Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:19
@nurunalanur

Dickes Word. Die Amis schreien immer am lautesten, weil sie das Recht alles zu machen, für sich gepachtet haben. Aber es wird Zeit, dass dem jemand einen Riegel vorschiebt. Ein kalter Krieg ist immer noch besser, als wenn die Amis denken die Welt gehöre ihnen.

@Rozencrantz82

Ich denke da eher an den Mossad.
Ein False Flag Anschlag in Israel, um es dann dem Iran in die Schuhe zu schieben, wäre aber wahrscheinlicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Berlin 54, Ungarn 56, Tschehien 67, Afgahnistan 82 zeigen wohl eher welche Seite immer Militärisch reagierte. ABer gut leute wie du müssen auch Regime wie die UDSSR in Schutz nehmen, die arme UDSSR die mal hübsch Europa einkassieren wollte.
Nein ich habe niemanden unter schutz genommen, das ist deine Unterstellung, habe ich irgendwo gesagt, dass ich die Udssr gut fand oder so oder auf ihrer Seite war usw ?? Nein, ich habe lediglich eine Beispiel aus der Geschichte gegeben wie die USA in einem ähnliche Fall reagiert hatte, wie Russland sie jetzt ausgesetzt ist.

Ich bin gegen den Kommunismus und gegen die Udssr, und bin froh, dass die Uddsr zusammengebrochen ist, aber unterstell, erfinde weiter.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:24
die berichterstattung zum beispiel jetzt über timoschenko ist völlig einseitig und manipulativ. es fehlt die andere meinung, die andere ansicht, es fehlen infos, es fehlt an allem, bzw. die meinung der ukrainischen ärzte wird hier weder gezeigt noch anerkannt.
--------------------------------------------------------------------------

KLar ist sie sehr auf Timoschenko zentriert. Aber die Ukraine ist nunmal keine Demokratie und die Haftbediungen und Misshandlungen sind leider Fakte. Ebenso die Persönlichen Fehden.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:also ist es dem westen völlig bedeutungslos was andere sagen. das hat mit demokratie zu tun und es handelt sich auch nicht mehr objektive berichterstattung. da ist frankreich schon vorbildhafter.
Es ist bedeutungslos wenn andere was erzählen ohne zu überzeugen. Was hat das mit Demokratie zu tun ob die Ukraninischen Staatsmedien was anderes Erzählen`? Es waren Ärzte da und die Sache war fakt.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:das zweite beispiel die wahl putins. jeder der das anzweifelt ist ein trottel und ein provokateur. anders kann ich das nicht ausdrücken. selbst mit wenigen wahlunregelmäßigkeiten ist putin immer noch nummer 1. und man hat ja gesehen, wie widerwillig das vom westen aufgenommen wurde. der westen hätte am liebsten einen russischen präsidenten mit 0,5% stimmen anerkannt, die hauptsache wäre, er würde dem westen honig ums maul schmieren und billig seine rohstoffe hergeben.


ja ne ist klar, Fakt ist Opposition wurde verborten, es ist ein schäbiger Positionswechsel gewesen und über die Represssalien seitens der Russen gegenüber andersdenkenden sind auch erfunden. Mag sein das Putin die Wahl gewonnen hat, umso trauriger das er noch bescheißen muss. Aber es ist nunmal ein WAhlkampf der stark an die KPDSUzeiten erinnert.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:heuchlerisch, heuchlerisch und noch mals heuchlerisch ist das demokratieverstädnis des westens.
Die Russische Führung hat gar keins, bzw Putin= Recht

wenn ich in Russalnd einen zur Demokratie befragen würde, dann wäre es das Volk

aber Exilrussen sind mir eh die Liebsten, hauptsache etwas loben aber nicht dabei sein.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol, ab in die VT Ecke, die Politikecke soll bis auf weiteres dann doch noch die realtität abdecken.
Bin kein Verschwörungstheoretiker habe nur geschrieben was dazu stand mehr nicht ^^

Ich glaube auch nicht ganz dran aber das würde dem CIA ähnlich sehen aber war nur ein Gedankenweg. Wir werden es merken wenn wieder der Fliegeralarm losgeht. :D


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:26
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die berichterstattung zum beispiel jetzt über timoschenko ist völlig einseitig und manipulativ. es fehlt die andere meinung, die andere ansicht, es fehlen infos, fehlen interviews, die meinung der staatsanwaltsschaft, der ukrainischen bevölkerung, der ukrainischen ärzte, des gerichts, der anstaltsleiters etc. werden nicht gezeigt, fehlen gänzlich. es fehlt an allem, bzw. die anderen meinungen werden weder gezeigt noch anerkannt. das alleine zeigt alles. also ist es dem westen völlig bedeutungslos was andere sagen. das hat mit demokratie zu tun und es handelt sich auch nicht mehr objektive berichterstattung. da ist frankreich schon vorbildhafter.

das zweite beispiel die wahl putins. jeder der das anzweifelt ist ein trottel und ein provokateur. anders kann ich das nicht ausdrücken. selbst mit wenigen wahlunregelmäßigkeiten ist putin immer noch nummer 1. und man hat ja gesehen, wie widerwillig das vom westen aufgenommen wurde. der westen hätte am liebsten einen russischen präsidenten mit 0,5% stimmen anerkannt, die hauptsache wäre, er würde dem westen honig ums maul schmieren und billig seine rohstoffe hergeben.

heuchlerisch, heuchlerisch und noch mals heuchlerisch ist das demokratieverstädnis des westens.
Word und Respekt, kann ich genauso unterstreichen!

Ich mein niemand hat was gegen die Wahtrheit, aber die Wahrheit die Obejktivität wie du sagts, die Neutralität usw.. werden nicht zugelassen, es wird eine Meinung vorgefertigt, und so getan als ob das die Alleinige Wahrheit wäre, alle die dran Zweifeln oder wenigstena, weiter rechetrschieren und andere Stimmen zu Wort melden lassen werden niedergewalzt, nach dem Motto, was fällt demjenigen ein unsere Wahrheit anzuzweifeln und in Frage zu stellen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:27
@Rozencrantz82
der Fliegeralarm wurde schon vor jahren abgeschafft .


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein ich habe niemanden unter schutz genommen, das ist deine Unterstellung, habe ich irgendwo gesagt, dass ich die Udssr gut fand oder so oder auf ihrer Seite war usw ?? Nein, ich habe lediglich eine Beispiel aus der Geschichte gegeben wie die USA in einem ähnliche Fall reagiert hatte, wie Russland sie jetzt ausgesetzt ist
.

Klar deswegen hast du das Raketenmärchen mal schön verdreht.

aber ein paar wie Typon Capa und ich, kennen halt etwas mehr vom kalten Krieg


Und wie gesagt es ist ein Unterschied ob man ein Konventionell Defensives System von 20 Raketen in Europa aufbaut. oder ob man Offensivwaffen aufbaut die ein ganzes Land bedrohen können.

Wie die NATO auf provokation durch Raketenstationierung reagiert sieht man dann wohl eher noch am NATO Doppelbeschluss.

Russland das Land mit den meisten ATomsprengköpfen die ubnedingt neuceh ICBMS bauen müssen macht sich doch lächerlich wenn es gegen 20 Abfangraketen ne welle Schiebt.


3x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:27
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich denke da eher an den Mossad.
Ein False Flag Anschlag in Israel, um es dann dem Iran in die Schuhe zu schieben, wäre aber wahrscheinlicher.
der mossad ist übrigens gegen einen krieg mit dem iran. wenn israel den iran angreifen möchte brauchen sie keinen false flag anschlag, israel hat das noch ie gekümmert, wenn sie eine bedrohung sehen greifen sie an egal was die russen oder andere sagen


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:28
Denke nicht, dass es auf einen globalen Konflikt hinausläuft, eher an einen Stellvertreter Krieg wie in Korea und Vietnam.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:28
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich glaube auch nicht ganz dran aber das würde dem CIA ähnlich sehen aber war nur ein Gedankenweg. Wir werden es merken wenn wieder der Fliegeralarm losgeht
wer nen schwaches Bild für Russland wenn SChläfer soweit vorkämen.

Der CIA hat aber wenig bis gar keine Tötung selbst durchgeführt. Für gewöhnlich macht man sowas über mehrere Ecken.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Misshandlungen sind leider Fakte
eben nicht. dazu gibt es schon expertise von seitens der ukraine und einige andere meinungen weltweit, wie es zu diesen blauen flecken gekommen sein könnte. aber ich sehe davon nix in der deutschen berichterstattung.

die timoschenko in haft zu misshandeln, eine ex-regierungschefin zu misshandeln, die von aller welt kontrolliert und besucht wird, und dabei das bild der ukraine völlig zu zerstören...und mit der konsequenz diplomatischer und politischer folgen - ja so blöd ist niemand.


außer wohl irgendwelche chips und colafresser :-) mit einem iq, der gerade mal dazu reicht über die straße zu laufen ohne überfahren zu werden.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:33
LOL, die Deutschen Ärzte sagen was anderes. Also lassen wir doch einfach ein paar Ärzte nachschauen. Die Urkaine ist doch kein LAnd was irgendwas vertuschen würde
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die timoschenko in haft zu misshandeln, eine ex-regierungschefin zu misshandeln, die von aller welt kontrolliert und besucht wird, und dabei das bild der ukraine völlig zu zerstören...und mit der konsequenz diplomatischer und politischer folgen - ja so blöd ist niemand.
wie blöd , das kann man ja gerade sehen.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:außer wohl irgendwelche chips und colafresser :-) mit einem iq, der gerade mal dazu reicht über die straße zu laufen ohne überfahren zu werden.
mag sein das sowas dieVorausetzung ist für Ukrainische Staatsmedien.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:38
@derpioneer
den fall timoschenko bitte in dem dazugehörigen thread diskutieren.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie gesagt es ist ein Unterschied ob man ein Konventionell Defensives System von 20 Raketen in Europa aufbaut. oder ob man Offensivwaffen aufbaut die ein ganzes Land bedrohen können.
das die russen schon seit jahren nuklear aufrüsten juckt keinen, wenn die nato versucht ein gegenmittel gegen diese waffen zu entwickeln ist die nato plötzlich der buhmann.

das russische atomwaffenarsenal ist größer als das amerikanische, die russen haben 4800 raketen die usa etwa 2700. die neueste amerikanische atomrakete wurde im jahr 1990 in dienst gestellt, die neuset russiche 1997 und die russen rüsten kräftig auf. aber ein paar abwehraktene sind jetzt auf einmal eine provokation.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:38
@Fedaykin

jedenfalls ist professioneller, sachlicher und neutraler journalismus immer verpflichtet aufzuklären, in dem beide parteien und positionen zu einem thema angehört, interviewed und dargestellt werden. eigentlich ist es der westen der solche lektionen den östlichen und südlichen nachbarn erteilt.

momentan aber benötigt der westen eine lektion. den deren berichterstattung dient dem aufbau eines völlig einseitigen bildes und versucht zu emotionalisieren - es ist also reine manipulation, wie es Diktatoren in Banenrepubliken zu tun pflegen. Frankreich ist in dieser Hinsicht wirklich vorbildhafter.

man sieht auch dauernd bilder und pro-äußerung über timoschenko im tv. niemanden anders. also der westen macht jetzt genau das, was sie anderen wie putin vorwerfen.

@robert-capa

ok, hast recht


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar deswegen hast du das Raketenmärchen mal schön verdreht.
Nö habe ich nicht, wir hatten sogar genau diesen Teil über den ich Sprach im Geschichtsunterreicht, (war Geschi Leistung, ich weis dass muss aber nichts automatisch heißen^^) und wie gesagt, als die USA die Udssr, mit Raketen bedrohte und auf Ländern die gleich um die Ecke waren wie die Türkei und anderen Ländern Raketen stationierte, war alles ok, als Russland das gleiche mit der USA auf Kuba tat, war seitens der USA die Hölle los und wir können noch froh sein, dass die Welt existiert.

Was ich sagen wollte und auch gesagt habe: die Reaktion der USA fielen damals viel häftiger aus als die Reaktion der Russen, wobei die Russen nur einen Bruchteil dessen stationiert hatten was die USA sich erlaubt hatte.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:44
Hatte da eine andere schöne Karikatur die die Situation sehr gut verdeutlich hatte, habe diese aber nicht gefunden, aber diese Karikatur zeigt auch was ich meine, man beachte, die Anzahl der Raketen die vor der Haustur der USA liegen und die Anzahl der Raketen die vor der Haustür der Udssr liegen:

kari-kk-kuba

Dei andere Karikatur die ich nicht finden konnte, hatte zudem noch die Reaktion der USA und der Udssr in diesem FAlle gezeigt, wobei die Reaktion der USA viel Häftiger ausfiel, während gleichzeitig mehr Raketen an der Haustür der Udssr durch die USA stationiert waren, als umgekehrt.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:44
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:als die USA die Udssr, mit Raketen bedrohte und auf Ländern die gleich um die Ecke waren wie die Türkei und anderen Ländern Raketen stationierte, war alles ok, als Russland das gleiche mit der USA auf Kuba tat, war seitens der USA die Hölle los und wir können noch froh sein, dass die Welt existiert.
welche anderen Nachbar- und um die Ecke Länder ?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:47
@nurunalanur

der unterschied zwischen den raketen auf kuba und der türkei ist der schaden der von ihnen angerichtet werden konnte. die amerikanischen raketen in der türkei konnten nur den europäischen teil der udssr treffen, ein großteil der sowjetischen raketen und bomber in sibiriern wären intakt geblieben. russland hätte also die möglichkeit zu einem gegenschlag gehabt.

die raketen auf kuba konnten fast die gesamten usa außer alaska und einen kleinen teil im nordwesten treffen, die russen hätten also mit diesen raketen die amerikanischen bomberstaffeln in nebraska zerstören können und die usa hätten keinen gegenschlag führen können. ende der 60er war das dann egal da beide raketen hatten die jeden teil der erde erreichen konnten.

die usa waren so in panik weil die vorwarnzeit extrem gering und ihren bomber in gefahr waren.

die raketen auf kuba waren wie ein messer an der kehle, die in der türkei und italien wie ein messer am bauch. das einen war sofort tödlich das andere nicht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 13:57
Achja, die Doomsday Clock ist auch wieder auf 11:55pm gestellt worden.
Lack of global political action to address nuclear weapons stockpiles, the potential for regional nuclear conflict, nuclear power safety, and global climate change.



melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 14:16
@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: was veranstalten sie denn? Rein Hypothetisch, Russland macht hier einen auf Iwan Iwanowitsch
USA überziehen die halbe Welt mit Krieg, haben viele Diktatoren unterstützt und somit viele Millionen Menschen auf dem Gewissen.
Wenn man sich die Geschichte des Staates USA anschaut, kann man allerdings auch nicht mehr erwarten. Ein Verbrecherregime!

@ querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:welche Nachbarstaaten waren das denn ?
Deutschland, Türkei, Alaska und sicher noch andere.

@ derPioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Mir geht generell der Imperialismus und die Machtgier sowas von auf den Keks. Aber besonders der des Westens, weil er heuchlerisch und verlogen zugleich ist. Der Westen stiehlt und betrügt im Namen der Demokratie und der Menschenrechte, das ist ein Missbrauch und eine Schändung der wahren Demokratie und Menschenrechte. das ist es, was den Ekel auslöst.
Amen!

@ Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:welche Heftige Rekation? Eine Seeblokade?
Wie ist so eine Blockade zu rechtfertigen?


Anzeige

2x zitiertmelden