Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:israel benutzt meiner nach die geschichtlichen geschehnisse der judenverfolgung um heutzutage zu machen was sie wollen. u wenn man das kritisiert, gilt man gleich als rechtsgetrimmt.
Bla bla

Google Suche nach Inhalt starten, aber bitte Quellen hier nicht velinken.

Nazilinks sind hier nicht erlaubt.

Fährt der Zug noch auf ner anderen Argumentationsschiene?

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:47
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Der Umgang der Israelischen Regierung mit den Palestinensern in den besetzten Gebieten ist Inakzeptabel
Der Umgang der palästinensischen Muslime gegenüber den Israelis ist genauso Inakzeptabel! Raketen auf Zivilisten schießen und kleine Kinder töten!

Einer muss aufhören!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:48
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Nö.
Aber ein Jude in Kanada gehört genauso zur Religion wie ein Jude in Deutschland oder sonstwo. Sollen sie sich doch als Volk sehen, aber ich sehe sie als Religionsgemeinschaft.
Eigentlich ist es wurscht als was sie sich sehen. Fakt ist jedoch, dass sie genauso Menschen wie alle anderen sind und nichts besonderes oder auserwähltes.
Tja siehst du das ist wiederum nur deine eigene Meinung die keineswegs eine Art Standard ist.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:49
@insideman
@pere_ubu

dieses gefühl habe ich nunmal..was war das war, wir leben heute in einer anderen zeit..ich teile nichts mit den meinungen der nationalsozialisten..

ich will damit nur sagen, dass keinerlei kritik zugelassen wird an israel, u man gleich als nazi dargestellt wird, wenn mna etwas kritisiert


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:50
@Ur-Uhr

Jaja, jetzt sind die Palästinenser wieder schuld.
Was würdest du denn sagen, wenn auf einmal irgendwelche Leute dein Haus besetzen und sich dann noch aufregen, wenn du dich wehrst?

@Tyon

Wie jetzt? Ist es für dich ein besonderes Volk oder nicht?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:51
@Paka
berechtigt es dieses noch lange nicht, das selbe mit anderen zu tun.
macht und will israel ja auch nicht.

bloss eins sollte langsam klarwerden: so blauäugig wie 1939 werden die diesmal nicht zur schlachtbank trotten.
denn mittlerweile ist bekannt ,welche ausmasse der hass auf sie annehmen kann.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will damit nur sagen, dass keinerlei kritik zugelassen wird an israel, u man gleich als nazi dargestellt wird, wenn mna etwas kritisiert
Kritik an Israel gibts doch genug. Kommt halt immer drauf an wer und wie kritisiert.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:51
@georgerus

Deswegen wurde Erdogan auch als Antisemit bezeichnet, als er ebenfalls Israels Politik kritisierte. Die bringen immer wieder den Holocaust als Druckmittel an, damit ja keiner etwas gegen sie sagt.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:52
tja,so wie ich das sehe,hats der grass mal wieder geschafft.
er schreibt da irgendeinen käse zusammen und man hat nix besseres zu tun als ihm die gewünschte aufmerksamkeit zu schenken.
anstatt einmal kraäftig zu lachen...oder auch zu heulen,widmet man dem herrn grass bisher ganze 71 seiten.
ich hab das gedicht gelesen,kopfgeschüttelt und mich anderen,wichtigeren dingen zugewandt.
der grass weiß,das er käse geschrieben hat,aber er ist wieder da.und das ist es,was er wollte.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:52
Pakavor 32 Sekunden
@Ur-Uhr

Jaja, jetzt sind die Palästinenser wieder schuld.
Was würdest du denn sagen, wenn auf einmal irgendwelche Leute dein Haus besetzen und sich dann noch aufregen, wenn du dich wehrst?
Auf einmal???^^

Also ich komme damit zurecht dass Stettin Polnisch ist! Ich mag Polen!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:52
@Paka

ja das meine ich ja

sie benutzen das als gegenargument, u denken sie könne so weitermachen wie sie wollen..


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:53
@Paka

Quellen bitte.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:53
Also die rechte Schiene laß ich mir nicht annageln! Ich habe viele jüdische Freunde, die es genauso sehen wie ich. Sogar in der Berliner jüdischen Gemeinde.

Die heutige junge Generation, will diesen Mist, der dort in den Besetzten Gebieten gebaut wird nicht mehr. Sie wollen den Frieden mit allen.

Und auch Paletinensische Freunde die ich habe, leben doch In Deutschland friedlich mit den Juden dort und feiern zusammen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:54
@oldbluelight

tut mir leid, ich kann da nicht lachen
denn wir stehen kurz vor einem atomkrieg..wer da lachen kann hat es noch nicht begriffen, dass es fünf vor zwölf uhr ist..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:54
@pere_ubu

Machen sie nicht? Sind aber auf den besten Wege dahin. Lies dich einfach mal ein, was sie mit den Palästinensern alles schon anstellten.
Und was den Hass angeht. Da ist deren Regierung selber schuld.

@insideman

Man darf Israels Politik generell nicht kritisieren. Denn wird man entweder als Antisemit bezeichnet, oder kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:55
Zitat von PakaPaka schrieb:Man darf Israels Politik generell nicht kritisieren. Denn wird man entweder als Antisemit bezeichnet, oder kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben.
Und du kannst mir keine Links hier reinsetzen ?

Das ist nicht dein ernst oder ?

Und plötzlich hat jeder jüdische und palästinensische Freunde. Ich hab noch nie nen Palästinenser gesehen^^


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:56
@georgerus

die situation mag im nahen osten durchaus ernst sein,aber ich lache auch nicht über diese situation dort unten,sondern über einen alten opa,der mit populismus und wortklaubereien einfach nur peinlich ist und sich von rechten dafür feiern lässt.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:57
Ich hab mal eine Frage, die zum Thema hier passt.

Soweit ich verstanden habe, rufen die Palästinenser keinen "richtigen" Staat aus, weil Israel seine eigenen Grenzen nicht klar definiert. Es soll Leute geben, die sagen, "wo Juden leben, da ist Israel", und die Siedlungspolitik hat ja jüdische Siedlungen auch im Grenzgebiet und ausserhalb Israels hervorgebracht.
Stimmt das so? Ist das die Problematik in der Gegend?
Dass die Palästinenser nicht "die Katze im Sack" kaufen wollen und keinen Staat ausrufen können, weil Israel keine Grenzen festzulegen akzeptiert?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 19:57
@Paka

son weltbild wie du es hast könnt ich auch gebrauchen ,dann wär plötzlich fast alles wieder rosarot .
den palästina-konflikt sollte man im iran -israel konflikt mal besser ausblenden.

ansonsten können wir dann nämlich auch drüber reden ,wie kurden,christen und andersgläubige im iran behandelt werden.


Anzeige

melden