Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.06.2007 um 12:27
Dann müßte man ja den Kulturkreis wechseln, um nen Persilschein zu bekommen. Tja, auch
für Multikulti gilt: Alle sind gleich, manche sind gleicher

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.06.2007 um 14:23
Ja aber was können wir denn dafür wenn die Richter,
sich vor dem verkünden des UrteilsLSD nehmen?

Ich mein das würde den Schwachsinn wie in dem Fall in Frankfurt jaerklären.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.06.2007 um 22:37
dazu würd ich gern mal die meinungen unserer deutschen usern hören
was deren reaktionwäre wenn sie ihre töchter oder schwester mit nem jungen sehn der sich grad an ihrvergnügt
ich hatte mal so ein fall wo ich richig erschreckt war das der vaterplötzlich reinkam hatte sozusagen todesangst
aber der ginb gleich wieder raus undbrachte dann was zu trinken =)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.06.2007 um 22:44
Zitat von leopoldleopold schrieb:Bedenklich ist, das deutsche Gerichte in ihre Urteile immer öfter die "kulturellenHintergründe" als Begründung für ein Strafmaß am untersten Limit heranziehen und damitein falsches Signal aussenden.
Nicht nur in deutschen Gerichten. Daswird genauso hier von Moderatoren praktiziert. Die Beleidigung "Nazi" bringt einem Usermit Migrationshintergrund gerade mal ein Tag. Jede Wette der Vorwurf gegenüber einenModerator bzw einen ganz bestimmten Moderator von einem Deutschen gibt MINIMUM 7 -10 Tage! Für einen "Hurensohn" geht man gerade mal 2 Tage in Urlaub. Für ein "Idiot" (von einemDeutschen) gegenüber einen Moderator und das noch nicht mal öffentlich sondern perMessage eine Woche. Für die Feststellung das Linke "dumm" sind 3 Tage. Im Gegenzug istdas beleidigen zugelassener Deutscher Partein nicht linker Ausrichtung nicht nur"Straffrei" sondern gern gesehen.
Man ist unweigerlich an ein Unrechtsregime erinnert!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.06.2007 um 22:45
Probiers mal mit anwalt werden @EL cid.

Da kannste dann an den paragrafen feilen:)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 09:57
Jetzt ist sie fällig!"

Von Rupp Doinet

Immer wieder hatte sie die Polizei gebeten, sie vor ihrem Ehemann zu schützen. Vergebens. Dann, am Tag ihrer Scheidung, griff der Iraker zum Messer und zündete die Fliehende an. Die junge Frau starb. Ihr Ex-Mann steht nun unter Mordanklage.

Sazan Bajez-Abdullah hatte sich nach diesem Tag gesehnt. Am 25. Oktober 2006, 14 Uhr, sollte die 24-jährige Kurdin aus dem Irak im Münchner Familiengericht von Kazim Mahmud Raschid, 35, geschieden werden - dem Mann, den ihre Eltern für sie ausgesucht hatten, den sie nicht liebte, der sie immer wieder verprügelt hatte. Nicht einmal 30 Minuten dauerte die Verhandlung, dann war Sazan frei. "Sie freute sich wahnsinnig", sagt ihre Anwältin Eelke Müntinga. "Sie war glücklich." Drei Stunden später war Sazan Bajez- Abdullah tot.
...

http://www.stern.de/politik/panorama/:Ehrenmord-Jetzt/597358.html?nv=ct_cb


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 11:25
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb am 13.06.2007:dazu würd ich gern mal die meinungen unserer deutschen usern hören
was deren reaktionwäre wenn sie ihre töchter oder schwester mit nem jungen sehn der sich grad an ihrvergnügt
ich hatte mal so ein fall wo ich richig erschreckt war das der vaterplötzlich reinkam hatte sozusagen todesangst
aber der ginb gleich wieder raus undbrachte dann was zu trinken =)
@türkholigan

Meine Tochter ist gerade 5 Monate alt. Aber wenn sie irgendwann älter wird, kann man sich logisch denken das sie Jungs mit nach Hause bringt. Klar werde ich wahrscheinlich ein Auge drauf halten (Drogen, Arbeit usw.). Aber solange die Typen sie nicht verarschen werden wird es mir egal sein (hoffe ich zumindest)

Aber ich könnt niemals meiner süssen ein Haar krümmen egal was sie tut. Sie ist mein eigen Fleisch und Blut und ist genau so schön wie ihre Mutter.

Ehre ist für mich eine Sache die man sich verdienen muss, man wird nicht damit geboren oder erbtsie.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 11:41
wenn sie ihre töchter oder schwester mit nem jungen sehn der sich grad an ihrvergnügt

Wie wäre es mal ohne Klischee?

Wie wäre es mit Söhnen und Brüdern?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 11:41
Immer wieder hatte sie die Polizei gebeten, sie vor ihrem Ehemann zu schützen.

Das ist der springende Punkt die Polizei hat die Mittel einzugreifen, aber da ja noch nichts passiert ist können Sie nichts machen/wollen nichts machen.



melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 13:16
Natürlich gibt es auch hier Ehrenmorde.
Nur ist es so das wenn ein Deutscher seine Frau umbringt es anders genannt wird,
es heißt dann Familiendrama.

Jeder Mann der seine Frau aus gekränkten Gefühlen ermordet (oder Anders herum)
verkraftet die Tatsache nicht das er oder sie verlassen wurde und rastet dann so krass aus.


mfg


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 13:40
die Polizei hat die Mittel einzugreifen

Ach tatsächlich, hat sie das?

"Die Polizei" kann unter Umständen überhaupt nichts machen. An dieser Stelle von "Wollen" zu reden, ist unpassend.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 13:42
@ b166er

Was Du da schreibst, verschleiert die Tatsache, dass in bestimmten Kulturkreisen das Verhalten und der Zustand von Frauen und Mädchen die angebliche Ehre des Mannes bestimmen. Hier einen Vergleich zu ziehen ist unangebracht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 13:43
@b166er, nur mit dem Unterschied, daß bei einem Familiendrama unter Deutschen nicht die ganze Sippschaft auf Treibjagd geschickt wird.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 13:55
Die sind doch bescheuert!
Soetwas von braingewashed...Psychopathen.

Ich sag nur Lauschangriff und Profilaxe!^^


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 15:13
Ja sie kann die Frau beschützen und erst recht bei Moslems kann man davon ausgehen das der "Ehemann" sie tötet. Solche Männer einsperren und dann ausweisen !

Aber wie gesagt man darf ja nicht helfen solange keine Straftat vorliegt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 15:20
Es ist unmöglich, eine Person einfach so z.B. tagelang zu "beschützen". Wie soll das denn gehen? Wer soll das entscheiden? Der einzelne Beamte? Das geht nicht.
Und einsperren kann man auch nicht willkürlich irgendwen...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 15:21
Ich zitiere mal Raggi von der ersten Seite, er hat nämlich absolut recht


Das paradoxe ist,das beispielsweise die türkische Bevölkerung in Großstädten wie Istanbul wesentlich moderner eingestell ist als viele Türken hier,die oft aus den armen erzkonservativen Bergdörfern Anatoliens stammen.



melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 15:31
Übrigens kann die Polizei eingreifen, wenn Gefahr im Verzug ist.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 15:31
Welch Neuigkeit...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.09.2007 um 17:44
http://www.swissinfo.org/ger/startseite/detail/Tuerken_wegen_Zwangsheirat_und_Morddrohung_ausgewiesen.html?siteSect=105&sid=6740558&cKey=1148293667000

Wieso soll die Deutsche Polizei denn nichts machen können?

Eine in der Schweiz lebende Türkin hat ihre Zwangsheirat nicht akzeptiert. Nach Todesdrohungen wiesen die St. Galler Behörden den Ehemann und den Vater aus.
Die zur Heirat gezwungene Muslimin hatte Strafanzeige erstattet. Die Männer wurden danach wegen der Gefahr eines "Ehrenmordes" in Untersuchungshaft genommen.


Anzeige

melden