Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 10:31
@shauwang
Hatte ich das geschrieben ja?
Wenn wir so weitermachen wie bisher,dann wird in naher Zukunft keine Vollbeschäftigung mehr stattfinden,alles wird automatisiert.Wer sich jetzt wieder hinstellt und sagt,nee,der sollte sich mal umschauen und genauer hinsehen,selbst im Supermarkt.Schweden will Bargeld ganz abschaffen,ein Anfang.
Was also anfangen mit den vielen freigesetzten Menschen?Wovon sollen sie leben oder konsumieren(darauf zielt es ja ab)?Ergo muß man ihnen Geld in die Hand geben oder eben sie haben Zugriff auf alles was produziert wird oder oder.Und dann wird jeder einer Tätigkeit nachgehen,die ihm liegt,egal in welcher Form.Ich bezeichne das dann als Kommunismus durch die Hintertür.Völlig Boogie dabei,ob man das Wort Kommunismus verwendet oder nicht,ich verstehe dasselbe darunter.

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 10:48
@Badbrain
Kommunismus heist Kollektivierung,in der Landwirtschaft wurde er erreicht und genau da hat er versagt in den Kolschosen
Kommunismus heist Abschaffung von Eigentum zu Gunsten eines staatlichen Kollektiv
Kommunismus heist Konformität der Massen in allen Lebensbereichen bisz zur Meinung und Gedanken
Kommunismus duldet keinen Individualismus

Freisetztung von Arbeit wird immer durch erneute Arbeit aufgefangen,der Arbeitsmarkt zeigt das.

Das Bevölkerungsproblem liegt in der Verantwortlickeit des Einzelnen und kann nur da gelöst werden,eine Gesellschaft ist das wozu sie sich macht.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 10:55
@shauwang
Woher haste das,dass man den Kommunismus genauso gestalten muß,wie Du es beschreibst?Und meinste nicht,dass wir gerade heute nicht beschnitten werden sollen in unserer individuellen Freiheit?Siehe die Debatten ums Internet und Datenschutz etc.Also fange damit jetzt an im Kapitalismus und nicht schon beim Kommunismus.
Jeder kann doch mitgestalten wie er denkt,es haben eben nur alle was von.Was Du sagst mit der Arbeit,schrieb ich auch,nur nannte ich es Tätigkeiten,denn der Begriff der Arbeit wird sich ändern.Aber gut,ist ein anderes Thema.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:01
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Woher haste das,dass man den Kommunismus genauso gestalten muß
Der Kommunismus ist eine Ideologie und hat wie jede Ideologie Grundsätze,wenn man diese Grundsätze verläß ist es kein Kommunismus mehr, sondern irgend was anderes.
Kommunismus (vom lateinisch communis ‚gemeinsam‘) bezeichnet politische Lehren und Bewegungen, die zuerst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt wird.

Nach Lorenz von Stein war der französische Revolutionär François Noël Babeuf der erste Kommunist.[1]
Du kannst dir gerne den ganzen Artikel ansehen

Wikipedia: Kommunismus

@pad

auch du kannst das mal lesen,ohne Zwang kein Kommunismus das ist doch gerade deren Ideologie


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:04
Würde man mir mein Eigentum wegnehmen damit es der Gemeinschaft und somit wiederum auch mir zugute kommt, akzeptier ich das. Eine vom Volke gelenkte Wirtschaft. Wieso nicht? Natürlich ganz ohne zwang.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:05
@shauwang

Meiner Meinung nach, was ich aber schon zig mal geschrieben habe, sollten beide Systeme existieren. Der Mensch kann aussuchen ob er im Kommunismus lebt oder nicht. Wenn er sich allerdings für den Kommunismus entscheidet muss er auch seien Regeln befolgen.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:07
@shauwang
Achja,das ist in Stein gemeißelt und kann auf gar keinen Fall anders gestaltet werden.Oh man,daran geht die Gesellschaft kaputt,an Leuten,die was lesen und es genauso machen müssen,ohne eigene kreativivtät.Und da ist jeder gefragt,ganz demokratisch.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:07
@pad
@Badbrain
es funktioniert nicht, weil es dem Wesen des Menschen nach Eigentum und Freitheit zu wider läuft.
selbst die Kolschosen in Israel sind nach und nach in Privatwirtschaften umgewandelt worden


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:11
@shauwang
Woher willst du wissen das es nicht funktioniert? Bis jetzt hat man beim Kommunismus die Menschen immer gezwungen das System anzunehmen. Es gab nochnie einen freiwilligen Kommunismus, wieso sollte er nicht Funktionieren? Ein kommunistisches System mit kommunistischen Menschen... woran soll das scheitern?


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:11
@shauwang
Verharre nicht immer in der Vergangenheit,schau mal nach vorn und überlege,wie man es besser machen kann.Aber das schrieb ich ja schon so oft hier.Besser wäre es,erstmal gründlich lesen.

Grundsätzlich ist am Kommunismus nichts verkehrt aus meiner Sicht.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:13
@shauwang

Junge, es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass es Kommunsiten gibt, die mit Stalin, Mao und Pol Pot nichts am Hut haben, und weiter, Kommunisten die selbst Opfer, der stalinistischen Säuberungen wurden. Geh doch lieber mal auf die Beispiele ein, die ich hier zur Genüge vprgestellt habe, die nicht dem stalinistischen Modell folgen, wo deine dümmliche Argumentation nicht mehr greift. Ich und auch andere hier haben sich schon unzählige Male von diesen Diktaturen distanziert und vorgezeigt, welche Alternativen wir unterstützen. Niemand versucht hier irgendetwas zu verharmlosen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:18
Zitat von padpad schrieb:Bis jetzt hat man beim Kommunismus die Menschen immer gezwungen das System anzunehmen. Es gab nochnie einen freiwilligen Kommunismus
Wikipedia: Anarchismus in Spanien


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:24
@kulam
deine genannten Lieblinge waren nie wirklich an der Macht,versuch mich nicht für Dumm zu verkaufen,ich weis schon was ich schreibe.
Und komm mir nicht mit Anarchismus,daß ist nur der Bruder des Kommunismus


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:26
@shauwang

Nein weißt du offenbar nicht, wer sich nicht mit Inhalten auseinandersetzen kann, weil er sie offensichtlich nicht versteht, attackiert wahllos Leute mit dummen Anschuldigungen die irgendetwas mit Stalin, Mauer oder kambodschanischen killing fields zu tun haben.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:30
@kulam
ich bringe keine wahllosen Inhalt e sondern genau Gezielte,welche auf das Wesen des Kommunismus hindeuten,mit deinen Inhalten habe ich mich ausführlich aueinander gesetzt,sie sind alle Ungeeignet um ein besseres Licht auf den Kommunismus zu werfen,sie zeigen lediglich deine Uneinsichtigkeit aus der Geschichte zu lernen


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:31
@shauwang

Du beschreibst bloß das Wesen von totalitären Regimes und schmeißt alles in einen Topf.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:33
@kulam
sorry es kommt ja alles aus dieser Ursuppe, wen wundert es dann wenn alles Gleich schmeckt


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:34
Zitat von shauwangshauwang schrieb:mit deinen Inhalten habe ich mich ausführlich aueinander gesetzt
Das:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Und komm mir nicht mit Anarchismus,daß ist nur der Bruder des Kommunismus
nennst du ausführlich auseinandergesetzt?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:37
@shauwang

Beantworte mir doch bitte die Frage woran ein kommunistisches System mit kommunistischen Menschen scheitern soll? Ich will ja niemanden in ein System zwingen, also gehen wir mal von dem Szenario aus.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.04.2012 um 11:42
@kulam
du kannst gerne den Artikel lesen
über diese Mordbuben
Wikipedia: Anarchismus in Spanien
@pad
ich habe das dir doch geschrieben, Kommunismus baut auf Zwang auf anders ist er gar nicht durchführbar,da ein Grundbedürfnis des Menschen mit Füssen getreten wird, Eigentum und Freiheit.
Ein system der rohen Gewalt


Anzeige

melden