Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:47
Die Stasi bestand wenigstens aus kompetenten Mitarbeitern, die Tatsache das bis heute über 200 ehemalige Spione unentdeckt blieben, spricht da für sich.

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:47
@DerFremde

Ach nu werden Sie mal nicht unsachlich...

Sie duerfen aber gerne diese These widerlegen wenn sie das koennen. Mit Zahlen bitte, und Rente kassiere ich sowieso noch laengst keine undwenn dann nicht in D.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:48
@Moneyou die aufgabe aber nicht wie es scheint. in der brd ist der geheimdienst getrennt in in und auslandsgeheimdienst, verfassungsschutz wäre der rictige geheimdienst für deinen bullshitsatz.

@DerFremde die bundeswehr hat in der brd zeit auch an keinem krieg teilgenommen.

@Puschelhasi die ostzone hat nicht den wohlstand aufgesaugt, es betsand nur kein bedarf mehr umzuverteilen da mit dem zusammenbruch der ddr auch die radikale linke zusammen gebrochen ist.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:48
@Puschelhasi
du musst ein wessi sein od?
nach deinen aussagen..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:48
@alle

muss bezüglich Staatlicher Sicherheit denn eine Feinunterscheidung vorgenommen werden,zum Beispiel im Vergleich-Kalter Krieg inkl. A Aufrüstung,und Systemrelevanter innerer Sicherheit?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:48
@georgerus

Klar ist er ein Wessi, so Großschnäuzig ist kein Ossi ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:49
@georgerus

Ich bin norddeutscher, aber was tut das zur Sache?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:51
hallo @alle !

Da hier immer wieder das Wort "Kapitalismus" verwendet wird, möchte ich auf folgenden Sachverhalt hinweisen. Worte wie Kapital, Kapitalist, das Kapital u.s.w. sind "Wortschöpfungen" aus dem kommunistischen Umfeld. Wenn man eine neue Wirtschaftsordnung "verkaufen" will muß man die "Alte" zumindest benennen und schlecht machen können.

Bis heute gibt es keinen guten Grund unsere Wirtschoftordnung als "kapitalistisch" zu bezeichnen, wenn man die "sozialistisch/kommunistische Weltsicht mal außer acht läßt.

Der Kommunismus ist und bleibt eine Art interlektuelles "Wolkenkukusheim". Es ist genau so real wie das "himmlische Jerusalem" oder das "Paradies".

Gruß,Gildonus


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:51
ich wohne hier und denke oft an den "anderen"Landesteil


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:53
@Puschelhasi
weil du überheblich klingst..

so besserwisserisch ohne beide system zu kennen

ich hätte mir gewünscht dass meine eltern hätten mehr verreisen können in der ddr..aber das ging mal nicht zu der zeit..also ich habe auch kritik bezüglich der ddr, aber ich kann unterscheiden zwischen einer idee einer gesellschaftsform u der umsetzung u setze das nicht gleich bzw sehe die postiven aspekte u kritisiere die negativen, aber nicht auf bildniveau so wie du auch andere das immer wieder tun..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:53
@Gildonus

im Westen sagt man-Wirtschaftsordnung-,und im Osten -"Gast"stättenordnung?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:53
@Gildonus belügst du uns gerne?


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:55
plötzlich Ruhe...!
Tagesschau kommt


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:56
Im Kapitalismus ist der Reichtum ungerecht verteilt, im Kommunismus ist die Armut gerecht unter allen verteilt.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:56
@F-117

bist ein Jägersmann gell,117-1=F16


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 19:57
@georgerus

Wieso kommst du darauf wie ich klinge? Ich kann garnicht klingen, da ich schreibe, das was du da hast ist Kopfkino, weil du denkst alle Westbierger waeren ueberhebliche Besserwessis.

Dummerweise kenne ich beide Systeme, und zwar aufgrund einer sehr weitlauefigen Verwandschaft, die in beiden Teilen D. lebte.

Und nun?

Ich unterstelle dir da mal ganz klar dass du Vorurteile gegen Altbundesbuerger hast. Und jetzt?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:01
Der Westbürger hat ebenso Vorurteile über den Ostbürger, was jetzt?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:01
@Puschelhasi

ich habe keine vorurteile gegen niem, gegen wessis nicht ossis nicht, u gegen jem aus dem ausland nicht..

nur wenn ich allzu oft dieselben aussagen höre, von menschen aus gewissen regionen, ja da mach ich mir eben meine gedanken..

ich höre zbps oft von jem aus dem westen, warum ein unternehmer das recht hat seine mitarbeiter so auszubeuten u soviel mehr zu verdienen, wird mir gesgat: ja er hatte ja die idee u trägt das risiko..
ohne mal zu verstehen, wer nach der idee u der ersten investition eig das unternehmen am leben hält, u das sind die arbeitnehmer..ohne die kannst sonst ne tolle idee haben aber wirst nix verdienen außer du bist selbstständig..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:02
@Puschelhasi

hast angst,die umgekehrten Vorurteile mit zur Sprache zu bringen?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:02
@Moneyou
und du hoch intellektuell?


Anzeige

melden