Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Deutscher auf dem Mars

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mars, National ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 12:49
Wir Deutschen sind doch bereits Papst und werden dieses Jahr EM Meister, das sollte für den Anfang genügen.^^

Anzeige
melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 12:53
Wiso,wir sind doch Papst...!!

daran kann man doch schon sehen,dass aller Stolz nur recht kurzweilig daherkommt.Ebenso betrifft es nicht alle Leute.Sei es ein gewonnene WM/EM,da dies nur Fußballfans tangiertoder halt Papst sein,wo halt nur die Gläubigen einer gewissen Religion was von haben.

Meine Meinung ist,das wir einfach nie nie niemals mehr Stolz entwickeln dürfen.
Unsere Kinder kriegen schon in der Schule mit,das wir auf nix Stolz sein können.Der 2te Weltkrieg ist so ziemlich das einzige,was in der Schule über Jaaaaahre hinweg als deutsche Geschichte beigebracht wird.
Tagtäglich sieht man im TV "Hitlers Enkel","Die letzten Stunden von Adolf Hitler","Adolf und Eva",
"Eva hatte nen Schäferhund" u.s.w !

Bei dieser Jahrzehnte dauernde Berichterstattung ist es ziemlich schwer,gradezu unmöglich,in DE Nationalstolz zu entwickeln.

Z.B Günther Grass:
Dürfen wir immer noch stolz auf seine Werke sein??
Oder müssen wir jetzt aufgrund unserer Geschichte von ihm Abstand nehmen,da er eine bestimmtes Volk kritisiert hat dem wir heute noch alles schuldig sind?

Ich bleibe dabei,wir werden niemals wieder eine stolze Nation werden,egal was wir machen,weil wirs nicht dürfen und das ist jammerschade.


2x zitiertmelden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 12:55
Zitat von omega13omega13 schrieb:Wiso,wir sind doch Papst...!!

daran kann man doch schon sehen,dass aller Stolz nur recht kurzweilig daherkommt.Ebenso betrifft es nicht alle Leute.Sei es ein gewonnene WM/EM,da dies nur Fußballfans tangiertoder halt Papst sein,wo halt nur die Gläubigen einer gewissen Religion was von haben.
Ein Doitscher auf dem Mars begeistert auch nur Mars-Fans. :D


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 13:02
Naja,mich würds jetzt nicht von den Socken haun.
Was hab ich davon?

Wie einige vor mir schon geschrieben,kann man das Geld besser gebrauchen,z.B für unser Bildungssystem ausgeben.
Mehrere Mrd. € für unsere Schulen,das würd mich stolz machen.
Oder kostenlose Kitas,Rentenerhöhung... all sowas halt,wo wirklich JEDER was von hat.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 13:38
@FrankD Völlig richtig!


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 13:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ein paar Fussballgenies einzudeutschen und wieder Weltmeister zu werden wäre irgendwie billiger.................
lol


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:00
Relativ egal ob ein Deutscher, Amerikaner, Chinese oder Russe. Ich denke, dass das Geld an anderen Orten besser aufgehoben ist- oder sein sollte.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:01
@GrandOldParty
Also ich würde nur zu gerne sehen wie ein Mensch endlich den Mars betritt. Wenn das ein Deutscher wäre wär das natürlich schön aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig.

Der Geldaspekt ist für mich aber auch nicht ganz unerheblich. Dieses Geld sollte man lieber in Kindergärten, Schulen und Unis stecken. Vielleicht auch noch in sinnvollere wissenschaftlichen Arbeiten.

Für so ein Marsprojekt würde ich am liebsten eine große Kooperationen von verschiedenen Staaten sehen. Sozusagen eine Europäische Weltraummission oder eine amerikanisch/russisch/deutsche oder was weiß ich ^^


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:03
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wie wärs,wenn wir als Deutsche der Welt zeigen,dass man mit erneuerbaren Energien alles betreiben kann,ohne auf irgendetwas zu verzichten?
ja sowas in der art, ist aufjedenfall sinnvoller, als jemanden auf einen trostlosen planeten zu schiessen. was haben wir im endeffekt davon? nichts. nur egotherapie.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:29
Der Mars ist doch langweilig, die sollen lieber zum Neptun fliegen und dort Aliens einfangen.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:35
@Kel.
da finde ich den jupiter mond europa schon vielversprechender ^^


1x zitiertmelden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:43
Prestige ist was für Weichbirnen mit Minderwertigkeitskomplexen. Ich find schon den regelmäßigen Fußball-Patriotismus absolut lächerlich.

Raumfahrt sollte kein Produkt von nationaler Kompensation sein.


1x zitiertmelden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Prestige ist was für Weichbirnen mit Minderwertigkeitskomplexen. Ich find schon den regelmäßigen Fußball-Patriotismus absolut lächerlich.

Raumfahrt sollte kein Produkt von nationaler Kompensation sein.
WORDsmilie 10


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:48
Bitte mit Wahlmöglichkeit auch für einfache Hinfahrt.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 14:59
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da finde ich den jupiter mond europa schon vielversprechender
jupiter scheidet aus ,da war fred schon

Youtube: andreas dorau- fred von jupiter
andreas dorau- fred von jupiter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 15:01
Fragt mal die Griechen ob die uns sowas sponsorn die habens ja - jetzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 15:11
Ich wäre ja schon mit einer vernüftigen Bildungspolitik in diesem Lande zufrieden, damit keiner hinterm Mond lebt.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 15:29
Der letzte Prestigeversuch war der zweite Weltkrieg und der ging gehörig daneben. Ehrlich, auf was könnte der Deutsche den Stolz sein? Ich glaube nicht das wir in unserer Mentalität den Amerikanern gleich sind was ihre Helden angeht, so gesehen würde uns ein Mann auf dem Mars nichts bringen. Im Gegenteil würde sich die halbe Nation empören das schon wieder Steuergelder verschwendet wurden.

Liegt vermutlich daran das wir wenig bis gar kein Nationalgefühl besitzen.


3x zitiertmelden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 16:32
@GrandOldParty

Vielleicht wäre es identitätstiftend, wenn die ESA mal einen gemeinsamen Versuch machen würde? Ja, die leute werden sagen, es sei kein Geld da, aber das ist nur eine Frage des Marketings^^

Aber ganz ehrlich, ich sehe Weltraumforschung als extrem wichtig an, die Erde ist die Wiege der Menscheit, aber ein Kind kann ja nicht immer in der Wiege bleiben um mal mit Konstantin Ziolkowski zu sprechen:)


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 16:35
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Liegt vermutlich daran das wir wenig bis gar kein Nationalgefühl besitzen.
Das wird immer alles aufgespart für die Fußball-Welt- und Europameisterschaften.


Anzeige

melden