Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:17
Zitat von KcKc schrieb:Ist es nicht richtig, dass viele Linke DDR, Sozialismus oder Kommunismus zurück/herbeisehnen?
Ist es nicht richtig, dass manche sogar offen Trotzkisten und Stalinisten sind?

Und diese Betreffenden eine vollkommen neue Gesellschaft wollen, keine freie Wirtschaft mehr, keinen Privatbesitz, jede Idee soll von vornherein allen gehören, damit sie nicht ,,kapitalistisch ausgebeutet" werden kann?
Jeder kann sich wünschen was er möchte, deshalb wird dies nicht zwangsläufig auch Realität. Auch viele Anhänger rechter / neokonservativer Ideologien zeichnen sich durch Heuchelei und Verlogenheit aus.

Es ist aber auch nicht richtig alle Menschen, die das derzeitige kapitalistische System, bei dem es ja nun mal gravierende Mängel gibt, in die linke Ecke zu rücken. Dass mag zwar einfacher sein (Schubladendenken) ist aber nicht zwangsläufig immer zutreffend. Auch in der Diskussion hilft dies nicht Vorurteile abzubauen geschweige denn eine gemeinsame Lösung zu finden.

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:17
Zitat von kolumbokolumbo schrieb:So ist es überall. Ich probiere mal das Wort "Demokratie" zu formulieren... Ich stehe auf irgend ein Haus, du vor der Tür, und ich pisse über dich, du darfst natürlich auch über mich pissen, aber von unten... das ist Demokratie.
@kolumbo

Das Zitat hat was^^


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:31
@Tiefenrausch
@kolumbo

Das sagte Putin letztes Jahr:
Manchmal, wenn ich sehe, wie einfach in der gegenwärtigen Welt Entscheidungen getroffen werden, Gewalt bei internationalen Angelegenheiten anzuwenden, bin ich sprachlos. Das geschieht mit der ganzen Sorge um Menschenrechte und Humanismus, und das ist eine Praxis in der gegenwärtigen zivilisierten Welt."



melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:34
@derpioneer
naja gewisse Erfahrungen ( Dagestan , Tscheschenien usw . ) kann man dem Mann nicht absprechen .


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:38
@querdenkerSZ
weißt du wieviel geld putin in den kaukasus reinsteckt? und weißt du wieviele terroristische und rebellische aktionen vom westen im kaukasus unterstützt werden? das ganze führt in ein anderes thema. es ist aber nicht alles so wie du glaubst.

jedenfalls um bei der topic zu bleiben (nato-russland). wer hat eigentlich der nato das recht gegeben gaddafi zu töten? denn dieses vorgehen führt auch, neben anderen, zum misstrauen gegenüber der nato.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:41
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wer hat eigentlich der nato das recht gegeben gaddafi zu töten? denn dieses vorgehen führt auch, neben anderen, zum misstrauen gegenüber der nato.
wer von der Nato hat ihn denn getötet ?
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb: es ist aber nicht alles so wie du glaubst.
Was glaube ich denn ?


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:43
@derpioneer

1. Wurde der Lybier von seinen eigenen Leuten, die er lange genug angepisst hat, getötet.

2. Hat die Nato lediglich für etwas ausgeglichenere Chancen der Rebellen gesorgt.

Gaddafi hat bekommen, was Diktatoren gebührt.
Live by the gun, die by the gun.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:46
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: wer von der Nato hat ihn denn getötet ?
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Wurde der Lybier von seinen eigenen Leuten, die er lange genug angepisst hat, getötet.
nun, falls die nato ihn hätte töten wollen, hätte sie sich wohl auch nicht die hände selbst schmutzig gemacht - wohlwissend, was dies an reaktionen auslöst. das ist klar. das ist die nato, sie verfügt über generäle, die militärische szenarien und züge mit sicherheit 20 züge mindestens im voraus denken. also wenn die nato ihn hätte töten wollen, hätten sie solche leute dafür engagiert, wo sie sicher sein können, dass sie in umlegen werden. findest du nicht?

es kommt aber letztlich aufs selbe hinaus. eigentlich ist es dasselbe, nur eben rechtlich nicht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:48
@derpioneer
Mit anderen Worten du weisst wieder nix und meinst mal eben wieder nur !
Warum überrascht mich das kaum ?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:49
@querdenkerSZ
in diesem fall weiß ich es tatsächlich nicht, und meine nur. ja, manchmal weiß ich dinge, und manchmal nehme ich sie an. so wie jetzt.

und was weißt du? klär uns auf.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:52
@derpioneer
eigentlich liegt die Beweispflicht immer noch bei demjenigen der etwas bestreitet , also in diesem fall dir !


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:53
@querdenkerSZ
:-) alles klar.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 13:57
@querdenkerSZ

ein cleverer bursche hat mal gesagt:"wenn ich die zellen studieren will, wie sie funktionieren, lese ich mir nicht die bücher über die zellen durch, sondern schaue mir die zellen an"

verstehst? manche linkshirnigen menschen sind so arg zugeschüttet mit infos, regeln, medien...das sie nix mehr erkennen können. schau dir die nato einfach nur an, was sie tut. mehr brauchst eigentlich nicht zu machen. klar, leiern die ihre monologischen, gebetsmühlartigen demokratischen friedensmissionen runter. was sollen sie auch tun? sollen sie sagen:"wir gehen hin und töten für öl?".

erwartest du das?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 14:00
@derpioneer
und du glaubst anscheinend das putin ein super typ ist nur weil die nationalistisch angehauchten russen ihn total dufte finden. wenn man nicht zu verfolgten minderheit gehört und die wirtschaft gut läuft ist die bevölkerung oftmals recht zufrieden mit einer dikatur oder einem "starken mann" an der macht.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 14:06
@robert-capa
naja, was soll ich jetzt dazu sagen? das ist dein konzept, ok. ich aus meiner sicht lebe eine sache, beide sachen, bevor ich überhaupt ein urteil fälle. ich kann nur ein urteil über meine erfahrungen in russland (putins resultat) sagen: es war die geilste erfahrung, die ich je gemacht habe. dort hast/hattest du mehr freiheit als du dir in deinem kopf vorstellen kannst. und so viel spass, kultur am abend mit all den leuten, sowas gibts hier in deutschland nicht. hier ist alles ausgerichtet auf verkauf. ich meine, die dinge ändern sich, und auch in russland gibt es veränderungen, und das marketing hat einzug erhalten...schon klar. aber putin hat gute arbeit geleistet. klar, du siehst das anders. aber ich der das erlebt hat...sieht das komplett anders. putin hat perfekte arbeit geleistet, eine katastrophe verhindert, das land aus den klauen der geier rausgeholt, eigentlich hat er ein wunder vollbracht. der himmel muss ihn geschickt haben :-)


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 14:11
ich bin dafür das sich die politiker mit waffen in einen ring stellen und fertig "


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 14:11
Die Russen haben sich in der Vergangenheit im Zusammenhang mit ihrer Verantwortung als Atommacht immer als relativ vernünftig erwiesen. Während die Amis in den Nachkriegsjahren teilweise offen auf Konfrontation aus waren und einige Generäle sogar die Absicht hatten, durch Provokationen einen atomaren Krieg zu provozieren, den man aufgrund des damals bestehenden Technologievorsprungs auch zu gewinnen glaubte, so waren die Russen eher darauf bedacht, den Amis keinen Anlass für einen atomaren Erstschlag zu geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das gross geändert hat. In einem Atomkrieg gibt es primär Verlierer und das ist auch den (meisten) Atommächten klar.

Emodul


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 14:26
@derpioneer

tja du gehörst ja auch nicht zur opposition, bist schwul oder sonst irgendetwas was nicht in putins russland gehört.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/gesetzlich-verboten,10808018,11697148.html
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:putin hat perfekte arbeit geleistet, eine katastrophe verhindert, das land aus den klauen der geier rausgeholt, eigentlich hat er ein wunder vollbracht. der himmel muss ihn geschickt haben :-)
tja fehlen nur noch die autobahnen ;-DDD

du verwechselst stärke mit freiheit, natürlich hat putin russland gestärkt er ist ja ein nationalist, aber dafür schränkt er die freiheiten immer weiter ein. für nationalbewusste russen ist putin ein held, für alle die eine andere vorstellung vom leben haben ist er ein tyrann. die welt lässt sich eben nicht so einfach in schwarz und weiß trennen.

@emodul

ach das ist auch etwas zu vereinfacht dargestellt.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 14:43
@robert-capa

ich sags mal so: niemand juckts in russland, ob du in deiner wohnung mit einem kerl oder mit einer frau schläfst. das interessiert übrigens auch niemanden in deutschland.

hier gehts um andere dinge.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

06.05.2012 um 18:05
Zitat von kolumbokolumbo schrieb:Hallo Leute,
ich habe nur eine einzige Frage an euch allen....
Wer hat jemals , überhaupt, eine Atombombe auf ein anderes Land geworfen? Schon vergessen?
LOL, ich liebe es wenn Leute Geschichte mit Gegenwartkenntnis begegnen.

Nunja soweit ich weiß haben die Achsenmächte mit dem Totalen Krieg angefangen.

Japan wurde gewarnt und wollte halt die Liveshow haben. Naja war es doch oberste Bürgerpflicht seinen Kaiser das LEben zu schenken.


Anzeige

1x zitiertmelden