Warum heißt es dann the "american people"?
Dabei sind wir es nur die Palästinenser sagen, sie selber nennen sich al-Filasṭiniyyun und ihre Geschichte recht bis zum heiligen Georg den man als Palästinenser zählt.
Das ist eben Definitionssache. Klar ist aber das wenn man die "Palästinenser" als EINE Gemeinschaft ansieht auch, wie schon geschrieben, die Juden, Christen, Drusen und anderen "Völker" zu den Arabern dazugezählt werden müssen.

In den USA machen verschiedene urspüngliche Völker eine Staatsgemeinschaft bzw. ein neues Volk.

Man kann auch nicht in den USA hingehen und behaupten nur englischstämmige Bürger seien Amerikaner.
individualist schrieb:Komischerweise bekomme ich dieses feedback immer von Leuten die mehr als eine Woche gesperrt wurden oder nur Einzeiler und Müll schreiben. Mich interessiert deine Meinung nicht.
Und mich erst Deine...
Was die eine Person als Müll betrachtet, ist für die Andere von Wert.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 14:31
Natan schrieb:Und mich erst Deine...
Was die eine Person als Müll betrachtet, ist für die Andere von Wert.
Damit kann ich voll und ganz leben, ich werde dich auch nie nach meiner Meinung fragen. Dafür treibst du dich zu sehr auf der PI-Plattform rum.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 15:04
25h.nox schrieb:der glaube darf aber nicht das wesen des staates bestimmen.
@25h.nox
Es sind die Menschen die das Wesen eines Staates bestimmen und das sind nunmal in Israel die Juden. Man darf hier nicht vergessen, das Israel für die Juden nach all den Jahrhunderten Verfolgung, Unterdrückung, Progromen die schlussendlich im Holocaust ihren Höhepunkt fand geschaffen wurde, um ihnen ein eigenes Land und die Möglichkeit sich selbst zu schützen zu geben.
Darüber zu entscheiden ob etwas sein darf oder nicht, liegt auch nicht in unserer Hand.
Auch wenn ich dir vollkommen zustimme, gehe selbst in meiner Denkweise diesbezüglich eher so Richtung Dawkins muss man das auch mal Objektiv betrachten. So ist selbst Deutschland nicht laizistisch sondern säkulär und leistet allgemein Religionen viel zuviel vorschub, wie man es in Israel eben mit dem Judentum macht. Klar kann man das kritisieren aber wenn man das mal mit den Zuständen in den anderen Staaten im Nahen Osten in Relation setzt, ist das doch im Vergleich eher unbedeutend.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 22:02
Puschelhasi schrieb:Weil die Iraner Shiiten sind und sie Saudis nicht, ausserdem sind die Iraner wetestgehend Perser und die Saudis Araber, hier liegt also ein mehrfacher religioeser und historischer/volkischer Grund vor.
ich denke gegen israel sind die sich immer einig...


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

04.02.2012 um 23:27
@individualist
individualist schrieb: Damit kann ich voll und ganz leben, ich werde dich auch nie nach meiner Meinung fragen. Dafür treibst du dich zu sehr auf der PI-Plattform rum.
Junge, du wirst jetzt schon wieder persönlich, was für mich ein Zeichen deiner Schwäche ist!
Und wenn du den Thread "Politically Incorrect" hier im Forum gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich nicht mehr viel von PI halte, weil sie pauschalisieren und nur das Schlechte sehen wollen. Wohl ist es auch kein Verbrechen den Blog zu besuchen.

Wie gesagt, du meinst vielleicht du könntest den Ruf anderer User mit deinem vorpubertären Schreibstil versauen, aber letztendlich wird Dieser auf dich selbst zurückfallen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

05.02.2012 um 00:49
@25h.nox

Vordergruendig ja, allerdings will keiner der arabischen Staaten einen atombewaffneten Iran, da ist man klammheimlich heilfrph wenn Israel das verhindert.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

07.02.2012 um 18:30
Ich weiss zwar jetzt nicht genau was du damit erreichen willst aber meines Wissens nach hat doch jeder das Recht, sich gegen gewisse Dinge zu wehren. Ob es nun Palästina gibt oder nicht, dürfte für dich wohl ziemlich Wurst sein.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

07.02.2012 um 19:31
Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

Sind im Grunde genommen nicht alle Völker in gewisser Weise erfunden?
Sich von anderen abzugrenzen und sich ne eigene Identität geben ist doch nichts das jetzt zum ersten mal in der Geschichte passiert.


