Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 19:52
@individualist

Was erwartest du? Dass Netanyahu nach so einer Aussage von Khameini reagieren muss und die militärische Option auf den Kartentisch legt, ist wohl klar. Alles andere wäre unverantwortlich.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 19:53
AdLibitim / kickboxer85 / Kc / artedea

Seiten 1 & 2


Ich gebe euch vollkommen recht!
Bei dem Gedicht wird aufgebauscht und 'n Tamtam, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann!
Ich hätte jetzt nicht unbedingt gesagt, dass die Machtelite des Iran harmlos ist, ganz unbescholten ist Israel aber auch nicht. Der / Die eine oder andere Schreiber hier solllte sich auch mal schlau machen darüber, wie ÜBELST die Israelis harmlose Palestinänser teilweise behandeln! Falls ihr es noch nicht wisst, NICHT ALLE Palestinänser sind Terroristen! Die Politik Israels in diesem Fall kann man durchaus als "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" betitelnd kritisieren!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 19:53
@Branntweiner
Beantworte doch mal meine Frage.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 19:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:Beantworte doch mal meine Frage.
Es sind vier Finger.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 19:56
@Branntweiner
Also stimmst du dafür das Israel ein Verbrechen begehen soll? Das Israel genau das macht was sie dem Iran vorwirft?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 19:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also stimmst du dafür das Israel ein Verbrechen begehen soll? Das Israel genau das macht was sie dem Iran vorwirft?
Sind wir jetzt bei der Suggestivfragenabteilung?

Das kann ich auch: du bist dafür, dass Israel sich bückt und Khameini die Seife reicht?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:00
@Branntweiner
Bist du jetzt Für oder Gegen einen Angriff von Israel, so suggestiv formuliert kann das doch nicht sein.
Was meinst du warum die Israelis auf die Straße gehen
6865721974 dd2855e26f


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was meinst du warum die Israelis auf die Straße gehen
Finde ich gut. Die dürfen das.



Die gehen auch auf die Straße:

7B96DD22-AFBF-4BD1-B478-9727B2CF8006 mw8Original anzeigen (0,2 MB)



Und die auch:

iran-protest1


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:08
@Branntweiner
Und trotzdem bist du für den Krieg. Dann kann ich mir ja weitere Diskussionen mit dir sparen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und trotzdem bist du für den Krieg
Beleg bitte.


Das habe ich geschrieben:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dass Netanyahu nach so einer Aussage von Khameini reagieren muss und die militärische Option auf den Kartentisch legt, ist wohl klar. Alles andere wäre unverantwortlich.
Beitrag von Branntweiner (Seite 113)

Die Aussagen von Khameini und Netanyahu:
Beitrag von Branntweiner (Seite 112)


@individualist
Hör dir doch mal das Pipi-Langstrumpf-Lied an. Da gibt es Parallelen zu deiner Art und Weise der Textinterpretation.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:19
@Branntweiner
Du gehst auf meine Frage nicht ein, weichst noch dazu aus mit
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was erwartest du? Dass Netanyahu nach so einer Aussage von Khameini reagieren muss und die militärische Option auf den Kartentisch legt, ist wohl klar. Alles andere wäre unverantwortlich.
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Das Problem mit den ganzen Grasskritikern ist dass sie auf den Inhalt des Textes gar nicht eingehen, deswegen machen sie Daraus eine Grass-Debatte obwohl das ganze eine Nahost-Debatte ist. Es werden nur die Äußerlichkeiten kritisiert so wurde aus Grass auf einmal ein Antisemit. Den Ahmedinejad hat er einen Maulhelden genannt und nicht einen Kinderfressenen gefährlichen Hitler wie es sonst Pflicht ist ihn so zu nennen alles andere währe ja eine Verharmlosung. Man darf ja sehr wohl Israel kritisieren und wer was gegenteiliges behauptet ist ein Antisemit. Das es bei Grass um einen möglichen Iran-Israelischen Krieg geht wird komplett ignoriert.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:25
Zitat von individualistindividualist schrieb:Keine Antwort ist auch eine Antwort
Zum dritten Mal: was ist an folgender Aussage so unverständlich?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dass Netanyahu nach so einer Aussage von Khameini reagieren muss und die militärische Option auf den Kartentisch legt, ist wohl klar. Alles andere wäre unverantwortlich.
Und weiter on topic:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Problem mit den Ganzen Grasskritikern
Alle in die Pfanne. Cool.
Den Ahmedinejad hat er einen Maulheleden genannt und nicht einen Kinderfressenen gefährlichen Hitler
In Anbetracht der Kindersoldaten, die im Irakkrieg Eseln als Minensucher abgelöst haben, ein etwas missglückter Vergleich. Finde ich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das es bei Grass um einen möglichen Iran-Israelischen Krieg geht wird komplett ignoriert
Ja, ein apokalyptisches Regime gegen einen zahnlosen Maulhelden.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:29
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:In Anbetracht der Kindersoldaten, die im Irakkrieg Eseln als Minensucher abgelöst haben, ein etwas missglückter Vergleich. Finde ich.
Weißt du da enttarnst du dich selbst
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Zum dritten Mal: was ist an folgender Aussage so unverständlich?
Scheinbar hast du ein Verständigungsproblem, das können wir noch mal nachholen
Dann sag doch mal A oder B
A)Iran bombadieren
B)Iran nicht bombadieren


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:29
Israel genießt Sonderstatus in der Welt, da kann man schon mal machen was man will.
Atomwaffensperrvertrag juckt doch nicht, und auch UNO Resulutionen sind doch nur Papier.
Gegenstimmen werden als Antisemitisch abgeblockt, das ist die beste Waffe.

Die Interessen anderer Volksgruppen kann man getrost unterdrücken. Man kann den Terror anklagen wenn diese mit Gewalt ihr Recht einfordern wollen. Es werden Mauern gebaut wo keine stehen dürften. Armes gebeuteltes Israel. Wir sollten die Politik der Verdrengung weiter unterstützen um die Vormachtstellung und den Weltfrieden nicht zu gefährden.

Ein paar Bomben über dem Teheran stecken wir doch besser weg als Bomben über Tel Aviv. Der Iran ist schließlich eine Diktatur mit einem Verrückten an der Macht. Die haben sich jedes Recht auf eigene
Weiterentwicklung und Verteidigung selbst genommen.
Man muss für Frieden in der Welt sorgen, das geht halt manchmal nur mit Waffengewalt.

Welch Ironie.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:31
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Alle in die Pfanne. Cool.
Als ob ihr nicht genau das gleiche macht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Atomwaffensperrvertrag juckt doch nicht,
im Gegensatz zum Iran hat Israel den nicht unterzeichnet !


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:im Gegensatz zum Iran hat Israel den nicht unterzeichnet !
Das ist ja der Witz an der Sache. ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:42
@ayAshi
dass der Iran unterzeichnet hat aber die Kontrollen verweigert ?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

19.04.2012 um 20:43
@querdenkerSZ

J a genau ! Was denn sonst ...Oo


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Die Diskussionen in diesem Thread drehen sich schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema, deshalb ist dieser Thread ab sofort geschlossen!