Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erbe der MUSLIME!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 01:28
@scanners
>>also kannst du gar niemanden verbal rational begegnen.... <<
Hehe, genau.
Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Und unsere "Bücklinge" sind ja sehr hartnäckig und der Auffassung, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet zum Berg oder doch umgekehrt? ;)

Egal, die gerade gelaufene und mit dem Emmy und Fernsehpreis 2004 ausgezeichnete VOX-Reportage "In Gottes Namen - Die Rekruten des Heiligen Krieges" hat es mal wieder gezeigt und mich aufs neue geheilt.

Was fühlen und denken Selbstmordattentäter, während sie ihr Leben für ein vermeintlich höheres Ziel opfern? Wer sind sie? Woher kommen sie? Was wollen sie erreichen? Shaheeds, Märtyrer des Djihad, des Heiligen Krieges, werden sie genannt. Männer und Frauen die überzeugt sind, mit dem Tod und dem Töten im Dienste Allahs die Tiefe ihres Glaubens zu bezeugen. Während die moderate Mehrheit der Moslems Djihad vor allem als den inneren Kampf der Gläubigen um spirituelle Vervollkommnung betrachtet, definieren extremistische Gruppen den religiösen Märtyrertod als höchste auf Erden erreichbare Ehre - belohnt mit der Aussicht, auf direktem Weg einen privilegierten Platz im Paradies zu erhalten. Die Dokumentation IN GOTTES NAMEN dringt tief in die für Außenstehende meist unzugängliche Welt des extremistischen Islam ein - ihre Schulen, ihre Moscheen und Wohnzimmer - und bewegt sich dort in einer ebenso erschreckenden wie verstörenden Umgebung, die Mord im Selbstmord zur sakralen Handlung verklärt und in der das Todesversprechen neuer Selbstmordattentäter feierlich auf Bekenntnisvideos dokumentiert wird. Gedreht in bisher für Kameras verschlossenen religiösen Mädchenschulen in Pakistan, in Kindergärten und Klassenräumen der libanesischen Hisbollah, in den Dörfern bewaffneter al-Qaida-Unterstützer, bei der Vereidigung von Selbstmordattentätern der palästinensischen Hamas und beim schiitischen Märtyrerfest der "Ashura", in dessen Verlauf Tausende ihr Blut in einer ekstatischen Zeremonie opfern - liefert der Film Eindrücke aus jenem Hinterland des Heiligen Krieges, aus dem eine weitgefächerte Front ihren Nachschub an Shaheeds rekrutiert.

Ihr restlichen friedlichen Muslime solltet echt endlich mal aktiv und konsequent solches Pack bekämpfen und damit entstandene Zweifel und Vorurteile abbauen und Vertrauen wiederherstellen. Momentan traue ich keinem wirklich.

Ansonsten hinterlasst ihr bald ein sehr frühzeitiges und auch nicht gerade positves Erbe.
Oder gehts eh nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebst sichs völlig ungeniert"? ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 01:38
Relict,

tick,tick,tick.. kaboooOOomm!! :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 01:58
@compy
muhaha, mach mir keine Angst, bin noch ganz aufgewühlt. hehe. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 05:07
@swordfish

Nein die Muslime sind keine eigene Kulur. Mir persönlich ist der glaube wichtiger als die Kultur. Denn was bringt meine kultur im jenseits wenn ich meine rechenschaft über meine taten ablegen muss? Ausserdem entstehen durch diese kulturscheisse nur kriege und kloppereien! Die selbe Religion ist eine schöne gemeinschaft die zusammen hält, jeder hilft dem anderen und zieht ihn aus der scheisse raus. Ausserdem wird dann jeder als bruder oder schwester betrachtet!

Unser Prophet Mohammed friede und segen auf ihm sagte folgendes dazu:


Wathila (ra) berichtet: Allahs Gesandter hat gesagt: "Zeige deinem Bruder gegenüber keine Schadenfreunde, sonst erweist sich Allah ihm gnädig und bringt dir Schaden."

Anas (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte:
"Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht."

(Bukhârî und Muslim)



Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 05:09
@all

bestes beispiel ist wieder das Osmanische Reich, so war es früher mal, ein mächtiges Reich das aus diesen gründen untergegangen ist... Heute ist es zersplittet in ungefähr 70 ländern....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 13:21
Sonny du hast voll und ganz Recht!
Nationalismus ist nicht umsonst völlig im Islam verboten!
Mohammed sas sagte :
Es gibt keinen Unterschie zwischen einem Araber und einem Nichtaraber.
Noch zwischen einem Weißen und einem Schwarzen.
Noch zwischen einem Gelben und Roten außer in der Furcht voe Allah!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 13:25
Sonny,
du hast mal die Ankunft des Mahdi beschrieben, was sagst Du hierzu ?



Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 13:25
Link: www.jesuskommtzuruck.com (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2004)

ohh. der Link :-)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 13:26
@amir
deswegen hasst du japan also?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 13:36
@amir

Eben, das ist aus der Abschiedpredigt von Mohammed s.a.v. oder?

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 17:48
@ Sonny:
Ich glaube nicht, aber ich werde inshallah nochmal nachfragen!

@ Kikuchi:
Ich sagte nicht, dass Menschen mit wenig oder keiner Furch vor Allah minderwertig sind, sondern, dass das der einzige Unterschied ist!

@ Compy:
Jesus wird zwar wiederkommen, aber er ist nicht der Mahdi!
Mahdi und Jesus werden aber an einer Seite kämpfen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 17:59
Iman Madhi = Christus = der große herr der liebe und des mitleids.


melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 18:09
@Midnight

Mahdi ist nicht christus

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 18:15
@Sonny-Black
ist für dich jesus = christus?


melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 18:22
was weiss ich, es heisst doch Jesus Christus

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 18:27
ich hatte nicht gesagt, Iman Madhi = Jesus
aber viel wichtiger ist eh "der große herr der liebe und des mitleids"


melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 18:40
Den Unsinn dieser Computer-Talibane kann man nur ignorieren!
DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 18:42
@doncarlos

Was?

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

28.11.2004 um 19:17
LOL doncarlos

Amir,
ich weiss, dass Mahdi nicht Jesus sein wird :-)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 07:10
das werdet ihr nicht erleben, daß so einer aufkreuzt .
und auch die kinder und kindeskinder nicht.
da verwette ich meinen arsch drauf


Anzeige

melden