Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Deutsche, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 15:58
@ShadowCH

Jaja nem Deutschen in der Schweiz muss man weniger Lohn zahlen, es ist schon dramatisch wie schlechts euch geht. Jetz stell dir mal vor, ich wohn nah am Grenzgebiet zu Tschechien und dem ehemaligen Generalgouvernement. Was denkste, was hier abgeht, polnische Nummernschilder siehste genauso häufig wie einheimische und diese höchst selten an PKWs sondern regelmäßig an Transportern, LKWs und anderen Fahrzeugen, die dazu taugen ins gut bezahlende Ausland auf Arbeit zu fahren. Dementsprechend wird hier auch die Bezahlung auf polnisches Niveau gedrückt. Kein Wunder, dass in den Süden ausgewandert wird, wenns in Osten und Westen nur finstrer wird.

Anzeige
melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 16:49
@rumpelstilzche
@ramisha

Gottseidank wird niemand gezwungen in die Schweiz zu gehen ;-)

als Konsequenz dürft ihr dann aber keine Schweizer Schoki mehr essen, oder Schweizer Käse, Raclette und fondue sind ebenfalls tabu :D


2x zitiertmelden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 16:55
@darkylein
Als Konsequenz habe ich gerade meine Schweizer Uhr zertrümmert! ;-)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 16:56
@ramisha
lol die rolex oder die IWC? :D


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 17:03
@darkylein
Weder - noch, passte nur so schön! :-)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 17:04
Zitat von ShadowCHShadowCH schrieb:und das "land der dichter und denker", die zeiten sind schon laaaaange vorbei!
...unabhängig davon ob man es mochte oder nicht mochte, wurde in den letzten 50 Jahren wohl über kein Gedicht weltweit so emotional und verbissen diskutiert wie über das Grass-Gedicht "...Was gesagt werden muss"

...also wenn das kein Beweis dafür ist, dass das Land der Dichter und Denker noch lebendig ist, dann weiß ich auch nicht mehr. ;)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 17:12
Es ist aufregend, den Deutschen die Dichter und Denker abzusprechen, doch selbst nicht in der Lage zu sein, ein paar eigene aufzuzählen.


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 17:23
Aber dafür hat sich Schiller (Deutscher) was Feines für die Schweiz einfallen lassen,
nämlich den Wilhelm Tell, der seinen Sohn mit Pfeil und Bogen in einer hohlen
Gasse beschossen hat und das in der Schweiz! ;-)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 17:29
Ich glaub ich halt mich hier raus, sonst gehen meine kommentare bald einmal unter die gürtellinie und so wie ich das einschätze vertragen das hier einige nicht... Und des weiteren möchte ich auch nicht gebannt werden oder sonst was.
Also träumt noch schön weiter meine deutschen freunde ^^


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 18:09
Ich trau mich nicht mehr, @ShadowCH anzusprechen, deshalb meine Frage
an alle: Was meint sie mit "gebannt"?


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 18:11
@ramisha
Shadow ist eine Sie?
Er/Sie meint damit, dass er/sie blockiert werden könnte, wenn er/sie seine/ihre Meinung kundtun würde.


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 18:14
@White_Death
Achso - ich denke es ist eine "Sie", vom Stil her, kann mich auch irren,
aber für eine Frau gehalten zu werden, ist doch keine Beleidigung, oder? ;-)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 19:15
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:als Konsequenz dürft ihr dann aber keine Schweizer Schoki mehr essen, oder Schweizer Käse, Raclette und fondue sind ebenfalls tabu
Damit habe ich auch kein Problem da ich den Brie oder den Österreichischen Bergkäse liebe ... das man Kakao in der Schweiz anbaut ist mir neu :)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 19:31
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:als Konsequenz dürft ihr dann aber keine Schweizer Schoki mehr essen, oder Schweizer Käse, Raclette und fondue sind ebenfalls tabu
und die schweizer verzichten dann auf deutsche autos? ich glaube nicht das die mehrheit der schweizer das will, lieber nen deutscher mitarbeiter als nen fiat...


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 19:41
@rumpelstilzche
dir nützt die beste Kakao-Sorte nichts, wenn du nicht weiss was damit zu tun ist. Falls du mal in der Schweiz bist, iss die Schokolade hier, aber nicht die Schweizer-Schoggi die es bei euch in D gibt, sondern du musst sie hier essen, dann weisst du was Schokolade ist ;-)

@25h.nox
wieso? Ich motze net an D rum, also muss ich auch net verzichten.


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 19:45
das wird "denke ich" nicht passieren in den nächsten 10 Jahren da ich nicht die Absicht habe die Schweiz zu besuchen ... @darkylein

Ich besuche nicht so gerne Länder wo ich nicht willkommen bin :)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 19:46
@rumpelstilzche
und ich mag Leute net so, die solche Vorurteile haben, dann passt es ja ^^


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 22:26
@darkylein

Da hast du sicherlich Recht aber ich habe auch nicht vor mein einmaliges erlebtes auf die ganze Schweiz zu kopiere jedoch sehen Umfragen schlecht aus und die Schweizer zählen dort nicht unbedingt zu den Gast freundlichsten Ländern in Europa ....


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 22:38
Schokoladenspezialisten Europas sind aber die Belgier :O :D ;)


melden

Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche

06.05.2012 um 22:48
@rumpelstilzche
also urteilst du anhand einer Umfrage und meinst daher, ne ich geh nie wieder in die Schweiz? Das die Umfrage nichtmal repräsentativ ist ist dir egal? Ich mein wie schonmal geschrieben, es zwingt dich niemand in die Schweiz.

Ich war mal in Berlin und wurde dort von ner Nichtraucherin extrem angemacht, bei mc donalds fing der Angestellte auf einmal an englisch mit mir zu sprechen usw usf. deswegen verurteile ich Berlin nun aber nicht als anti-raucher-nix-deutsch-verstehende Stadt und komme gerne wieder.


@Befen
für mich gehört die Schweizer Schoggi zu den Besten.


Anzeige

melden