Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:57
Zitat von PakaPaka schrieb:Wäre schön, wenn es real ist. Der westliche Imperialismus geht mir sowas von auf den Keks.
lol, mir geht auch vieles auf dem Keks, ich könnte den Clash of Cultures nach eigenem ermessen auch mit 300 Megatonnen beenden.

8 Wochen später wäre dann auch das Öl billiger.

Was das mit Imperialismus zu tun hat ist mir schleierhaft

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 11:57
Einen Betrieb des Systems zusammen mit Moskau lehnt die NATO ab.
Das wußte ich nicht. Habe mich immer gefragt, warum die Russen nicht mitmachen und davon profitieren.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:00
@Bernddasbrot

Was aber auch kein Wunder ist, wenn man überlegt wo Russland schon alles ein Veto einlegte. Im Zweifelsfall streitet man sich dann ewig herum ob und von welchem Land welche Raketen überhaupt abgefangen werden dürften. Bis dahin wären die Raketen wohl schon im Ziel.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:02
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Richtig, wobei in so einem FAll die Reaktion der USA viel viel häftiger ausfallen würde, könnte sogar sein, dass sie es nicht nur bei Drohungen lassen, sondern noch etwas weiter gehen
nö, warum sollte man.

Letendlich reden wir hier erstmal über ein Defensives System. Und Leute die dem Iran Atomwaffen und Raketen zugestehen und sich über Israels Drohungen aufregen, die dürften sofern sie keine wiedersprüchliche Haltung haben wohl kaum die Russischen Drohungen unterstützen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dann sollte man auch überlegen ob die USA noch die Verantwortung für Atomwaffen hat, denn man stelle sich nur mal die Reaktion vor, wenn Russland das gleiche mit der USA auf Kuba veranstaltet und dort seine Abwehrraketen installiert
was veranstalten sie denn? Rein Hypothetisch, Russland macht hier einen auf Iwan Iwanowitsch
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dann wäre seitesn der USA die Hölle los, die Reaktion der USA wäre wie gesagt viel häftiger!
glaube ich nicht, bzw das ist reines wunschdenken von dir
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das die Nato Russland NICHT in diese Projekt mit einbezieht zeigt, dass das Schild vorallem auch gegen Russland aufgebaut wird, und Russland ist sich dieser TATSACHE, sehr bwusst!
pff, Russland war durchaus mal eingebunden, letzendlich ist es aber Entscheidung der NATO, Russland sicherheit ist nicht bedroht dadurch. Russland hat uns auch nicht gefragt nach den neuen Topol M Raketen und co
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie gesagt nicht auszumahlen wie die USA reagieren würden und Russland droghen würden, wenn die Ruussen das gleiche mit ihnen machen würde, z.b. auf Kuba.
sollen sie es doch machen, ich bezweifle das es wie 1962 spannungen geben würde.
sofern es keine Atomaren ABM`sind


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:15
@Fedaykin

Siehst du, die USA hatten Russland damals im Kalten Krieg mit Nuklearwaffen praktisch nur so eingekreist gehabt, also an Staatendie quasie um die Ecke Russlands waren mit Nuklearwaffen gezielt auf Russland ausgestattet und eingekreist gehabt.

Dann hatte Russland damals gedacht, wenn die USA das mit uns tuen wieso tuen wir es den nicht mal mit den USA, auf Kuba ?

Das Ergebnis war, dass die USA fast eine Atomaren Krieg ausgelöst hatten, also so heftig protestiert hatten, das selbst die etwas Russen angst bekamen, denn Russland hatte es gewagt, eine Bruchteil dessen zu tun was die USA mit Russland schon die länger tat. Stichwort: Kuba Krise.

Die Reaktion der USA fiel damals um ein vielfaches heftiger aus als Russland UND das ist NUN mal FAKT!

