Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Deutscher auf dem Mars

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mars, National ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 16:36
Die hier stereotypisierte "Amerikanische Mentalität" ist ohnehin nichts weiter als ein Anachronismus aus dem Kalten Krieg. Das die USA das in ihrem Politapparat noch nicht überwunden hat sieht man am besten in den dortigen Wahlkämpfen.
Wozu es führt sowas in Europa zu kopieren hat uns ja Herrn zu Guttenberg gezeigt.

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 16:55
Hätte es diese amerikanische Mentalität nicht gegeben, würdest du heute Briefe schreiben!

@paranomal


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 17:43
@GrandOldParty

"Hätte, wenn und aber" sind abolut nicht relevant. Ganz davon abgesehen ist die daraus resultierende Unart, Politik Personen- und nicht Inhaltsbezogen zu betreiben, absolut undemokratischer Popanz. Aber das wird jetzt Offtopic.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 17:56
...lass das doch die Russen machen, das Geld kommt sowieso aus Deutschland, das ist doch genug
"wir Gefühl". Einer Deutscher mit Migrationshintergrund fliegt dann mit und 2 Länder sind glücklich ;)
...falls sie zurück kommen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 18:54
Ich denke, es gibt in der BRD genug Probleme, die man ganz irdisch lösen sollte - dazu muss man nicht auf den Mars.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 19:06
@Doors

Sehe ich auch so. Und die Sache mit dem nationalen Prestige kann man auch anders lösen.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 20:35
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Tagtäglich sieht man im TV "Hitlers Enkel","Die letzten Stunden von Adolf Hitler","Adolf und Eva",
"Eva hatte nen Schäferhund" u.s.w !
Selbst Schuld wenn man zu viel N24 guckt!
Meine Meinung ist,das wir einfach nie nie niemals mehr Stolz entwickeln dürfen.
Unsere Kinder kriegen schon in der Schule mit,das wir auf nix Stolz sein können.Der 2te Weltkrieg ist so ziemlich das einzige,was in der Schule über Jaaaaahre hinweg als deutsche Geschichte beigebracht wird.
Ich bleibe dabei,wir werden niemals wieder eine stolze Nation werden,egal was wir machen,weil wirs nicht dürfen und das ist jammerschade.
Hier, ein Taschentüchlein von mir.

Wer hat dir das verboten?
Mit dem muss ich noch ein ernstes Wort reden!


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 20:50
@GrandOldParty
Es ist scheiß egal welche Nation als erster den Mars betritt, ich gönne es den Russen so wie den Amerikanern. Deutschland hat keine eigene Raumfahrtindustrie sondern teilt sie sich mit anderen Ländern.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 20:51
Ist es nicht.

@individualist


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 20:54
@GrandOldParty
Es ist genauso scheiß egal aus welchen Land der Papst kommt. Als die Bild geschrieben hatte "Wir sind Papst" empfand ich das als peinlich.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 21:21
@individualist

Das "Wir sind Papst" war wirklich mit Abstand das blödeste was die Blöd je geschwurbelt hat.
Außerdem leben wir doch in Europa und haben eine gemeinsame Währung. Da mutet das ganze schon wie Lokalpatriotismus an. Es ist völlig egal wer da zuerst hinfliegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 21:39
@sincerely

Stolz kann ich nur auf das sein, was ich selbst geleistet habe. Mir ist allerdings weder nach Weltkrieg noch nach Lebensraum auf dem Mars.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

13.04.2012 um 21:39
@Doors

So soll es auch sein.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

14.04.2012 um 00:00
@Doors

erneut geht es wieder gegen die Roten, bzw. auf den Roten :D

Aber gegen mehr Weltraumforschung zusammen mit anderen Nationen hätte ich gar nichts einzuwenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

14.04.2012 um 00:01
@Obrien

Gegen internationale Zusammenarbeit ist nichts einzuwenden. Muss ja nicht der Mars sein, der olle Kriegsgott.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

14.04.2012 um 00:05
@Doors

Ach,wieso nicht? Wir sollten mal langsam den Schritt in die Zukunft wagen,ich war schon als Kind fasziniert von den Sternen und der Tiefsee. Vielleicht können wir ja dort unsere Politiker verklappen^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Deutscher auf dem Mars

14.04.2012 um 00:10
@Obrien

Ist der Politiker ein Arsch, fliegt er auf den Mars(ch).
Eine völlig neue Bedeutung des Wortes Marschflugkörper.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

14.04.2012 um 00:11
@Doors

Aber nur im Schwäbischen.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

14.04.2012 um 00:18
selbst mit lichtgeschwindigkeit könnten wir der welt erst in 6 jahren zeigen wie "groß" wir sind, wenn wir heute zum mars aufbrechen würden.

ich halte davon nichts. und das deutschland prestige sucht, ist mir auch neu.


melden

Ein Deutscher auf dem Mars

14.04.2012 um 00:23
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ehrlich, auf was könnte der Deutsche den Stolz sein? Ich glaube nicht das wir in unserer Mentalität den Amerikanern gleich sind was ihre Helden angeht, so gesehen würde uns ein Mann auf dem Mars nichts bringen. Im Gegenteil würde sich die halbe Nation empören das schon wieder Steuergelder verschwendet wurden.

Liegt vermutlich daran das wir wenig bis gar kein Nationalgefühl besitzen.
Warum machen wir Deutschland dann nicht zum 51. Bundesstaat der USA? :)


Anzeige

1x zitiertmelden