Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Bush Nord-Korea angreifen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bush, Angriff, Nord-korea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 00:20
"Dieser Atomsperrvertrag ist doch sowieso die reine verarsche.
Die Supermächte dürfen A-Waffen besitzen und alle anderen dürfen das nicht. "

Lightstorm,

das halte ich für ein Gerücht. Iran besitzt Atomwaffen, N-Korea ebenfalls, Indien, Pakistan.....

Ich denke, A-Waffen in den richtigen Händen könnten den Frieden sichern. Mit "richtigen Händen" meine ich nicht islamisch geprägte Länder. Da stimmst du mir sicherlich zu.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 00:22
@taothustra1

>>>du meinst aber nicht im selben jahr oder ?<<<

Ich glaub sie meint es in der selben Woche! ;)



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 00:33
>>>Ich denke, A-Waffen in den richtigen Händen könnten den Frieden sichern. Mit "richtigen Händen" meine ich nicht islamisch geprägte Länder. Da stimmst du mir sicherlich zu.<<<

Also mal ehrlich, wo ist da der Sinn und Logik?!!

Wieso sind die Amis berechtigt Atomwaffen zu besitzen und im Gegenzug dürfen islamische Länder keine besitzen.

Wenn man die USA oder andere westliche Länder als wie Du sagst "richtigen Händen" bezeichnest, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, denn historisch gesehen. waren es gerade die Europär, die 2.Weltkriege verursacht haben...



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 00:57
Also, habe heute gerade zum ersten Mal den Film
"Thirteen Days" mit Kevin Kostner angeschaut, wo es ja um
die Kuba-Krise 1962 ging und es um Haaresbreite zu einem
Atomkrieg gekommen wäre. Und da lief es mir während vieler
Szenen oftmals kalt den Rücken runter. Es gab unzählige von
"Kleinigkeiten", die jedesmal um Milimeter beinahe zur Auslöschung
der Menschheit durch einen Thermonuklearen Holocaust geführt hätten.
Der klitzekleinste Fehler, die klitzekleinste Fehlentscheidung,
der klitzekleinste Fehltritt... und alles wäre aus!

Wohlgemerkt war der damalige Präsident der USA John F. Kennedy,
der ja doch eher als ein Mann bekannt wurde, der für den
Frieden eintrat! Und wenn ich mir jetzt so eine ähnliche Situation
mit Bush vorstelle? Mein Gott....dann heißt es "Gute Nacht Welt"!

Ja wirklich, man muß sich diesen Film ansehen, und muß sich dann
nur mal vorstellen, wie anstelle von Kennedy und seinen Beratern
stattdessen ein Bush in solch einer Situation reagieren würde??

Ich bin eigentlich nicht so ein "Panikmacher" usw. Nur bin ich
seit der Wiederwahl von Bush doch schon wieder wesentlich
"nervöser" geworden. Man kann wirklich nur beten, dass er
hauptsächlich auf Geld aus ist und davon auch noch viele Jahre
etwas haben will, somit sich auch in "brenzligen" Situationen
eher zurückhaltend verhält.

Und zum Thema Nord-Korea fällt mir auch gerade so ein Film ein:

Da gab es z.B. auch mal so einen Zweiteiler, wo es um eine
amerikanische U-Boot-Besatzung ging, die nach einem Atomkrieg,
welcher nämlich explizit direkt mit Nord-Korea zutun hatte,
nach Australien fuhren, dann strahlungsfreie Gebiete suchten,
am Ende aber doch alle jämmerlich starben, denn vor den atomaren
Auswirkungen gab es nunmal keinerlei Entkommen.

Man beachte aber, es ging hier um Nord-Korea!
Kann man nur hoffen, dass sich vorallem die US-Politiker und Militärs
solche Filme mehr als nur zu Gemüte gezogen haben.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:02
atomwaffen in den richtigen händen?!?!?!??!?!?! wessen hände sind dass denn bitte?????!!?!?!!?

wenn keiner atomwaffen hätte wärs doch viel besser oder? und wenn wir alle panzer und waffen gleich mit verschrotten, dann müssen sich die terroristen und die "befreier" mit stöcken und steinen kloppen..........




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:02
@gsb23... wieso denkst du dass es so lange dauert ... ich mein wieviel atomsprengköpfe braucht man denn um die menschheit (naja ...irgendwie auch alles andere leben - außer vielleicht die ratten *gg*, die erwischt´s ja nie) zu asche zu verbrennen... und wieviele gibt es denn jetzt real hier auf diesem planeten ... ich mein nur mal grob geschätzt, das is doch sicher eine ungleichung, die um ein paar potenzen auf seiten der existierenden a-waffen liegt. (und ich glaub an den domino-day ... ähhm -effekt, also fällt eine fallen alle)

aber in deutschland braucht man da keine angst zu haben ... wir werden bestimmt so schnell keine a-waffen besitzen, ich mein wir stellen ja jetz auch unsere atomkraftwerke ab, weil die so gefährlich sind und importieren französichen teuren strom aus kernkraftwerken an der deutschen grenze, (obwohl tscheschischer atomstrom is noch billiger), also uns hier in deutschland kann nix passieren, wir sind TOTsicher und überhaupt, wer hat das eigentlich erfunden kerspaltung und -energie... der gehört ja erschossen

oje, ich glaub das hat schon wieder nix mehr mit dem thema zu tun, sorry ...

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:11
Aznsoul,

islamisch geprägte Länder haben ein Handycap, sie (ihre "Führer") denken mit dem Bauch! Darum sind Waffen mit weitereichenderen Möglichkeiten, als es Krummsäbel sind, in ihren Händen der reine Selbstmord für den Rest der Welt. Da stimmst du mir doch sicherlich zu?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:14
"Wieso sind die Amis berechtigt Atomwaffen zu besitzen und im Gegenzug dürfen islamische Länder keine besitzen.

Wenn man die USA oder andere westliche Länder als wie Du sagst "richtigen Händen" bezeichnest, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, denn historisch gesehen. waren es gerade die Europär, die 2.Weltkriege verursacht haben..."

Aznsoul,

das habe ich zwar nicht behauptet aber wenn du es sagst, wird es sicherlich richtig sein und niemand wird dir widersprechen, dass islamisch geprägte Länder keine Atomwaffen besitzen sollten.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:17
"wenn keiner atomwaffen hätte wärs doch viel besser oder? und wenn wir alle panzer und waffen gleich mit verschrotten, dann müssen sich die terroristen und die "befreier" mit stöcken und steinen kloppen.........."

Shadow,

wie ich sehe, hast du dich mit der Materie eingehend befasst. Soweit ich sehe, ist es für den Rest der Welt von Vorteil, wenn Steine und Stöckchen als innovative Waffen sich ihren Weg in die Zukunft bahnen.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:18
@gsb23

und christlich geprägte länder denken mit dem Geldbeutel. Ist das besser? oder sicherer?




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:22
"gsb23... wieso denkst du dass es so lange dauert ... ich mein wieviel atomsprengköpfe braucht man denn um die menschheit (naja ...irgendwie auch alles andere leben - außer vielleicht die ratten *gg*, die erwischt´s ja nie) zu asche zu verbrennen... und wieviele..."

Evoice,

das hat sehr wohl mit dem Thema zu tun! Meine angedachten drei Tage waren auch nur rein rhetorisch gemeint...;) Natürlich ist die Welt, liessen wir sie in den Händen derer, die sie nicht zu händeln wissen, innerhalb eines Tages im Arsch. Aber das nur nebenbei. Interessanter ist es, zu lesen, wer hier gern die allmächtige Waffe in seinen Händen haben würde.....

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:27
militärisches gleichgewicht? globale druckmittel?

solange wir uns nur täglich im klaren sind, ds wir uns alle gegenseitig nuken können is doch alles in butter.

Das bauen die amis ihr "shield" und die russen bauen bessere intercontinentalraketen, mit denen sie das drüber schiessen können, um das gleichgewicht aufrecht zuhalten. Da freut sich die Rüstungsindustrie. Dann vergaben wir rund um jedes land Minen, damit eir uns sicher fühlen und merken nach ein paart Jahren, dass wir nun auch nimmer raus können.

und wenn man sich mal mit aktuellen chemischen kampfstoffen befasst, dann sind Atombomben mal sowas von Langweilig!






Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:28
Shadow,

christlich geprägte Länder denken mit dem Klingelsack. Ist auch nix anderes al das Zakat. Spielt hier aber nur eine untergeordnete Rolle. Bist net der Meinung, dass A-Bomben nix in den Händen von Sackträgern zu suchen haben?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:30
um nochmal meine meinung zu unterstreichen:

ich bin der meinung, dass Atomare,Biologische und Chemische Massenvernichtungswaffen in überhaupt keine hände gehören, wem sie auch immer gehören.




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:35
Richtig, Shadow!

Und findst net, dass des die reinste Idiotie ist? Sackträger buddeln sich ihre shieldssicheren Gräben und wurschteln sich in ihren A-sicheren Kellern unter Tage eine neuen Welt zurechte. Geh, das ist schon a bisserl so, als ob der Adolf seinen Siegeszug durch sämtliche Schutzschilde der Geschichte anrobbt. Und da sag mir noch einer, der wär tot. LOL Ich bin dafür, dass des alles bald an Ende hat, damit das Leben endlich anfangen kann. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:37
"ich bin der meinung, dass Atomare,Biologische und Chemische Massenvernichtungswaffen in überhaupt keine hände gehören, wem sie auch immer gehören. "

Sehr gut, Shadow!

ich bin auch für die Sharia....Punkt 2 - demjenigen alle Hände abhacken, wer sich am Gut anderer vergreift...!;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:48
Hey in Deutschland sind auch Atomwaffen, im NATO Headquarter hier bei Mönchengladbach :-) Bewacht werden die von Deutschen Soldaten :-)


melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 01:52
@gsb23

Die Variation der islamischen Staaten geht von Demokratie nach westlichen Vorbild bis hin zu Diktatur á la Saddam Hussein!!!

Sicherlich gibt's einigen Despoten, die beim besitz von A-Waffen, eine Gefahr darstellen würden, aber wer sagt denn, dass andere Atomclubmitglieder nicht minder gefährlich sind?!!

Ein land wie Indien, ist mindenstens genauso gefährlich wie sein Kontrahent Pakistan oder teilst Du die Länder je nach Religion und Staatsform auf und gerade die islamisch geprägten Länder stehen anscheinend ganz oben auf Deiner Gefährlichkeitsstufeskala...






Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 02:02
Oh Gott - Calimero!!!!

Ich zähl auf dich! Bewaffne dich bis an deine Zähne und verteidige unsere Waffeln. In Gotts Namen, ich bitt dich!!:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wird Bush Nord-Korea angreifen

22.11.2004 um 02:06
waffeln?? dann doch lieber kuchen.....

und sharia halt ich für eine bisserl zu hart......so mundraub technisch hgesehen....




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



Anzeige

melden