Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionsfehler...

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionsfehler...

27.11.2004 um 16:49
So, nun habe ich einige Threads durch...und mir stellt sich nur ein Frage.

Warum suchen hier viele Moslems verzweifelt nach Fehlern in der christlichen Religion? ICh spiele da auf so sachen an wie:Heidnische Kultur im Christentum, Das Kopftuch ist auch bei den Christen Pflicht und wie sie alle heißen mögen.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Warum sucht man so verbort in einer anderen Religion nach Fehlern? Macht man das um in der eigenen welche zu verstecken? Die andere einfach nur in den Schmutz zu ziehen?Langeweile?

Ich verstehe das ganze einfahc nciht. Ich würde mir niie anmaßen den Koran zu interpretieren, warum interpretieren Moslems die Bibel? Ich meine das warum ist meißt klar, Intresse, aber warum müssen tonnenweise Texte reinkopiert werden die zeigen sollen wie schlecht das Christentum ist? Und warum geht man immer nur auf die katholische Kirche los?

Es gibt nur einen Gott und Mohamet ist sein Prophet und Jesus und und und

also warum wird versucht eine Religion in den Dreck zu ziehen? Sollten wir nciht etwas moderner und vortschrittlicher denken und uns lieber auf wirklich schlimme dinge konzentrieren? Oder ist das hier ein Schauplatz einer schlacht Christen gegen Moslems, Moslems gegen Christen?

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...

Anzeige
melden

Religionsfehler...

27.11.2004 um 16:57
Die Moslem sind z.B. auch ein Stamm Abrahams oder soll ich sagen Ibrahim!
Die Fehler die man überall sucht, egal wo in Bibel oder Koran, sind falsch interpretiert! Wenn Du die Bibel 80mal übersetzten läßt von Leuten, denen man nicht trauen kann, dann schleichen sich Fehler ein und stellen fallen sogar weg, die manche bestimmt wichtig fänden! In den Dreck ziehen nicht, nur auf Fehler aufmerksam machen!

Gruß Smo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Religionsfehler...

27.11.2004 um 16:59
ich sage nur " bei anderen nach fehlern suchen um von sich abzulenken"

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

Religionsfehler...

27.11.2004 um 17:04
Ich finds albern, dass man sich von sowas provozieren lassen kann!
Die Bibel ist voller Fehler, von VORNE bis nach HINTEN! Und?


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Religionsfehler...

27.11.2004 um 17:18
Klar ist sie das und man darf sie bestimmt auch nciht wörtlich nehmen...
aber ist die thora frei von Fehlern, ist der Koran frei von Fehler?

Jeder weiß das so alte Bücher, die schon sehr oft übersetzt wurden Fehler beinhalten. Aber warum versuchen wir immer nur Fehler bei anderen auf zu zeigen, wo jeder doch selbst genug hat.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Religionsfehler...

27.11.2004 um 17:35
Stimmt, die Bibel sollte man eher bildlich überszetzen!

ist die thora frei von Fehlern, ist der Koran frei von Fehler?

Kann ich nicht sagen! Weil auf deutsch werden diese beiden Bücher bestimmt falsch übersetzt!

Also ich hab die Fehler zuerst in der Bibel gesucht!


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsfehler...

27.11.2004 um 18:07
Conzil oder Konzil von Konstantinopel !
war 450 oder 650 n.Chr.
Sucht mal nach Infos

EL .


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsfehler...

27.11.2004 um 18:31
Die größte Lüge der Kirche
553 n.Ch. wurde die Wiedergeburt von 105 Kirchenleuten verdammt. Zuvor war sie ein Fundament der christlichen Lehre.
Die Reinkarnation ist eine Tatsache. Dass sie im heutigen christlichen Glauben nicht mehr existiert,...............
Am Anfang der Christenheit war die Reinkarnation eine Säule im Glaubensgebäude.

Konzil von 451 unterstreicht die Wiedergeburt

Wie erwähnt war während diese religiösen Kontroversen die Wiedergeburt nie ein Diskussionsthema gewesen. Man hielt sie für ein fundamentales Dogma, das am Konzil von 451 sogar nochmals bekräftigt wurde.

Reinkarnationslehre bricht die Macht der Kirche

Hätten die Christen weiterhin an die Wiedergeburt geglaubt, so wäre die Kirche schnell aller weltlichen Macht enthoben worden. Dies belegen Beispiele der hinduistischen und buddhistischen "Kirchen", die niemals auch nur annähernd solche Machtfülle anstrebt oder besessen hatte, wie die katholische Kirche.

Auszugsweise aus :http://www.lightworkers.de/artikel/konzil.html (Archiv-Version vom 28.12.2004)

EL .


melden

Religionsfehler...

27.11.2004 um 18:35
Intressant, wußte ich nicht. Da sieht man mal wieder was so schnell für richtig gehalten wird, nur weil es in einem Buch steht.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsfehler...

27.11.2004 um 19:03
@EL

super Beitrag,komme nicht umhin mein volles Lob auszusprechen.

danke..

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Religionsfehler...

27.11.2004 um 19:22
@EL
Genau!
Aber selbst heute sträubt sich die Kirche mit Händen und Füßen gegen diese Erkenntnis.
Dabei trachtet sie doch heute angeblich gar nicht mehr so nach weltlicher Macht ... vielleicht ist es auch einfach die Angst einen solchen Fehler zuzugeben, weil sie dann so ziemlich alles was sie bis heute tat und lehrte als Irrtum deklarieren müßten und wie ernst würde man sie dann noch nehmen?
Ade Vatikanstaat.
Allerdings würde dann einiges, worüber sie so gerne den Mantel des mysteriösen breitet, Sinn ergeben:
- vermeintliche Ungerechtigkeiten der Geburt (der eine ein heiles Elternhaus, der andere in Krieg und Armut)
und solche Dinge wie "warum läßt Gott das nur zu" ... der Mensch müßte endlich selbst die Verantwortung übernehmen, weil nur er selbst für das eigene Schicksal zuständig ist.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 21:05
wie kann man überhaupt in einer religion etwas als fehlerhaft ansehen? solange sie sich nicht gegen menschen richtet?

religionen sind bei genauerem hinsehen anleitungen zum vernünftigen, respektvollen zusammenleben der menschen.

das sollten sich sehr viele menschen, die glauben, wieder ins bewußtsein rufen.


melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 22:11
>>wie kann man überhaupt in einer religion etwas als fehlerhaft ansehen? solange sie sich nicht gegen menschen richtet?

Das geht ganz einfach. Wenn sie voller Widersprüchlichkeiten ist.
Und klar richtet sich einige gegen die Menschen, Beispiel Christentum, Judentum, Islam. (uuuh, jetz mach ich mir feinde bei allen 3). Die Immunisieren nur ihre Kritik, damit die Religion in ihr Weltbild passt.

>>religionen sind bei genauerem hinsehen anleitungen zum vernünftigen, respektvollen zusammenleben der menschen.

Naja, darüber lässt sich streiten. Aber das wär ja noch ganz nett, aber die meisten behaupten es gäbe einen Gott, der auch widersprüchlich ist. Die Religionen werden mit den hintervotzigsten Mitteln verbreitet. Das ist nicht OK.



"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 22:32
Meines Wissens hielt der Papst am 31.Oktober 1992 bei einer Versammlung der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften eine Rede, worin er die Rehabilitierung Galileis verkündete.

Dass heisst erst zu diesem Zeitpunkt bekannten sich die Katholiken dazu, das die Erde rund ist. O_o


melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 22:48
Absimiljard@

Wir versuchen die Fehler des Christentum aufzuzeigen damit die Christen es aufgeben und zum wahren glauben kommen, zum Islam. Der Islam selbst hat keine Fehler, denn er ist die letze Offenbarung Gottes, der Koran lehrt das Gott den Koran schützt.

Versteht es doch, es ist absulut logisch nur akzeptieren müsst ihr es, Jesus kamm und zeigte die Fehler im Judentum auf und rief sozusagen zum korrigierten und erweiterten Offenbarung auf, danach kamm Muhammed der die Fehler des Christentum aufzeigte und rief zum korrigierten und erweiterten Offenbarung auf.
Der Koran lehrt zudem das Muhammed der letze Prophet war, nach ihm wird kein Prophet mit einer neuen Offenbarung kommen, lediglich Jesus und Mahdi werden in der Endzeit zurückkehren um alle Menschen die noch zu retten sind in die Religion Gottes zu führem, zum Islam.




barbudo@

>>>ich sage nur " bei anderen nach fehlern suchen um von sich abzulenken"<<<

Du musst echt ein konflikt in dir haben. Was für Menschen seid ihr nur ihr Aleviten, ihr nennt euch Muslim und dann so ein Satz, ich glaube ihr kommt alle garnicht klar mit der Welt, die Sünden und Ungläubigen haben euch schon lange verführt. Muslime können fehler machen aber im Islam selbst ist kein einziger Fehler zu finden!!! Lese den Korann dann weißt du es und hör verdammt nochmal mit dem ignorieren der Korantexte auf!!!!!! Mach das oder nenne dich niemals ein Muslim!!!!

www.belgeseller.net/de


melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 23:07
Teilweise wirkt Lightstorms Auftreten so als ob eine organisation zur Verbreitung dieser Phrasen dahintersteckt..
Ich will nun überhaupt nicht ausschließen das da eine gehörige Portion eigenmotivation drinsteckt, andererseits muss man, um soviel Info und Zitate zu sammeln und zu verarbeiten, theologe sein. oder sonst irgendwie die zeit finden sich ausschließlich damit zu beschäftigen.

