Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erbe der MUSLIME!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 14:09
@sfb

wozu denn rumänisch ? willst du auswandern ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 14:12
@taothustra1

>>wie kommt es eigentlich das amir besser deutsch kann als du ?
sind türken intelligenter als franzosen ?<<


Ich bin von Deutschland weg da war ich 4 Monate alt und kam dann das erste mal wieder nach Deutschland als ich 26 J. war! AmirAymen Ist Deutscher hier geboren aufgewachsen und zur schule gegangen!
Und ich bin erst 5 Monate hier und gehe ballt für ein Jahr nach Kazaschstan und Rumänien.


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 14:15
@neurotiker

>>Das Wissen der Araber baute vor allem auf dem Wissen der alten Griechen auf.
Und wer hat jetzt wem etwas zu verdanken?<<

Das ist richtig!!!

@amiraymen
Das lernt man auch in der Schule!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 14:17
@sfb

Genau, aber das unterschlagen die Muselmanen hier in diesem Forum liebendgern, denn das würde ja ihrer Argumentation zuwiderlaufen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 14:19
natürlich habe ich den text nicht ganz gelesen, man weiss ja nach wenigen minuten, was noch kommt :|
meiner ansicht nach hat der islam kaum etwas mit dem ganzen zu tun. es war eher das ausklingen einer jahrtausendealten wissenschaftstradition unter den semiten vor allem im zweistromland. immerhin war das alte babylon zu seiner zeit schon führend, zumindest in wissenschaftlicher hinsicht...


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 14:24
@sfb

das war nur eine anspielung auf die aufkeimenden stammtischparolen....


das du aber in 5 monaten deutschlandaufenthalt,so deutsch gerlernt haben willst,wie es sich hier darstellt,das kannst du deinem friseur erzählen..



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 14:40
Diese Glorifizierung der Ahnen erinnert mich an etwas, aber ich komm grad nicht drauf ...

Wo besteht eigentlich der Zusammenhang zwischen hohem wissenschaftlichen Entwicklungsstand und Islam? Ist jeder Moslem plötzlich ein Genie?
Soetwas hat mehrere Ursachen, von denen die Religion teilweise sogar auszuschließen ist. Viele Religionen behindern eher den Fortschritt als ihn voranzutreiben.

btw hatten Germanen eine Schrift, falls dir Runen etwas sagen. Kleiner Wikipedia Auszug:
Die Runen sind keine eigenständige Erfindung der Germanen, sondern gehen auf die große phönizische Familie von Alphabeten zurück, die im Gebiet des Libanon und Syriens entstanden, und zu der alle heutigen europäischen Schriften sowie das Hebräische, Arabische und die indischen Schriften zählen.
Dass sie weiter nicht viel zu Stande bringen konnten, lag mitunter an der Christianisierung (ab da sind es dann ja Christen, gell? ;)) und dem relativ ungünstigen Lebensraum - man war eher damit beschäftigt Nahrung, etc zu beschaffen anstatt wissenschaftliche Fortschritte zu machen. Brot gab es beispielsweise nur für die wenigsten, der Rest lebte von Getreidebrei und ähnlichem. Man betrieb Handel mit Süd und Osteuropa und sogar teilen Asiens. Wusstest du, dass die skandinavischen Germanen erheblich zum Aufbau des russischen Zarenreiches beigetragen haben? Was denkst du, warum es ne Völkerwanderung gab?

Hui, jetzt hab ich die Glorifizierung der Ahnen angeprangert aber die Germanen verteidigt. Sorry.
Sonst nehmt irgend eine andere Kultur um die Zeitenwende als Beispiel, aber mit denen kenn ich mich kaum aus.

Wie gesagt, hat der Grad der technischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklung viele Ursachen.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 15:10
@taothustra1

>>das du aber in 5 monaten deutschlandaufenthalt,so deutsch gerlernt haben willst,wie es sich hier darstellt,das kannst du deinem friseur erzählen..<<

Ich schrieb lernen! Nicht das ich erst seit 5 Monate deutsch spräche. Und es ist ein Unterschied eine Sprache nebenbei zu lernen durch das unterhalten mit Menschen und TV als in einer Sprachschule.

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 15:15
@sfb

alles klar ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 15:42
@ Neurotiker:

Ja du hast recht, ein Teil des Wissens der Muslime basiert auf den Grundlagen der Griechen, Inder etc.
Aber das ist nur ein kleiner Teil!
Große Bereiche der Wissenschften sind von den Muslimen völlig neu begrundet worden und/oder ausgebaut worden!
Noch dazu wüssten die Europäer kuam noch was von den alten Griechen, wenn es nicht die Araber gegeben hätte, die alle antiken Schriften der antiken Völker ausgekramt, sauber abgeschrieben und übersetzt hätten!
Bezüglich der Verbindung zwischen Wissen uns Islam ist zu sageb, dass nicht jeder Moslem ein Genie ist, sonder jeder Moslem von seiner Religion aufgefordert wird, sein Wissen zu mehren:

Mohammed sas. sagte:

Talibat Al 3ilm faridatan li kul Muslim!
Das Verlangen des Wissens ist für jeden Moslem pflicht!

Ein islamisches Sprichwort:

Utlubu Al 3ilm hata ualau fi al Zin!
Verlangt das Wissen, auch wenn ihr dafür nach China müsst!

Noch ist zu erwähnen, dass das erste Wort, das den Muslim von Allah offenbart worden ist, das Wort LIES ist!
Auch werden im Quran alle Meschen dazu aufgefordert, über die Entstehenung des Himmels und der Erde nachzudenken ( Astrophysik ).



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 15:46
@ Sonny:

Inshallah werden wir noch den Tag erleben, andem sich alle Muslime unter der Flagge des Islams vereinigen und wieder blühen wie vor 1000 Jahren!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 16:04
hoffentlich nicht....

im übrigen finde ich es müßig, auf die leistungen der altvorderen anzuspielen.
relevant ist nur was ist.


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 16:06
Und das was ist, ist nur so, weil vorher mal was war und sich auf das was jetzt ist auswirkt!
Theorie der nichtlinearen Systeme nennen das gebildete Leute!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 16:29
yep, genau deshalb geht es seit der kolonialzeit mit afrika den bach runter, weil das fundament absichtlich weggebrochen wurde...


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 16:47
ja amir,
die gebildeten leute sprechen von der theorie der nichtlinearen systeme (populär auch chaos-theorie genannt).
und diese zeichnet sich eben durch ihre unvorhersagbarkeit aus.
deswegen ist es vollkommen irrelevant wer was in damaliger zeit erreicht hat.
genausowenig kann ich die unbestreitbaren erfolge der demokratie und des kapitalismus in die zukunft projizieren.

also komm mir nicht so, klugscheisser


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 16:52
@amiraymen
>>Inshallah werden wir noch den Tag erleben, andem sich alle Muslime unter der Flagge des Islams vereinigen und wieder blühen wie vor 1000 Jahren! <<

Nein, hoffentlich nicht, was würde es denn ausser massiven Identitätsverlust bringen? Dann MÜSSTE jeder arabisch sprechen und seine eigene Kultur einfach wegschmeissen!

Ihr tut ja so, als ob die Moslems sowas wie eine eigene "Rasse" wären, ihr müsst einsehen, dass Moslems nichts weiter als Leute mit islamischem Glauben sind!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 16:54
auf gesellschaften ist die chaos-theorie meiner ansicht nach nciht anwendbar.
kann es sein, dass amir in seinem post eigentlich linear statt nichtlinear meinte? :)


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 17:26
oh, nein, yo.
gesllschaften sind die chaotischten systeme überhaupt.
da kommt nicht mal n pendel mit drei freiheitsgraden gegenan...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 17:35
seh ich nicht so, für mich ist eine gesellschaft wie eine dickflüssige substanz und auch wenn einzelne tropfen ausreißen, der strom fließt weiter. seine richtung ist dabei genau berechenbar, so man alle faktoren berücksichtigt. und diese berechnung ist möglich, weil man das bisherige fließverhalten analysieren kann. soziologen verfügen über regelrechte vorlagen auf der basis vergangener entwicklungen, die sie dann auf neue situationen anwenden können.


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 18:06
die hauptrichtung ist natürlich voran.
aber da du die analogie einer flüssigkeit verwendest ; wer kennt die bedingungen des flussbettes ?
man kann natürlich flussverhalten analysieren und bewerten - extrapolarisierungen, bzw vorhersagen aufgrund dieser daten sind aber so nicht zulässig.
man kann einen trend definieren, aber ohne absolute gewähr.

meine meinung ;)


Anzeige

melden