Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die heutige Politik überholt?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik überholt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 14:46
@Tachyonbaby

Mit deiner Variante wirst du aber nicht alle Menschen ernähren können, den Luxus den wir heute haben erhalten können, sauberes Trinkwasser haben, die BIldung halten etc. Und ohne Regierung, wer hindert denn ein paar Starke Männer daran dich asuzurauben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 14:53
@Aethelred
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Gesetze machen ist ein Vorgang, der nur entsprechen ausgebildeten Fachkräften übernommen werden kann, das geht nicht so nebenbei...
Doch - das geht nebenbei!!! Wenn man nämlich natürliche und gerechte Gesetze schafft, die jeder versteht und damit auch befolgen kann.

Nur bei der heute gebräuchlichen Rabulistik von Justica funktioniert das nicht!



Je mehr Gesetze ein Volk hat, desto weiter hat es sich von der kosmischen Ordnung und der Menschlichkeit entfernt.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 14:54
Zitat von FipseFipse schrieb:wer hindert denn ein paar Starke Männer daran dich asuzurauben?
Diese Räuber sitzen schon in der Politik! :D


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 14:55
@Chrest
Zitat von ChrestChrest schrieb:Diese Räuber sitzen schon in der Politik! :D
Danke! Genau mein Denken!!!


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 14:57
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Doch - das geht nebenbei!!! Wenn man nämlich natürliche und gerechte Gesetze schafft, die jeder versteht und damit auch befolgen kann.
Ganz sicher nicht. Man sieht dass du dich wenig mit diesem Thema beschäftigt hast.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Je mehr Gesetze ein Volk hat, desto weiter hat es sich von der kosmischen Ordnung und der Menschlichkeit entfernt.
Es gibt keine kosmische Ordnung für den Menschen außer den 4 Grundkräften.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 15:20
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Mit deiner Variante wirst du aber nicht alle Menschen ernähren können
Doch können wir, wenn wir essen um leben zu können und nicht leben um zu essen!
Zitat von FipseFipse schrieb:den Luxus den wir heute haben erhalten können
Dann leisten wir uns doch den "Luxus" von sauberer Luft, den "Luxus" aus jedem Fluß oder Bach wieder trinken zu können! Der meiste "Luxus" heutzutage, sind doch nur Surrogate, die uns helfen sollen die Leere in unseren Herzen zu betäuben! Schau doch mal in die Gesichter der Menschen: Siehst Du heutzutage noch glückliche, lebensfrohe Menschen? Wo sind die Ausdrucksformen von Glückseligkeit???
Zitat von FipseFipse schrieb:die BIldung halten
Welche "Bildung"??? Heutige Abiturienten haben nicht die Hälfte der Bildung, die ein Realschüler vor 50 Jahren hatte. Dafür ist ihr Gehirn vollgestopft mit unsinnigen Formeln, die sie nie wieder im Leben brauchen, die zu nichts nutze sind, als das Hirn in einer Dunkelwelt des Halbwissens gefangen zu halten.
Zitat von FipseFipse schrieb:Ganz sicher nicht. Man sieht dass du dich wenig mit diesem Thema beschäftigt hast.
Dazu enthalte ich mich, denn ich möchte Dir nichts unterstellen.
Zitat von FipseFipse schrieb:Es gibt keine kosmische Ordnung für den Menschen außer den 4 Grundkräften.
Ach, und welcher "Ordnung" folgen Deine 4 Grundkräfte?


Friede! Laß uns gemeinsam an einer besseren Welt arbeiten...


