Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:03
Gewisse Wahlergebnisse der Vergangenheit hinsichtlich der CSU,legen den Schluss eine Duplizität im Vergleich zur SED nahe

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:03
@Moneyou

Ja ich zittere foermlich, nein ich empfinde so etwas als schlechten Stil und weit unter meinem Niveau.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:04
@georgerus

So ist es, das ganze System funktioniert nur durch die Arbeiterklasse. Das wird auch immer so bleiben. Und die Arbeiterklasse hat auch die Macht, zu bestimmen. Kein Präsident oder Wirtschaftsboss wird sich selber an eine Drehbank stellen z.B.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:05
@georgerus

weil er sich im innersten für das mit eben jener Werkbank produzierte schämen müsste?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:06
@DerFremde

Ja die Arbeiterklasse, warum waehlt die bestimmende Arbeiterklasse denn nicht geschlossen die KPD oder MLPD oder aehnliches, wenn es alles so schlimm ist?

In unserer Demokratie duerfen die das sogar.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:06
Hallo @25h.nox , hallo @alle !
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:belügst du uns gerne?
Wie kommst du den da drauf ?
Wenn du schon mal das "kapitalistische Manifest" gelesen hast, oder einen "geglückten Versuch" kennts den Komunismus einzuführen, behaupte ich glatt das Gegenteil :-))

Gruß,Gildonus


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:07
@Puschelhasi

es ist schon problematisch in einer Demokratie etwas zu dürfen


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:07
Ich bin gespannt welche Ausrede nun kommt, ich tippe auf Indoktrination durch die Medien...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:08
@Puschelhasi

Weil sie verblendet sind und vom Kapital manipuliert werden. Oberstes Ziel eines jeden Menschen ist das Überleben. Und um das zu können gehen die meisten zur Arbeit und schuften ohne zu murren.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:08
Jaaaaa! Ich bin so gut.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:09
@DerFremde

Exakt!!!Dazu gehört auch das Überleben eines Gesellschaftssystems


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:10
@Gildonus kapitalismus ist
1. kein kommunistischer kampfbegriff sondern deutlich älter
2. im englischsprachigenraum überhaupt kein kampfbegriff sondern der normale begriff.

@Puschelhasi die kpd wurde vor jahrzehnten zerschlagen und verboten und hat sich davon immer noch nicht erholt, und die mlpd ist genauso nen marionetten verein wie die npd.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:10
@DerFremde

die wahlen sind geheim und frei... also warum sollten sie nicht, also die Massen der proletarischen Arbeitermacht zur Arbeit gehen und dann...und jetzt kommts... ganz im geheimen die KPD, MLPD waehlen?

Warum tun sie das nicht?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:12
@25h.nox

Naja irgendeine Kommunisten Partei wirds schon geben, der Arbeiter als Bestimmende Masse sollte sich da dann entsprechend heimlich informieren und dann aus dem Hinterhalt die waehlen, bevor das unterdrueckerische Schweinesystemwas merkt.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:12
@Puschelhasi

Weil vielleicht kaum jemand weiß, das es sie gibt? Weil sich viele Leute gar nicht mehr für Politik interessieren und sich ihrem tristen schicksal in der Hand des Kapitals ergeben? Fragen über Fragen. Genauso könnte ich fragen, welche Honks die FDP gewählt haben.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:14
@DerFremde

Ja, naja dann ist es hoffnungslos, die die die Macht haben also die Arbeitermasseklasse ist dann eben erledigt, also machtlos? hm, naja.

und ich habe die FDP gewaehlt, weil ich ein zEichen gegen Schwulenfeindlichkeit setzen wollte. Und ich glaube die anderen die die FDP gewaehlt haben ja die musst du selbst fragen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:15
@Puschelhasi

:D Wie ging doch gleich der Spruch? Ein Fettarmer Joghurt hat mehr % als die FDP.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:15
@DerFremde
hahaha

diese partei wirds bald nicht mehr geben..die arbeitnehmer sind viell viele resigniert, aber das menschenfeindliche bild der fdp haben sie spätestens durch die schlecker geschichte durchschaut..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:17
@DerFremde

Deswegen bin ich ja auch seit kurzem CSU Mitglied. ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 20:18
@Puschelhasi

Mein Beileid :(


Anzeige

melden