Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.06.2015 um 14:39
Youtube: President Obama: speech to talk about this issue
President Obama: speech to talk about this issue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Barack Obama fordert nach dem Attentat von Charleston eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er vermeidet es aber, in seinem Aufruf zum Wandel alle Waffenbesitzer zu dämonisieren.
http://www.srf.ch/news/international/obama-fordert-neues-waffengesetz

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.06.2015 um 09:33
Ich denke die Frage um das Recht auf Waffenbesitz ist zumindest für uns doch eine von philosophischer Bedeutung.
Dabei spaltet sich diese Bedeutung ganz reduziert in drei übergreifende Komplexe.

Eine Frage über Reich oder Arm,
eine Frage über Gruppe oder Gesellschaft und letztenendes
auch eine Frage über die Philosophie an Sich, von besonderer bedeutung ist hier die Erkenntnis,
das eine Philosophie welche eine Form der Aburteilung zu ihrem ursprünglichsten Bestandteil macht,
und im weiteren in einer eigenen, den ausgeschlossenen fremde Sprache diskutiert werden muss, ja eigentlich nur eines von zweien sein kann, entweder sie ist Religion, oder aber sie ist Teil einer gesamt-staatlichen Ansicht, einer deutlich festgehaltenen "Verfassung", dem ursprünglichsten Zustand, eines Staates, die von Allen in einem Staat geteilt wird und sei es nur weil sie sie gelesen/und oder anerkannt haben.

Würde sie nicht von Allen geteilt werden, so wäre eine Philosophie mit dem Bestandteil der Aburteilung ein extrajudikales Recht der Wenigen. Das ist in den USA ja nicht der Fall. Nahezu jeder kann sich entscheiden: Kaufe ich mir die neue XBox oder einen Revolver bei Walmart. Und das ist ja nicht Alles...

In den USA ist das Recht auf Waffenbesitz also gewißermaßen beides.
Es ist Religion, weil die USA als Nation und das historisch immer, in revolutionären Umschwüngen begründet ist.
Dies ist bei dem Kampf gegen den Terror ebenso und immer noch der Fall, wie mit dem Aufbegehren gegen die britische Dominanz, oder aber der Integration der afroamerikanischen Bevölkerung, welche aller Rückschläge zum trotz, doch ziemlich Maßgebend für westliche Gesellschaften war. Mir würde auf Anhieb kein anderes Land einfallen, in welchem die Integration einer derart "fremdartigen" Kultur, zumindest in diesen Ausmaßen, derart "reibungslos" abgelaufen wäre.

Das Recht auf Waffenbesitz ist eine Philosophie, weil sie einen gesunden Staat, eine Gesellschaft im Gegensatz zur losen Gruppe, an Scheidepunkte führt. Also mit der abnormen Anzahl an Messerstechereien Alleine, welche bei uns im Rahmen der Integration hier stattgefunden hat, wage ich anzuzweifeln das man in diese Gesellschaft hätte Waffen einführen können, oder jetzt umfassend könnte. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, das das Recht auf Waffenbesitz zweierlei Folgen nach sich zieht, Zustände des Unrechts werden für jeden deutlich und fühlbar zugespitzt. Die Klassenproblematik oder rassistische Unterdrückung, das Alles hat nichts mit Waffen zu tun, und dennoch wäre der reiche Grundbesitzer welcher seine Sklaven peitscht eher von seinen unrechten Taten zu überzeugen, setzt man ihm die Waffe auf die Stirn, denn er tut dies gewißermaßen selbst, und das als Rassist, in der Überzeugung es gäbe überhaupt gar keine andere Ordnung als die Dominanz über einen schwächeren Mitmenschen.

Dabei ist deutlich festzuhalten, das das Recht auf Waffenbesitz in verschiedenen Ländern andere Ergebnisse zeitigt.
In den USA, in dem Minoritäten historisch einen schweren Stand haben, führt eine Verschärfung des Waffenrechts teilweise zu höheren Mord-, und Verbrechensraten.

Im benachbarten Kannada, gibt es Städte in denen fast jeder eine Waffe besitzt. Dort lässt man des Tages die Türen offen, weil eh nichts passiert.

In den Gebirgsdörfern in Kreta, gibt es noch Blutrache. Dort werden Angehörige des Mörders als Sühne für sein Gewaltverbrechen erschossen und Nein, das ist nicht vergleichbar mit den USA, denn in besagten Dörfern leben keine Ausländer und Immigranten, keine Geheimdienstler und auch keine Mitmenschen die sich großartig gegen Weltmächte der Unterdrückung und Tyrannei zur Wehr setzen mussten...das sind komplett Andere Voraussetzungen.

Das zeigt doch das es sehr wohl eine Philosophie ist.

Eine Philosophie ist ein wertendes Konstrukt. Bewiesen ist, dass der Waffenbesitz in funktionierenden Ländern gerecht wertet, in teilweise gescheiterten Staaten mit gesellschaftlichen Konfliktherden wie Rassismus, Armut oder Drogensucht, immer noch für mehr Sicherheit sorgt und in Anderen Ländern komplett daneben ist.
Welcher Reicher will denn für ein angerichtetes Unrecht sterben ?

Ein Konzept welches hier Erfolg hat und dort scheitert ist in seinem Erfolg abhängig von der Gesellschaft. Zusätzlich von Bedeutung ist die Integration in die Gesellschaft. Und das ist in den USA garantiert von hoher Wichtigkeit.
Wann immer sich jemand einen Kittel überwirft und sich zuspricht er übernimmt Funktionen von allergrößter Wichtigkeit, die nur er ausüben kann, weil er diesen Kittel trägt, ist das ersteinmal ein Warnzeichen.

Auch wenn wir durch den Staat und Erfahrungswerte inzwischen eine Besserung erreicht haben, so bleibt Tatsache, dass die Hexen verbrannt und die Ärzte noch vor wenigen Jahrzehnten Chrysthal Meth verkauft haben. Tatsache bleibt Mafia Jäger wurden erschossen und die in schwarzen Anzügen verkaufen Waffen auf illegalem Wege an die mexikanisch-amerikanische Grenze. Das Recht auf Waffenbesitz ist also nicht nur eine Philosophie, welche nur unter dem Umstand des absoluten gesellschaftlichen Verfalls schlechte Resultate zeitigt, nein es ist im Gegenteil ein Garant für Sicherheit, verhindert so manchen Umsturz und es ist ein Gradmesser für die gesunde Involvierung eines Staatsapparates, welche sich am Recht auf Gleichheit der Mittel orientiert.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.06.2015 um 12:55
Lasche Waffengesetze fordern einfach mehr Tote wie strenge Waffengesetze ...

Wie oft hat man jetzt gelesen, dass jemand plötzlich durchdreht und Menschen umbringt ... Wieviel mehr Menschen würden diese Amokläufer umbringen, wenn sie legal an Schusswaffen kommen könnten?

Gerade in der USA fordern Amokläufe im Schnitt mehr Tote wie in West- und Mittel-Europa (in Osteuropa sind ja immer noch jede Menge Waffen im Umlauf). Der Amokläufer in Graz hatte 'nur' ein Auto und ein Messer bei sich, deshalb starben 'nur' 3 Menschen; mit einer Schusswaffe wären es mehr gewesen ...

Dazu kommen noch jede Menge Unfälle mit Schusswaffen in der USA, bei denen auch jeden Monat viele Kinder umkommen ...
Und was passiert, wenn man jede Menge Schusswaffen in Umlauf bringt, zeigt das Beispiel Südafrika, wo man sie nicht mehr aus der Gesellschaft raus bekommt und sie viel Unheil anrichten ...


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.06.2015 um 01:36
und weiter geht's
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/los-angeles-us-polizist-schiesst-unbewaffneten-in-kopf-a-1039959.html (Archiv-Version vom 23.06.2015)
Gewaltexzess in Los Angeles: Polizist schießt Unbewaffnetem in den Kopf

In Kalifornien sorgt ein neuer Fall von Polizeigewalt für Entsetzen. Ein Beamter soll einem unbewaffneten Mann in den Hinterkopf geschossen und ihm dann Handschellen angelegt haben. Der Verletzte schwebt in Lebensgefahr.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/detroit-in-michigan-schuesse-auf-kindergeburtstag-toter-und-verletzte-a-1039950.html
US-Gewalthochburg Detroit: Ein Toter bei Schüssen auf Kindergeburtstag

Ein Mann hat im US-Bundesstaat Michigan das Feuer auf Besucher eines Kindergeburtstags eröffnet. Ein 20-Jähriger starb, neun Menschen wurden verletzt. Die Polizei trifft bei den Ermittlungen auf eisiges Schweigen.
http://philadelphia.cbslocal.com/2015/06/20/multiple-people-shot-in-west-philly/
3 Children Among 10 Wounded When Gunman Opens Fire At Philadelphia Block Party



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.07.2015 um 19:59
Was zum nachdenken:
The Biggest Threat to Americans? Other Americans With Guns

Russia, ISIS, yadda yadda. The biggest existential threat to Americans is other Americans—specifically, the ones armed to the teeth.

What do you think a mother would say is the greater threat to her child: Russia or guns?

I couldn’t help but ask myself that question on Friday when I heard the testimony of General Joseph Dunford, President Obama’s nominee to be the next Chairman of the Joint Chiefs of Staff, before the Senate Armed Services Committee. When Dunford was asked what was the greatest threat to the United States, he responded by ranking them in this order: Russia, China, North Korea, and ISIS.

Now, Dunford is undoubtedly correct when it comes to the global threats facing us, and those are the threats it’s his job to assess. But from a day-to-day perspective, our greatest threat, and I’d submit the more pressing one, is our fellow Americans. We kill far more of each other on a daily basis than any foreign actor has come close to doing in recent years.

Here are some numbers for you to consider:

1. Gun Violence: Every day 30-plus Americans are murdered with guns. We are talking over 10,000 Americans killed each year by gun violence. And every single day, including today, five children or teens are murdered by someone using guns; that is 11 times more often than children are killed by gun violence in other “high income” nations.

In fact, far more Americans were killed by gun violence in 2013 alone (33,636) than all the Americans killed on U.S. soil by terrorists in the last 14 years, and that’s including 9/11. (2,977 Americans were killed on 9/11 and only 48 have been killed since by terrorism on U.S. soil.[...]We have numerous federal agencies dedicated to keeping us safe from global threats. Isn’t time we had a federal agency dedicated to protecting us from the clear and present danger posed right here in our nation by guns?
http://www.thedailybeast.com/articles/2015/07/13/the-biggest-threat-to-americans-other-americans-with-guns.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.07.2015 um 00:32
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 21.06.2015:Lasche Waffengesetze fordern einfach mehr Tote wie strenge Waffengesetze ...
Nö.
Um jetzt wieder mit solchen Banalitäten auf "Null" zurückzufallen, dafür ist mir der Strang eigentlich zu lange.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.07.2015 um 21:46
In einer US-amerikanischen Stadt wurde wieder durch die Gegend geballert. Tote und Verletzte.
Chattanooga Shootings: Four Marines and Gunman Dead in Rampage at Tennessee Military Facilities

A gunman killed four Marines on Thursday in attacks on two military facilities in Chattanooga, Tennessee, authorities said. A police officer and two other people were also shot in the rampage.

The gunman was killed after a shootout with police at the second facility, authorities said. It was not immediately clear whether police killed him or he killed himself.

"Today is a nightmare for the city of Chattanooga," Mayor Andy Berke said.

The gunman's name was not immediately released. Bill Killian, the top federal prosecutor for eastern Tennessee, said the attack was being investigated as an act of domestic terrorism.

The shootings happened about 40 minutes and six miles apart, first at a military recruitment station and then at a Navy and Marines reserve center. It appeared that the Marines were killed at the reserve center.

The gunman fired 25 to 30 rounds at the recruitment station, a U.S. military official said. People there fled through the back of the building.

The police officer was shot in the ankle and taken to a hospital.

"Lives have been lost from some faithful people who have been serving our country, and I think I join all Tennesseans in being both sickened and saddened by this," Gov. Bill Haslam said.

Authorities said that had no reason to believe anyone else was involved in the shooting. They also said there was no intelligence indicating the attack ahead of time.

Dozens of people lined up at a nearby blood donation center. The health department, colleges and other facilities in Chattanooga were locked down during the rampage, as was the governor's office in Nashville.

Both of Tennessee's U.S. senators addressed the shooting on the Senate floor and offered their condolences.

"We understand a shooting took place at the naval reserve center in Chattanooga and a police officer has been injured," Sen. Lamar Alexander said. "We understand other individuals at the naval reserve center may have injured as well." Carolyn Taylor, who works in an area of Chattanooga that was locked down, told NBC affiliate WRCB that she heard several gunshots before police began rushing to Amnicola Highway near the incident at the reserve center.

"I've worked on Amnicola for several years," Taylor said. "I've never seen anything like this. Never."

A White House official said President Barack Obama was being briefed on the shooting
http://www.nbcnews.com/news/us-news/whathappenedtosandybland-womans-texas-jail-death-questioned-n393001


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.07.2015 um 22:43
@kofi
Hier noch nen Artikel auf Deutsch:
Bei der Schiesserei in einer Marine-Einrichtung in Chattanooga im Bundesstaat Tennessee sind fünf Personen ums Leben gekommen. Darunter befindet sich auch der Schütze.
image span12
http://www.srf.ch/news/international/mehrere-tote-bei-schuessen-auf-us-militaereinrichtung
Ironisch ist ja das Waffenverbotsschild an der Türe...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.07.2015 um 23:24
@Glünggi
Danke für den Link nochmal auf deutsch. Und naja, anscheinend hat der Täter sich ja an das Waffeverbot im Gebäude gehalten. Und von daher beschlossen, einfach von außen herumzuschießen?

Ne, vergiss das. Verdammt nochmal, man liest das so oft mit Schießereien, dass sich das Gefühl von Mitleid kaum mehr einstellen will. Mir tun die Hinterbliebenen Leid, ich empfinde Bedauern über den Tod von Menschen. Aber irgendwie...die Amerikaner könnten die angespannte Sicherheitssituation entschärfen, wenn sie doch endlich mal nicht jedem x-beliebigen ne Knarre in die Hand drücken. Solange sie das nicht verstehen die Amerikaner...

Es gibt einen Thread auf Allmy "Helikoptereltern". Wie ist es, wenn de deine Kinder raus lässt, und weißt, absolut jeder kann eine Schusswaffe mit sich herumführen. Das eigene Kind kann in ner Seitenstraße absolut jederzeit nem Typen oder wem mit Knarre begegnen. Und mit Knarre als Droh-und Druckmittel ist wirklich alles erzwingbar.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.07.2015 um 23:36
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:"Helikoptereltern".
Ja ich hab den Thread gesehen , aber nicht geöffnet :D
Mit Schusswaffen kannst halt Schaden auf Distanz machen und mit nem Messer musst an das Opfer ran. Das macht Schusswaffen so gefährlich ;)
Freu Dich doch über gute News; so wurden im Juni nur 220 Menschen in Rio umgebracht..letztes Jahr warens noch 330.
«Gerade gestern ist eine Lehrerin in ihrer Schule von einem Querschläger getroffen und getötet worden.»
Nun gut ist hier nicht Thema... aber trotzdem.

Und naja in Amerika ist es halt so, dass sich die Leute gegen Wahnsinnige mit Schusswaffen schützen, indem sie selber ne Schutzwaffe besitzen. Das ist so die Denke, wie ich es mitgekriegt habe. Dass das Ganze eine Sogwirkung hat ist mir schon klar.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.07.2015 um 23:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass sich die Leute gegen Wahnsinnige mit Schusswaffen schützen
Was ich persönlich sogar in Ordnung finde. Wenn dir die Räuber auf der Flucht vor der Polizei durch den Garten rennen ou man, falls sie ins Haus kommen, hat man lieber was in der Hand. Kann man gleich deutlich machen, flüchte lieber weiter durch den Nachbargarten, und halt dich weder lang in meinem Garten auf noch denk dran, mich als Geisel zu nehmen.