Heute wird es nicht viel anders sein und das weist du auch ganz genau, auch wenn du so tust als ob das nicht stimmen würde.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:19
@nurunalanur
Siehst du, die USA hatten Russland damals im Kalten Krieg mit Nuklearwaffen praktisch nur so eingekreist gehabt, also an sehr viele Nachbarstaaten, bzw. Staaten quasie um die Ecke Russlands waren mit Nuklearwaffen gezielt auf Russland ausgestattet und eingekreist gehabt.
welche Nachbarstaaten waren das denn ?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:41
@querdenkerSZ
er meint sicher die raketen in der türkei. die raketen waren in izmir stationiert und konnten nicht die gesammtte sowjetunion abdecken.. die raketen auf kuba waren 90 meilen von der küste floridas entfernt und konnten sämtliche amerikanische großstädte erreichen (außer seattle) und es gab nur eine sehr kurze vorwarnzeit.

die aufregung der russen über das raketenabwerhschild ist doch arg übertrieben. die paar abwehraketen würden ja nur die raketen abfangen die auf europa abgefeuert werden. wenn russland die usa angreift fliegen die raketen über den pol. russland würde seine atomare abschreckung durch ein paar raketen nicht verlieren.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:45
@robert-capa
das mit den Jupiter-Raketen in der Türkei ist ja allgemein bekannt nur ein Nachbar ist nunmal keine Umzinglung


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:49
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Wäre schön, wenn es real ist. Der westliche Imperialismus geht mir sowas von auf den Keks.
Mir geht generell der Imperialismus und die Machtgier sowas von auf den Keks. Aber besonders der des Westens, weil er heuchlerisch und verlogen zugleich ist. Der Westen stiehlt und betrügt im Namen der Demokratie und der Menschenrechte, das ist ein Missbrauch und eine Schändung der wahren Demokratie und Menschenrechte. das ist es, was den Ekel auslöst.

Die Russen werden dem Westen noch einiges klar machen. Zum Beispiel dass der Westen nicht die Weltregeln aufstellt.


3x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:50
@querdenkerSZ
was der liebe @nurunalanur
anscheinend auch nicht weiß ist das es die sowjets waren die anfingen atomare mittelstreckenraketen in "frontstaaten" zu stationieren.

Wikipedia: SS-3 Shyster


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:50
@alliswrong
Hast nicht ganz unrecht was das betrifft. Es gibt eine DVD wo das so ähnlich erwähnt wird zwar nicht in dem Ausmaß aber da ist schon was wahres dran. Der Titel der DVD ist bisschen übertrieben und heißt der Titel " Dritter Weltkrieg durch Syrien und Irankrise" Auf der DVD spricht ein amerikanischer Journalist und spricht dieses Problem an.

Hinzu stand noch auf der Inhaltsangabe folgender Text " Tarpley warnt: Das Leben des künftigen russischen Präsidenten Wladimir Putin ist in höchster Gefahr.Der Historiker schließt eine vorsätzliche Tötung in nächster Zeit nicht aus. Zahlreiche Gründe sprechen für dessen Beseitigung. "

Und ich denke mal sollte es tatsächlich so sein wird das der CIA erledigen und Putin umbringen.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:53
Prima, solange Russland mit dem Saebel rasselt ist mein Arbeitsplatz sicher! :D


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:53
@Rozencrantz82
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Webster_Tarpley (Archiv-Version vom 05.05.2012)
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Und ich denke mal sollte es tatsächlich so sein wird das der CIA erledigen und Putin umbringen.
nö das glaub ich eher nicht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 12:55
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Die Russen werden dem Westen noch einiges klar machen. Zum Beispiel dass der Westen nicht die Weltregeln aufstellt.
als ob russland sich an irgendwelche regeln halten würde.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Siehst du, die USA hatten Russland damals im Kalten Krieg mit Nuklearwaffen praktisch nur so eingekreist gehabt, also an Staatendie quasie um die Ecke Russlands waren mit Nuklearwaffen gezielt auf Russland ausgestattet und eingekreist gehabt.
Falsch, ab ner gewissen Ebene kann man nicht von Einkreisen sprechen, Das it dann die ebene wo man ab jedem Punkt seine Atomwaffen hinbekommen hat. Die UDSSR hat Europa Massivstg bedroht, und erzähl mir nix, ich hab die Weißbücher bei mir liegen.

die UDSSR hatte gegenüber der NATO in allen Waffengattungen außer Flugzeugträgern, eine 3:1^überlegenheit.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dann hatte Russland damals gedacht, wenn die USA das mit uns tuen wieso tuen wir es den nicht mal mit den USA, auf Kuba ?
Hätet nach hinten losgehen können, letzendlich hat die UDSSR(Russland ware se sogesehen nicht) ein paar Alte Atlas aus der Türkei abgezogen bekommen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Ergebnis war, dass die USA fast eine Atomaren Krieg ausgelöst hatten, also so heftig protestiert hatten, das selbst die etwas Russen angst bekamen, denn Russland hatte es gewagt, eine Bruchteil dessen zu tun was die USA mit Russland schon die länger tat. Stichwort: Kuba Krise.
alos Ausgelöst hat den wohl beinahe die UDSSR die ohne Ankündigung und co heimlich Mittelstreckenraketen vor der Ostküste parkte. Vor allem die die Atomwaffengewalt in die Hände teil Kubanischer Offiziere gelegt hat


