Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gadaffi erfüllt doch die Definiton eines Diktators
Dir steht es natürlich frei Gaddafi als Diktator zu sehen, stellt sich nur die Frage, ob das auch der Realität entspricht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:andererseit bestätigt es meinen Ersteindruck das du Fan von Dikatoren bist.
Das machst du an meiner Frage, woran er zu erkennen glaubt das Gaddafi ein Diktator ist, fest?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:50
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Dir steht es natürlich frei Gaddafi als Diktator zu sehen, stellt sich nur die Frage, ob das auch der Realität entspricht.
er hat sich an die macht geputscht und sie nie wieder abgegeben. also ein demokrat war er sicher nicht.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:51
Zitat von PantaoPantao schrieb:Dir steht es natürlich frei Gaddafi als Diktator zu sehen, stellt sich nur die Frage, ob das auch der Realität entspricht.
was war er denn?

Monachr? Premierministr? Welcher Teil war er denn? Legislative? Judikatie Exikutive?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:er hat sich an die macht geputscht und sie nie wieder abgegeben. also ein demokrat war er sicher nicht.
Wenn man sich überlegt wie es vor Gaddafi um Libyen bestand, dann war es wohl ein Fortschritt. Das bestätigen übrigens auch weitere Fakten, die in einer hervorragenden ARTE Dokumentation aufgeführt werden.

Aber du hast Recht, ein Demokrat im Sinne westlichen Verständnisses von Demokratie war er nicht.

Warum glauben wir eigentlich, dass nur wir den einzig wahren Weg der "politischen Erleuchtung" gefunden haben, und was gibt uns das Recht dies anderen Ländern mit Gewalt aufzuzwingen?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:54
....danke das mein Beitrag gelöscht wurde.

Nur zitieren sagt manchmal mehr als tausend Worte. Naja zumindest einer hatte es verstanden.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:55
@robert-capa

@derpioneer

derpioneer schrieb:
im westen werden quellen die aufklären als unseriös erklärt und sogar im google suchsystem so organisiert, dass sie, wenn man nicht gezielt danach sucht, nicht unter den ersten suchergebnissen aufgelistet bekommt

und in russland nietet man unangenehme quellen einfach um.
nein, gekauft. umgelegt wird nicht mehr - die merkel mag das nicht :-)


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:57
@Fedaykin
ich möchte keinesfalls Diskussionen mit dir führen.. Natürlich bist du einer, der CNN , FOX und co. alles glaubt was dort serviert wird. Musste lachen, als nach CNN in Belgrad ein U-Bahn gibt :) ... Um einen Krieg möglichst gut vorzubereiten, kommen immer zuerst die Medien mit bla bla Diktatoren, bösen Waffen, unzählige Beispiele gibt`s davon. Gib mal ein Video als Beweis z,B, dass Gadaffi ein Diktator war... es lief dort alles gut, bis ein französischer möchtegern Napoleon, ( wurde schon vom Gadaffi selbst finansiert) erklärt, dort muss Demokratie dran. Super... jetzt haben alle dort Demokratie, und weisst jemand wie es jetzt in Lybien aussieht, und warum nicht mehr in der Nachrichten gezeigt wird? eine reine Anarchie. War das alles nicht Ausrede wegen Oel? Hat jemand den Film " Es begann mit einer Lüge " auf Youtube gesehen? Manipulation ist schlimmer als eine A-Bombe... Es verseut eine ganze Nation oder mehrere Nationen.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 20:58
@kolumbo
@Fedaykin

du hast die bbc vergessen - die sind zusammen mit cnn und fox die besten, danach kommt der spiegel, welt, taz etc.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:00
@derpioneer
Danke, man kann nicht alles wissen :)


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:03
Zitat von kolumbokolumbo schrieb:Gib mal ein Video als Beweis z,B, dass Gadaffi ein Diktator war
Wie wäre es mit einer öffentlichen Hinrichtung in einer Basketballarena von Benghazi vor Schülerpublikum? Ich hoffe, du hast noch nicht gegessen.

http://www.guardian.co.uk/world/2011/jul/18/gaddafi-brutal-regime-exposed-lost-archive


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:05
Zitat von kolumbokolumbo schrieb:ich möchte keinesfalls Diskussionen mit dir führen.. Natürlich bist du einer, der CNN , FOX und co. alles glaubt was dort serviert wird.
Musste lachen, als nach CNN in Belgrad ein U-Bahn gibt ... Um einen Krieg möglichst gut vorzubereiten, kommen immer zuerst die Medien mit bla bla Diktatoren, bösen Waffen, unzählige Beispiele gibt`s davon. Gib mal ein Video als Beweis z,B, dass Gadaffi ein Diktator war... es lief dort alles gut, bis ein französischer möchtegern Napoleon, ( wurde schon vom Gadaffi selbst finansiert) erklärt, dort muss Demokratie dran. Super... jetzt haben alle dort Demokratie, und weisst jemand wie es jetzt in Lybien aussieht, und warum nicht mehr in der Nachrichten gezeigt wird? eine reine Anarchie. War das alles nicht Ausrede wegen Oel? Hat jemand den Film " Es begann mit einer Lüge " auf Youtube gesehen? Manipulation ist schlimmer als eine A-Bombe... Es verseut eine ganze Nation oder mehrere Nationent
klar man kann auch den Kopp Verlag glauben.

aber es geht hier gar nicht um Gadaffis stil, er war nunmal ein Diktator, wenn er was anderes war, dann nenne den Begriff.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:06
@alle
Versteht einfach , die Tatsache, dass nicht alle Nationen für eine Westliche Demokratie bereit sind... Es ist genau das Problem... es war auch immer, wenn ich was in der Schule nicht verpasst habe, dann hies es Inkvisation, man musste in nammen Jesuss Kriege führen. Und Frauen als Hexen ???? Heute kann man so sagen, wir führen Kriege in nammen der Demokratie...


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:08
du wirst off Topic.

ist sowiso schon off Topic gadaffis Status zu klären

und naja es heißt Inquisition, und im Namen Jesus wurde der Krieg auch nicht geführt.

naja backt to Topic


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:11
@Fedaykin
NO COMMENT. Es nützt leider nichts, dir zu erklären... Mach nur weiter so...

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wie wäre es mit einer öffentlichen Hinrichtung in einer Basketballarena von Benghazi vor Schülerpublikum? Ich hoffe, du hast noch nicht gegessen.
Sadiq Hamid Shwehdi, 30, was accused of plotting to assassinate the leader of the revolution. The court described him as "a terrorist from the Muslim Brotherhood, an agent of America".
Ich kann wenig englisch, aber ich frage mich nun, was in Westen mit diesem man passieren würde.. In USA wird immernoch eine Todesstraffe praktiziert, wird auch von Leuten LIVE geschaut, oder lebe ich auf falschem Planet?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:11
@Pantao
ok dann bist du auch der meinung das die islamische revolution im iran unrecht war. der shah war auch kein demokrat und den iranern ging es wirtschaftlich besser als in den ersten jahren der islamischen republik. die französiche revolution war auch falsch und jeder aufstand gegen einen herscher auf den einige jahre chaos folgten.

dir scheint freiheit ja nicht vel zu bedeuten, solange das regime den anschein von wohlstand wart ist es für dich besser als freiheit. manchmal muss man für die freiheit en bluten und ein land ins chaos stürzen, ob lybien irgendwann mal frei sein wird, sei jetzt mal dahingestellt, aber ohne gaddafi haben sie wenigstens die chance auf freiheit.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du wirst off Topic.

ist sowiso schon off Topic gadaffis Status zu klären

und naja es heißt Inquisition, und im Namen Jesus wurde der Krieg auch nicht geführt.

naja backt to Topic
sorry ich bin nicht in deutsch sprechendem Land geboren, ich spreche die Sprache seit ca. 5 Jahren, und kann immernoch nicht gramatisch alles. und ja , es wurden und wie im Namen Jesus , Kriege geführt. Na ja soviel von deinen historischen Kentnissen. Man lernt was man lernen will, ob das richtig oder falsch ist, interessiert niemanden...


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:15
Zitat von kolumbokolumbo schrieb:In USA wird immernoch eine Todesstraffe praktiziert, wird auch von Leuten LIVE geschaut, oder lebe ich auf falschem Planet?
Ja. Außer du kannst mir ein Video einer öffentlichen Hinrichtung in den USA präsentieren.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:18
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ja. Außer du kannst mir ein Video einer öffentlichen Hinrichtung in den USA präsentieren.
Mit Live bezeichne ich die Leute die das zuschauen, ob es im TV oder nicht kommt, ist egal...


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dir scheint freiheit ja nicht vel zu bedeuten, solange das regime den anschein von wohlstand wart ist es für dich besser als freiheit. manchmal muss man für die freiheit en bluten und ein land ins chaos stürzen, ob lybien irgendwann mal frei sein wird, sei jetzt mal dahingestellt, aber ohne gaddafi haben sie wenigstens die chance auf freiheit.
Ist das alles so wie du es beschreibst? Du scheinst zu vergessen, dass das Land jetzt keineswegs frei ist, sondern höchstens in dutzende Stammesgebiete zerfallen wird. Kriminelle Al Kaida Banden treiben ihr Unwesen bis in höchste Regierungskreise hinein. Die Al Kaida Flagge weht über öffentlichen Gebäuden und die Sharia hält Einzug, inkl. abgehackten Gießmassen, Enthauptungen, Steinigungen und all dem was der Westen am Iran zu Recht kritisiert.

Ist das die vom Westen propagierte Freiheit und Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in Libyen?


@Branntweiner

Kennst du alle Einzelheiten zum Verfahren gegen den Angeklagten? Ich denke nicht. Man kann und muss die Art und Weise der Vorführung dieser Hinrichtung kritisieren, das ist allerdings kein Hinweis darauf, dass Gaddafi ein Diktator ist.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 21:20
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Kennst du alle Einzelheiten zum Verfahren gegen den Angeklagten? Ich denke nicht. Man kann und muss die Art und Weise der Vorführung dieser Hinrichtung kritisieren, das ist allerdings kein Hinweis darauf, dass Gaddafi ein Diktator ist.
Danke, wollte auch was ähnliches schreiben :)


Anzeige

melden