Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:07
@Countie
Es gibt noch ganz andere Arten Kinder zu missbrauchen, selbst Schwanz ab würde nichts bringen.


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:07
@pajerro
Ich dachte,wenn der Mann seine Männlichkeit (Hoden) verliert,ist für immer schluss mit lustig


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:07
@Countie
wenns so einfach wäre


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:07
@Countie

Schwierig, weil nicht menschenrechtskonform...

@pajerro
Die Sicherheitsverwahrung ist kein Thema, es gab sie schon lange und es gibt sie noch; was da geändert wurde, war lediglich die Art und Weise, wie und v.a. wann diese anzuordnen ist. Jetzt muss bereits im Urteil die Möglichkeit einer anschließenden Sicherheitsverwahrung angekündigt werden, sonst hat sich nichts geändert.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:08
@Countie
was ist mit art. 2 abs2 des GG ?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:08
@Rho-ny-theta
und genau das erklärt das die Justiz erkannt hat das eine Resozialisierung kaum möglich ist.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:10
@dasewige
@Rho-ny-theta

Klar....Täterschutz statt Opferschutz.
Ich find das einfach nur pervers und gemein,sich an hilflose Kinder zu vergehen.Pfui


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:10
@pajerro

Sicherheitsverwahrung ist eine medizinische bzw. psychiatrische Behandlungsentscheidung und hat mit der Justiz eigentlich eher wenig zu tun.

@Countie

Wenn man die Menschenrechte verletzt, ist der Täter auch zum Opfer geworden; von unschuldig Verurteilten mal ganz zu schweigen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:11
@dasewige
Grad egal ob die Todesstrafe irgendwo auf diesem Planeten jemals was gebracht hat. Hauptsache man hat seine Rachegelüste, die Gier nach Blut und von jedweder Ahnung ungetrübte mittelalterliche Ideologie zum Ausdruck gebracht. Darum geht es doch im Internetz, oder etwa nicht?

Er hat Jehova gesagt. Er hat.... Ups sorry. Falscher Film.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:11
@Countie
wo in unserer gesetzgebung steht das wir nachdem rechtsprinzip, auge um auge, zahn um zahn, handeln?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:11
@Rho-ny-theta
muss aber jetzt im Urteil angeordnet sein, kann nicht im Nachhinein dann noch als quasi zusätzliche Strafe erhoben werden, so wie ich das verstehe


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:12
@Rho-ny-theta
ja, aber man möchte doch verhindern das Sexualstraftäter einfach entlassen werden eben weil es kaum möglich ist sie zu heilen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:13
@Tussinelda

Das habe ich doch gerade geschrieben... wobei es auch rein medizinische Möglichkeiten gibt, das Gleiche zu erreichen (unbegrenzte zwangsweise Einweisung in eine stationäre Betreuung) nur heißen die dann nicht Sicherheitsverwahrung...

@pajerro

Das ist aber nicht bei allen so. Wenn du aber den gesamten Strafrahmen höher ansetzt, musst du auch die "harmlosen Fälle" so hart bestrafen, weil es nicht mehr anders geht. Das willst du doch auch nicht.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:14
@dasewige

Genau das ist unser Problem.Das Gesetz müsste geändert werden.
Was interessieren mich die Täter ? Wenn ein Kind geschändet wird,ist es den Rest seines Lebens psychisch gebranndmarkt.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:15
@Rho-ny-theta
Natürlich will ich nicht alle in eine Schublade stecken. Ich habe ja auch nicht nach der Todesstrafe geschrien ;)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:15
Uns sich dann noch an Babys vergehen...Ich krieg das Kotzen


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:15
@Countie

Was ist mit denen, die unschuldig verurteilt werden? Ich werfe mal was in den Raum, du lässt dich scheiden, deine Ex will dir eine reinwürgen, sagt aus, du hast eure kleine Tochter missbraucht. Was sagst du jetzt, ist Eier abschneiden immer noch toll?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:17
@Countie
du bist also der meinung das wir als gesellschaft, durch die strassen laufen sollen und alle nach rache schreien?

wozu haben wir denn das gewaltmonopol an den staat abgegeben, dann können wir ja gleich wieder zur selbstjustiz übergehen und bedarfen kein rechtssystem mehr!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:19
@Rho-ny-theta
Man kann es aber doch bestimmt mit einer Spermauntersuchung beweisen,ob es einer getan hat oder nicht.
Wenn ein Kind geschändet wurde,müssen doch irgendwelche Spuren hinterlassen worden sein.


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:20
@Countie
ach so es gibt keine kondome!


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden