Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2013, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

21.09.2012 um 17:41
Ich gehe immer zur Wahl und schreibe intelligente Sprüche auf den Zettel

Anzeige
melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

21.09.2012 um 17:50
@Ben_Nemsi
Ich geh immer zur Wahl und mal Karikaturen von gewissen Leuten auf den Zettel.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

21.09.2012 um 17:51
Hauptsache man geht hin. Man muss ja nicht einer der schwachsinnigen Parteien wählen, sondern nur zeigen dass man nciht zu faul war hinzugehen


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 10:40
Hallo @alle !

Auch wenn es wie eine Stichelei rüberkommt, so erinnern mich die "Piraten" doch an die frühen "Grünen". In meinen Augen sind die eine Art "Aufguß", allerdings ohne "Öko" und ohne "Marx".

Damit sind wir schon beim Einzigen für mich erkennbaren Unterschied !
Die frühen Grünen wollten eigendlich die "Revolution" mit anderen Mitteln. Was wollen den die Piraten ändern ? Die Piraten fordern gratis "ÖPN" !

Gruß,Gildonus


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 12:00
Es ist schade das hier einige den Begriff Utopie negativ benutzen, denn genau das ist es doch was unseren Politikern, und den meisten Menschen, heute fehlt.
Eine Vorstellung wie es in Zukunft aussehen soll.

Der passive Aktivismus der meisten Politiker kann ja wohl nicht wirklich das sein was ihr wollt?
Wenn die Piraten jetzt genau dahin einlenken wäre das ein großer Verlust für die viel zu kleine Auswahl die man in der Politik hat, denn die bisherigen "großen" Parteien zeichnen sich doch gerade durch einen Mangel an Kontur aus > alles was stimmen bringt wird gemacht, auch wenn es dem widerspricht was man noch kurz zuvor bezeugte.
Zitat von BauliBauli schrieb am 18.09.2012:und genauo wie viele andere in der Politik noch nie richtig gearbeitet haben
Und das soll ein Argument sein?
Zu was qualifiziert es denn, wenn man gearbeitet hat?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 12:37
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Und das soll ein Argument sein?
Zu was qualifiziert es denn, wenn man gearbeitet hat?
Was hast Du denn für eine seltsame Überlegung zur Arbeit im herkömmlichen Sinne, wovon Du anscheinend auch profitierst?

Es ermöglich Dir eine ganz andere Verbundenheit, zu den Menschen, die man als Politiker/ Politikerin vertritt. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Politiker wie Herr Bosbach, mal ein einem ganz normalen Beruf über mindest. 10 Jahre arbeiten und Kinder haben, bevor sie sich auf den Politikersattel schwingen. Trägt sehr zum Volksfrieden und anderen Überlegungen bei.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 12:59
@Bauli

Schöne Behauptungen, und jetzt sag mir bitte woran du das festmachen willst.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 13:09
@Gabrieldecloudo

Würdest Du bitte präzisieren, was eine Behauptung ist?


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 13:11
@Bauli

Alles was du sagtest.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 13:15
@Gabrieldecloudo

Dann lies mal richtig, ich habe eine Frage gestellt und den Rest als Tatsache beschrieben.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 13:16
Zitat von BauliBauli schrieb:und den Rest als Tatsache beschrieben.
Was es noch lange nicht zu einer macht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 13:25
@Gabrieldecloudo

Wenn Du meinst.... Belassen wir es dabei. ( Zu Deiner Info: Bosbach war Marktleiter bevor er Rechtsanwalt wurde )


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 13:49
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn Du meinst....
Nicht in meine sondern du, und dafür hätte ich gerne mehr als eine lose Aussage deinerseits.
Zitat von BauliBauli schrieb:Bosbach war Marktleiter bevor er Rechtsanwalt wurde
Ja und?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 13:56
@Gabrieldecloudo

Ohne Dir nahetreten zu wollen, Du hast ein Gabe andere Mitmenschen nicht verstehen zu wollen.

Du hast mir heute geschrieben, ich habe darauf geantwortet und wir drehen uns seitdem permanent im Kreis. Ich habe Dir meine Meinung dargelegt und die Ursache, warum ich etwas anders sehe.
Du antwortest regelmäßig mit irgendwelchen Worthülsen. Dieses ist ein Diskussionsplattform.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 14:20
Zitat von BauliBauli schrieb: Ich habe Dir meine Meinung dargelegt und die Ursache, warum ich etwas anders sehe.
Ja die Meinung habe ich gelesen, aber du hast keinerlei Ursachen oder Begründungen genannt.
Zitat von BauliBauli schrieb:Dieses ist ein Diskussionsplattform.
Diskutieren ist für gewöhnlich mit "ist so-weil definiert", nicht mit "ist so-punkt"

Du sagtest z.B. das sie Arbeiten sollten um bessere Entscheidungen zu treffen, das ist deine Meinung.
Aber dann sagtest du nicht wieso das so ist.

Anders:

Warum sollte es sich auch nur irgendwie auf die Fähigkeiten eines Politikers auswirken wenn sie vorher 10 Jahre gearbeitet haben?


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 15:46
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Du sagtest z.B. das sie Arbeiten sollten um bessere Entscheidungen zu treffen, das ist deine Meinung.
Aber dann sagtest du nicht wieso das so ist.

Anders:

Warum sollte es sich auch nur irgendwie auf die Fähigkeiten eines Politikers auswirken wenn sie vorher 10 Jahre gearbeitet haben?
Weil jemand, der quasi direkt von der Schule oder meinetwegen der Uni in die Politik gewechselt ist, eher zu einer gewissen Weltfremdheit neigt. Eben genau das, was viellfach kritisiert wird, dass die Politiker zu weit vom Wähler entfernt sind und nicht wirklich wissen, was diese bewegt.
Jemand, der erst einige Zeit gearbeitet hat und somit selber Wähler war, ist dann im Schnitt weniger weit entrückt als jemand, dessen Lieblingsbuch der Kindheit das eigene Parteibuch war


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

22.09.2012 um 16:17
Zitat von tristris schrieb:eher zu einer gewissen Weltfremdheit neigt
Ich bitte dich, es gibt auch mehr als genug Arbeitende mit realitätsverlust.
Zitat von tristris schrieb:Politiker zu weit vom Wähler entfernt sind und nicht wirklich wissen, was diese bewegt
Was aber eher damit zu tun hat das sie ganz einfach ganz andere Interessen haben, die Wissen schon was der Pöbel will(meist).

Zumal das was du Kritisierst scheinbar keinen stört, es werden doch munter weiter die selben gewählt.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

24.09.2012 um 10:44
So, mal ein paar Neuigkeiten, die PP NRW hat ein WhitePaper zur Reform des dt. Urheberechts geliefert, die Köpfe dahinter sind vor allem Daniel Neumann und Udo Vetter. Besonders Neumann ist in der Urheberrechtsthematik sehr engagiert (Hobbymusiker) und zeigt mit seinen Vorschlägen auf, dass die PP gewiss nicht Urheber entmachten will oder fordert, dass Musik kostenlos sein muss. Das kann in dieser speziellen Diskussion nicht schaden, denn sie wird laufend hitziger und hat sich fast gänzlich von der eigentlichen Position verabschiedet.

Im nachfolgenden Link findet man die dreiseitige Kurzversion und die komplette Überarbeitung von rund 90 Seiten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/NRW-Piraten-machen-Vorschlag-zum-Urheberrecht-1715082.html


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 10:13
Da warens 2 weniger...

Zwar Bild aber naja:

http://www.bild.de/politik/inland/piratenpartei/julia-schramm-gibt-ruecktritt-aus-bundesvorstand-bekannt-26895658.bild.html


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 11:24
Ah ein BILD Leser. Schon ein geiler Schreibstil.


Anzeige

melden