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

07.02.2012 um 19:49
Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

Sind im Grunde genommen nicht alle Völker in gewisser Weise erfunden?
Sich von anderen abzugrenzen und sich ne eigene Identität geben ist doch nichts das jetzt zum ersten mal in der Geschichte passiert.
Das heißt du würdest auch ein neugegründetes oberpfälzisches Volk in der Oberpfalz akzeptieren, das von Bayern besetzt ist? "Free Oberpfalz!"^^


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

07.02.2012 um 19:57
Natan schrieb:Das heißt du würdest auch ein neugegründetes oberpfälzisches Volk in der Oberpfalz akzeptieren, das von Bayern besetzt ist? "Free Oberpfalz!"^^
Na aber sicher doch, nieder mit der bayerischen Besatzungsmacht!!!



Viva la Oberpfalz!


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

07.02.2012 um 20:18
Und das Volk der Schwaben in Bayern ist auch völkerrechtswidrig durch Bayern besetzt.

Free Swabia!

Wir haben viel zu tun^^


melden
Aethelred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

07.02.2012 um 22:49
Hi an alle! Ich bin frisch angemeldet, lese aber schon länger hin und wieder mit, was den "realitätsorientierten" Teil des Forums angeht. Zum Thema:

Mit den Worten des Historikers Karl Deutsch: "Eine Nation ist eine Gruppe von Menschen, die durch einen gemeinsamen Irrtum hinsichtlich ihrer Abstammung und eine gemeinsame Abneigung gegen ihre Nachbarn geeint ist."
Treffend und recht passend, weil das Wort "Volk" von Gingrich in der Bedeutung von Nation gebraucht wird, was ich jetzt auch machen werde. Alle Nationen beruhen auf einem zufälligen Ereignis, das eine Gruppe, die sich in kultureller Hinsicht ähnelt, dazu bringt, sich als Einheit zu begreifen. Das Konzept der Nation ist für viele Leute sehr attraktiv; es erleichtert die Selbst- und Fremdwahrnehmung und abhängig von der Situation bietet es den Vorteil, die Gruppe im Bezug auf "irgendetwas" zu vereinen. So gesehen ist die Wahrnehmung als Palestinenser anstatt als Araber sicherlich "nur" ein Produkt der israelischen Besatzung - aber anders sind andere Nationen auch nicht entstanden, die amerikanische erst recht nicht. Gingrich argumentiert viel mehr im klassischen Abgrenzungsmuster des Nationalismus, sicher nicht aus Dummheit, sondern aus politischem Kalkül heraus...
Letzlich gibt es also definitiv kein Volk, das nicht erfunden ist.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

08.02.2012 um 02:40
@Aethelred
Absolut richtig.


melden

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

08.02.2012 um 04:04
@Aethelred
Sogar wir Schweizer habens erfunden :D
Wir haben zwar keine Raketten verballert, aber Baumstämme.
Und da siehste eben auch dass regionale Bedürfnisse sogar schwerer wiegen können als ethische, über Sprachgrenzen hinaus.
In Sachen Palästina waren halt die äusseren Einflüsse nicht gemeinschaftsfördernd. So gelang es halt nicht die arabische Bevölkerung im Staat zu integrieren.


melden
Anzeige

Newt Gingrich sagt :"Palästinesner nur erfundenes Volk!"

08.02.2012 um 15:41
Hmm, die Palästinenser sind als Volk genauso 'erfunden' wie die Amerikaner oder die Deutschen.

All diese Völker sind in Wirklichkeit Völkermischungen aus Einwanderern. Das trifft auf viele andere Völker auch zu, deren heutiges Staatsgebiet Durchzugsgebiet von Migranten und Kriegsparteien war ...

Übrigens stammen die Israelis im Grunde genommen auch von Arabern ab, waren sie schließlich ursprünglich ein westsemitisches Nomadenvolk ...


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt