Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

01.05.2012 um 21:59
Falls Frau Tymoschenko aber doch noch vor der EM durch Deutschland freigekauft werden sollte, bitte nich vergessen sich die Kohle von ihr zurückzahlen zu lassen. Es trifft ja keine arme Witwe. Und den Verwaltungszuschlag nich vergessen. Ich hoffe der Bundesrechnungshof hat da ein Auge drauf.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

01.05.2012 um 22:20
Komisch, bei der Olympiade in Peking hat sich keiner aufgeregt!


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

01.05.2012 um 23:48
@Ur-Uhr

Doch. Aber da war ich hier noch nicht angemeldet...

@greenkeeper

Ach weißte...

Wenn's nach Dir ginge, könnte jede Regierung auch alle politische Gegner ausweiden und ihre Haustiere vergewaltigen, solange nur die Fußballer sich zu Deiner Bespaßung um einen Ball kloppen...

Manchmal sind Deine Kommentare echt jenseits von Gut und Böse...


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 09:09
Aber eines ist schon seltsam: wieso äußern sich keine englische, schwedische oder italienische Politiker zu Timoschenko? Und wieso mischt sich dermaßen intensiv Deutschland da ein?


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 09:42
@derpioneer

Ich denke immer noch, weil ihre Tochter sich öffentlich gezielt an die Bundesregierung gewandt hat.


2x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 09:46
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb: Und wieso mischt sich dermaßen intensiv Deutschland da ein?
Es sind Wahlen.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 09:49
@wulfen
warum verprellt man dann Fussballfans?


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 09:55
@Tussinelda
Macht man doch gar nicht?!
Habe noch keinen Aufruf gehört das Fans nicht hinfahren sollen.
Oder wir nicht zugucken sollen.
Nur ein paar Politiker wollen vielleicht nicht hinfahren.

Das Problem ist das der geneigte BILD-Leser Mitleid mit dieser Frau hat, zumal wenn sie da so misshandelt auf dem Bett liegt.
Diese Leser wählen z.B. Sonntag in S-H, eine Menge Potential.
Da muss man als Politiker wieder irgendeine Phrase in den Raum werfen.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 10:37
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: weil ihre Tochter sich öffentlich gezielt an die Bundesregierung gewandt hat
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Es sind Wahlen
aa! Ein Lichtlein geht auf.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 15:42
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:für mich hört sich das was du sagst, weder ehrlich noch wahrheitsvoll an.
wenn du sagst "weder ehrlich" noch "wahrheitsvoll" dann ist das meines Erachtens doppelt gemoppelt. Verstehst du ? Je eher du das begreifst desto besser.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Hinter der Wahrheit steckt auch immer etwas unschuldiges, göttliches, etwas unantastbares.
von Welcher Wahrheit sprichst du ? Und welche Wahrheit habe ich den propagiert?
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Die Wahrheit gehört keiner Nationalität, Rasse oder speziellen Kultur.
Kontext zu meinem Post bitte ??


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 15:49
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Sextourismus und das Schicksal tausender junger Frauen und Kinder gefährden komischerweise aus menschlichen Gründen aber nicht die EM. Statt Oppositionen zu unterstützen, könnten westliche Politiker und Geschäftsleute den ukrainischen Frauen eine Existenzgrundlage, Jobs etc. finanzieren. Von mir aus, im worst case, bei zinslosen Krediten. Das wäre humanitär.
wtf ?? Was hat das bitte mit meinem Post zu tun?

Sextourismus gefährdet nicht die EM, es gefährdet die Einheimischen. Das interessiert doch den FIFA Boss net. Ich behauptet jetzt einfach mal, dass da jemand der FIFA bzw. der UEFA einen Sack voll Geld geboten hat, wenn man die Spiele dort austragen lässt.
Meinst du die unterhalten sich dann über illegale Prostituierte und ob das moralisch vertretbar ist?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 19:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich denke immer noch, weil ihre Tochter sich öffentlich gezielt an die Bundesregierung gewandt hat.
Und die hat sich gezielt an die Bundesregierung gewandt, weil international nun mal bekannt is in welcher Regierung die größten politischen Vollpfosten sitzen, die nun wirklich fast alles mit sich machen lassen, und zwar auf Kosten ihrer eigenen Bevölkerung. Der ESM lässt grüßen. :(

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 19:26
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn's nach Dir ginge, könnte jede Regierung auch alle politische Gegner ausweiden und ihre Haustiere vergewaltigen, solange nur die Fußballer sich zu Deiner Bespaßung um einen Ball kloppen...
Die Aussage is zwar ein wenig übertrieben, aber sie trifft im Grunde genommen schon zu. Wobei eine Religion nich unbedingt nur der eigenen Bespaßung dienen muß. Kann man natürlich nur wissen wenn man auch eine hat.

