Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 18:46
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Erinnert mich etwas an Grimms Märchen. Oder wie bastle ich mir eine durchsichtige Entschuldigung für mein, also dein, absichtliches wegschauen.
Ich habe mich ausschließlich auf den Irak bezogen. Insofern ist deine Polemik einfach nur peinlich.

Und jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 18:49
@Pantao


Kerbala liegt im Irak, zu deiner Info. Ebenso forderte in dem Land, nach Pakistan, der innermuslimische Konflikt die meisten Opfer über das letzte Jahrzehnt. Nur weil dir Tatsachen nicht passen, solltest du nicht ablenken.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 18:57
Wie wahrscheinlich ist es nun, dass Russland einen Präventivschlag gegen Natostaaten im Falle einer Fertigstellung eines Raketenabwehrschirms (u.a. in Rammstein) in die Tat umsetzt und wie soll dieser aussehen ? Kann mir ihrgendwie nicht vorstellen, dass Russland es wirklich auch wagen würde es umzusetzen, da es für alle klar wäre, dass daraus eine grössere Geschichte resultieren würde...


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:00
@Pumuckl40


0%, ausser in Foren wo es gern mal etwas fantasievoll zu und her geht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:01
Zitat von Pumuckl40Pumuckl40 schrieb:Wie wahrscheinlich ist es nun, dass Russland einen Präventivschlag gegen Natostaaten im Falle einer Fertigstellung eines Raketenabwehrschirms (u.a. in Rammstein) in die Tat umsetzt und wie soll dieser aussehen ? Kann mir ihrgendwie nicht vorstellen, dass Russland es wirklich auch wagen würde es umzusetzen, da es für alle klar wäre, dass daraus eine grössere Geschichte resultieren würde...
Wenn Russland seine Erstschlagkapazität in Gefahr sieht wird es reagieren und das scheint momentan der Fall zu sein. Ob das jetzt zwangsläufig ein Angriff sein wird, wage ich persönlich zu bezweifeln, ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass die Russen eine Rakete entwickelt haben, die den Schirm umgehen kann.

Putin ist nicht naiv, da kann der Westen noch so viele Reden schwingen. Dem russischen Präsidenten ist vollkommen klar, dass sich der Raketenschirm gegen Russland und China richtet.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:02
Blödsinn, den der Zweitschlag wäre das Ende Russlands. Wie naiv.... Die Russen kennen sehr wohl den kürzesten Weg über den Nordpol wie ihre Mehrfachsprengköpfe mit Lenkung, mit tiefer aber schneller Flugbahn. Stehen am Nordpol Abwehrraketen? Nicht? Also. Hirn einschalten.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:03
wenn Mütterchen Russland die Schilder zerstören sollte dann sollte die Nato es hinnehmen,selber Schuld wenn man alles ignoriert


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:04
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Blödsinn, den der Zweitschlag wäre das Ende Russlands. Wie naiv....
Also das würde unser aller Ende bedeuten nicht nur den Russen Seins.

xia


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:04
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Blödsinn, den der Zweitschlag wäre das Ende Russlands. Wie naiv....
Eine Beleidigung am Anfang und eine am Ende. Wie eloquent mal wieder.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:06
Was mich ein wenig beunruhigt ist die Putinrede von Ende letzen Jahres zur militärischen Mobilmachung im Falle einer Aufstellung eines Abwehrschirms in Verbindung mit den neuesten Drohungen vor ein paar Tagen...


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:06
@Pantao
ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass die Russen eine Rakete entwickelt haben, die den Schirm umgehen kann.

jo die Iskander raketen die für kalingrad schon geplant sind


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:07
@xia


Richtig. Und daher auch "0%". MAD ist noch immer gegeben und wird es wohl bleiben solange wir noch leben. Daher wird es dazu nicht kommen. Putin mag speziell sein, aber er ist weder dumm noch wirr. Da können hier im Forum noch so Fantasien aufgebaut werden, realistisch sind die nicht. Und zudem, eben Stichwort Nordpol und Stationierungsorte, völlig abwegig da nicht praktikabel. Nicht einmal eine Iskander würde die NATO aufhalten können, wohl aber ne Shahab.

Ps, noch störender wär die SS19 Stiletto. Die hat was die Iskander hat schon lange. Und ist eine ICBM, keine MRBM.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:10
Zitat von Pumuckl40Pumuckl40 schrieb:Was mich ein wenig beunruhigt ist die Putinrede von Ende letzen Jahres zur militärischen Mobilmachung im Falle einer Aufstellung eines Abwehrschirms in Verbindung mit den neuesten Drohungen vor ein paar Tagen...
Im Moment halte ich das wirklich nur für Warnungen, allerdings würde ich dies auch nicht unterschätzen und ich glaube das tut der Westen auch nicht. Lediglich einige Forenuser, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, unterschätzen die Drohungen aus Moskau.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:11
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Nicht einmal eine Iskander würde die NATO aufhalten können, wohl aber ne Shahab.
Aha und was befähigt dich zu der Aussage? Arbeitest du in der russischen Raketenforschung?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:11
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:jo die Iskander raketen die für kalingrad schon geplant sind
Genau, das waren sie.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:12
Zitat von PantaoPantao schrieb:Eine Beleidigung am Anfang und eine am Ende. Wie eloquent mal wieder.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Lediglich einige Forenuser, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, unterschätzen die Drohungen aus Moskau.
Naja, tatsächlich sehr "eloquent", lieber gleich pauschal beleidigen, nett :) .


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:13
Zitat von PantaoPantao schrieb:Aha und was befähigt dich zu der Aussage? Arbeitest du in der russischen Raketenforschung?
Zitat von PantaoPantao schrieb:Genau, das waren sie.
Ich nicht, aber selbst die NATO geht davon aus. Aber wo arbeitest denn du dass du meine Aussage bestätigen kannst wie geschehen :D ?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:13
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Naja, tatsächlich sehr "eloquent", lieber gleich pauschal beleidigen, nett
Ich wüsste nicht, dass ich dich beleidigt habe. Ich habe meine Aussage allgemein gehalten. Dass du dich jetzt angesprochen fühlst tut mir ganz ehrlich leid.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:15
Zitat von PantaoPantao schrieb: Im Moment halte ich das wirklich nur für Warnungen, allerdings würde ich dies auch nicht unterschätzen und ich glaube das tut der Westen auch nicht. Lediglich einige Forenuser, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, unterschätzen die Drohungen aus Moskau.
Putin greift die Nato nicht an ,er wer ja auch Dumm kann er doch Gute Geschäfte mit dem Westen machen .
Wo er aber Wahrscheinlich Wirklich Atomwaffen einsetzen würde,würde gegen China sein aber auch nur wenn sie sich mit Gewalt Sibiriern unter den Nagel reisen wollen würde ich sagen.

xia


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 19:15
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich nicht, aber selbst die NATO geht davon aus. Aber wo arbeitest denn du dass du meine Aussage bestätigen kannst wie geschehen
Du kannst also deine Aussage nicht belegen?

Ich habe nur gesagt ich habe irgendwo irgendetwas gelesen. Das ist wohl kaum eine Bestätigung.


Anzeige

melden