Zumindest im Fernsehen rennen die Räuber immer durch die Gärten der Holzhäuser, springen über die Holzzäune und so, verstecken sich in Garagen usw. Auf youtube gibt es aber auch aus dem realen Leben wunderbare cops.com und andere Videos dazu, bei denen dann noch die Polizeihunde die Räuber aus den Verstecken rausholen/rausbeißen oder überhaupt widerstandsunfähig beißen. Also die Räuber rennen anscheinend wirklich durch die Gärten in der Nachbarschaft.

Ich finde, der Punkt ist wirklich nur der, dass man stärker selektieren sollte bei der Auswahl der Leute, die eine Schusswaffe mit sich herum tragen sollen/wollen. Zum Teil geht ja jeder x-beliebige einfach mal schnell in den Waffenladen und deckt sich ein, das geht doch nicht.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.07.2015 um 00:00
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich finde, der Punkt ist wirklich nur der, dass man stärker selektieren sollte bei der Auswahl der Leute, die eine Schusswaffe mit sich herum tragen sollen/wollen.
Seh ich doch auch so.
Aber man muss auch einsehen, dass solch eine Selektion ihre Lücken aufweist. Auch weiss man nicht wer wann seinen Verstand verliert und Amok läuft.
Dennoch lässt sich damit sicherlich etwas reduzieren. Weil es halt die Sache etwas schwerer macht, wenn man sich die Knarre zu überteuerten Preisen im Hinterhof statt im Laden kaufen muss.
Aber man sollte sich nicht einbilden, dass es mit einem schärferen Gesetz wie Tag und Nacht sein wird...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.07.2015 um 10:03
Zitat von KcKc schrieb am 25.05.2015:Nö.
Eigentlich schon.

Strengere Gesetze und deren effektive Durchsetzung bedeuten weniger Waffen, die sich im Umlauf befinden. Vielleicht nicht zwingend bei Kriminellen, denen das egal wäre, aber doch in "normalen" Haushalten.

Weniger Schusswaffen bedeutet weniger Unfälle mit Schusswaffen. Und es bedeutet eine geringere spontane Verfügbarkeit.
Zusätzlich bedeutet eine geringere Menge an Schusswaffen, dass das Risiko für Polizisten sinkt und damit die Hemmschwelle des eigenen Schusswaffengebrauchs steigt bzw. die Vorschriften dazu schärfer sind (weil die Risiko-Nutzen-Abwägung einen Teil des Risikos verliert).

Man kann also sagen, dass schärfere Waffengesetze nicht zwingend bedeuten, dass Personen, die unbedingt eine Waffe haben wollen und sich damit auskennen, signifikant größere Anstrengungen unternehmen müssten - aber in allen anderen Fällen führ es zu einer Risikominimierung.

Auch das gerne gebrachte Argument der effektiven Verteidigung durch Schusswaffen schlägt fehl. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zivilist einen Angriff beenden kann, indem er eine Schusswaffe benutzt, ist eher gering. Man muss schon ein Szenario konstruieren, in dem es zu einem echten Schusswechsel mit annähernd gleichen Chancen auf beiden Seiten kommen kann. Die meisten Angriffe sind Überfälle, in denen ein Schusswaffengebrauch durch weitestgehend ungeübte Personen (ich meine hier nicht das Feuern auf Zielscheiben) quasi ausgeschlossen ist.
Zusätzlich wird durch das Vorhandensein von Schusswaffen auf "Verteidigerseite" der Einsatz von Schusswaffen auf "Angreiferseite" gefördert.

In einer Gesamtbetrachtung führen weniger verfügbare Waffen zu einer Risikominderung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.07.2015 um 12:26
@Glünggi

Ja, ein Artikel dazu über die Wichtigkeit von background checks
Background Check Flaw Let Dylann Roof Buy Gun, F.B.I. Says

WASHINGTON — The man accused of killing nine people in a historically black church in South Carolina last month was able to buy the gun used in the attack because of a breakdown in the federal gun background check system, the F.B.I. said Friday.

