Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

28.04.2012 um 20:44
@HankJW

So wie alle politiker das haben, zwangsläufig.

Ändert nichts daran, dass sie haftbedingungen hat die nicht hinnehmbar sind und opfer einer intrige wurde

Anzeige
melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

28.04.2012 um 20:48
Zitat von omega13omega13 schrieb:Im Endeffekt hat nur der DFB die Möglichkeit eines Boykottes und dies hätte empfindliche Strafen der FIFA zufolge,als da währen :
Ausschluß aus allen internationalen Spielen,heißt keine WM,EM-Qualispiele geschweige denn Turniere.
Die FIFA würde soetwas nicht mal denken. Ohne Deutschland können sie die EM gleich vergessen und die WM verliert einiges an Wert ;)


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

28.04.2012 um 21:13
Zitat von FipseFipse schrieb:Die FIFA würde soetwas nicht mal denken.
Meines Wissens is die FIFA gar nich für die EM zuständig sondern die UEFA. Aber ihr seid ja hier die Experten.

Und das Frau Tymoschenko nun Opfer einer Intrige wurde bezweifle ich auch erst mal. Ganz so unschuldig wie sie tut is sie sicherlich nich. Dafür hat sie mir doch einige Millionen zu viel auf dem Konto.

Vielleicht sollte man mal ermitteln wieviele Frauen in der Ukraine unschuldig in Haft sitzen und wieviele davon weit aus schlechtere Haftbedingungen haben als Frau Tymoschenko und es die deutschen Politiker einen feuchten Dreck schert. :(

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

28.04.2012 um 21:21
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Meines Wissens is die FIFA gar nich für die EM zuständig sondern die UEFA. Aber ihr seid ja hier die Experten.
Könnte sein, bin ich mir auch nicht so sicher ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und das Frau Tymoschenko nun Opfer einer Intrige wurde bezweifle ich auch erst mal. Ganz so unschuldig wie sie tut is sie sicherlich nich. Dafür hat sie mir doch einige Millionen zu viel auf dem Konto.
Unschuldig wird sie nicht sein. Ein faires Verfahren war es aber auch nicht soweit ich weis. Der jetzige Präsident hat eben so viel Dreck am stecken. Dem ging es sicher nicht um das Geld.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

28.04.2012 um 21:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht sollte man mal ermitteln wieviele Frauen in der Ukraine unschuldig in Haft sitzen und wieviele davon weit aus schlechtere Haftbedingungen haben als Frau Tymoschenko und es die deutschen Politiker einen feuchten Dreck schert.
Bilder sagen alles!


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

28.04.2012 um 21:41
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Vielleicht sollte man mal ermitteln wieviele Frauen in der Ukraine unschuldig in Haft sitzen und wieviele davon weit aus schlechtere Haftbedingungen haben als Frau Tymoschenko und es die deutschen Politiker einen feuchten Dreck schert.
so weit müssen wir gar nicht fahren, ich denke im eigenen land haben wir in unseren heimischen gefängnissen auch sehr schlechte verhältnisse und die medizinische versorgung ist auch "problematisch". wenns um tabletten oder einen arztbesuch geht, ist das wohl kein thema, dies wird einwandfrei gewährleistet. aber es fängt schon an, wenn operationen benötigt werden, dann muss das ein arzt und ein leiter bewilligen, und das findet außer in notfällen nicht immer statt. bei leistenbrüchen z.b. die medizinisch zwar nicht unter "notfall" fallen, aber natürlich praktisch ein notfall sind, da sich jederzeit ein stück darm einklemmen kann, ist es schon vorgekommen, dass die operation von deutschen ärzten in deutschen haftanstalten verweigert wurde, weil hierzu der gefangen ja transportiert werden muss. entweder in ein krankenhaus das der anstalt gehört oder in ein öffentliches krankenhaus. und dies verursacht kosten. so einfach. von den bedingungen in den abschiebehaftanstalten will ich gar nicht reden.

Aber es interessiert niemanden.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

28.04.2012 um 22:05
http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/nachrichten/norddeutschland/artikeldetail/article/529/suizide-von-haeftlingen-externe-untersuchung.html?no_cache=1&cHash=d69a8ed920dd4fae1bcea4500f315d07

Suizide von Häftlingen: Externe Untersuchung



HAMBURG. Fünf Suizide in neun Monaten. 23 Häftlinge im Hungerstreik. Dazu die Vergewaltigung eines Gefangenen: Die Zustände in Hamburgs Gefängnissen alarmieren die Politik. "Ist das die Rückkehr zu den Verhältnissen von 1998", fragt die rechtspolitische Sprecherin der CDU, Viviane Spethmann, besorgt. Vor 14 Jahren war zuletzt ein Häftling in einem Hamburger Gefängnis sexuell missbraucht worden. Wie die Justizbehörde bestätigt, sitzen aktuell drei Verdächtige in U-Haft, weil sie im März einen Mitgefangenen im Duschraum der JVA Billwerder vergewaltigt haben sollen.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 18:40
Ich habe mal eine Noob-Frage. Und zwar, warum ist Julia Timonschenko eigentlich so wild darauf nach Deutschland zu kommen, bzw warum richtet sich die Tochter an Angela Merkel? Ich glaub in den ausländischen Medien kommt dem Fall gar nicht soviel Beachtung zuteil.

Würde mich mal interessieren ob hier jemand weiss, warum es da so eine enge Bindung zu Deutschland gibt.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 18:43
@enigma1441
ich glaube nicht das sie unbedingt nach deutschland will. deutschland ist aber zur zeit einfach relativ mächtig und und wenn man will das europa druck macht muss man halt nur deutschland überzeugen. naja aber mittlerweile hat sich sogar medvedev für sie eingesetzt.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 18:44
@enigma1441
Ich denke um Frau Merkel zu erzählen, wie unfass böse Yanukovitsch doch ist.
Das wäre so der offensichtlichste Grund der mir einfällt.

Ein anderer könnte sein, dass sie da raus will. Denn in der Ukraine kennt sie jeder und weiss, was sie verbrochen hat. Ihr Ruf ist für immer zerstört...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 18:48
@HankJW
@robert-capa
danke ihr beiden. Ja, da mag auf jedenfall was dran sein. Hätte nur gedacht, dass es da vielleicht einen klaren politischen Grund oder sowas gibt.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 18:49
@enigma1441
Politisch hat die Gute absolut nichts mehr zu melden :P


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 19:43
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb: danke ihr beiden. Ja, da mag auf jedenfall was dran sein. Hätte nur gedacht, dass es da vielleicht einen klaren politischen Grund oder sowas gibt.
Also zuerst mal zur Topic. Der Fall Timoschenko gefährdet nicht die Fußball-EM. Diese wird dort stattfinden, außer es ergeben sich Bedenken für die Sicherheit.

Zu deiner Frage, ob es einen politischen Grund gibt, nun, ich kopiere dir etwas raus:

Die Frage ist natürlich, welche Interessen die Menschen verfolgen, welche Timoschenko aus dem Gefängnis holen möchten. Aber ich bezweifle, dass es humanitäre Gründe sind.

Quelle:

http://karlmartell732.blogspot.com/2012/04/der-gewendete-wendergauck-sagt-reise-in.html
Ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin und vielfache Millionärin, Julia Timoschenko jetzt im Straflager wegen Amtsmissbrauch.

Timoschenko ließ sich von einer ganzen Einheit ehemaliger sowjetischer Sonderkräfte bewachen, als es ihr in einer historisch einmaligen Leistung gelang, 20 Prozent des Reichtums des Landes unter ihre Kontrolle zu bringen, während das ganze Land hungerte. Ihre Karriere verdankt sie weitgehend ihrem Mentor Pawlo Lasarenko [Павло Іванович Лазаренко]. Als Kutschma diesen 1996 zum Premierminister machte, gelangte Julia Timoschenko in greifbare Nähe gigantischer Reichtümer.

