Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2013, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 11:25
@Tyon

Wo es steht ist eig. egal, stimmen tut's ja soweit, und ich bin schweizer, daher war gerade die bild die schnellste quelle, es tut mir ja leid eure mäjestät das ich nicht ihre bevorzugte quelle genutzt habe.

Anzeige
melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 11:37
Es geht nicht um eine bevorzugte Quelle. Es geht darum das er BILD als Quelle genutzt habe.

Ich nutze ja schließlich auch nicht die Sun oder Daily Mail als Quelle.


Warum? Weils Drecksblätter sind.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 11:40
tja die Piratenpartei dümpelt so vor sich her.

Ist wohl doch nicht so einfach mit Twitter und facebook Politik zu machen.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 12:59
Piraten, wer war das doch gleich? Ich erinnere mich an die lustige Aufputschung dieser Unfähigen in meinem Bekanntenkreis, die nun so langsam unter sonstige verschwinden.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 13:13
Mich schockiert am meisten, dass Julia Schramm als "das schöne Aushängeschild" der Partei. Das lässt zwei Gedannken zu
a) wie realitätsfern sind die Piraten wirklich?
b) wie sehen bitte die anderen Eulen in der Partei aus?


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 13:31
@Hypnosekröte
Du hast c) vergessen: Wie sehen die restlichen Piraten so in der Regel aus? ;)


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 13:47
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-doppelruecktritt-bei-piraten-geht-es-gegen-ponader-a-863722.html
http://www.welt.de/debatte/article110308937/Die-Piraten-muessen-das-Ponader-Problem-loesen.html

mich wundert nix mehr.......wer so viel Streit in der Partei hat, der kann sich ja nicht mehr um das politische "Geschäft" kümmern....so kommt man in die Schlagzeilen, die man so nie wollte


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 14:06
So ist das wohl wenn ideologische Einbahnstraßendenker versuchen eine Partei zu führen und nicht fähig sind Kompromisse einzugehen. Die findet man bald in der Geschichte unter Wunsch traf Wirklichkeit


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 14:40
@Tussinelda

wenigstens werden diese Konflikte erstmal ausgetragen.

Die Piraten sind in eine Prozess, in dem sie sich erstmal selbst strukturieren müssen.

Wir sprechen hier über eine neue PArtei die schnell groß gworden ist, mit vielen unerfahrenen Menschen, die etwas großes versucht.

Natürlich ist das nicht leicht umzusetzen, aber der Versuch ist es wert.

Dass das ganze icht ohne Schwierigkeiten abläuft ist klar.

Daher finde ich Häme wie von @SusiII
absolut fehl am Platz.

Hauptache immerüber Politik meckern, aber wenn jemand wirklich mit idealen hingeht um was zu ändern und dabei nicht den erhofften erfolg hat auf ihn einhacken.


2x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 15:38
Is doch klar, dass jetzt langsam damit begonnen werden muss die einzige Hoffnung im Keim zu ersticken, dass Deutschland nich so einfach durch die Bundesregierung und das gewählte Parlament an den ehemaligen GS-Banker Draghi und seine Auftraggeber verscherbelt werden kann. Denn es macht nun mal keinen Unterschied ob Merkel an der Macht bleibt oder Steinbrück neuer Kanzler wird. Beide haben das selbe Ziel. Da Steinbrück allerdings mehr Ahnung von Fiskalpolitik zu haben scheint, versteht er es sicher besser dieses Ziel zu verschleiern und sich als Bändiger der Banken aufzuspielen. Deshalb wird er wohl derzeit so gehypt. Ich halte ihn deshalb in dieser Position auch für weit aus gefährlicher als Merkel. :(

Ich hoffe die Piraten wettern diesen ersten großen schwarz, rot, gelben Shitstrom ab und halten dabei ihr Pulver trocken. Es werden sicherlich noch viele weitere folgen. Sind die einigermaßen unbeschädigt überstanden, bin ich mal auf den Wahlabend in einem Jahr gespannt. :)

Gruß greenkeeper


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 15:41
@greenkeeper

Vielen Leuten ist offenbar auch nicht klar, dass bis zur Wahl noch einiges Geschehen wird und die Piraten bei der wahl sicherlich anders aufreten als momentan.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 15:49
@shionoro

Na ich denke Merkel und Steinbrück werden bis dahin noch einige male beim ZDF anrufen lassen müssen. ;)

Übrigens, der Chef vom Untersuchungsausschuss über den Berliner Flughafenbau is ein Pirat. Ich hoffe er lässt sich nich versenken und mistet den Stall dort mal ordentlich aus. :)

Gruß greenkeeper


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 15:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Daher finde ich Häme wie von @SusiII
absolut fehl am Platz.
+1


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 17:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenigstens werden diese Konflikte erstmal ausgetragen.
Die Piraten sind in eine Prozess, in dem sie sich erstmal selbst strukturieren müssen.
Wir sprechen hier über eine neue PArtei die schnell groß gworden ist, mit vielen unerfahrenen Menschen, die etwas großes versucht.
ja aber wie lange soll der Prozess denn Dauern?

es zeigt ne MEnge über die Enscheidungs und Handlungsfähigkeit des Modells aus.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 17:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja aber wie lange soll der Prozess denn Dauern?
Das wird man sehen. (Immerhin haben sie schon einen wichtigen Schritt geschafft: sie werden als Partei durchaus ernst genommen)


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 18:41
@Fedaykin

So lange er braucht.

Schließlich soll die Partei nicht nur neue Inhalte, sondern eine ganz neue Arbeitsweise bieten.

Und wenn die Piraten jetzt noch 10 Jahre in der Nähe von 4% rumdümpeln und dann plötzlich den durchbruch haben und wirklich handlungsfähig sind, vllt auch unter neuen Namen, dann wäre mir das Recht.

Muss sie ja keiner wählen, so lange man sie noch nicht für Fähig hält.

Ich jedenfalls werde sie aller vorraussicht nach wählen.
Ich überlege mir sogar, ob ich eventuell mitmachen soll, aber ich weiß nicht, ob dazu meine Zeit reicht.

Wenn die Piraten scheitern, dann scheitern sie, und die Chance dazu ist nicht gering.

Aber ich verbitte mir den Spott darüber von Leuten, die nie irgendwas versuchen würden und stattdessen nur lästern.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 21:38
Ich finde die Häme völlig gut platziert, denn außer idiotischen Vorschlägen und weltentrückten Vorstellungen kam da nichts. Von daher: Piraten -1 und demnächst unter sonstige politische Vereinigungen.
Wer es nicht schafft Menschen von seinen Ideen zu überzeugen und ihre dauerhafte Symapathie zu gewinnen, der wird es eben politisch nur zu einem Flackerlichtlein bringen


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

27.10.2012 um 22:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die Piraten scheitern, dann scheitern sie, und die Chance dazu ist nicht gering
Das Piratenschiff ist in schwerer Seenot, und ich fände es schade wenn die Partei scheitert.
Deren Programm spricht logischerweise besonders die Jugend an, was man von den anderen
"großen" Parteien nicht wirklich sagen kann.

Außerdem habe ich das Gefühl, das einige hier sich gar nicht intensiv mit deren Parteiprogramm
beschäftigt haben, und trotzdem meinen, alles besser zu wissen ....

Übrigens: Die Grünen und die Linken machen genauso weltfremde und non-sens Poltik ;)
Und trotzdem kriegen die zuhauf stimmen

Gestörte Kleinparteien alla NPD außer acht gelassen ^^


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

21.12.2012 um 11:30
die einzige bekannte piratin will nicht in den bundestag...
will wohl die klatsche nicht ausbaden müssen die gute.

sehe wenig hoffnung für die piraten, keine konzepte und kein personal.

dabei müsste man nur etwas beherzter zur sache gehn bei den themen für junge menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

21.12.2012 um 18:13
Piraten? Piraten?? Wer war das noch mal?
Wurde gegen die nicht die Bundesmarine eingesetzt? Oder haben die sich jetzt selbst versenkt?


Anzeige

melden