Despite having previously admitted to drug possession, the man, Dylann Roof, 21, was allowed to buy the .45-caliber handgun because of mistakes by F.B.I. agents, a failure by local prosecutors to respond to a bureau request for more information about his case, and a weakness in federal gun laws.

“We are all sick this happened,” said James B. Comey, the F.B.I. director. “We wish we could turn back time. From this vantage point, everything seems obvious.”

The authorities’ inability to prevent Mr. Roof from obtaining the weapon highlighted the continuing problems in the background check system, which was intended to keep guns out of the hands of criminals, drug users and mentally ill people. Despite new procedures and billions of dollars that have been spent on computer upgrades in the years after the Sept. 11, 2001, terrorist attacks, the federal authorities still do not have a seamless way of examining Americans’ criminal histories that eliminates human error.[..]
http://www.nytimes.com/2015/07/11/us/background-check-flaw-let-dylann-roof-buy-gun-fbi-says.html?_r=2#story-continues-8

ich glaub, @kleinundgrün hat das noch sehr schön zusammengefasst.

Dazu hab ich einen Artikel gefunden:
Report: Parkman murder suspect took victim’s gun, shot her

DOVER-FOXCROFT, Maine — The man suspected of killing his ex-girlfriend in Parkman was unarmed when he climbed through a window of her house but took the handgun she fired at him and shot her with it, according to a law enforcement official.

Robert Burton was wounded by Stephanie Ginn Gebo before he turned the gun on her, Piscataquis County Sheriff John Goggin told WVII TV on Thursday.

Burton, 38, is wanted for murder in connection with Ginn Gebo’s death. He has been the subject of an intense manhunt since her body was discovered in her home on June 5.

“As he was climbing through the window that night, his would-be victim had a handgun and she shot at him,” Goggin said in the interview with the Bangor TV station. “He wasn’t armed at that time. She wounded him slightly, they got in a tussle over the gun and he just lost it. He got the gun away from her and he shot her and he killed her.”

Details about how Ginn Gebo died had not been released by investigators before the interview.

Asked on Friday if there were more details he could share with the public, Goggin said he had been told by the Maine attorney general’s office not to comment further on the case.

Deputy Attorney General Lisa Marchese said Friday that she would not confirm the accuracy of what Goggin said in the interview.

“We have spoken to the sheriff and I believe he understands he should not have said what he did,” Marchese said when asked if Goggin faced disciplinary action because of the interview.

Goggin went on to say in the WVII interview that he believes Burton has been hiding out in camps and in the thick woods of Piscataquis County, where he grew up.

“We’re hoping in the long run that he will make that final mistake, and that we will be ready when he does that,” Goggin said, later adding that he believes if Burton is cornered, “I think he would choose to shoot his way out of that situation, rather than take a chance of going back to prison for the rest of his life.”

Burton has a lengthy criminal record that includes spending more than 10 years in prison for domestic violence incidents.

Goggin said Friday that multiple law enforcement agencies continue to search for Burton, who has been sighted at least three times while on the run.

“We have a lot of people involved in the search — game wardens, state police, and us,” Goggin said. “It’s not a small area.”

Maine State Police spokesman Stephen McCausland said in an email Friday the most recent confirmed sighting of Burton occurred on July 6 around noon at a camp on Point Road in Guilford. A photo of Burton was captured by a nearby home monitoring system.

Goggin and McCausland warned anyone visiting the area not to leave anything behind in camps or campgrounds that Burton might steal or make use of, including food, boats and other watercraft and camping gear.

Burton is considered armed and dangerous. He is 5-foot-11, about 180 pounds, with brown hair and blue eyes. He sometimes wears glasses and last was seen wearing camouflage clothing and carrying a dark-colored backpack. He has two very noticeable tattoos on the back of his hands, a shamrock or clover on his left hand and the word “Outlaw” on his right.