Lasarenko überließ Timoschenko die Kontrolle über die EESU (Vereinigten Energiesysteme der Ukraine) [Единые энергетические системы Украины (ЕЭСУ)], einer Firma, die das billige russische Gas zu Weltmarktpreisen an ukrainische Unternehmen und auch ins Ausland verkaufte. Indizien belegen, dass Timoschenko auch illegal die Transitpipeline anzapfen ließ, mit der das russische Gas über die Ukraine nach Westen transportiert wird. Als Chefin des Energie-Konzerns EESU von 1995 bis 1997 soll sie etwa drei Milliarden Kubikmeter russisches Erdgas im Wert von mehr als 80 Millionen Dollar mit falschen Dokumenten am ukrainischen Zoll vorbei an eine britische Tochterfirma verkauft haben. Sie selbst charakterisierte die ukrainische Unternehmenskultur einmal mit den Worten: "Jeder, der nur einen Tag im ukrainischen Geschäftsleben tätig war, könnte ins Gefängnis gesteckt werden". Wie dem auch immer sei - schnell wurde sie zu einer der reichsten Personen des Landes. Julia Timoschenko wurde nie eine Unterschlagung nachgewiesen. Doch ihr Mentor Lasarenko sitzt seit Jahren wegen Geldwäsche in einem US-amerikanischen Gefängnis. Gut möglich, dass der CIA in seinen Giftschränken Dossiers mit belastenden Beweisen gegen Timoschenko verschlossen hält und sie auf diese Weise steuern kann. Anfang 2000 wurde Julia Timoschenko Vizepremier und Energieministerin im Kabinett von Wiktor Juschtschenko ernannt. Sie geriet mit mehreren Oligarchen aneinander, die auch von illegalen Geschäften mit Gas und Öl lebten. Kutschma setzte sie Anfang 2001 unter dem Vorwurf der Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung ab. Als sie zur Opposition überlief, steckte Kutschma Timoschenko ins Gefängnis. Dort trat sie angeblich in den Hungerstreik und wurde nach 42 Tagen freigelassen. Seitdem versuchte die Regierung immer wieder erfolglos, die einstige Ministerin unter Korruptionsvorwurf hinter Gitter zu bringen. Recht schnell war auch ihr Intermezzo auf der Interpol-Fahndungsliste beendet. Am Dienstag, 7. Dezember 2004, abends, wurde Julia Timoschenko von Interpol wegen Betrugverdachts zur Fahndung ausgeschrieben. Doch bereits am selben Abend verschwand der Name Julia Timoschenko ohne Angabe von Gründen von der Fahndungsliste.
So geht ihre Geschichte endlos weiter...wie in einem Krimi-Roman. Sie ist also nicht das Unschuldskind vom Lande.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 19:55
@shionoro

Ist es nicht eine Intrige gegen den einen, ist es eine gegen den anderen... Immer das gleiche.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 19:59
Und genau das ist der Grund warum das Land immer noch nicht richtig auf die Beine kommt. Inkompetente und korrupte Politiker verhindern es immer wieder.
Es ist ein schönes Land, aber solang sich nicht was grundlegend ändern, sehe ich auf Dauer schwarz.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 20:01
@HankJW
Und vielleicht ist auch das der Grund, weshalb ihr Mann Alexander Timoschenko ein Privatunternehmen in Tschechien hat und dort, so viel ich weiß in einem Luxusanwesen im elitären Lidice, 20 Kilometer von Prag hat und wahrscheinlich auch dort lebt. Timoschenko will wohl ebenso raus aus der Ukraine. Falls sie wirklich ausreisen dürfte nach Deutschland, wird sie sich wohl nach Tschechien absetzen.

Thats Politics my friend.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 20:13
@HankJW
@enigma1441

Da du nach den politischen Hintergründen gefragt hast, hier hast du sie:

Quelle:

http://www.meinpolitikblog.de/usa-wollen-die-ukraine-in-die-nato-eingliedern (Archiv-Version vom 01.05.2012)
Das steht aller­dings nicht im Mit­tel­punkt der Kritik des Wes­tens. Ihn inter­es­sieren andere Dinge: der Stütz­punkt der rus­si­schen Schwarz­meer­flotte auf der Krim oder die Rolle der Ukraine als Durch­gangs­land für Öl– und Gas­pipe­lines nach Westeuropa.

Bei Juscht­schenko und Timo­schenko, den Lieb­lingen des Wes­tens, war also alles o.k. Und der eher Ruß­land zuge­neigte Janu­ko­witsch ist jetzt der Prügelknabe?

Die USA wollen die Ukraine unbe­dingt in die NATO ein­glie­dern. Dafür haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt...



1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 20:15
@derpioneer
das sind keine hintergrundinformationen sondern die meinung eines linken politikers.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 20:27
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Bei Juscht­schenko und Timo­schenko, den Lieb­lingen des Wes­tens,
Das war nur so, weil die Beiden sich brav den Forderungen des Westens beugten.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

29.04.2012 um 21:25
Sollte sich das mit der Tymoschenko nicht bis zum ende der EM geregelt haben werden wir gewinnen. Das ist dann nämlich die perfekte EM die wir gewinnen können ohne uns darüber freuen zu dürfen.


Denkt an meine Worte!


Anzeige

melden