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 15:28
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Doch können wir, wenn wir essen um leben zu können und nicht leben um zu essen!
Du willst einem ja jede Freude aus dem Leben nehmen *G*
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Schau doch mal in die Gesichter der Menschen: Siehst Du heutzutage noch glückliche, lebensfrohe Menschen? Wo sind die Ausdrucksformen von Glückseligkeit???
Die sehe ich jeden Tag. Die meisten Menschen in Deutschland wären sehr sehr unglücklich wenn sie plötzlich wort wörtlich im Dreck leben müssten. Du darfst nicht von dir auf andere Rückschließen. Nur weil DU ein simples Leben magst tuen das nicht alle anderen auch. Eine solche Aussage ist sehr Arrogant und spricht von schlechter Menschenkenntnis.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Welche "Bildung"??? Heutige Abiturienten haben nicht die Hälfte der Bildung, die ein Realschüler vor 50 Jahren hatte. Dafür ist ihr Gehirn vollgestopft mit unsinnigen Formeln, die sie nie wieder im Leben brauchen, die zu nichts nutze sind, als das Hirn in einer Dunkelwelt des Halbwissens gefangen zu halten.
Das du natürlich nicht belegen kannst. Wie viel Ahnung hatte ein Realschüler von Chemie? Physik? Mathematik? Alles Dinge die ich in meinem Studium und natürlich im späteren Leben benötige.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Ach, und welcher "Ordnung" folgen Deine 4 Grundkräfte?
Starke Kernkraft, schwache Kernkraft, elektromagnetische Kraft, Gravitation.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 15:39
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Die meisten Menschen in Deutschland wären sehr sehr unglücklich wenn sie plötzlich wort wörtlich im Dreck leben müssten. Du darfst nicht von dir auf andere Rückschließen.
Da wirst Du jetzt aber ein wenig unsachlich! Einfach zu leben, bedeutet noch lange nicht im Dreck zu leben!


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 15:40
Zitat von ChrestChrest schrieb:Da wirst Du jetzt aber ein wenig unsachlich! Einfach zu leben, bedeutet noch lange nicht im Dreck zu leben!
Die Vorschläge von @Tachyonbaby würden aber genau dies bedeuten.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 15:49
@Fipse

Sie hat vom einfachen Leben geschrieben und nichts was auf "ein Leben im Dreck" hinausläuft!


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 15:50
@Chrest

Ihre Aussage über Bildung macht (meiner Meinung nach) ihre Einstellung zur Technik recht deutlich. Ohne Formeln keine Technik.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 15:51
@Chrest

Wie definierst du denn ein einfaches Leben?


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 16:33
@dovahkiin
@Fipse
@Chrest
@Aethelred

Jetzt verbeißt Euch doch nicht in Kleinigkeiten, nur um "recht zu behalten". Es geht doch schließlich darum, daß wir alle wissen, daß es SO nicht weitergehen kann.

Mutter Erde liegt in den letzten Zügen und die Menschen ebenso.

Laßt uns doch - wenn möglich - lösungsorientiert diskutieren. Mit gegenseitigem "Runtermachen" ist keinem gedient, außer daß wir hier Frust aufbauen...

Und nein, ich bin nicht grundsätzlich gegen Technik eingestellt. Ich bin nur der Meinung, daß wir eine zerstörerische Technik benutzen, die schleunigst geändert gehört. Die Lösungen sind doch längst da! Sie werden nur zurückgehalten, weil ein paar Oligarchen ihren Machtanspruch nicht aufgeben wollen und egoistisch ihre Vorstellung von der Neuen Weltordnung durchsetzen wollen.

Und das sind genau diese Menschen, die der Diskussionsleiter in seinem Eingangstext gemeint hat, die letztlich hinter den Politikern die Fäden ziehen.

Wir müssen von deren Monopoly-Feld herunter und unser eigenes Spielfeld kreieren, in dem wir z.B. deren Geld nicht mehr benutzen. Allerorten bilden sich Tauschringe, Regionalgeld usw. Das sind doch schon mal Lösungsansätze, die im Kleinen funktionieren. Überall auf der Welt bilden sich Lebensgemeinschaften, die sich andere Schwerpunkte schaffen als den schnöden Mammon.

... und dazu gehört auch eine anders geartete Regierungsform.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 16:46
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Mutter Erde liegt in den letzten Zügen und die Menschen ebenso.
Der Erde ging es nie Schlecht und der Menschheit geht es prima :D
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Die Lösungen sind doch längst da!
Welche Lösungen denn?
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Sie werden nur zurückgehalten, weil ein paar Oligarchen ihren Machtanspruch nicht aufgeben wollen und egoistisch ihre Vorstellung von der Neuen Weltordnung durchsetzen wollen.
Welche Oligarchen? Welche tolle neue Weltordnung? Sind wir nun im Verschwörungsbereich?
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:deren Geld nicht mehr benutzen.
Ohne Geld wird der Handel nur sehr beschränkt funktionieren.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 17:13
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Der Erde ging es nie Schlecht und der Menschheit geht es prima

???
Anscheinend leben wir beide wirklich in unterschiedlichen Welten.
Aus welchen Flüssen magst Du denn noch trinken?
Ah ja, ich weiß, das muß man ja auch nicht, denn wir haben ja schließlich Technologie, die das Wasser aufbereitet und dann zum Wasserhahn transportiert...
Tagtäglich verhungern und verdursten Menschen - aber der Menschheit geht es prima???
Hauptsache wir halten hier unseren Lebensstandard / Luxus - nach uns die Sintflut!
Zitat von FipseFipse schrieb:Welche Lösungen denn?
Lies doch mal über Reich, Schauberger, Tesla usw.
Zitat von FipseFipse schrieb:Welche Oligarchen? Welche tolle neue Weltordnung? Sind wir nun im Verschwörungsbereich?
Also müssen wir tatsächlich darüber noch diskutieren???
Zitat von FipseFipse schrieb:Ohne Geld wird der Handel nur sehr beschränkt funktionieren.
Nein, wird er nicht. Es gab doch schon eine Zeit hier in Deutschland, wo deutsche Exportware nicht verkauft, sondern sehr erfolgreich mit anderen Gütern getauscht wurde. Davon profitierten vor allem kleine Länder, die nicht so divisenstark waren.

Noch mal mein Angebot "lösungsorientiert" zu diskutieren...


3x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 17:19
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Tagtäglich verhungern und verdursten Menschen - aber der Menschheit geht es prima???
Menschen sind schon immer verhungert und verdurstet, damals als sie noch ein "einfaches Leben" führten sogar noch viel häufiger so viel ich weis. Jedenfalls war die Lebenserwartung damals nicht gerade hoch, man ist an allem möglichen verreckt was heute ne kleinigkeit ist.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Nein, wird er nicht. Es gab doch schon eine Zeit hier in Deutschland, wo deutsche Exportware nicht verkauft, sondern sehr erfolgreich mit anderen Gütern getauscht wurde. Davon profitierten vor allem kleine Länder, die nicht so divisenstark waren.
Ich finde das heutige Geldsystem zwar auch sehr bedenklich aber Geld ansich ist nichts schlechtes, es erleichtert das handeln erheblich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 17:22
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Es gab doch schon eine Zeit hier in Deutschland, wo deutsche Exportware nicht verkauft, sondern sehr erfolgreich mit anderen Gütern getauscht wurde. Davon profitierten vor allem kleine Länder, die nicht so divisenstark waren.
Wann wurde deutsche Exportware zugunsten kleiner Länder getauscht? Welche Waren, wann, von welchen Firmen, mit welchen Ländern?


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 17:23
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich finde das heutige Geldsystem zwar auch sehr bedenklich aber Geld ansich ist nichts schlechtes, es erleichtert das handeln erheblich.
Da läufst Du bei mir "offene Türen" ein. Also schaffen wir doch als erstes das Zinsgeldsystem ab...
und damit wird sich ganz automatisch auch das Regierungssystem ändern...


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 17:23
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Anscheinend leben wir beide wirklich in unterschiedlichen Welten.
Offensichtlich!
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Aus welchen Flüssen magst Du denn noch trinken?
In Deutschland? Aus allen :)
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Ah ja, ich weiß, das muß man ja auch nicht, denn wir haben ja schließlich Technologie, die das Wasser aufbereitet und dann zum Wasserhahn transportiert...
Natürlich haben wir die. Das ist auch gut so.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Tagtäglich verhungern und verdursten Menschen - aber der Menschheit geht es prima???
Das tuen auch Tiere ;) Und nach deiner Methode würden noch viel mehr verhungern. Wir brauchen Handel und viele Technologien.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Also müssen wir tatsächlich darüber noch diskutieren???
Einfach Sachen behaupten hilft auch nicht.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Lies doch mal über Reich, Schauberger, Tesla usw.
Du musst da schon mal genauer werden.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Nein, wird er nicht. Es gab doch schon eine Zeit hier in Deutschland, wo deutsche Exportware nicht verkauft, sondern sehr erfolgreich mit anderen Gütern getauscht wurde. Davon profitierten vor allem kleine Länder, die nicht so divisenstark waren.
Also 100 Kartoffeln gegen ein Shirt? Wird sehr sehr unpraktisch das zu bezahlen.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

12.03.2012 um 19:49
@Fipse

Magst du Dir den folgenden Film mal anschauen und wir diskutieren dann weiter?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1rvPPxnITzU#t=0s


Anzeige

melden