Ansonsten gibt es doch auch noch profane themen oder tangiert dich das garnicht?


melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 23:09
Besser könnte man es nicht sagen Lightstorm! ;)

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 23:18
Ich finde andere Menschen die Möglichkeit zu geben den wahren Glauben zu finden, aber jeder muss für sich selbst entscheiden was der Weg ist den er gehen möchte, und deshalb halte ich es für ziemlich unsinnig ständig auf ihren einen Glauben einzudreschen, ihn zu analysieren und auf seinen Fehlern rumzureiten.
Die Formen und Schriften die die verschiedenen Glaubensformen angenommen haben sind letztlich immer irgendwie von Menschen beeinflusst worden und können deshalb kaum fehlerlos sein.

Vielleicht ist der Islam ja tatsächlich der wahre Glauben vielleicht aber auch nicht.
Wer beweist mir denn, dass Mohammed wirklich von Gott geschickt wurde, quasi um das Christentum zu reformieren?
Vielleicht hat Satan ihn geschickt um, die wahren Gläubigen zu täuschen?
Das könnte genauso gut sein oder nicht?

Ich bin kein Christ und sowieso kein Anhänger irgendeiner Religion, und ich will das auch gar nicht werden, aber ich finde Toleranz und Nächstenliebe sehr gut.
Für mich bedeutet das auch Menschen vielleicht man seinen Weg vorzustellen und ihm die Möglichkeit zu geben ihn kennenzulernen, aber alles anderen, Bekehrung und somit Aufbau von psychischem Druck find ich echt n bisschen ätzend...



真 善 忍



melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 23:25
Reli ist voll abartig. ich würd mal behaupten das die meisten überhaupt nichts von ihrer religion wissen, nur das was populistischer weise von den vorbetern proklamiert wird. die wenigen, die sich ausführlich mit ihrer religion beschäftigen, merkt man die konzentration unreiner fremdgelenkter gedanken sehr an.

wenn jemand nicht aus sich selber sondern durch koran oder bibelverse ; suren
spricht dann zeigt das erstens das die religion an sich schwach ist, da sie dem menschen nicht einleuchten kann und ihn zwingt , einfach dem wort zu gehorchen( siehe hund)
zweitens wiedersprechen die lehren thorabibelkoran schon in der evolutionsgeschichte der wissenschaftlichen sicht, und zwar nicht mit recht sondern im gegenteil.

muss man erst 10 mal als lügner entlart werden , bis einem keiner mehr glauben schenkt?????


melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 23:34
Eine Frage die sich mir bei dem Gerede um die richtige Religion andauernd stellt ist folgende:
Angenommen es gibt Gott, wie kann es dann eine falsche Religion geben? Gott hat alle Menschen geschaffen, mit ihren Fehlern, mit ihrem Glauben. Wie kann das Leben ein Test sein, wenn so viele Menschen gar keine Chance haben, es zu "gewinnen"? Ein Buschmann im Urwald von Südamerika z.b. hört vieleicht sein ganzes Leben lang nie etwas vom Islam. Er glaubt eben an die Götter seiner Vorfahren. Ist er deshalb ein schlechterer Mensch? Gott könnte ihn nicht verdammen, wieso auch, er hatte nie die Wahl. Er kennt nur das.
Dieser Gedanke führt mich regelmäßig zu dem Punkt wo ich sage, es kommt nicht auf die Religion an, es gibt keine "falsche" Religion. Die wenigsten Menschen können sich wirklich frei entscheiden, denn alle werden geprägt durch das Umfeld und die äußeren Einflüsse. Vieleicht reicht es einfach "Mensch" zu sein, einfach zu leben, so gut zu sein, wie die eigenen Normen und Wertvorstellungen es zulassen?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Religionsfehler...

28.11.2004 um 23:37
"wiedersprechen die lehren thorabibelkoran schon in der evolutionsgeschichte der wissenschaftlichen sicht, und zwar nicht mit recht sondern im gegenteil."

Nur, wenn man alles all zu wörtlich nimmt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden