Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:44
Zitat von PakaPaka schrieb:Mit Besatzerregime ist Israels Herrschaft über die Palästinenser und deren Gebiete gemeint.
Der Iran (und auch die Hamas) sieht drei Okkupationsgebiete:

- "okkupiertes Land von 1948"
- Westbank
- Gaza

http://english.irib.ir/analysis/articles/item/89964-the-global-march-to-al-qods

"occupied lands of 1948" ist ... Israel!

Anzeige
3x verlinktmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:00
@Dr.Shrimp

Mein obiger Eintrag könnte auch für die Frage, wie die iranische Führung "occupied" interpretiert und was "zionistisches Regime" bedeutet, interessant sein.

Beitrag von Branntweiner (Seite 69)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:04
@Branntweiner

Ich weiß, aber es ist doch logisch, dass wenn der Iran die Regierung Israels als Besatzerregime bezeichnet, dass das Regime für den Iran seit 1948 existiert.

Nochmal nur zu Distanzierung für alle Leser, Israel ist für mich ein demokratischer Staat, und nur weil ich die gewählten Regierungsparteien nicht mag, ändert das nichts daran. Ich finde auch nicht gut, dass in Österreich die FPÖ so viel Macht hat. Aber das ist halt Demokratie, die haben sich das gewählt, also müssen wir damit leben.

Und nochmal, man kann auch das Mullah-Regime als Besatzerregime bezeichnen. Und das besetzt auch ganz Iran. Und nur weil man das weghaben will, müssen weder alle Iraner sterben, noch müssen sie umziehen!


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich habe das hier auch schon des öfteren mit entsprechenden Auszügen aus den IAEA Berichten dargelegt, der Verdacht auf eine militärische Komponente ist auf Grund gewisser technischer Vorgänge, Einbindung des Militär und letztendlich durch das Verhalten des Irans begründet.

Und zum gefühlt tausendsten mal sage ich es, der Iran, wenn doch angeblich alles Lügen und unschuldig,hätte die ganze Situation schon längst beenden können .
genauso.

wie blöd muss man eigentlich als regierung sein ,die "angeblich" zum wohl des volkes agieren sollte , aber aufgrund "unberechtigter vorwürfe" ( hust ) sich durch sanktionen wirtschaftlich an die wand fahren zu lassen?

sollte dieses verhalten durch dummheit, böswilligkeit oder einfach nur durch gewisse paschamanieren bestimmt sein.
für mich ist es offensichtlich ,dass sich niemand so verhält,der nichts zu verbergen hat.

und grass, der braucht selbiges vielleicht mal in seiner pfeife :D

reich ranizski hat ihm gut eingeschenkt .


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:17
Mal was anderes:

Israel ist Möglicherweise der einzige Staat, der Aromwaffen besitzt ohne einen Atomtest ausgeführt zu haben. Das heißt es gab diesen Vela-Zwischenfall, aber das ist meines Wissens unklar ob dort getestet wurde.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:22
@25h.nox
gibt es den denn?
Nein natürlich nicht. Alle Menschen sind gleich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:europäer, juden sind keine ethnische gruppe sondern eine religiöse
Informiere er sich über Ethnoreligiöse Gruppen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht hier nicht um die israelis, die will keiner ins meer treiben
Hahahahaha das ist lustig.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:24
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und nochmal, man kann auch das Mullah-Regime als Besatzerregime bezeichnen. Und das besetzt auch ganz Iran. Und nur weil man das weghaben will, müssen weder alle Iraner sterben, noch müssen sie umziehen!
Oh das stimmt. Seit 1400 Jahren hatten Muslime mit Juden kein wirkliches Problem wenn diese über kaum irgendwelche Rechte und immer schön ihre Schutzsteuern bezahlt haben.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:26
@Tyon die juden sind unter keinerlei gesichtspunkten eine irgendwie ethnische gruppe.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:29
@25h.nox
Also hast du dich nicht über Ethnoreligiöse Gruppen informiert.

Warum dann überhaupt antworten?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Tyon die juden sind unter keinerlei gesichtspunkten eine irgendwie ethnische gruppe.
Juden sind zum größten Teil zumindest teilweise Nachfahren der 12 Stämme Israels.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:41
@Tyon das trifft auf die juden schlicht nicht zu. die religion ist zu unterschiedlich und die abstammung und geschichte viel viel zu unterschiedlich. auch die dutzenden jüdischer sprachen sprechen dagegen. wenn man keine ahnung vom judentum hat, oder es absichtlich zum volkverklären will dann kann man das so interpretieren, wer sich aber näher mit dem judentum auseinander setzt erkennt das die juden sehr inhomogen sind was kultur herkunft und religion angeht.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:41
@Ur-Uhr natürlich, beweise?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:42
grass hat einreiseverbot in israel

http://www.sueddeutsche.de/kultur/reaktion-auf-umstrittenes-gedicht-israel-verhaengt-einreiseverbot-gegen-grass-1.1327903

vielleicht lässt seine demenz es mittlerweile nicht nur zu ,sich nicht nur an seine vergangenheit aus der waffen -ss zu erinnern sondern auch an die damit verbundenen "treueschwüre". ;)

aber bei aller polemik....nicht die tatsache dass er israel kritisierte ist der skandal ,sondern wie.
ausserdem hätt er mit seiner vergangenheit, die nunmal "aufflog" , beschämt zu dem thema schweigen sollen!

lieber : unter grass----- als gunter grass


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:44
aber bei aller polemik....nicht die tatsache dass er israel kritisierte ist der skandal ,sondern wie.
ausserdem hätt er mit seiner vergangenheit, die nunmal "aufflog" ,generell beschämt zu dem thema schweigen sollen!
genau DAS schweigen hat er gebrochen und sogar geschrieben das er es bricht, eben weil er keinen krieg will.
und was hast du gegen die art der kritik? er geht sehr mild mit israel ins gericht.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 18:46
Man kann Vergangenheit missbrauchen und benutzen um eigene Interessen zu rechtfertigen
Moral und Ethik sind hier fehl am Platz


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:16
Nur Unterbelichtete hacken auf Grass herum, weil er bei der Waffen SS war. Aber keiner versteht, dass er damals ein Jugendlicher war und wie der Huntergrund aussah.

@Tyon

Oh Gott schalte mal dein Hirn ein. Juden sind eine Religion und kein Volk. Es gibt in jedem Land Juden, und selbst wenn ich auch Jude werden möchte, ändern sich doch nicht die Gene.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:18
Also ich hab mir das Gedicht mal durchgelesen. Aber antisemitsches Material finde ich da jetzt nicht unbedingt. Könnte mir mal jemand dabei helfen diese zu finden?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:20
@Kotzi

Ja das würde ich auch gerne wissen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:20
@Paka gene haben nicht unbedingt was mit volk zu tun.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:22
@25h.nox

Das meine ich auch nicht, sondern war als Reaktion auf Tyon gedacht. Für mich ist der Volksbegriff sowieso sehr schwammig und bedeutet mir auch nicht viel.


Anzeige

melden