Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erbe der MUSLIME!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 18:15
>>Das Erbe der MUSLIME!<<

erbe? sind sie endlich tot? JUHU! *ne runde schmeiss* wenn das kein grund zum feiern ist *g*

@amir
kannst du das buchstaben gewirr in deinem ersten beitrag bitte mal zusammenfassen? in nem netten kleinen 3 zeiler vielleicht?
die chancen, dass jemand den ganzen schmarrn liest sind nämlich äusserst gering ;)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


Anzeige
melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 18:17
ein wertiger mensch argumentiert niemals seine wertigkeit.
(ich muß nur das rechtfertigen was ich nicht habe)
warum bindet ihr eure probleme uns so auf die nase?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 18:22
@buddel
es muss noch gar kein flussbett geben, man kann sich sogar eine neue quelle vorstellen, die umgebung einscannen etc. und daraus das künftige flussbett bestimmen, noch bevor die pampe anrollt :|

auch ist beim chaos keine hauptrichtung oder tendenz vorgesehen. und die für chaos typische sprunghaftigkeit fehlt bei gesellschaften.


wieder nur meine meinung ;)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:03
tombär,
was hat der Islam Falsches getan , dass du nun so denkst ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:09
@compy
der islam hat nichts falsches getan. seine anhänger sind es, die was falsches tun. sie machen den selben fehler, den die katholische kirche im mittelalter gemacht hat. sie wollen andersgläubige bekehren. sie behaupten, dass nur ihre religion die richtige ist. sie akzeptieren nicht, dass in anderen ländern andere menschen leben.

versteh mich ned falsch. ich find religionen im allgemeinen blödsinnig und naiv. aber man sollte die menschen an das glauben lassen, was sie wollen.



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:23
tombär,
wenn du das anders meinst, dann schreib das bitte auch, denn sonst treten wieder mal nur Komplikationen auf und Missverständnisse. Im übrigen sind nicht alle Muslime so, wie du sie beschreibst und die hier in diesem Forum versuchen nur den Islam zu verteidigen.

"versteh mich ned falsch. ich find religionen im allgemeinen blödsinnig und naiv. aber man sollte die menschen an das glauben lassen, was sie wollen. "

->Ich lasse Dich glauben, was Du willst, aber keine Beleidigungen, Fluche oder sonst was in der Art, bitte.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:28
@compy
>>keine Beleidigungen, Fluche oder sonst was in der Art, bitte.<<

oh... entschuldigung. ich wusste ned, dass ich dich um erlaubnis fragen musst, weil ich ne eigene meinung habe ;)

wenn ich sage, dass im koran nur scheisse drinn steht, dann ist das keine beleidigung sondern ne tatsache. das is das selbe wie mit der bibel. was da drinn steht ist teilweise recht amüsant aber nicht ernstzunehmen. kurz gesagt: es ist blödsinn. wer´s glauben will soll´s glauben. aber wenn die gläubigen beim lesen der bibel oder des korans endlich mal ihr hirn benutzen würden, würden sie sehen, dass es für alles was in den büchern steht ne wissenschaftliche erklärung gibt.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:36
So weit ich weiss, gibt es mehrer Texte, die die wissenschaftlichkeit des Korans beweisen (wollen). Nun ja, aber meistens wurden diese Artikel von Muslimen erstellt, und ob ein Doc der Naturwissenschaft diese ernst nehme würde, bezweifle ich.

Dennoch, der Koran ist zumindest "glaubwürdiger" als die Bibel, sehe ich zumindest so.

Gruß

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:40
"würden sie sehen, dass es für alles was in den büchern steht ne wissenschaftliche erklärung gibt. "

-> Scheinbar doch nicht alles ! Ich meine physisch sind sie weit vorgeschritten, das bezweifle ich nicht, aber psychisch sind sie noch im Mittelalter (hört sich doof an, ist aber so :P)! Die Wissenschaftler haben keine Ahnung, was die Zeit ist, was die Seele ist, was der Tod ist usw. Das lässt doch schon zu bedenken geben, meinst Du nicht ?

"oh... entschuldigung. ich wusste ned, dass ich dich um erlaubnis fragen musst, weil ich ne eigene meinung habe "

Ich lasse Dir Deine eigene Meinung, aber bitte nicht gleich in Zorn übergehen hehe... Das mögen viele nicht, ganz besonders Gott nicht ^^

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:46
-> Scheinbar doch nicht alles ! Ich meine physisch sind sie weit vorgeschritten, das bezweifle ich nicht, aber psychisch sind sie noch im Mittelalter (hört sich doof an, ist aber so :P)! Die ................. haben keine Ahnung, was die Zeit ist, was die Seele ist, was der Tod ist usw. Das lässt doch schon zu bedenken geben, meinst Du nicht ?


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:46
@compy
was "gott" will oder ned will ist mir schlicht und einfach wurscht.

>>Die Wissenschaftler haben keine Ahnung, was die Zeit ist, was die Seele ist, was der Tod ist usw<<

na ja.... was der tod ist kann sogar ich dir erklären. und ich bin beim besten willen kein wissenschaftler *g*




"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 19:58
Sag mal, was ist der Tod ?? Ich möchte eine Definition haben.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 20:02
die zellen des menschlichen körpers erneuern sich nicht mehr. das ist alles.

und ums nochmal wissenschaftlicher zu sagen:
Der Tod ist durch den unumkehrbaren Verlust der für das spezielle Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen gekennzeichnet (siehe Leben). Die Schwierigkeit einer für alle Lebewesen gültigen Definition läßt sich an Hand der Beispiele 'Tod von Bakterien' und 'Tod von Säugetieren' erahnen. Im ersteren Fall ist der Tod entweder durch den unumkehrbaren Verlust der Zellintegrität (Zelllyse) oder dem unumkehrbaren Verlust der Zellteilungsfähigkeit (z. B. durch Zerstörung des Genoms) definiert, im zweiteren Fall durch die unumkehrbare Desintegration lebensnotwendiger Organe wie des Herzkreislaufsystems und des zentralen Nervensystems (Gehirn). Der Tod ist ein Prozess und das Eintreten des Todes läßt sich selten exakt einem Zeitpunkt zuordnen. Der Tod ist der Zustand eines Organismus nach der Beendigung des Lebens
quelle: Wikipedia: Tod



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 20:07
DIE SEELE

Wissenschaftlich gesehen ist die Seele identisch mit der Psyche. Die Seele ist an ein funktionierendes Nervensystem gebunden. Sie stirbt zusammen mit dem Körper oder beim Hirntod auch schon vor dem Körper.

Mit der Seele befassen sich folgende Wissenschaften: Die Psychologie, die Verhaltensforschung, die Kognitionsforschung, die Neurowissenschaften, die Anthropologie und die Endokrinologie.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 20:52
"die zellen des menschlichen körpers erneuern sich nicht mehr. das ist alles.

und ums nochmal wissenschaftlicher zu sagen:
Der Tod ist durch den unumkehrbaren Verlust der für das spezielle Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen gekennzeichnet (siehe Leben). Die Schwierigkeit einer für alle Lebewesen gültigen Definition läßt sich an Hand der Beispiele 'Tod von Bakterien' und 'Tod von Säugetieren' erahnen. Im ersteren Fall ist der Tod entweder durch den unumkehrbaren Verlust der Zellintegrität (Zelllyse) oder dem unumkehrbaren Verlust der Zellteilungsfähigkeit (z. B. durch Zerstörung des Genoms) definiert, im zweiteren Fall durch die unumkehrbare Desintegration lebensnotwendiger Organe wie des Herzkreislaufsystems und des zentralen Nervensystems (Gehirn). Der Tod ist ein Prozess und das Eintreten des Todes läßt sich selten exakt einem Zeitpunkt zuordnen. Der Tod ist der Zustand eines Organismus nach der Beendigung des Lebens
quelle: Wikipedia: Tod "

-> Ist physisch aber nicht psychisch!

"Wissenschaftlich gesehen ist die Seele identisch mit der Psyche. Die Seele ist an ein funktionierendes Nervensystem gebunden. Sie stirbt zusammen mit dem Körper oder beim Hirntod auch schon vor dem Körper. "

-> Kompletter Schwachsinn. Der Glaube besagt was Anderes. Das ist eine
Theorie nicht bewiesen und was sagt der Buddhismus dazu oder der
Hinduismus ? Woher kommen all die Geistergeschichten und so... ?!?
Psycho ist nicht an Physio gebunden!

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 21:13
->Ich lasse Dich glauben, was Du willst, aber keine Beleidigungen, Fluche oder sonst was in der Art, bitte
-> Kompletter Schwachsinn.......
???????????????.


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 21:23
Deine Seele wird nicht sterben ...du wirst es schön warm haben nach deinem Tod...

Und wenn er so gütig ist und dich ins Paradies lässt dann wirst du dich sowieso bis zum ende der Zeit schämen ....


melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 21:23
@compy
>>Kompletter Schwachsinn. Der Glaube besagt was Anderes<<

siehste... da scheiden sich die geister. ich halte den glauben für kompletten schwachsinn. der glaube ist WIEDERlegbar. die wissenschaft hingegen ist BElegbar. vergiss das nicht.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 21:24
Das ist kein richtiges Fluchen, oder ?
Ich meine das hält sich noch im Rahmen

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Das Erbe der MUSLIME!

27.11.2004 um 21:25
@samson
>>Deine Seele wird nicht sterben ...du wirst es schön warm haben nach deinem Tod...
Und wenn er so gütig ist und dich ins Paradies lässt dann wirst du dich sowieso bis zum ende der Zeit schämen .... <<

wie oft warst denn schon tod, dass du das mit so ner sicherheit behaupten kannst? beweise bitte.




"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



Anzeige

melden