Those with information about Burton’s whereabouts are asked to call state police at 973-3700 or 911. A reward of more than $3,300 is being offered for information leading to his arrest.
http://bangordailynews.com/2015/07/10/news/piscataquis/report-parkman-murder-suspect-took-womans-gun-shot-her/?ref=mostReadBoxNews


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.07.2015 um 13:45
Ich finde die Reaktion der USA auf domestic terrorism(also Terrorismus der von der eignen Bevölkerung ausgeht) im Vergleich zu internationalem Terrorismus so erstaunlich.
Die Amis haben wegen dem 11. September mehrere Kriege begonnen und viele Billionen Dollar vergedeudet, letztendlich ohne großen Erfolg. Im Gegenteil, sie haben den nahen Osten destabilisiert und die Terrorismusgefahr ist eher gewachsen als geschrumpft, zusätzlich haben sie die Freiheiten der eigenen Bevölkerung eingeschränkt um mehr Sicherheit zu schaffen.
Die Amis haben enorme anstrengungen unternommen.
Aber wenn es um domestic terrorism geht wird nur mit den Schultern gezuckt, "Kann man nix machen..." heißt es da.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.07.2015 um 14:41
@1.21Gigawatt

Kannst du das mal konkretisieren und offenlegen welchen Terrorismus du meinst?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.07.2015 um 01:43
@Deepthroat23
Wenn ein amerikanischer Moslem in den USA 4 Marines erschießt, weil er was gegen den Kurs der USA hat, dann ist das domestic terrorism.
Wenn ein amerikanischer Rassist in eine Kirche Marschiert und 9 Schwarze erschießt, weil er Schwarze nicht mag, dann ist das domestic terrorism. (Vergleichbar mit dem Rechtsterrorismus des NSU bei uns in Deutschland)

Terrorismus der von der eigenen Bevölkerung ausgeht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.07.2015 um 12:44
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb am 21.06.2015:Kaufe ich mir die neue XBox oder einen Revolver bei Walmart. Und das ist ja nicht Alles...
wenn man ein Sturmgewehr für 900 Dollar kriegt, bezweifle ich dass der Revolver genausoviel wie ne X Box kostet
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb am 21.06.2015:Wann immer sich jemand einen Kittel überwirft und sich zuspricht er übernimmt Funktionen von allergrößter Wichtigkeit, die nur er ausüben kann, weil er diesen Kittel trägt, ist das ersteinmal ein Warnzeichen.
nimm doch die amerikanischen Statistiken....wenn 80% der Opfer durch ihre eigene Waffe getötet werden, sollte Einem das Licht aufgehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.07.2015 um 12:54
@catman

Ich lese da leichten Spott heraus. Ich werde mir also große Mühe geben meine Ansichten in ans Absurde grenzender Ernsthaftigkeit zu schildern. Tatsächlich braucht man die Xbox ja zum absolvieren der Schulzeit, den Revolver hierbei in den seltensten Fällen.

Der vergleichsweise günstige Preis den man für Spiele wie "Sniper Elite" Politik bezahlen muss, spricht demzufolge Bände über die Politik die unter der Bush Ägide auch als "No Child Left Behind" getauft wurde. Tatsächlich ist hier also von Kindern hinter russischen Grenzlinien die Rede, während der durschnittliche Revolver von Walmarkt ja nicht einmal die von den Freimaurern erbaute Tür des Lehrerzimmers zu Durchschlagen imstande ist.

Der PURE Kommunismus !


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.07.2015 um 13:00
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Ich lese da leichten Spott heraus
gebe ich schamlos zu :)
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Ich werde mir also große Mühe geben meine Ansichten in ans absurde grenzender Ernsthaftigkeit zu schildern
ich bitte darum und bedanke mich im Voraus, denn nichtsdestotrotz waren deine Ansichten interessant.
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Tatsächlich ist hier also von Kindern hinter russischen Grenzlinien die Rede
verstehe ich jetzt nicht, aus Russland wird ja auch nix von Amokläufen und Co berichtet (Terroranschläge zählen nich)
während der Durschnittliche Revolver von Walmarkt ja nicht einmal die von Freimaurern erbaute Tür des Lehrerzimmers zu Durchschlagen imstande ist.
da fällt mir nur Family Guy ein : ehmm Verzeihung wo finde ich Sturmgewehre ? Gang 6 danke und eine Liste von stadtbekannten Homosexuellen ? Gang 4

:)


Anzeige

melden