Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2013, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 05:12
@Pan_narrans magst du uns die frage, die antwort und die partei nicht mitteilen?
oder bist du ein 16 jähriges mädchen und suchst einen liebhaber? sowas geht nie gut...

Youtube: Christian von Boetticher - Rücktrittsrede
Christian von Boetticher - Rücktrittsrede
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber wo die liebe hinfällt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 07:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:magst du uns die frage, die antwort und die partei nicht mitteilen?
Er möchte die Antwort ja direkt von dem Kandidaten bekommen, ist also sehr personenfixiert,
insofern wäre er mit den Piraten eh falsch bedient.

Personenkult ist ja mehr die Sache von denen

FDP-Hurra-der-Kasper-kommt


2x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 10:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Pan_narrans magst du uns die frage, die antwort und die partei nicht mitteilen?
oder bist du ein 16 jähriges mädchen und suchst einen liebhaber? sowas geht nie gut...
:troll:

Kann ich gerne machen. Bisher wollte die nur niemand hören. Die Frage war, ob Hokus-Pokus-Pokus-Universitäts-Institute, wie das Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften der Europa-Uni Viadrina, seiner Meinung nach auch in NRW etabliert werden sollten. Ich hab' das natürlich deutlich höflicher ausgedrückt.

@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Er möchte die Antwort ja direkt von dem Kandidaten bekommen, ist also sehr personenfixiert,
insofern wäre er mit den Piraten eh falsch bedient.
Moment mal, das ist ja schließlich auch die Nase, die ich wählen soll. Klar kann man jetzt,. ganz modern davon träumen, dass der Kandidat, sobald er gewählt ist, total direktdemokratisch die Beschlüsse der Basis in den Landtag einbringt und so. Ist ja auch schließlich das, was die PIRATEN den Wählern verkaufen.
Wenn der Kandidat aber auch nicht im Vorfeld auf Fragen der potentiellen Basis eingeht, dann frag ich mich schon, wieso er das dann machen sollte, wenn er erst im Landtag sitzt?


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 11:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Klar kann man jetzt,. ganz modern davon träumen, dass der Kandidat, sobald er gewählt ist, total direktdemokratisch die Beschlüsse der Basis in den Landtag einbringt und so
So ist zumindest der Plan, ja.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 12:13
@wulfen
Wieso sollte dem aber nach den Wahlen so sein, wenn es vor den Wahlen nicht der Fall zu sein scheint?

Was ich mich auch frage ist, wenn dann mal die PIRATEN dann mal an einer Regierung beteiligt wären, würde ich dann bei Kritik an politischen Aktionen von denen auch so blöd behandelt werden, wie ich von Dir ein paar Posts weiter oben, wegen meiner Kritik wurde?


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 12:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wieso sollte dem aber nach den Wahlen so sein, wenn es vor den Wahlen nicht der Fall zu sein scheint?
Keine Ahnung, wenn ich so etwas wüßte hätte ich eine 0900er Nummer und würde mich dusselig verdienen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: von denen auch so blöd behandelt werden, wie ich von Dir ein paar Posts weiter oben, wegen meiner Kritik wurde?
Ich habe dich blöd behandelt??
Das war keineswegs Absicht und wenn es so rüber kam entschuldige ich mich in aller Form!


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 13:26
@wulfen
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich find' die PIRATEN ja nicht schlecht. Gerade weil die ja behaupten, dass man bei denen mitmachen kann, ohne sich groß in Parteihierarchien kämpfen zu müssen und weil die ja, laut ihren Angaben, den Dialog suchen.

Daher bin ich ja auch enttäuscht, da der Dialog dann doch nicht so einfach ist.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 13:30
@Pan_narrans
Ich verstehe dich ja durchaus, deshalb liegt es mir auch fern dich da irgendwie anzugreifen.
Natürlich müssen die Piraten jetzt ob sie wollen oder nicht beweisen das ihr System funktioniert.
Wenn dann so etwas passiert wie bei dir ist das natürlich ärgerlich, und am meisten werden sich natürlich Piraten darüber ärgern.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 15:28
@Pan_narrans jetzt fehlt nur noch partei und antwort.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 16:40
@25h.nox
Wenn ich ihn richtig verstanden habe ging es ihm nicht um Frage oder Antwort sondern es war schlicht ein Test wer wann antwortet-
aber kann mich natürlich irren...


