Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:09
@Aida
Ich versteh nicht wie du darauf kommst das der Koran so ausgelegt ist,ich
habe aber allerding zu kenntnis genommen das die deutsche übersetzung des koranszu
vielen missverständnisen führt.

ihr solltet wen ihr den koran liest auchdie
hadith lesen und auch erkundigen was ein jeweiliger vers zu bedeuten hat.

den
wenn du sagst das wird im koran so ausgelegt, kan es nicht stimmen, den eswiederspricht
den islam und das leben des proheten.

der prohet des islam hatnie einefrau
geschlagen.

-------------------------------------------------------------------------------------
------
>>>Dieser (und ähnliche) Mord(e)gescheh(en) aber aus religiösen
Gründen<<<

Nein da kan ich dir nichtzustimmen, dies und jenes geschiet
wegen den falschen stolz von türkisch oderarabischen familien, es ist die verfluchte
tradition des vor islamischen zeites.

Ich gib dir ein beispiel.
wen eine
Frau und ein Mann heiraten will, dan habensie die erlaubnis sich vor der heirat kennen
zu lernen, natürlich mussen sich dieeltern auch kennenlernen, für den schutz der frau
(so das der man die frau nichtverarscht).
also dürfen die beiden sich treffen und
alles unternehmen wie wirsauch bei verlobten kennen, mit der vorasusetzung, das jemand
dabei ist, z.b. derkleinere bruder (auch als schutzt für die Frau) und die beidendürfen
selbstverständlich kein geschlechtverkehr führen vor der ehe.

so weitso gut.
doch wen es so weit ist, ich sag mal nach einer zeit von 3 monaten, können siesich
entscheiden ob sie mit diesen mann oder diesen frau heiraten möchten.

und hier
kommt das problem der tradition, nach islamischen verständnises könntedie frau nein
sagen und fertig wäre die geschichte und die könnte sich jemandenanderen suchen.


aber weniger familien dulden das, weil sich die familie davorfürchtet, das es sich
rumspricht, das die tochter 10 mal verlobt war aber niegeheiratet hat.
also führt es
dazu das keiner diese frau heiraten möchte.

also es passiert was nicht passieren
darf die frau wird zu heirat gezwungen, undwen sie wiederspricht und abhaut und ein
anderen heiratet (wie es mal hier indeutschland der fall war vor kurzem) wird sie
ermordet.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:16
Ehebrecher zum Tode durch Steinigung verurteilt
Ein islamische Gericht in denVereinigten Arabischen Emiraten hat einen Mann wegen Ehebruchs zum Tode durch Steinigungverurteilt. Die Frau sei in dem Verfahren zu einem Jahr Gefängnis und100 Peitschenhiebenverurteilt worden, berichtet die Lokalzeitung „Khaleej Times“. Sie sei der Todesstrafenur entgangen, weil sie unverheiratet sei. Bei beiden Angeklagten handele es sich nichtum Inländer, hieß es weiter. Die Frau sei als Hausangestellte beschäftigt gewesen. IhrArbeitgeber habe die Polizei gerufen, die das Paar überrascht habe. NichtehelicheBeziehungen werden von den Gerichten der Vereinigten Arabischen Emirate scharf geahndet.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:17
@muhammad

nun ich verstehe, was du mit deinem Beitrag sagen willst.
Und ichglaube dir auch , dass es so nicht im Koran steht.

Aber eines verstehe icheinfach nicht.

Du schreibst, wie es nach dem Koran richtig wäre = Theorie

Aber wie sieht es denn in der Praxis aus?
Für mich besteht scheinbar wenigZusammenhang zwischen Lehre und Leben nach der Lehre.

Deshalb fragte ich danach,warum so wenig Muslime Widerspruch einlegen, auf diese, den Koran falsch lebendenGläubige, einwirken, sie mit Sanktionen und Belehrung zur Umkehr bewegen?

Undwarum gibt es dann soviel Hass und Streit zwischen den Religionen?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:29
@muhammad und @Aida

Natürlich steht es im koran geschrieben. Mann mann, warumdiskutiert ihr , ohne euch vorher zu informieren. Das ist echt ein Mega-Übel hier, undwürde uns einige Querelen ersparen, wenn es geändert würde.
Hier ein Beispiel:
Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah deneinen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für derenWiderspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer undschlagt sie..." Dieser Vers wird auch Frauen-Prügel-Vers genannt.

Also bitteändert das doch mal.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:33
Jesusliebt

was soll das noch mal die frage? Warum willst du mit aller gewalt denIslam als großes Übel darstellen?
Was hast du davon?

Die deutscheÜbersetzung sind eh nciht so gut. Ausseredem steht doch auch in der Bibel das der Manndas Haupt der Frau ist oder irre ich mich da?

Es heisst nicht schlagt sie ,sonder züchtig sie, dazu gibt es eine Menge erklärungen. Diese Wort hat aber nichtdenselben wert wie in der deutschen sprache. Das schlagen bei dem die Frau irgendein Leiderfährt sei es nur ein Blauer fleck ist harram.... aber was bringts interesseirt dichüberhaupt was es wirklich heisst?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:35
Zitat : Warum willst du mit aller gewalt den Islam als großes Übel darstellen?

Weil es das mit Abstand grösste Übel auf diesem Planten darstellt !


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:37
na toll tankred und was wäre die lösung?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:39
Oh Rashida. Meine deutsche Übersetzung hab ich mit der der türkischen überprüft.

VÖLLIG IDENTISCH.