Die Reaktion der USA fiel damals um ein vielfaches heftiger aus als Russland UND das ist NUN mal FAKT!
t
welche Heftige Rekation? Eine Seeblokade?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Heute wird es nicht viel anders sein und das weist du auch ganz genau, auch wenn du so tust als ob das nicht stimmen würde.
Berlin 54, Ungarn 56, Tschehien 67, Afgahnistan 82 zeigen wohl eher welche Seite immer Militärisch reagierte. ABer gut leute wie du müssen auch Regime wie die UDSSR in Schutz nehmen, die arme UDSSR die mal hübsch Europa einkassieren wollte.


3x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:03
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Der Westen stiehlt und betrügt im Namen der Demokratie und der Menschenrechte, das ist ein Missbrauch und eine Schändung der wahren Demokratie und Menschenrechte. das ist es, was den Ekel auslöst.


dummes gewäsch, der "Westen" hat sowas nie von sich behauptet. Das wird ihm vorgeworfen von Leuten die Regime und Systeme untersstützen die mal gar keine Werte gegenüber dritten haben.

Wo außerhalb der sogenanten Weststaaten hast du denn "Wahre Demokratie und Menschenrechte?=

Russland? Korea? Agypten , Saudi Arabieni? Pakisten?

zeig mir die selbstlosen länder die nicht heucheln und völlig selbslos einstehen.


""Die Russen werden dem Westen noch einiges klar machen. Zum Beispiel dass der Westen nicht die Weltregeln aufstellt. """

Russland sollte mal dran denken das sie nicht die UDSSR sind die überall ihren Willen mit Panzern und Wehrpflichtigen aufdrücken und die auch nicht mehr MEnschen mit STachelddraht und Minenfeldern einsperren können


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:06
@Rozencrantz82
lol, ab in die VT Ecke, die Politikecke soll bis auf weiteres dann doch noch die realtität abdecken.

aber ich denke viele Russen wären ein ausscheiden Putins nicht abgeneigt,


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätet nach hinten losgehen können, letzendlich hat die UDSSR(Russland ware se sogesehen nicht) ein paar Alte Atlas aus der Türkei abgezogen bekommen.
Das war aber nicht die ganze Geschichte. Es gab noch einen Wissenschaftler den den Russen wieder haben wollten um ein Projekt weiterzuführen.


Ja...


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Wo außerhalb der sogenanten Weststaaten hast du denn "Wahre Demokratie und Menschenrechte?
die berichterstattung zum beispiel jetzt über timoschenko ist völlig einseitig und manipulativ. es fehlt die andere meinung, die andere ansicht, es fehlen infos, fehlen interviews, die meinung der staatsanwaltsschaft, der ukrainischen bevölkerung, der ukrainischen ärzte, des gerichts, der anstaltsleiters etc. werden nicht gezeigt, fehlen gänzlich. es fehlt an allem, bzw. die anderen meinungen werden weder gezeigt noch anerkannt. das alleine zeigt alles. also ist es dem westen völlig bedeutungslos was andere sagen. das hat mit demokratie zu tun und es handelt sich auch nicht mehr objektive berichterstattung. da ist frankreich schon vorbildhafter.

das zweite beispiel die wahl putins. jeder der das anzweifelt ist ein trottel und ein provokateur. anders kann ich das nicht ausdrücken. selbst mit wenigen wahlunregelmäßigkeiten ist putin immer noch nummer 1. und man hat ja gesehen, wie widerwillig das vom westen aufgenommen wurde. der westen hätte am liebsten einen russischen präsidenten mit 0,5% stimmen anerkannt, die hauptsache wäre, er würde dem westen honig ums maul schmieren und billig seine rohstoffe hergeben.

heuchlerisch, heuchlerisch und noch mals heuchlerisch ist das demokratieverstädnis des westens.


Anzeige

2x zitiertmelden