Ich überlege gerade wer jetzt Frau Tymoschenko ausweiden muss und welche Regierung im Verdacht steht ihre Haustiere zu vergewaltigen. Du meinst doch hoffentlich damit nich Frau Merkel? :(
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Manchmal sind Deine Kommentare echt jenseits von Gut und Böse...
Die sind immer irgendwo dazwischen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

02.05.2012 um 19:54
Frau Tymoschenkos Fall scheint nicht nur die Fußball-EM zu gefährden.

http://www.aktuell.ru/russland/panorama/frust_ueber_deutschland_auch_aserbaidschan_veraergert_3518.html (Archiv-Version vom 04.05.2012)
Deutsche Fans dürften beim Eurovision Song Contest (ESC) Ende Mai in Aserbaidschan und zur Fußball-EM in der Ukraine im Juni wohl nicht überall mit offenen Armen empfangen werden. Der Frust über die neuerdings geballte deutsche Kritik an Menschenrechtsverstößen in den beiden Ex-Sowjetrepubliken sitzt tief und hat inzwischen die höchsten Staatsebenen erreicht.

Die Botschaft Aserbaidschans in Berlin beklagt offen eine «systematische Kampagne» mit dem Ziel, dem Image des jungen Staates im Süd-Kaukasus zu schaden. Die diplomatische Vertretung nennt Politiker und Medien beim Namen. Die Ukraine, wo die erkrankte Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko trotz internationalen Protests im Gefängnis bleibt, vergleicht die Stimmung sogar mit den Zeiten des Kalten Krieges.

Dabei wollten beide Länder die internationalen Großereignisse 20 Jahre nach ihrer Unabhängigkeit von der früheren Machtzentrale Moskau eigentlich nutzen, sich der Welt im besten Licht zu zeigen. Dass nun aber vor Beginn des Fußball- und des Musikwettbewerbs immer stärker die Schattenseiten der jungen Staaten zutage treten, sehen die Führungen in Baku und Kiew als Affront.

...

Die aserbaidschanische Führung sei überzeugt, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) als «Eiserne Lady» im Schulterschluss mit anderen Parteien die negativen Berichte in den Medien steuere.

Botschafter Herbert Quelle in Baku hatte zuvor schon in einem Beitrag für die Regierungszeitung klargestellt, dass die Medien in Deutschland frei seien. Nach dem Sieg des Duos Ell & Nikki beim ESC in Düsseldorf 2011 hätten sie Kritikpunkte europäischer Institutionen und von Menschenrechtlern aufgegriffen.

Dabei gehe es etwa um die Inhaftierung von Demonstranten, ständige Einschränkungen bei der Versammlungsfreiheit und um die als «intransparent erachtete Praxis bei Zwangsenteignungen», schrieb er.



melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 19:10
Und weiter geht's. Scheint ja 'ne ziemlich politfreie EM für die deutsche Nationalmanschaft zu werden. Jetzt hat auch die EU-Kommission ihre Besuche abgesagt. Im Grunde genommen kann man sich dafür eigentlich nur bei Frau Tymoschenbko bedanken. Ich hoffe sie hält bis nach der EM noch durch und is nich ganz so der Märtyrer-Typ.
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Patrick Meinhardt forderte, das EM-Endspiel nach Polen zu verlegen. Dazu habe er den Chef des Europäischen Fußballverbands, Michel Platini, in einem Brief aufgefordert. "Dies wäre ein deutliches Zeichen, dass der autoritäre Regierungsstil der gegenwärtigen ukrainischen Führung auf breiten gesellschaftlichen Widerstand in Europa stößt", erklärte Meinhardt.

Fifa-Präsident Joseph S. Blatter kritisierte die Boykottaufrufe scharf. "Die Politiker sollten sich jetzt auf die Werte des Sports beziehen. Und bevor man von Boykott spricht, sollte man sich überlegen, was das nach sich zieht", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes (Fifa) dem Deutschen Anleger Fernsehen bei einem Symposium in St. Gallen. Blatter lehnt auch eine Verlegung strikt ab. "Die EM muss durchgeführt werden, wo sie ist. Der Fußball soll die Leute zusammenbringen und nicht trennen."
Quelle hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-timoschenko-eu-kommission-boykottiert-em-in-der-ukraine-a-831203.html

Zum Glück is Blatter noch nich in der FDP. :)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 19:37
Sogar Klitschko dämmert es langsam was es mit dem Hungerstreik so aufsich hat. Es wird nich etwa für den Weltfrieden oder allgemeine Menschenrechte gehungert, sondern dafür, endlich aus dem Knast rauszukommen. Is sicherlich ein ehrenhaftes Motiv, dient aber nun mal leider nich der Allgemeinheit und schadet dem friedlichen sportlichen Wettstreit. Man stelle sich vor Klitschko müsste wegen Frau Tymoschenkos Haftbedingungen noch einen Kampf absagen. Ich denke das geht dann auch ihm zu weit. :(

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,830985,00.html (Archiv-Version vom 03.05.2012)

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 19:41
@greenkeeper
was Du so alles aus dem Spiegel Artikel liest ist wirklich interessant, wie macht man das? Oder ist das eine Extra Ausgabe, die Du uns vorenthältst?

Kiew - Vitali Klitschko appelliert an Julija Timoschenko, ihren Hungerstreik zu beenden. "Wir brauchen die ganze Kraft eines Menschen, hinter dem Millionen Anhänger stehen", teilte der Boxweltmeister und ukrainische Oppositionspolitiker auf der Website seiner Partei Udar mit. Die Regierungsgegner befänden sich "in einem kompromisslosen und schweren Kampf".

Das steht da, sonst nix, erkläre mir bitte, wie Du auf das kommst, was Du da schreibst.....


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 19:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das steht da, sonst nix, erkläre mir bitte, wie Du auf das kommst, was Du da schreibst.....
Ich denke, du solltest vielleicht auch mal lernen ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen. Das is ein "Spiegel-Artikel", alles klar?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: "Wir brauchen die ganze Kraft eines Menschen, hinter dem Millionen Anhänger stehen", teilte der Boxweltmeister und ukrainische Oppositionspolitiker auf der Website seiner Partei Udar mit. Die Regierungsgegner befänden sich "in einem kompromisslosen und schweren Kampf".
Schreibt er vielleicht irgendwo was von: "Sportveranstaltungen in der Ukraine sind zu boykottieren". Nein weil er nämlich selber Sportler is und kein FDP-Mitglied. Ich denke, er versucht der Tymoschenko eine goldene Brücke zu bauen. Is aber nur meine Interpretation, gebe ich zu. Deine sieht sicher ganz anders aus. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 19:53
@greenkeeper
Dir geht es ja auch nur und ausschliesslich um die EM........ich denke, Frau Tymoschenko und auch Klitschko geht es da eher um andere Dinge......

ich kann übrigens schon lange Spiegel lesen, obwohl es egal ist, in welchem Magazin/Zeitung eine Aussage wortwörtlich widergegeben wird, nicht wahr?


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

03.05.2012 um 19:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dir geht es ja auch nur und ausschliesslich um die EM.
Da hast Du recht, weil hier für mich persönlich eine Grenze überschritten wird. Das prangere ich an.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, Frau Tymoschenko und auch Klitschko geht es da eher um andere Dinge
Das will ich nich mal abstreiten. Wenn ich ein paar Millionen in einem sicheren Hafen gebunkerte hätte, würde es mir sicher primär dabei auch um was anderes gehen. Hab ich aber nich, also gehts bei mir primär eben um Fußball.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:obwohl es egal ist, in welchem Magazin/Zeitung eine Aussage wortwörtlich widergegeben wird, nicht wahr?
Da gibt es schon Unterschiede glaube ich.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden