Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das größte Verbrechen der Menschheit

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschheit, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das größte Verbrechen der Menschheit

03.07.2009 um 15:51
@CurtisNewton
Haben sich die Briten jemals für ihre Verbrechen entschuldigt ?
Haben die sich jemals vor dem internationalem Tribunal verantworten müssen?
Nie, eher im Gegenteil, die wollen den anderen immer was zu sagen haben , als ob sie die zivilisiertesten der Welt seien...
Ja und ich habe mir mal einige Filme (die auf wahren Begebenheiten beruhen, dazu mich auch sehr ausführlich informiert), wie die Briten die Iren behandelt haben...zum Teil auch heute noch...Also ich bitte euch, wie blind muss man sein ?
Wenn die Iren die Terroristen sind, dann sind die Briten "sub-animal" Barbaren.
Oder Untermenschen...
Unfassbar...wie blind ihr alle seid, informiert euch über diese Greueltaten der Kolonialmächte
Aja und die Franzosen, wieso hast du nichts zu denen geschrieben?
Selbst in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts benahmen die sich noch schlimmer als all die Al-Qaidas und Talibans zusammengenommen (Stichwort der Dekolonisationskrieg in Algerien)...Was ist den so schlimm daran, wenn ein Staat Souverän haben möchte heh ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das größte Verbrechen der Menschheit

04.07.2009 um 19:38
Woran wollen wir das größte Verbrechen denn bemessen? An der Zahl der Toten die ein einzelner zu verantworten hat? An der Grausamkeit die durch einen Befehlshaber verübt wurde?


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

04.07.2009 um 21:00
Die omnipräsente Geschichte ist die Bildzeitung der Menschheit.
Die wahren Verbrechen summieren sich in den Lokalzeitschriften.


1x zitiertmelden

Das größte Verbrechen der Menschheit

04.07.2009 um 21:02
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Die wahren Verbrechen summieren sich in den Lokalzeitschriften.
Muss ich ein wenig revidieren. Lokalpolitik, über welche die Lokalzeitschriften zumeist berichten, ist weit entfernt von der teilweise verbrercherischen Großpolitik


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

04.07.2009 um 22:40
@mr.magic
Ich glaube Du hast die Allegorie mißverstanden.

Es geht nicht um Lokalpolitik, sondern um die
blinden Flecken des kollektiven Bewusstseins.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

04.07.2009 um 23:00
ich glaube die Verbrechen unterscheiden sich qualitativ sehr.Aggresivität und ausführung derer war in jeder Zeit sehr unterschiedlich.Die ausnutzunng oder intgegrierung Bieblischer oder religiöser Idiologie gibt ihr übriges noch dazu.
Positiv zu bewerten ist,das die Völker eigentlich erstmalig seit ihrer Existens mehr oder weniger friedlich nebeneinander Leben.Zumindest,so meine ich,kann man das doch von Europa sagen.
Mal sehn,wie lange das anhält.jedenfalls gehen katoliken nicht mehr gegen Protestanten vor
Jedenfalls hat Europa neben dem 30 Jährige Krieg an Brutalität und Menschenverachtenden vorgehensweisen ausser dem Zweiten Weltkrieg nichts vergleichbares erlebt.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

04.07.2009 um 23:03
@metz.ger
Ja, dann habe ich deine Aussage in der Tat für mich falsch gedeutet


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

05.07.2009 um 10:18
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Unfassbar...wie blind ihr alle seid, informiert euch über diese Greueltaten der Kolonialmächte
Wir sind nicht blind, bitte nicht so unfreundlich. Jeder setzt seinen Focus selbst. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Menschen in GB auch weiterentwickelt haben seit der Zeit der Verbrechen, die Du angeführt hast.

DU hast die heutige Bevölkerung auf den Stand der Zeit zurückgeführt bzw. gleichgesetzt mit der, die die Greueltaten vollzogen haben.

Genauso blödsinnig wäre es, HEUTE herzugehen und zu sagen....alle Deutschen sind Nazis und denken antisemitisch.
ICH entschuldige mich als Deutscher jedenfalls NICHT für das was im 3. Reich geschehen ist, es macht mich betroffen, ja, aber ICH habe damit nichts zu tun, ich verachte es und bewahre den Gedanken daran, damit niemals wieder so etwas passiert....aber es ist Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.

Dies dürfen wir den Menschen, die in den Ländern leben, die in der Vergangenheit Verbrechen an der Menschheit begangen haben, durchaus AUCH zugestehen!

Und weil die junge Generation nicht jedes Jahr Kerzen anzündet um der Opfer zu gedenken, heisst das nicht gleich, dass sie blind sind, und nicht genau so denken, wie unsere Generation in Deutschland über den Holocaust.

Also mach Dich locker und beleidige hier niemanden


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

22.07.2009 um 15:31
sind:
- Ignoranz
- Hass
- Habgier

...aus den 3 Punkten ergeben sich ALLE Probleme dieser Welt!
...wären obengenannte Punkte nicht da, wäre die Welt nicht so, wie sie ist.
Aber das ist meine Meinung und muss von niemanden geteilt werden.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

22.07.2009 um 15:52
grösste verbrechen der menschheit ist meiner meinung nach der erzwungene glaube vor hunderte von jahren und das im namen der kirche...hexenverbrennung,ketzerei usw..


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

22.07.2009 um 16:40
@kleinerwolf
Dummheit fehlt in der Aufzählung noch.


melden

Das größte Verbrechen der Menschheit

22.07.2009 um 17:16
@AtheistIII

Da haste völlig recht!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die "Natur" des Krieges!
Politik, 66 Beiträge, am 05.09.2010 von matraze106
pan am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.09.2010 »
Politik: Klima-Krieg
Politik, 49 Beiträge, am 30.05.2010 von mäander
c.damien am 22.05.2010, Seite: 1 2 3
49
am 30.05.2010 »
Politik: Nordkorea beschießt südkoreanische Insel
Politik, 545 Beiträge, am 01.12.2010 von Fedaykin
dreamover am 23.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
545
am 01.12.2010 »
Politik: Gefährliche Diktaturen stoppen - Notfalls mit Militär?
Politik, 302 Beiträge, am 29.11.2010 von Taln.Reich
Taln.Reich am 27.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 29.11.2010 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl