Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:30
@querdenkerSZ
ich weiß es nicht, sag du es mir

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:32
@derpioneer

aber solche Unterstellungen aufstellen :
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:das thema irak ist doch jetzt erledigt für die medien. die ölfelder erobert und damit mission accomplished.



melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:34
das wurde vermutlich vor dem krieg geschrieben. wie es jetzt tatsächlich ist, muss ich noch nachgoogeln.

Mit George W. Bush hat die Erdöl-Lobby einen der ihren im Oval Office. Deshalb hat sie ihn im Wahlkampf auch massivst mit Spenden unterstützt. Der aus Texas stammende Bush-Clan ist selber mit Erdöl groß und reich geworden (Zapata Oil Company).
Auch Vizepräsident Dick Cheney hat das Öl reich gemacht. Als Chef von Halliburton, dem größten Ölfeld-Dienstleistungsunternehmen der Welt, verdiente er Millionen, während der Konzern heute in Scherben liegt. Die USA sind vom Erdöl der arabischen Staaten abhängig. Im Irak gibt es 70 bekannte Ölfelder mit einem Volumen von 112,5 Milliarden Barrel Erdöl. Damit besitzt der Irak gut 10 Prozent aller Ölreserven der Welt, und steht damit gleich an zweiter Stelle hinter Saudi-Arabien. Außerdem vermutet man, daß im Irak weitere unentdeckte Ölfelder liegen, die zusätzlich 220 Milliarden Barrel Erdöl umfassen könnten. Von den 70 bekannten Ölfeldern werden heute erst deren 15 kommerziell genutzt (eine Auswirkung der UN-Sanktionen).
Mit anderen Worten: Der Irak ist für westliche Erdölkonzerne noch weitgehend jungfräuliches Land mit einer unwiderstehlich lockenden Anziehungskraft. Achmed Chalabi, Führer des Irakischen Nationalkongresses - die irakische Opposition im Exil - hat den Amerikanern bereits versprochen, daß nach dem Sturz Saddams unter seiner künftigen Regierung die Verträge über die Ausbeutung der neuen Ölfelder mit US-Erdölkonzernen ausgehandelt würden.



melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:34
Wäre schön, wenn es real ist. Der westliche Imperialismus geht mir sowas von auf den Keks.
Dann wird es langsam Zeit auszuwandern!


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:36
@SunnyRose
du verwechselt da etwas. ihm geht nicht der westen auf den keks oder die deutschen, sondern das imperialistische und der menschenunwürdige kapitalismus. das hat mit deutsch oder nichtdeutsch nix zu tun. und auswandern ist nicht die lösung. es ist das system im westen schlechthin, das der gesamten eu aufgedrängt wurde, wie jetzt der sparkurs. es geht um die entwicklung auf der welt. wohin willst du denn auswandern? das system ist auf der halben welt etabliert um momentant gehts ums ganze. es geht also auch um deine menschenwürde, die systemkritiker hier beschützen möchten. ob du es glaubst oder nicht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:39
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:dennoch wirst du zugeben müssen, dass keine aufschlussreichen medienberichte über die irakische, libysche oder afghanische bevölkerung und deren gesellschaftlichen entwicklung gezeigt werden. was sehr verwunderlich ist, denn man ist ja aus humanitären gründen runter und scheint jetzt null interesse mehr zu haben. es wird auch nix darüber gezeigt, welche westliche firmen dort "tätig" sind
kommt drauf an wo man sucht. Libyen und Irak sind momentan nicht so interessant. Und wenn die Sunniten im Irak ruhe geben stehen die Zeichen durchaus auf Aufschwung

ich finde es kurzsichtig eine Diktatur damit zu begründen das das Volk mehr Kalorien hat. Es geht einfach um Selbbestimmung.

aber wie ich schon schrieb manche sind hier 5 Jahre in der Vergangenheit, also die Chinesen freuen sich jedenfalls über die Entwicklungen im Irak, die Kurden sind auch glücklich, die Sunniten habe eine gewisse Einbusen, und deswegen der Terror sponsort by Saudi Arabia und co.

und ob die Libyer besser dran wären wenn Gadaffi sie zusammenschießt bei Demonstrationen bleibt abzuwarten.

Man muss die Entwicklungen abwarten. Kalorien begründen für mich jedenfalls nicht die Legitimität einer Diktatur.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:40
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:das thema irak ist doch jetzt erledigt für die medien. die ölfelder erobert und damit mission accomplished.
ihr redet hier teilweise wie kleine kinder, so gutgläubig, so naiv teilweise. sorry. aber ist so
also Erobert wurden keine Ölfelder das Thema ist langsam durch weil die USA abgzogen sind,

und wenn einer Gutgläubig Naiv geschrieben hat, dann war es ja wohl deine Beiträge über Freiheit in Russland


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: also Erobert wurden keine Ölfelder das Thema ist langsam durch weil die USA abgzogen sind
die usa als militärische macht ist abgezogen, ihre präsenz ist auch nicht mehr erforderlich. ich könnte dir wieder quellen und links und historische aber auch konkrete detailliere infos anführen, wie dieses "befreierspiel" abläuft. es läuft schon seit jahrhunderten so. also nix neues. aber es macht keinen sinn. in deinen augen hat die usa nun irak befreit. ok. lassen wir es dabei.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:52
@derpioneer

Nordkorea und die Grassuppe warten auf dich kehre Endlich dem Bösen Kapitalismus den Rücken.....


Ach nee dafür ist der Fernsehensessel zu bequem Stimmtes??


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 12:55
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die usa als militärische macht ist abgezogen, ihre präsenz ist auch nicht mehr erforderlich. ich könnte dir wieder quellen und links und historische aber auch konkrete detailliere infos anführen, wie dieses "befreierspiel" abläuft. es läuft schon seit jahrhunderten so. also nix neues. aber es macht keinen sinn. in deinen augen hat die usa nun irak befreit. ok. lassen wir es dabei.
Des wegen haben die Chinesen sich 85% der Ölfelder Gekauft oder sind es getarnte Amis???


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 13:14
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:Dann wird es langsam Zeit auszuwandern!
Muss man um Kritik am Westen zu üben zwangsläufig auswandern? Ziemlich unsachlich so mit dem Thema und den Mitdiskutanten umzugehen.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 13:16
Zitat von PantaoPantao schrieb:Muss man um Kritik am Westen zu üben zwangsläufig auswandern?
Nein , muss man nicht im Gegensatz zu China , Syrien und vielen anderen Ländern


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 13:25
@Pantao

Aber das sind doch die einzigen freien Länder in euren Augen :P:


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 13:33
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:könnte dir wieder quellen und links und historische aber auch konkrete detailliere infos anführen, wie dieses "befreierspiel" abläuft. es läuft schon seit jahrhunderten so. also nix neues. aber es macht keinen sinn. in deinen augen hat die usa nun irak befreit. ok. lassen wir es dabei
ich glaube nicht das du das kannst, ohne VT Quellen und con anzurühren.

und die USA haben im Irak nur draufgezahlt. Schau doch nach wer die Ölförderechte abgestaubt hat. der Irak hat jetzt eine Chance weil Saddam und die sunnitische Minderheitsherrschaft gebrochen worden ist.

Und im Grunde geing es darum, Saddam zu entfernen weil die Situtation seit 1991 unbereinigt war.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 13:37
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nein , muss man nicht im Gegensatz zu China , Syrien und vielen anderen Ländern
Zitat von upsups schrieb:Aber das sind doch die einzigen freien Länder in euren Augen :P
Mögt ihr uns noch argumentativ begegnen oder wollt ihr es bei Spekulationen, was unsere angebliche Einstellung angeht belassen und den Thread in eine Spamdiskussion verwandeln?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 13:43
@Pantao
was war Gadaffi denn jetzt?

laut deiner Aussage war er ja kein Diktator?

was war er denn? Gottkaiser? König? Premierminister? Kanzer?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 14:53
Die Serben haben einen amerikanischen Staelthbomber abgeschossen und die serbische Armee war und ist von der Ausrüstung her ein Witz.
Die serbische Flugabwehr war weitaus besser organisiert als die NATO vorher annahm .

Zum Thema Abschuss F-117 hatte Robert-Capa ja schon was geschrieben, jetzt nur etwas ausführlicher .Wie Robert schon schrieb , werden die Radarwellen am Stealthflugzeug nicht alle absorbiert sondern gröstenteils nur zerstreut . Da man nun das Ziel der F-117 kannte konnte man mehrere Radarstationen mit niedrigen Frequenzbereich um das Ziel positionieren . Auch hatte man Mig-21 Flugzeuge vor Ort , die man durch die genau positionierten Radarstationen an das Ziel heranführen konnte . Im Sturzflug wurde dann die F-117 vom Feuerleitradar einer Flarak Batterie erfasst und abgeschossen . Also so einfach ist es auch nicht ein Stealhflugzeug abzuschiessen . Und man bedenke , das moderne Stealthflugzeuge im gegensatz zur F-117 einen noch kleineren RQS haben und auch weitaus bessere Warnanlagen verfügen .

Hier das ganze mit der F-117 noch ausführlicher : http://home.snafu.de/veith/Texte/Stealth.htm
die russen haben schon lange stealthflughzeuge, wie die sukhoi t-50 und anderet
Die T-50 ist bis jetzt immernoch in der Flugerprobung , der Start der Serienproduktion ist derzeitig für 2015 geplant .


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 15:30
@Fedaykin


Verschwörungstheorien und Propaganda betreiben ausschließlich BBC, Cnn, Fox - die auch natürlich Spiegel und den Rest der Truppe mitziehen.

Und wer heute mitläuft ist mitverantwortlich. Und ich betone noch mals: Kritik an dieser Propaganda und diesem System ist keine Kritik gegen euch oder die deutsche Bevölkerung. Im Gegenteil. Wenn du groß genug bist und dein Geist reif und stark - wirst du verstehen, was ich meine und dich nicht persönlich angegriffen fühlen.

Ich betreibe mit ganz ganz vielen Westlern zusammen Kritik, für die gesamte Menschheit, auch für dich @Fedaykin tu ich das.

Ich tue das im Gegensatz zur Nato nicht aus Eigeninteressen.

Ja, so ein guter Mensch bin ich.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 15:45
wenigstens bezahlen sie dann, für den einblick in ausländische technologien. in frankreich wurden schon russische hochtechnologische flugzeuge "beschlagnahmt" um sie zu analysieren.
So auch nicht richtig , man wollte sie beschlagnahmen mehr nicht :

http://www.netzeitung.de/1/149035.html

@derpioneer


Anzeige

melden