Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 20:00
@greenkeeper
bei einer wörtlichen Aussage? Vielleicht bei dem was drum rum steht, aber eine verifizierte wörtliche Aussage sollte doch überall gleich sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 20:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei einer wörtlichen Aussage? Vielleicht bei dem was drum rum steht, aber eine verifizierte wörtliche Aussage sollte doch überall gleich sein.
Na klar is die wörtliche Aussage, sollte sie denn vollständig abgedruckt sein, überall gleich. Aber bedenke, man kann "im Extremfall" sogar aus einem Film wie Chaplins "Der große Diktator" einen Nazi-Propagandafilm machen, wenn man ihn auf sagen wir mal auf 5 Minuten zusammenschneidet. Die Aussage liegt immer auch in der Vollständigkeit ihrer Wiedergabe. Und da bin ich bei einem Regierungsorgan wie dem "Spiegel" nich immer aber ab und zu doch leider sehr skeptisch. :(

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 20:13
@greenkeeper
Regierungsorgan, ahja, deswegen auch die Aufdeckung von Politskandalen/Affären, ich verstehe


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 20:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Regierungsorgan, ahja, deswegen auch die Aufdeckung von Politskandalen/Affären, ich verstehe.
Das war einmal. Diese Zeiten sind spätestens seit dem Augenblick vorbei, als die FDP im Saarland weniger Stimmen als die Familienpartei hatte, aber der "Spiegel" ihr soviel Berichterstattung zu teil werden lässt als wäre sie gleich auf mit der CDU. Schon mal einen Artikel über die Familienpartei im Spiegel gelesen. Ich nich. Und Affären wie die "Schuldenaffäre" unserer Regierung in Sachen Eurorettung werden längst nich mehr aufgedeckt. :(

Sehr anschaulich dazu sind auch die Forenbeiträge, die zum Fall Tymoschenko auf Spiegel-Online veröffentlicht werden. Lesen sich komplett anders als die dazugehörigen Artikel. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 20:34
@greenkeeper
Das unsere Medien gleichgeschaltet sind ist ja wirklich nichts Neues, hast also recht.
Hat aber verschiedene Gründe.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 20:40
@wulfen

Ich denke einer der Gründe is, dass unsere Kanzlerin den Umgang mit den Medien noch in der DDR gelernt hat. Zumindest hat sie da sehr gut aufgepasst was man dabei alles falsch machen kann. Das hat sicher auch der "Spiegel" erfahren müssen, kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen. Ansonsten könnte ich mir nich erklären wie öffentliche Meinung und Spiegel-Berichterstattung z.B. beim Fall Tymoschenko derart auseinander gehen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 20:45
@greenkeeper
Das ist nicht immer böse Absicht, aber die Politik hat es ja geschafft jeden Arbeitnehmer unter unglaublichen Druck zu setzen- damit auch Journalisten.
Die recherchieren also nicht mehr, gar keine Zeit, sondern schreiben einfach ab.
deshalb scheinen viele Medien die gleiche Meinung zu haben.
dazu kommt aber natürlich auch der Druck von oben.
aber es gibt viele Journalisten die aussteigen und berichten, auch was so bei ARD und ZDF abgeht.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:27
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Das unsere Medien gleichgeschaltet sind ist ja wirklich nichts Neues, hast also recht.
Hat aber verschiedene Gründe.
Sind sie nicht ;)


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:30
Zitat von FipseFipse schrieb:Sind sie nicht
Du bist OT :D @Fipse


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:31
@greenkeeper

Ich habe mit dem Thema nicht angefangen ;)


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:33
@Fipse
Komisch das ein Haufen Journalisten anderer Meinung ist, ebenso die Bevölkerung...
Aber du wirst schon deine Gründe haben.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:34
@Fipse

Sorry, war doch nur ein Scherz. Ich freu mich halt das die EM wie geplant stattfinden wird und sogar ohne EU-Politiker. Das hatte ich anfangs nich mal zu hoffen gewagt. Und das verdanke ich alles Frau Tymoschenko, super Frau. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:35
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Komisch das ein Haufen Journalisten anderer Meinung ist, ebenso die Bevölkerung...
Aber du wirst schon deine Gründe haben.
Ach wirklich? belege dafür?


@greenkeeper

Ich finde deine Einstellung zu dem Thema recht bedenklich, aber da lohnt es sich nicht mehr zu diskutieren, wir wissen beide dass niemand die Position des anderen versteht ;)


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:38
@Fipse
Lies dir die Meldungen der Presse zum Thema Grass durch,
und dann die entsprechenden Leserkommentare, das dürfte erstmal reichen.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:40
Und ein Beispiel noch
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2009-11/zdf-brender-verfassungsgericht
Brenders Kollegen zeigten sich ebenfalls empört. Der TV-Moderator Günther Jauch sagte, der ZDF-Chefredakteur sei letzten Endes wegen seiner Unabhängigkeit abgesägt worden.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:40
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich finde deine Einstellung zu dem Thema recht bedenklich, aber da lohnt es sich nicht mehr zu diskutieren, wir wissen beide dass niemand die Position des anderen versteht
Wenn Deutschland erst mal den Pokal in den Händen hält, spätestens dann wirst du dankbar sein, dass es so viele Leute mit meiner Einstellung gibt.

Und ich werde Freiheit für Frau Tymoschenko fordern. Sie hat sich ihre Millionen in meinen Augen dann ehrlich verdient. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:40
@wulfen

Ahja. Und von wem sind sie dann gleichgeschaltet? Die Regierung kann es ja nicht sein ;)

Außerdem gab es recht breit gefächerte Reaktionen. Man sollte da nicht nur auf die Kommentare achten die ja nur Einzelmeinungen sind. Die Presse selbst hat sehr neutral berichtet.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:41
@greenkeeper

Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:49
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun.
Wenn Deutschland das Finale gewinnt is das vollkommen wurscht, dann wird erst mal gefeiert. :)

Und wenn dann alle wieder nüchtern sind und klar denken können untersuchen wir mal genau was die erbeuteten Millionen mit der Inhaftierung von Frau Tymoschenko zu tun haben. Schließlich is die Verurteilung mit Hilfe amerikanischer Unterstützung zustande gekommen. Ihr Geschäftspartner brummt derweil dort nämlich wegen Geldwäsche im Knast. Du willst doch jetzt hier nich wirklich amerikanische Ermittlungskunst anzweifeln. Das muss ich dann gleich an @rumpelstilzche melden. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 21:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Deutschland das Finale gewinnt is das vollkommen wurscht, dann wird erst mal gefeiert.
Tolle Einstellung...


Anzeige

1x zitiertmelden