Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionsfehler...

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:14
Sinan1122

Und du weißt, wie du dich verhalten hättest? Wärst du in diesem Fall überhaupt du selbst? Dein Charakter bildet sich erst in den ersten Lebensjahren heraus, also durch Erziehung und Sozialisation. Ich bezweilfe also, dass du dich genau so verhalten hättest.
Aber
wie dem auch sei.
Was wäre mit dir passiert wenn du z.B. als Kind in einem Stamm im Amazonas auf die Welt gekommen wärst? Du hättest nie im Leben etwas von Jesus oder dem Islam gehört. Würdest niemals überhaupt was anderes sehen als Wald.
Wie würdest du dann denken?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:16
@Xedion65
Ich meinte damit dein Maßstab ändert sich.
Nicht der des Kosmos....



真 善 忍



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:19
@xedion

Das weiß ich nicht. Aber wie kann uns der "Kosmos" in diesem Fall verurteilen

wie kommst du auf die merkwürdige idee der kosmos würde dich verurteilen ?

nimm das beispiel von den naturgesetzen....die schwerkraft...

wenn du aus dem fenster springst.....und du tust dir dabei weh,war das dann eine verurteilung durch den kosmos ?

nein,es war nur das ewige wirken einer seiner gesetzmäßigkeiten.

und es ist an dir diese bezeiten zu erkennen,,,das ist geistesreife....


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:21
>>>Hier wurde aus dem angeblichen Versuch, den Islam verständlicher zu machen,
ein Verteidigungsbollwerk aufgebaut, welches aber zum Ziele hat, gleichzeitig
aufzuzeigen, daß der Islam die wahre Religion sei.
Es entbehrt jeglicher Professionalität und ist zu einem Laienspiel ausgeartet.
Auch wenn die Ziele nicht so weit gehen sollten, dieses Forum zu nutzen, um zu missionieren, so ist der eingeschlagene Weg nicht richtig. <<<

Ich verusche garnichts, ich mache es. Es ist nicht der Sinn den Islam verständlicher zu machen. Es war die Rede von ungerechter Gottesverhalten, und dazu habe ich einiges gesagt. Meinst du ich werde am jüngsten Gericht zu rechenschaft gezogen, warum ich keine Menschen zum Islam bekehrt habe?

Der einen Glauben hat verteidigt diesen auch. Glaubst du wirklich ich müsste anderen recht geben nur um schön darzustehen ?

Wenn ich missionieren würde, würde ich nicht hier vor einem Moniter sitzen, sondern wie die christlichen missionare in istanbul kostenlose lektüren verteilen, von tür zur tür latschen und versuchen die leute zu überzeugen. seit neuester zeit legen sie auch 100 dollar scheine zwischen den verteilten lektüren. Auch wenn die jungen türken wohlmöglich die lektüren nicht lesen werden, naja der versuch ist es ja wert. Oder ?

Sobald man seinen eigenen Glauben verteidigt und argumentiert, wird man als Missionar abgestempelt.

g


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:21
>>aber ist es denn tatsächlich so,daß der kosmos nur vollkommene fertig entwickelte dinge vorbringt ? <<

ich denke schon!!! bei der geburt sind wir alle perfekt- nur das perfekte zerbröckelt langsam aber sicher durch falsche ideoligie, religion, ethik, normen, sitten und moral .die basis dafür wird in den schulen geschafft und auch vorangetrieben.

so sehe ich das!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:26
@sinan

Es ist nicht der Sinn den Islam verständlicher zu machen.

was soll dann der sinn sein ?

der mensch hat seine fähigkeit dinge zu begreifen weiterentwickelt.
und zwar weiter als es zur zeit mohammeds der fall war.

und wenn die schriftgelehrten des islams heute - aufgrund der wissenschaftlichen erkenntnisse- nicht mehr in der lage sind ,die berechtigten
fragen der menschen zu beantworten,dann hüten sie nur ein leeres dogma
einen mühlstein am halse des freien geistes.

und das ist der beweis,daß sie in keinerlei tatsächlichen bewußten verbindung zu ihrer gottheit stehen.
denn die gottheit ist ewig und kennt alle antworten auf alle fragen...wenn sie sie den muftis nicht mitteilt,dann wird sie wohl ihre gründe haben
und die sprechen dann nicht gerade für die muftis

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:30
@seyda

bei der geburt sind wir alle perfekt

klar wir können sprechen,laufen,singen malen....einfach perfekt....

ich glaube du brauchst bald einen perfekten schlaf ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:32
@Xedion

Klar, meine Persönlichkeit wird natürlich mit der Umgebung geprägt aber in deinem Gewissen bist du nur selbst anwesend.

Und wenn ich auch auf dem Mond zur Welt gebracht worden wäre. Ich müsste mich doch fragen warum es Menschen gibt, und vor allem "mich" gibt.
Abraham war damals von Götzenanbetern umgeben. Es gab damals keinen Koran. Trotzdem hat er nicht an Götzen niedergekniet, er suchte Gott ganz wo anders.

Im Koran steht dass nicht nur Moslems, die den Koran zu hand bekommen haben ins Paradies kommen werden, sondern auch solche die von der zivilisation ausgeschlossen sind und im Inneren an einen einzigen Gott glauben. Überleg dochmal, wenn du in einem Jungel lebst und mit dem Glauben lebst die man dir vorgelegt hat und du diesen irgendwann hinterfragst, was würde passieren wenn du den Glauben der Sitte wiedersprüchen würdest ? Die würden dich wahrscheinlich ausschließen. Werst du lieber in der Gemeinschaft wohlauf oder wärst du deinem glauben nachgelaufen. Im Koran steht, weher denen die die Wahrheit verkaufen. Verkaufen nicht umbedingt im Sinne von hab und gut.

g


melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:36
@sinan

Trotzdem hat er nicht an Götzen niedergekniet, er suchte Gott ganz wo anders.

na siehste...es geht auch ohne koran ;)



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:38
@tao

Mit "der Sinn" meine ich meine Absichten. Entschuldigung auch.
Es ist nicht mein "Sinn" den Islam verständlicher zu machen. Mit Es meine ich es auch so. Wenn ich daher gehe und mit dem Sinn versuche den Islam verständlicher zu machen, werde ich als missionar dahingestelt.
Der Islam ist in seiner Natur frei verständlich, menschen versuchen es anderen verständlicher zu machen. Ich habe einen solchen Absicht überhaupt nicht.

Jeder hat einen Verstand und einen Gewissen.

g


melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:43
>>na siehste...es geht auch ohne koran <<

Hat irgendwer behauptet das der alleinige Weg der Koran selbst ist ?
Es gab und gibt Gläubige die sich Moslem nennen, die den Koran vor sich haben und trotzdem daraus keine nutzen tragen.

Aber wenn der Koran nunmal offenbart worden ist und es dir in irgendeinerweise zurverfügung gestellt worden ist, aber du dennoch einen anderen Weg suchst ist dass jedermans eigene sache.

Du bist keine der in einer abgelegenem Jungel oder auf dem Mond lebt. Wäre damals der Koran dem Abraham offenbart worden hätte er sich angeschlossen. Sein glauben war nicht anders als der heutige Islam.

g


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:43
@ tao

>>bei der geburt sind wir alle perfekt

klar wir können sprechen,laufen,singen malen....einfach perfekt....

ich glaube du brauchst bald einen perfekten schlaf <<


glaubst du??? aber sollte man nicht lieber in einer kirche glauben??? ggg*

hey tao ist wirkich nur ein joke! sei nicht böse, ok???

ich bin wirklich müde aber die grauen zellen noch nicht.
es geht nicht um die beschränkte sicht, wie laufen lernen und sprechen etc. natürlich sind das dinge, die wir erlernen müssen. ich meinte was anderes. ist wohl nicht angekommen. muss auch nicht und macht nix. gelle.

so jetzt hör ich auf dich und gehe ins bett!!!! ;)


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:50
so viele meinungen und so viel schwachsinn... ;-(
eigendlich traue ich mich nicht zu sagen das ich Moslem bin WEIL (liest bitte den rest mit sonst kommen wieder idiotisch fragen) ich nicht streng nach dem koran lebe ich bete nicht jeden tag und ich gehe eigendlich nur im Ramazan in die Mosche und selbst dann bin ich zu faul um dahin zu gehen... und so sind einige Moslems....
Aber ich kennne soo viele Moslams die leben wirklich streng nach den Koran aber das merkt man gar nicht... also es ist auf GAR KEINEN FALL radikal oder so was ich sagen willl ist das "EIN" Moslem fkann ehler machen aber " DER ISLAM IST REIN! KEIE FEHLER, KEINE LÜGEN!!" da kann niemand was sagen und um den Koran zu verstehen muss man den Koran lesen und zwar das ORIGINAL und nicht eine deutsche, englische, finnische oder gar japanische übersetzung... wenn du das machst dann kannst du auch übersetzungsfehler ausschließen!
Und.. nicht die Religionen haben all das Leid in der Vergangenheit gemacht sondern die jenigen die diese Religionen ausgeübt haben!

soo jetzt könnt ihr euch weiter fertigmachen!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:57
>>Und.. nicht die Religionen haben all das Leid in der Vergangenheit gemacht sondern die jenigen die diese Religionen ausgeübt haben!<<

aber, wenn man eine religion falsch auslegen kann- dann ist es keine religion. zu mindest nicht für mich. ;)

und was meinst du mit schwachsinn??? hast du mehrsinn??? ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 01:58
hör auf, sonst wirst du hier auch noch als missionar abgestempelt.

:)

schöne träume leute


melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 02:02
gewise menschen suchen schön imer die fehler in alen den erst die erfahrung
das auch die anderen fehler machen oder haben gibt diesen menschen die kraft weiter zu leben
mfg

Credendo Vides


melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 02:33
dieser thread spricht für sich. solange die menschen nicht bereit dazu sind, ihre gleichheit und die daraus resultierenden tatsachen zu sehen wird es auch weiterhin versuche geben, sich durch sich selber zu verstehen.

was ja nicht falsch ist, weil man sich selber dadurch verstehen lernt. nur der weg ist nicht richtig.

gruß b


melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 02:40
@peni

ihre gleichheit und die daraus resultierenden tatsachen zu sehen

vielleicht vergisst du nur,daß es neben den gleichheiten auch noch unterschiede gibt,denen du bei deiner anschaung zu wenig bedeutung beimißt.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 02:44
@tao

zum beispiel?


melden

Religionsfehler...

29.11.2004 um 08:17
omg...

Das Argument, das die verschiedenen Religionen die eigentlich darauf deuten das alle Religionen totaler Schwachfug sind, wird hier so verdreht das es n Argument für Gott ist *g*

Aber sorry, es glauben nich alle Religionen an einen Gott. Buddhismus zum Beispiel, und einige kleinere, die auf die Aliens warten.

Und ihr Moslems hier auf Bekehrungstrip, die Zeugen Jehovas sind gegen euch ja nichts. Deren Wachturm und so ist wenigstens unterhaltsam.


"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



Anzeige

melden