Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die heutige Politik überholt?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik überholt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 19:05
@Aethelred
Das Minarethverbot ist eine gesetzliche Grauzone. Ein Minareth ist nicht notwendig um den Islam zu praktitieren... und darum ist das Gesetz auch durchgekommen.
Persönlich war ich auch gegen das Verbot... aber Verfassungsgemäss ist es nunmal ne Grauzone.
Ausserdem gibts andere Europäische Länder die eine repressentative Demokratie vertretten, die ganz ähnliche Gesetze verabschiedet haben.. wenn ich da zbsp ans Burkaverbot denke.
Marie Le Penn hatte schon von Geburt an eine politische Bildung.

Anzeige
melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 19:11
@Fipse

Ich glaube schon daran, das meine Eindrücke REAL sind. Wo bin ich sonst zur Schule gegangen? Wieso schneiden Schüler immer schlechter? Ich glaube wo ich zur schule ging war es nen dingen Namens Pisastudie... Ich kann dir aber mal empfehlen in Edemissen die Hauptschule zu besuchen und dir selbst ein Bild von da zu machen! Sicher ich war auch schon auf einer Schule wo alles neu war! Aber diese Schule wurde neu gebaut! Ich hatte auf der Hauptschule jeden Freitag 2 Stunden Unterricht...2 Stunden!!! Weil das Steuergeld gefehlt hat und aus keinem anderen Grund also red dir mal deine Welt weiter schön aber es ist nicht die Realität.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 19:14
@dontstop1988

hast du irgendwelche Belege dafür außer deinen subjektiven Eindrücken?


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 19:48
@Glünggi

Es geht ja nicht ums Recht, sondern um die Gerechtigkeit ;)
Marie Le Penn muss im repräsentativen System viel größere Hürden nehmen, bis (mehrheitsfähiger) intoleranter Schwachsinn zum Gesetz wird.
Sie ist wohl eher das Kind ihres Vaters, als dass diese Ansichten mit politischer Bildung zu tun hätten.
Natürlich können derartige Regelungen in jeder Demokratie zustande kommen; bleiben wir doch in Frankreich und beim Burka-Verbot, das dem Kampf um Stimmen der Front National entspringt. Um so etwas ganz zu verhindern, benötigt man einen Souverän, der fähiger ist als das Volk. Aber aus naheliegenden Gründen will das natürlich keiner. Die einzige andere Möglichkeit ist die liberale Utopie der aufgeklärten Bürgergesellschaft....


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 19:59
Ich hab ne Quittung dafür bekommen das anhand fehlendes Steuergeldes meine Schulstunden auf der Hauptschule jeden Freitag bis auf 90 Minuten minimiert wurden... Kommst du noch halbwegs klar in deiner Birne? Wieso um alles in der Welt sollte ich mir diese Zustände ausdenken? Ich hab dir gesagt fahr da hin und guck es dir an! Wenn du es nicht glauben willst fahr doch einfach hin und guck selber nach! In der Grundschule, hat man in dem Ort wo ich wohne, bis zum Jahre 2002 Toiletten ausserhalb des Schulgebäudes gehabt. Dort gab es NUR fließendes GRUNDWASSER! Dort auf den Toiletten gab es nichtmal eine Heizung! Unser Klassen Lehrer Herr Koblitz, der schon seit meinem 4. Schuljahr in Rente ist, hat uns noch Geschichten erzählt wie das im Krieg war als man doch nur einen Donnerbalken hatte und die kacke am Arsch festgefroren ist! Das hat man uns erzählt damit wir nicht weiter nerven das es dort immer bitter kalt war. Wo waren die Steuergelder als ich dort zur Schule gegangen bin? Das waren zustände wie im 2. WK das kannst du mir glauben. Die Schule haben kein Geld und werden nie aussreichend kriegen! Wieso müssen Eltern denn jetzt Schulbücher selber kaufen? Warum musste meine Mutter immer jedes Jahr ca 15 Euro Kopiergeld zahlen? Weil die Steuergelder bei den Schulen ankommen oder?

Man sagt doch immer das im tollen Deutschland Bildung umsonst wäre und jeder gleiche Chancen hat. Wieso wurde ich an der Berufsschule nicht aufgenommen? Wieso haben hunderte nichtdeutsche, vor mir das recht eine Deutsche Berufsschule zu besuchen? Meine Familie lebt nachweisbar über 500 Jahre hier wo Deutschland ist. Mein Vater war nicht einen Tag Arbeitslos! Meine Familie hat mehr geleistet, als die je hier in Ihrem Leben erreichen können. Aber man hat mir verwehrt mich weiter zu bilden. Man hat mir gesagt ich solle nichtmehr zur Schule gehen. Oder zumindest nichtmehr auf eine Öffentliche. Wo waren die Steuergelder die für meine Bildung sorgen sollten? Wo waren sie? Nicht da! Deswegen konnte ich mich damals nicht weiterbilden und frei entfalten so wie ich es wollte. Ich musste, meinen Abschluss selbstfinanzieren sonst hätte ich bis heute noch keinen! Das ich zu dumm bin daran liegt es nicht. Ich lebe jetzt besser wie alle meiner Freunde die zb. auf der Realschule waren und sich immer für etwas besseres gehalten haben. Ausserdem habe ich auch den Realschulabschluss schon nachgeholt während meiner Ausbildung ;) Ok in der Grundschule hat man mir Lesen und schreiben beigebracht, rechnen konnte ich schon vor der 1. Klasse da ich sehr streng erzogen worden bin von meinem Großvater!

Kannste mir das beantworten? Wo war das Steuergeld für meine Bildung? Wo war es als man mich ohne Schulabschluss aus dem öffentlichen Schulsystem ausgeschlossen hat? Wo waren sie denn die ganzen Steuergelder für die Schulen? NICHT DA! Ich musste mir mit meinem eigenen Geld helfen! Nix Steuergeld. Und das geht bestimmt nicht nur mir so...


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 20:40
@Aethelred
Irgendwie hast Du eine zu anarchische Vorstellung von direkter Demokratie.
Wie gesagt... es bestimmt nicht das Volk alleine... auch in der Schweiz hats einen National und einen Ständerat... und jede Vorlage muss da durch bevor sie vors Volk kommt.. und das ganze wird noch durch den Verfassungsschutz kontrolliert.
Und der Bundesrat, der höchste Posten wird durchs Parlament bestimmt und nicht durchs Volk gewählt.

Das Beispiel von Marie le Penn nannte ich darum um zu zeigen, dass Menschen mit guter Bildung und politischem Verständnis noch lange kein Garant sind.
Ja klar Le Penn muss im Parlament die ganzen Lobbisten überzeugen. Müssen die Initianten in der Schweiz auch, nebst dem Volk, das es zusätzlich zu überzeugen gilt.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 20:48
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Kannste mir das beantworten? Wo war das Steuergeld für meine Bildung? Wo war es als man mich ohne Schulabschluss aus dem öffentlichen Schulsystem ausgeschlossen hat? Wo waren sie denn die ganzen Steuergelder für die Schulen? NICHT DA! Ich musste mir mit meinem eigenen Geld helfen! Nix Steuergeld. Und das geht bestimmt nicht nur mir so...
Deine Geschichte klingt übertrieben und unglaubwürdig. Du kannst übrigens nachsehen wie viel Steuergelder, auf den Cent genau, in die Bildung deines Bundeslandes gelangen.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 20:53
@Fipse

klingt nur für mich das zitat ein klein wenig nach eigenverschulden?


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 20:54
@Nerok

Die Aufnahme in die Berufsschule, bestimmt.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 21:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Aethelred
Irgendwie hast Du eine zu anarchische Vorstellung von direkter Demokratie.
Dann stehe ich ja mit dieser Einschätzung nicht alleine da! Und alle, die eine andere Meinung haben, besitzen eine geringe politische Bildung. Vielleicht fehlt es da ganz einfach nur an Toleranz für andere Einstellungen bzw. Sichtweisen!?

"Wo waren sie denn die ganzen Steuergelder für die Schulen? NICHT DA! Ich musste mir mit meinem eigenen Geld helfen! Nix Steuergeld. Und das geht bestimmt nicht nur mir so... "

Das Kind hat einen Namen: Bildungsmisere!


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 21:50
Glaub was du willst ich kann nicht mehr wie Berichten was mir persönlich wiederfahren ist. Ich habe auch garkeinen nutzen solchen Unsinn zu verbreiten wenn es nicht wahr wäre. Oder?


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 21:53
Was ist daran eigenverschulden? Ich habe meine Abschlüsse! Ich bin nicht Lernbehindert oder so! Die Lehrkräfte haben versagt nicht ich! Es gibt keine schlechten Schüler nur schlechte Lehrer.


1x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 21:53
@dontstop1988

Es klingt so als wären deine Schulleistungen eher bescheiden gewesen und du nun dem Staat die Schuld zuschieben möchtest.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 21:55
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Es gibt keine schlechten Schüler nur schlechte Lehrer.
das ist einfach bullshit
es gibt sehr wohl schlechte schüler...man siehe nur die ganzen ghetto gangster die nichtmal 3 sätze geradeaus sagen können.
da kann ein lehrer noch so gut sein.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 22:11
@Fipse
Ach bescheidene Schulleistungen sind ein Grund um Bildung zu verweigern? Wieviele von den Muslimischen Mädchen bekommen überhaupt einen Abschluss? Ist das ein Grund zu sagen kein Muslimische Mädchen darf mehr zur Schule? Ne!

@Nerok ghetto? Wo gibt es in Deutschland ein Ghetto? Wo gibt es hier Gangster? Wirklich jeder bekommt hier Hartz 4! Es kann also garkein Ghetto geben! Jeder hier in Deutschland bekommt soviel wie er zum Leben braucht. Und dieser Ghetto kram den du so toll beschrieben hast. Was meinste woher der kommt? Wenn man unseren Kinder erlaubt sich solche Musik anzuhören muss man sich nicht wundern, wenn sie so werden wie die Musik die sie hören!

Meinst du nicht, dass unwillige Kinder in der Schule einfach kein Bock haben sich mit Autoritäten auseinanderzusetzten? damit haben sehr viele ein Problem. Vielen Kindern ist es auch einfach zu langweilig! Einige haben ADS sind Hyperaktiv usw. Kannst du alle über einen Kamm scheren?

Aber glaubt was ihr wollt ich hätte keinerlei nutzen davon irgentwelchen mist hier zu schreiben aber das erwartet ihr ja anscheint die ganze Zeit von mir. Ich hoffe eure Kinder kommen mal in eine ähnliche Situation damit ihr merkt wie es ist wenn man ohne etwas fallengelassen wird!


2x zitiertmelden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 22:13
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Ach bescheidene Schulleistungen sind ein Grund um Bildung zu verweigern?
Wenn du damit den Platz von jemand mit einem besseren Schulabschluss weg nimmst, ja ;)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 22:16
@dontstop1988
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Ach bescheidene Schulleistungen sind ein Grund um Bildung zu verweigern?
bescheidene schulleistungen sind für mich indiz das die person selbst die bildung verweigert sofern nicht andere gründe die nichts mit lehrern oder problemen im sozialem umfeld oder geistigen defiziten zu tun haben vorliegen.


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 22:18
Ich wollte auf die Berufsschule um meinen Abschluss nachzuholen da man mich in der 8. Klasse zusammen mit 3 anderen Klassenkammeraden der Schule verwiesen hat! Da war nichtmal meine Schulpflicht zuende! Also laber wen anders mal dumm voll ich habe auf deine kleingeistigkeit keine lust mehr! Ist wahrscheinlich auch kein Zufall, dass mich einige Personen direkt per PM nach meinem ersten Beitrag hier über dich Informiert haben. Aber gut. Ich wünsch dir alles gut bis bald mal!


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 22:21
@dontstop1988

Du wurdest mit Sicherheit nicht ohne guten Grund der Schule verwiesen ;)


melden

Ist die heutige Politik überholt?

14.03.2012 um 22:25
@dontstop1988
Es gibt schlechte Lehrer und schlechte Schüler. Und nicht jeder Lehrer funktioniert mit jedem Schüler und umgekehrt. Suche die Ursache nicht nur bei anderen, denn du bist daran beteiligt.


Anzeige

melden