Also hör auf, mir Hetze zu unterstellen. Ich hab dasRecht, Tatsachen, die hier verschwiegen werden , aufzudecken.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:40
Das überlasse ich deinen religiös fehlgeleiteten Gedanken. Aber nur soviel einFrühmittelalterlicher nicht reformierter Glaube hat im 21 Jahrhundert keinerleiExistenzberechtigung !


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:41
Türkisch? UNd nu? Was ist die türkische Überstzung besser als die deutsche? Der Quran istarabisch.

WEnn du das studiert hast warum sprichst du nciht über diegeschichtlichen hintergründe?

Du liest den Quran mit den gleichen Augen wie dieterroristen, tolle leistung


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:44
Es ist mir , ehrlich gesagt, VÖLLIG WURSCHT, in welcher Sprache Gewalt,Selbstherrlichkeit und Unterdrückung gelehrt wird.

Der Sinn (Unsinn) bleibt dergleiche.

Beginn endlich einmal Deine eigene urteilskraft einzuschalten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:46
Ja ok vergiss es dann hassmich und meine Religion doch, denkst du das ist es was Jesus(a.s.) wollte? Denkst du er würde das gut finden?
Ich dachte es heisst liebet eureFeinde...wenn du meinst wir sind deine Feinde wo ist dann deine Liebe?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:49
@Aida
>>>Aber wie sieht es denn in der Praxis aus? <<<

genau das ist das problem, es gibt gute beispiele und es gibt schlechte beispiele.
leider ist es so, das in den medien die schlechten beispiele sich gut verkaufen.
und die guten nie oder kaum erwähnt werden.

natürlich kenne ich nicht jedeislamische familie, genau so wenig wie du, aber ich kan nur aus meinem eigene erfahrungsprechen und ich würde lügen wen ich sagen würde das ich immer gute beispile kenne,leider hab ich auch paar schlechte erfahrung gemacht.

aber einst weiß ich, esgibt genau so viel gute wie schlechte und wen nicht mehr gute beispiele.

diemulime sind in einigen punkten perfekte muslime und andere punkten vernachläsigen sie es,es gibt vom jeden etwas.

der islam wird gut in der praxis gelebt, das beiweißtdie geschichte und auch viele länder, wie indonesien, marroko......

ich rate dirmal in eine islamische familie zu gehen und sich mit den frauen zu unterhalten, ob sie sodermaßen unterdrückt werden wie einige fälschlicher weise es kennen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:49
An anderer Stelle hab ich ja geschrieben, daß ich auch Dich z. B. liebe, da du in ersterLinie meine Schwester bist.

Aber ich muß auch meine Schwester rüffeln, wenn siegottes Gebote mißachtet ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:53
Zitat : genau das ist das problem, es gibt gute beispiele und es gibt schlechtebeispiele.
leider ist es so, das in den medien die schlechten beispiele sich gutverkaufen.
und die guten nie oder kaum erwähnt werden.


Zeig sie mir !Wo habe ich persönlich Vorteile da durch das sich hier immer mehr Muslime breit machen ?Wo steigt meine Lebensqualität da durch ? Zeig mir bitte die guten Beispiele ! Ich seheNUR und AUSSCHLIESSLICH Negativen Einfluss !


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:56
Zitat : ich rate dir mal in eine islamische familie zu gehen und sich mit den frauen zuunterhalten, ob sie so dermaßen unterdrückt werden wie einige fälschlicher weise eskennen.

Aber ich rate dir da von ab diese einfach so auf der Strasseanzuquatschen sonst hast du es ruckzuck mit deren "Beschützern" zu tun ! Diese"Beschützer" werden auch gut drauf achten was diese Frau so von sich gibt !


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 12:57
@jesusliebt
Der islam , lehrt das man und frau gleich sind vor gott.
doch auferden hat die frau, aufgaben gegenüber den mann und der mann hat aufgaben gegenüber derfrau, diese aufgaben stellt allerdings die frau nicht in einem minderwetigen stellung. essind aufgaben die der natur der frauen entsprechen und es sind aufgaben die der natur dermänner etsprechen.

der islam ist dafür das frauen lernen studiren karrieremachen, aberd er islam ist auch dafür das frauen die kinder erzihen,w eil eine mutterlibe kan man nicht mitr vater libe vergleichen.

der islam gibt bei vielenpunkten der frau den vortritt.

was z.b. geld angeht, das geld der frau, darf dieselbst behalten, doch der mann hat die flicht, sein geld mit der familie zu teilen.

und ich hab dir schon mal gesagt, du solltest nicht an deutsche oder auch türkischeübersetzungen fest halten, das arabische ist das orginale.
und auf arabisch gibt soein vers nicht wie du sie hier vorlegst.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 13:00
Der türkische Koran als Anleitung für die 48 Mio Sunniten in der Türkei ist Wort für Wort, und sinngemäß zweifelsfrei aus dem arabischen übersetzt worden.

Und DU stellstDich hierhin und bezweifelst diesen Umstand?????

Das zeigt, mit welchenKenntnissen ihr in solche Diskussionen geht.

Echt schade :((


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 13:05
Cool wo habt ihr den mein altes Thema ausgegraben das hatte ich noch als SFB geschrienendachte das sei schon gelöscht mit meinem Profiel!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.06.2006 um 13:06
Dieses Wort für Wort übersetze ist doch schon der grösste Fehler im System. Der wurde vorüber 1200 Jahren aufgeschrieben. KEIN Mensch Heutzutage kann überhaupt die Bedeutung vonWörtern , die ändert sich nämlich im laufe der Zeit , noch die Bedeutung von damalsgängigen Flosskeln , Sprüchen oder nennen wir es mal etwas unglücklich "Slang"nachvollziehen.


Anzeige

melden