Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das größte Verbrechen der Menschheit

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschheit, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das größte Verbrechen der Menschheit

14.07.2007 um 14:46
Link: www.religioustolerance.org (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2007)

Mir ist noch eine massive "Atrocity" eingefallen:
In congo von 1885 - anfang
1900.Statistisch hat dieses Genozid um die 20 Mio. congonesen das Leben
gekostet.
Tolle Leistung König Leopold II von Belgien

Anzeige
melden
amir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das größte Verbrechen der Menschheit

16.07.2007 um 22:41
Also, ich inde es soll gar nichts von dem aufgezaelte ausgeubt werden da alles schlimmist .
Am ich finde also , dass alles gleich schlimm ist .

und dass man ueber soetwas ncht abstimmen kann , weil die menschen die dabei waren also keiner von uns hiersehr schluimmes durchgemacht haben und wenn man darueber abstimmt wuerde es nur mehrstreit geben


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

16.07.2007 um 23:13
der iraq krieg ist meiner meinung nach der größte verbrechen der Menschehit so einen wieBush oder olmert darf man nicht auf freiem fuß laufen lassen!
(zustimmung*und eigenemeinung)


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

17.07.2007 um 01:27
saddam war auch nicht besser und der durfte frei rumlaufen, detto taliban. warum solltegerade der iral krieg das größte verbrechen der menschheit sein, er ist ein lärcherlschaßin vergleich mit der rectlichen menschheitsgeschichte, julius cäsars gallischer kireg hatprozentuell mehr menschen gekostet als der erste und zweite weltkrieg zusammen. hundertejahre europäische kolonialherrschaft haben mehr menschen gekostet als der kieg vomjulius.


melden
amir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das größte Verbrechen der Menschheit

17.07.2007 um 22:21
du hast recht jollyrogers was alles frueher paassiert ist hat man bereits vergessen mitnPOLWEON UND SO DASS HAT MNA NUR MEHR GESPEICHERT UNTER BOAH DASS AREN HARTE ZEITEN DIEHABEN VIEL AUSHALTEN MUESSEN ,SO IST ES


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 08:47
@jollyrogers

du bist ein ahnungsloser !
Ihr die Europäer und US Amerikaner wollt immer das Sagen auf der Welt haben, dabei habt ihr euch nie für eure Verbrechen veranworten müssen.
Ich meine den Kolonialismus (vor allem der Niederländer,Briten,Franzosen,Spanier)
Und die ganzen Decolonication wars im 20 Jahrhundert, die die Europäer gegen die Afrikaner führten , bei denen die Europäer ganz klar der Aggressor waren...
Ihr habt der Welt absolut nix zu sagen!!!!!!!
Damit meine ich vor allem die Briten (Genozide an den Iren, brutalen kolonialismus weltweit), Franzosen (beispielsweise wegen dem extrem brutale dekolonisationskrieg gegen Algerien), die Niederländer (der brutale Kolonialismus in Indonesien!)

Die haben sich nie vor dem internationalen Tribunal verantworten müssen
Aber Saddam im Gegensatz war viel harmloser und musste sich verantworten
Ihr seid ein Haufen von Vollidioten, wenn ihr diese ehemaligen Kolonisationsmächten noch deckt und mit denen eine Union bildet!

Und die Briten sind der größte Witz, bezeichnen die Iren (IRA) als die Terroristen, die sollen ersteinmal realisieren was für Barbaren die selbst waren noch vor 100-200-300 Jahren!


1x zitiertmelden

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 08:56
@JJrousseau

1. was ist jetzt genau deine aussage außer beleidigungen?

2. und zweitens isses mir relativ wurscht was du glaubst zu wissen.

3. hab noch einen schönen tag


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 09:03
"was für Barbaren die selbst waren "

würde eher sagen:
was für barbaren ihre Vorfahren waren

man kann nur die zur verantwortung ziehen die es auch gemacht haben.

kannst ja nicht die kinder eines mörders in den knast sperren


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 13:50
Menschliches Leid kann man nicht buchhalterisch erfassen, addieren und dann die Summe verschiedener Verbrechen miteinander vergleichen. Man kann keine Hitparade der Greueltaten erstellen ...
Sowas wie: "Indianer ausrotten+Vietnamkrieg+Irakkrieg > Hitler" ist Mist.

Emodul


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 16:22
@emodul

Dein Beitrag gefällt mir.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 19:32
@JJrousseau
"Ihr die Europäer und US Amerikaner wollt immer das Sagen auf der Welt haben, dabei habt ihr euch nie für eure Verbrechen veranworten müssen."

Wiso sollte ich mich fuer Verbrechen verantworten die jemand der auf dem gleichen Kontinent wie ich geboren wurde begangen hat bevor ich gebroren wurde?

Wiso entschuldigt es irgendein heutiges Verbrecehn wenn es schon mal schlimmere gab?

"Ihr habt der Welt absolut nix zu sagen!!!!!!!"
Wiso darf ich auf heutige Verbrechen nicht hinweisen weil jemand der vor 100Jahren oder (auch vor 50 )auf dem gleichen Kontinent gelebt hat schlimmere Verbrechen begangen hat...


"Die haben sich nie vor dem internationalen Tribunal verantworten müssen
Aber Saddam im Gegensatz war viel harmloser und musste sich verantworten"

Ja was eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung ist
Das Problem ist nicht dass Saddam vor Gericht gestellt wurde.
Das Problem ist das Bush nicht vor Gericht gestellt wurde.

"Ihr seid ein Haufen von Vollidioten, wenn ihr diese ehemaligen Kolonisationsmächten noch deckt und mit denen eine Union bildet!"

Wir sollen also weil es frueher Kriege gegeben hat heute nicht in Frieden leben mit denen die sie gefuerht haben?
Kommt dir das nicht als Argumentation irgendwie DUMM vor?
Wenn man mit einstigen Kriegstreibern keinenfrieden schliessen kann ist man dann nicht selbst einer?

"die sollen ersteinmal realisieren was für Barbaren die selbst waren noch vor 100-200-300 Jahren!"
Und wieder warum solltenverbrechen von vor 100 jahren Verbrechen von heute rechtfertigen


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 20:30
@JPhys
@emodul
100% Zustimmung

@JJrousseau
Mit Deinem Posting wirst Du wohl niemand überzeugen, selbst wenn Du Recht HÄTTEST (!!!)
Zu emontional, pauschalisierend, unfundiert, nicht belegbar und absolut unsachlich und polemisch.
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Ihr habt der Welt absolut nix zu sagen!!!!!!!
Wen meinst Du mit Ihr? Und was haben diese der Welt NICHT zu sagen, was sie nicht schon der Welt NICHT sagen?
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Ihr seid ein Haufen von Vollidioten....
Also ich finde, es ist hier mehr ein "Haufen", sachlich diskutierender Menschen, die viele Meinungen zumindest akzeptieren, ohne denjenigen abzukanzeln, und sich auch sachlich dazu äußern können. Warum schliesst Du Dich aus? Kannst Du nicht sachlich argumentieren? Musst Du Deine Meinung in beleidigender Art und Weise kund tun?
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Und die Briten sind der größte Witz, bezeichnen die Iren (IRA) als die Terroristen, die sollen ersteinmal realisieren was für Barbaren die selbst waren noch vor 100-200-300 Jahren!
1.) Die IRA sind Terroristen. In meinen Augen ist jede Gemeinschaft oder Organisation, die durch Verbrechen und Mord an Unschuldigen Zivilisten, die eigenen Ziele durchsetzen will, eine terrorischtische Vereinigung, unfähig auf zivilisiertem Wege die Ziele zu erreichen.
2.) Warum sind die Briten der größte Witz.....das was 100-200 oder 300 Jahre zuvor geschehen ist, ist bedauerlich, aber es ist Vergangenheit. Man entwickelt sich weiter.....wir Deutschen (zu denen Du scheinbar nicht gehörst wenn ich das Deinem Posting richtig entnehme) haben uns in den letzten 60 Jahren so WEIT von dem entfernt und wegentwickelt, von dem was im 3.Reich passiert ist und wie Menschen damals gedacht haben....warum sprichst Du diese Entwicklung den Briten ab?

Fazit: Dein Posting kann ich leider nicht Ernst nehmen.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

01.07.2009 um 21:11
Das Allerschlimmste war a Opel Corsa Stufenheck!


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

02.07.2009 um 11:52
@GilbMLRS

Waaaaas? Da gab es auch ein Stufenheck? Ist ja noch widerlicher als ein Polo Classic (Stufenheckvariante).


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

02.07.2009 um 12:22
Grundsetzlich ist jeder mensch, somit auch jede Partei, Volksgruppe, Nation oder was auch immer zu jedem Verbrechen fähig. Alles eine Frage der Gelegenheiten.
Ein Abwägen oder Aufrechnen von Kriegen und Genoziden beinhaltet in meinen Augen auch immer zumindest den Versuch der Verharmlosung oder Rechtfertigung.

Daher verbietet sich eigentlich schon die Fragestellung des Threads.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

02.07.2009 um 12:53
@JJrousseau

Pauschalisierungen sind wohl gerade an der Tages Ordnung , und Aufrechnungen solcher Art sind einfach unterirdisch und geschmacklos.

Wie kann man nur nach solanger Zeit solch einen Thread hervorholen und dann anfangen in polemischer Art und aufreisserisch noch dazu ??

Polemik zu betreiben wegen Revisonismus und Relativierung ??


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

02.07.2009 um 13:54
Ich denk die größten Verbrechen sind gegen jene Menschen begangen worden, welche dunkler Hautfarbe waren, allein schon aus dem Grund weil man Diese nicht als Menschen erachtete.

Ich bin erst hier in diesem Thread auf das dunkle Kapitel des Kongos gestoßen und König Leopold 2 ist sicherlich einer der Topfavoriten der größten Verbrecher der Menscheitsgeschichte. Hab mir gestern diesbezüglich ne Doku angeschaut, .... das Grauen schlechthin ...


Unverständlich allerdings ist mir die Tatsache, das diese Leute die solch verursachen, hinterher (evtl. vorübergehend) mit Reichtum und angenehmen Leben ausgestattet werden.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

02.07.2009 um 15:13
@nemo


Auch Deutschland war als Kolonialmacht nicht ohne.
Mach Dich mal über die Herero und Nama schlau.


http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=458 (Archiv-Version vom 05.08.2007)


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

02.07.2009 um 16:06
@Doors

Danke für den Hinweis.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

02.07.2009 um 16:16
@nemo
Wikipedia: List of wars and disasters by death toll


Anzeige

melden