Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuren des 3. Reichs

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Drittes Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:15
@Wolfshaag
Vorstopper, habe auch im finale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia auf dem Maifeld in Berlin gespielt als Niedersachsen Meister.

Anzeige
2x zitiertmelden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:18
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Womit will unsere Generation in die Geschichte eingehen als Folger der alten Traditionen oder als innovative Kraft die die Welt verbessert hat?
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!" ist doch schon mal schiefgegangen.
Versuch es doch einfach mal mit Nachdenken. ;)
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Vorstopper, habe auch im finale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia auf dem Maifeld in Berlin gespielt als Niedersachsen Meister.
Und da hast Du bestimmt viele Kopfbälle machen müssen, oder?^^


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:20
@Wolfshaag
ich bin halt eher derjenige der seine Theorien umsetzt der auch vorne bei der Demo ist und sich auch für Schwächere einsetzt anstatt mit drauf zu hauen.


melden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:21
Die deutlichste Spur des dritten Reiches ist die von den Nazis abgeschaffte direkte Demokratie der Weimarer Republik die wir nie wieder bekommen haben, also die Möglichkeit z.B. das das Volk Volksentscheide für das ganze Land initiierte kann.

Dazu kommt die undemokratische 5%-Hürde, die zwar mehr als eine Partei ermöglicht, aber eben alle kleinen Parteien nach wie vor draußen hält für eine stetig große Koalition, die sich von Lobbyisten genauso wie früher der Einparteienstaat, leicht lenken lässt!

Die Grundfeste unseres politisches System orientieren sich eigentlich damit immer noch mehr am dritten Reich, als mit Elementen von echter Bürgerbeteiligung und demokratischer Mitbestimmung der Massen!

Rein von der institutionalisierten Funktion die jeder von uns heute noch ausübt, brauch man die Nazis eigentlich gar nicht suchen, im Grunde ist jeder doch noch selber einer, also mit irgendeiner Fahne in der Hand, für nur den anderen Führer mit anderem Programm, aber aus der selben Hierarchie für die Massenpsychose von Millionen, die ihren neuen Bundespräsidenten suchen, Minister, Kanzler oder was auch immer in einen Bilderrahmen passt, den man anbeten kann.

Was unterscheidet denn den Deutschen von heute, von dem vor 70 Jahren? Das ist doch im Kern immer noch das selbe repressive System auf Kontrolle und den Profit von wenigen geeicht und nicht nur eine "Spur" davon! :|


2x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:22
@Ashert001
word, kann man so unterschreiben.


melden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:23
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was unterscheidet denn den Deutschen von heute, von dem vor 70 Jahren? Das ist doch im Kern immer noch das selbe repressive System auf Kontrolle und den Profit von wenigen geeicht und nicht nur eine "Spur" davon! :|
1. Wir vergasen niemanden
2. Wir führen keine Angriffskriege
3.Wir können wählen gehen
4...
noch gut hundert weitere Unterschiede...


1x zitiertmelden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:23
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dazu kommt die undemokratische 5%-Hürde, die zwar mehr als eine Partei ermöglicht, aber eben alle kleinen Parteien nach wie vor draußen hält für eine stetig große Koalition, die sich von Lobbyisten genauso wie früher der Einparteienstaat, leicht lenken lässt!
ich glaub ulrich wickert hats gestgern abend nochmal bei jauch gesagt.


90 % des deutschen Parlaments stehen doch schon lange vor der Wahlen fest. Die großen Parteien kriegen die Leute die sie haben wollen auch rein egal was wir wählen


(ich versuchs trotzdem und geh wählen)


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:25
ich finde die Piraten Partei auch ganz gut. Vielleicht werben die mich ja ab und ich führe sie in den Bundestag 2012.


1x zitiertmelden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:27
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich führe sie in den Bundestag 2012
Sturmführer der Freibeuter?


melden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:33
Also, wenn ich akzeptierte, dass es sich so verhält, wie @Rhythm im Eingangspost schreibt, dann muss ich VW, die Autobahn und den Umweltschutz boykottieren? Den Umweltschutz, weil ihn die Nazis erfunden haben?
Ein Auto, dass sich jeder leisten kann und nicht nur der Reiche oder Wohlhabende, muss ich boykottieren, weil mir die Politik der Leute, die es in Auftrag gaben, nicht gefällt? (ok, war ne kleine Untertreibung, um nicht-gefallen geht´s dabei nicht...)

Das ist geistig ein bisschen arm, was hier anklingt.

Als Bewohner dieses Planeten, abhängig von einem einigermaßen funktionierenden Ökosystem, MUSS ich immer für Umweltschutz sein, wer das nicht kapiert, ist ein Idiot.

Man sollte schon ein bisschen differenzieren.

- Schwarze Pädagogik ist ein Punkt, der beachtet werden muss.
- entzieht der Staat den Eltern die Kinder, gehen alle Kinder in Kitas, Kindergärten, Horte etc. und werden vom Staat erzogen und mit Werten geprägt? Das wird gerne mit dem Begriff der *Gleichberechtigung* verschleiert, Frau soll arbeiten gehen, damit der Staat die Kinder unter seine Fuchtel bekommt. Thema Gleichberechtigung wird dann aber sehr sensibel und Frau zurück an den Herd geschickt, wenn die Arbeitslosigkeit sehr hoch wird - mal abwarten....
Ach - da wir bei dem Thema schon sind - dass eine Frau das Recht hat, ohne das Einverständnis von Vater oder Ehemann ein Konto zu eröffnen, einen Arbeitsplatz anzunehmen, eine Wohnung zu mieten, das stammt aus dem Dritten Reich, war vorher nicht so. Soll ich jetzt meine Rechte boykottieren?
- verlieren wir den Kontakt und das persönliche Mitgefühl zu/ mit unseren Soldaten durch eine Abschaffung der Wehrpflicht und Entstehung eines Berufsheeres?

Berufsheer statt Wehrpflicht und alle Kinder in staatlicher Betreuung sind übrigens Zeichen einer Kriegsvorbereitung oder zumindest der Vorbereitung eines totalitären Regimes.
Die Nazis sind da wohl unser kleinstes Problem.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:36
@LuciaFackel
zu welcher politischen Richtung zeigst du denn Flagge?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:39
es kann doch nicht schaden sich ne Packung Marlboro, Coca Cola zu kaufen und sein Essen auch mal von Mac Donalds zu kaufen.


3x zitiertmelden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:42
Zitat von RhythmRhythm schrieb:es kann doch nicht schaden sich ne Packung Marlboro, Coca Cola zu kaufen und sein Essen auch mal von Mac Donalds zu kaufen.
Wer macht das nicht?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:47
@ShawnFKennedy
ich empfehle sowas. Wenn ich hier an meinem Microsoft Pc sitze bei Facebook etc. dann unterstützen mich diese Nahrungsmittel dabei das es mir hier in diesem körperlich eher nichtaktiven Zustand gefällt.

Würde mein Ziel Sport sein würde ich etwas anderes zu mir nehmen. Beispielsweise erhöhter Wasser , Traubenzuckerkonsum oder Salat.

Es gibt zu jeder Betätigung seine Hilfsmittel. Die unterstützend wirken.

Das sind diese Lifestyle Produkte aus amerikanischer Prägung.


2x zitiertmelden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:49
Zitat von RhythmRhythm schrieb:es kann doch nicht schaden sich ne Packung Marlboro, Coca Cola zu kaufen und sein Essen auch mal von Mac Donalds zu kaufen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:dann unterstützen mich diese Nahrungsmittel dabei das es mir hier in diesem körperlich eher nichtaktiven Zustand gefällt
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es gibt zu jeder Betätigung seine Hilfsmittel. Die unterstützend wirken.
Das kann doch gar nicht Ernst gemeint sein......
Zumal hier von einem Thema zum Nächsten gesprungen wird.


melden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:50
Zitat von RhythmRhythm schrieb:es kann doch nicht schaden sich ne Packung Marlboro, Coca Cola zu kaufen und sein Essen auch mal von Mac Donalds zu kaufen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich empfehle sowas. Wenn ich hier an meinem Microsoft Pc sitze bei Facebook etc. dann unterstützen mich diese Nahrungsmittel dabei das es mir hier in diesem körperlich eher nichtaktiven Zustand gefällt.
Das ist doch nur Trollerei.


melden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:50
@Rhythm
cola enthält genug zucker der "aufputschend" wirkt, deswegen hilft sie auch bei durchfall...
ich geh in etwa 10min. zum sport und trinke meine coke aus und zur hölle ich esse doch keinen salat!

Gegen was bist du eigentlich...alles?

da machts in der Eso rubrik ja mehr spaß zu lesen


melden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:51
@Rhythm

warum soll ich irgendetwas boykottieren, was irgendwann früher erfunden wurde? würde ich darüber einen zeitungsartikel verfassen, wüßte ich bereits jetzt, was für leserbriefe überwiegen werden. wahrscheinlich würde das wort "lächerlich" zwanzigtausend mal dabei sein.

ich sag dir was, was du dann auch boykottieren mußt: sämtliche tierschutzgesetze, die alle auf görings tierschutzgesetze zurückgehen, inklusive schächtungsverbot. willst du also den tierschutz boykottieren, nur noch feldwege benutzen, weil die autobahnen "nazikram" sind? vw nur deshalb nicht fahren, weil dieser konzern im dritten reich geboren wurde? dann darfst du auch viele weitere europäische automarken nicht fahren, die im dritten reich von "nazis" gelenkt wurden.

planiere also auch alle parkanlagen platt und schütte "naziseen" zu. reiße vorallem alle im dritten reich von nazis gebauten häuser ab, selbst wenn sie heute von so gutmenschen, wie du, bewohnt werden.

das eiserne kreuz soll auch weg? na dann weiß ich sofort, wie es mit deinem geschichtswissen bestellt ist.

die cdu-leitkultur ist auch braun, wow - da muß frau merkel gleich mal ihren alten ddr schrubber herausholen und dort den brauen dreck aus der partei wischen.

und herr zwanziger der das "antirassismus - vaterunser" vor jeden länderspiel etabliert hat ist auch "stark rechts orientiert"... da kann sogar ich als frau herzlichst lachen darüber.

ich geb dir nur bei den schützenvereinen etwas recht, sonst nirgends. aber lass den ballermännern ihren adrinalinspass. sie würden sich sonst andere hobbys suchen, oder gar politisch aktiv werden.


melden

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:52
@Rhythm
Eher links.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuren des 3. Reichs

20.02.2012 um 17:57
@seven_of_nine
man soll das nicht boykottieren. das war von mir eher provozierend gemeint.
Aber man sollte sich schon bewußt machen wo was herkommt.

Um dann objektiv sich seinen Lebensstil anzuschauen und gegebenfalls überdenken.

Der Westliche Wohlstand der kirchliche Reichtum profitiert ganz klar von der Ausbeutung der Armen. Ist leider in Deutschland heute teilweise immer noch so.
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen im dritten Reich, Sklavenarbeit in Amerika, Ausbeutung durch Produktion in Schwellenländern.
Auf Rechterhaltung dieser arm reich Struktur durch Sozialleistungen und kauf von Leistungsträgern in das System so dass niedere Bildungsstufen die Arbeit für die höher gebildeten leisten.


Anzeige

melden