Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erbe der MUSLIME!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 07:15
und so einen hat´s auch nie gegeben, egal wie er geheissen haben mag und wann

Anzeige
melden

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 15:12
@buddel

Woher weisst du das? Du kannst auch nur vermuten aufstellen wie wir....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 18:05
>>Iman Madhi = Christus = der große herr der liebe und des mitleids.<<

Mit dem Synonym "Christus" sollte man stets vorsichtig umgehen. Wem es noch nicht bekannt ist, sollte mal hier nachlesen, dort gibts auch einen:

http://www.shareinternational-de.org/share-international.htm (Archiv-Version vom 09.12.2004)

Das Ziel von Maitreya ist "die Erkenntnis der göttlichen Natur des Menschen; eine Welt des Friedens; Wiederherstellung der Umwelt; Teilen der Weltressourcen; angemessene und ausreichende Nahrung; Obdach, Gesundheitsfürsorge und Bildung für alle Menschen" zu forcieren.

Weiteres Zitat von der HP: "In einem Fall erschien er auf wundersame Weise in Nairobi, Kenia, auf einer religiösen Versammlung, wo 6000 Gläubige in ihm Christus sahen und viele geheilt wurden."

Er gibt sich (oder wird sich geben) - wenn er seinen Willen behält - als neuer Weltlehrer, erhaben über alle Konfessionen. Auch wenn es so oder ähnlich in absehbarer Zeit kommen sollte, seid versichert, dass es sich dabei um einen falschen Christus und nicht um Jesus handeln wird. Eher wird es der Antichrist sein, der die eine neue Weltordnung etablieren möchte, wobei die o.a. Zielsetzungen ja nicht schlecht tönen. Dennoch werden die Menschen nur geblendet sein ob einer derart scheinbar heilen Welt, die falschen Christusse im Gespann der mächtigen Financiers hin oder her. - Zum anderen teile ich die Ansicht, dass Jesus und Mahdi nicht eine Person darstellen, auch nicht deren zwei, Jesus benötigt niemand an Seiner Seite.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 18:28
@autodidakt
gut das du persönlich aufgeklärt wurdest. ich mußte leider zitieren und habe nicht
-Zum anderen teile ich die Ansicht, dass Jesus und Mahdi nicht eine Person darstellen, auch nicht deren zwei, Jesus benötigt niemand an Seiner Seite.-
gesagt.


melden

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 18:36
@ MidnightMan

>>ich mußte leider zitieren und habe nicht
-Zum anderen teile ich die Ansicht, dass Jesus und Mahdi nicht eine Person darstellen, auch nicht deren zwei, Jesus benötigt niemand an Seiner Seite.-
gesagt.<<

Ist schon klar, habe verstanden. ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 18:48
@autodidakt
ist für dich, jesus = christus?


melden

Das Erbe der MUSLIME!

29.11.2004 um 19:00
@ MidnightMan

Christus (Gesalbter) als Ehrenname Jesu, also Jesus Christus, kann ich so stehen lassen. Auch wenn Christen oder andere mit Christus Jesus meinen.

Wenn allerdings der Begriff "Christus" ohne irgendeinen Hinweis oder Bezug auf Jesus im Schilde geführt wird, dann nicht, wenn Du verstehst was ich meine.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

30.11.2004 um 18:09
@ Sonny:

Er kann in der Tat nur vermutungen aufstellen!
Aber unsere Aussagen sind vom Quran bestätígt, der schon viele Sachen vorrausgesagt hat ( wie der Hadise ) und die sich 100%ig so ereignet haben!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hafez: "Der Islam ist in Europa schon lange keine Religion mehr"
Politik, 4 Beiträge, am 12.01.2015 von interrobang
Lightstorm am 12.01.2015
4
am 12.01.2015 »
Politik: Attentat auf Sikh-Tempel in den USA
Politik, 124 Beiträge, am 08.08.2012 von eckhart
salim am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 08.08.2012 »
Politik: Europäische Islam-Vision von Muammar al-Gaddafi
Politik, 99 Beiträge, am 10.10.2010 von AtheistIII
Chepre am 03.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 10.10.2010 »
Politik: Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen
Politik, 326 Beiträge, am 21.07.2009 von LibanonGirl
dorfpfarrer am 14.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 21.07.2009 »
Politik: Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime
Politik, 263 Beiträge, am 18.08.2009 von stasiu
fener am 27.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 18.08.2009 »
von stasiu