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

11.05.2012 um 19:05
@wulfen
Ja, Du hast recht. Das war hauptsächlich ein Test, wer antwortet.

Aber um die brennende Neugier von @25h.nox zu befriedigen. Geantwortet haben mir die Leute der SPD:
schön von Dir zu hören bzw. zu lesen.

Was Du da schreibst klingt in der Tat nach starkem Tobak. Ich habe deine Email an den zuständigen Referenten für Hochschulpolitik der SPD-Landtagsfraktion weiter geleitet mit der Frage ob dieses Institut auch schon unter den Wissenschaftspolitikern des Landtages bekannt ist. Wenn Du an Richtlinien interessierst wonach Hochschulinstitute bewertet werden, würden wir eine Anfrage an das Wissenschaftsministerium stellen.
Wobei das, wie ich schon schrieb, wahrscheinlich daran gelegen hat, dass das ein alter Bekannter von mir ist.


melden
Monod ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

21.05.2012 um 10:36
@Pan_narrans

Auch zum Urheberrecht äußern sich Piraten nur äußerst widerwillig und dann diffus, wie man hier nachlesen kann:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/05/liebe-piraten-lasst-uns-endlich-vernunftig-miteinander-reden.php

Meiner Ansicht nach haben sich die Piraten hier gründlich selbst demontiert. Wenn der Hype vorbei ist, stürzen sie ab in die Bedeutungslosigkeit, denn auf Dauer lässt sich nicht mit Ahnungslosigkeit kokettieren. So etwas ist auf die Dauer dann nur noch peinlich ...


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

21.05.2012 um 10:48
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb am 08.05.2012:Das wird sich zeigen.
Ich erinnere an die Anfangszeit der Grünen, angeblich Protestpartei und gar nicht zu vernünftiger Arbeit fähig.
Und nachdem die viele laecherliche und utopische Ideale weggeworfen haben, sind sie auch in der harten Realitaet der Politik angekommen


3x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

23.05.2012 um 15:42
http://www.heise.de/tp/blogs/8/152051

soso der Piratenboss triff Kissinger...was der Kissinger wohl mit dem zubequatschen hat?


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

23.05.2012 um 19:39
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und nachdem die viele laecherliche und utopische Ideale weggeworfen haben, sind sie auch in der harten Realitaet der Politik angekommen
Der Magel an utopischem Ideal ist der Grund für unsere "Alternativlose" Politiklandschaft. Der Kurs hat zudem zur beinahe totalen Entpolitisierung der Öffentlichkeit geführt. Wo uns das hingebracht hat hat man ja gesehen. Die "laien" Methodik der Piraten ist da das beste was Deutschland passieren kann.


2x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

23.05.2012 um 19:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:beinahe totalen Entpolitisierung der Öffentlichkeit geführt
Ergänzung:
Stammtischgespräche über den eigenen Geldbeutel haben nichts mit Politik zu tun.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

23.05.2012 um 21:21
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die "laien" Methodik der Piraten ist da das beste was Deutschland passieren kann.
Dieses Schwarmintelligenzgefuege und dieses totale Basisdemokratische-Transpare-Geblubber ohne Festlegung klarer politischer Ziele hat die Piraten in anderen Nationen zum Totalabsturz gefuehrt.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

23.05.2012 um 23:40
in anderen Nationen zum Totalabsturz gefuehrt

Zum Beispiel? @krijgsdans


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

23.05.2012 um 23:41
@univerzal
Schweden


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

23.05.2012 um 23:45
@krijgsdans
*räusper, ein wenig konkreter bitte, oder anders formuliert: Skizzier mal kurz den Totalabsturz aufgrund Schwarmintelligenz, basisdemokratische Ansätze usw.


Anzeige

melden