Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Mindestlohn

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 15:55
@yoyo
Ich präzisiere die Frage: Stell dir vor, du müsstest ab morgen mit 70 % weniger als deinem aktuellen Einkommen (wieviel das momentan auch immer sein mag) auskommen.


melden
Anzeige
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 15:55
Mit 1500 kommst du aus in dem Alter?


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 15:56
@elten

Ich hatte schon verschiedene Berufe und Jobs, mit stark divergierenden Einkommen, habe aber schon immer so gedacht wie jetzt. Hat also scheinbar keinen großen Einfluss auf mein Denken.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 15:59
Beruf hat man meistens nur einen, Jobs kann man viele haben.


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:00
@McMurdo

5000 Euro im Monat ist ne Menge Geld. Wenn jemand mit 63, also bevor er in den Ruhestand geht, noch 5000 Euro im Monat BENÖTIGT, dann stimmt doch sowieso etwas nicht mit dieser Person. Irgendwie scheuen sich heute viele davor zu sagen, dass jemand auf zu großem Fuße lebt. Wenn jemand für 20 Kinder Unterhalt bezahlen muss, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen :D


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:02
yoyo schrieb:5000 Euro im Monat ist ne Menge Geld. Wenn jemand mit 63, also bevor er in den Ruhestand geht, noch 5000 Euro im Monat BENÖTIGT, dann stimmt doch sowieso etwas nicht mit dieser Person. Irgendwie scheuen sich heute viele davor zu sagen, dass jemand auf zu großem Fuße lebt.
Du münzt Deinen Lebensstandard auf andere um. Großer Fehler.
Sonst halte ich Dir den chinesischen Bauern vor, der sagt: "Mehr als 120€ pro Monat braucht kein Mensch".

Ich kenne genug Leute, die mit 5.000€ nicht über die Runden kommen, und das ist nicht "auf großem Fuß leben", sondern einfach sein Leben genießen, für das man viel arbeitet oder großes (finanzielles) Risiko eingeht!


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:02
ja aber 70 Prozent von 5000 sind 1500.
Mir zu wenig


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:04
Frauen Autos und Alkohol sind teuer


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:04
@Kurzschluss

Ach ja, dann zähl mal auf, wofür solche Leute mehr als 5000 Euro im Monat brauchen, um über die Runden zu kommen. Das klingt für viele schon wie blanker Hohn ...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:05
Es sei denn man wohnt aufem Dorf.
Da bleibt nur Alkohol :)


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:07
@yoyo
Das du meiner gestellten Frage immer wieder ausweichst bestätigt eigentlich nur, das es mal wieder nur Neid auf die Besserverdienenden ist, der dort aus deinem Mund spricht( bzw. von deinen Fingern in die Tastatur gekloppt wird).
Also wie stehts bei dir? Könntest du ab morgen mit 30% deines jetzigen Einkommens leben?


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:07
@Kurzschluss
Du hast Recht


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:08
In den USA ist es etwas anders, weil dort Unis nicht umsonst sind. Da gibt man gerne etwas für die Kinder - oder eher Enkel in dem Alter - ab. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es dort auch nicht viele anständige Mietwohnungen.


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:10
@McMurdo


Kannst du nicht lesen? Habe ich schon längst beantwortet, es kommt auf das jeweilige Einkommen an. Würde ich 5000 Euro verdienen, selbstverständlich käme ich mit 30 % davon aus. Würde ich 1000 Euro verdienen, dann natürlich nicht.

Die Verringerung des Einkommens ist ja keine Wunschfrage. Wer z. B. mit 40 entlassen wird, der wird vermutlich lange Zeit nicht mehr so viel verdienen, wie er vor der Kündigung bekam, falls er überhaupt noch einmal eine Stelle findet. Es ist ja nicht so, dass man ein Anrecht darauf hätte, einen einmal erreichten Zustand für immer und ewig zu behalten. Man sollte halt, insbesondere im Alter weise und klug genug sein, sich den jeweiligen Verhältnissen anpassen zu können.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:11
und wenn du immer 5000 hattest und ne miete von 2000 dann reichts aber nicht mehr


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:12
@yoyo
yoyo schrieb:Kannst du nicht lesen?
Ich schon, bei dir habe ich so langsam meine Zweifel.

Ich fragte nicht nach hätte oder würde, sondern nach deinem jetzigen gerade aktuellem Einkommen. Ob du, wenn du davon ab morgen 70% nicht mehr hättest, leben könntest


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:15
Mit 70 Prozent weniger kommt keiner klar.
20 würde gehen


melden

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:15
@McMurdo

Deine Frage ist unsinnig, weil ich ja nicht will, dass irgendwer mit einem menschenunwürdigen Einkommen über die Runden kommen muss. Es kommt definitiv auf die Ausgangslage an, von der man 70 % abzieht.
Mein konkretes Einkommen geht dich nichts an, aber es ist sicherlich niedriger als das der meisten Deutschen.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:16
in der Schule aufpassen sagte mein Vater immer..


melden
Anzeige

Achtung böse! Mindestlohn und Maximaleinkommen

20.02.2013 um 16:18
@elten

Dann tu das mal. Ich habe meinen Hochschulabschluss, und du?


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dosenpfand-Chaos18 Beiträge