Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 23:21
@Spartacus
nur nicht vordraengeln, ich bin sicher du kommst auch noch dran :trollbier:

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 23:21
und "leute wie" ich sind das problem

fuck.
leute allgemein sind das problem.
nämlich die, die den stock im arsch haben

buddel


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 23:23
@fcnforever
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Du bist sicher einer der Kategorie, die in eine bessere Gegend umziehen, weil sie ihre Kinder nicht in eine Schule einschulen lassen wollen, an der der Migrantenanteil bei über 50% liegt, so wie bei uns in der Nähe von Frankfurt in vielen Schulen.
Bei uns an den unis ist es erst schlimm mit diesen ausländern.. die nehmen uns die ganzen plätze weg. sollte man alle abschieben....


Es gibt in Österreich einfach zuviele Deutsche...


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 23:47
Ihr Deppen^^
Ich bin der Auffassung, dass Staaten sich nicht umsonst selbst herausgebildet haben und dass Leben in einer Gemeinschaft mit Gleichartigen (nicht falsch verstehen) Personen nunmal Vorteile bringt, die eine allzu heterogene Gesellschaft nicht leisten kann.
Ich bin für mehr Bürgerrechte und gegen Krieg und habe auch nichts gegen Menschen anderer Religion oder Hautfarbe.
Die Globalisierung hebt die Staatensouveränität nach und nach auf und führt zu mehr Nachteilen, als Vorteilen- Sie hilft lediglich Banken und Großunternehmen, nicht jedoch dem normalen Menschen.
Ich bin sogar gegen ein Moscheenverbot und allein die Tatsache, dass so eine Diskussion über ein Verbot erst entsteht, muss in euren Augen ja schon rechts sein.
Der TE muss dann für euch ja ein schrecklicher Rechtsradikaler sein, der muss zwangsweise Anhänger von Hitler und seiner Politik sein, um so einen Frage zu stellen.
Merkt ihr nicht, wie lächerlich euer Blocken jeglicher vernünftiger Diskussion zu diesem Thema eigentlich ist.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 23:49
@fcnforever
ein globalisierungsgegner der das internet benutzt... lachhaft...


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 23:55
was hat Globalisierung von Geldgeschäften bitte mit dem Internet zu tun?
Das internet ist als Medium zum Informationsaustausch nun mal am besten geeignet.
Oder findst du es gut, dass für deine und meine teuren turnschuhe kleine kinder in afrika den ganzen tag für fast keinen Sold arbeiten müssen?
sagt dir der begriff globale finanzkrise was?
wir leiden alle darunter ohne etwas verbrochen zu haben und wählen unsere schlächter am ende noch selbst in unserer "Demokratie"


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 23:59
@fcnforever
Globalisierung ist die verknüpfung der Welt.

Und was ist das Internet?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 00:03
@fcnforever
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:wir leiden alle darunter ohne etwas verbrochen zu haben und wählen unsere schlächter am ende noch selbst in unserer "Demokratie"
Währst du lieber für eine Diktatur?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 00:18
"wärst" heißt es
"Globalisierung ist die verknüpfung der Welt."
wer so schlicht diskutiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
du drehst dir alles so einfach zurecht, ohne auf die komplexität des themenbereichs einzugehen.
natürlich vernüpft das internet die welt, aber darum geht es doch gar nicht hier.
wärst du lieber in einer von lobbyisten und bankern behrrschten scheindemokratie oder in einer echten demokratie ohne ausländische wie inländische banken und firmen, die in die politik maßgeblich eingreifen?
genau das isz nämlich eine vorstufe zum faschismus, die hier in deutschland gerade abläuft, firmen uns staat verschmelzen zusehends
unsere privatspäre wird ja schon wie in einer diktatur durchleuchtet, davon konnte die stasi nur träumen
und um aufs thema zurückzukommen:
Ja, die politik hat schuld an der schritt für schritt eintretenden verwahrlosung deutschlands und somit auch unserer lebensverhältnisse und mit ein grund dafür ist auch diese unter einem vernünftigen gesichtspunkt nicht vertretbare zuwanderungs- und integrationspolitik unserer bundestagsparteien.
du hast keine argumente bisher geliefert, rein gar nix, außer infantiles gestänkere und entgegnungen.
bilde dich erstmal, dann reden wir weiter, wenn deine lieben politiker nicht bis dahin das internet bereits abeschaltet haben oder soweit zensiert haben, dass es foren wie dieses hier gar nicht mehr geben wird.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 00:43
@fcnforever
natürlich geht es hier nicht ums internet...
sondern um das moscheeverbot :D
also back to topic ^^


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 00:55
@Klarabellaa
Die Moscheen, die schon vorhanden sind, sollen auch bleiben: die Moslems haben doch das gleiche Recht auf ein Gebetshaus wie wir. Und wir haben damals nicht unter Zwang, sondern freiwillig, händeringend nach Arbeitern suchend, türkische Gastarbeiter ins Land geholt.
Später haben die Meisten ihre Familien nach Deutschland geholt. Es handelt sich außerdem um erheblich mehr als nur um ein paar Tausend Moslems in der ganzen Bundesrepublik.
Wieweit die Gelder für neue Moscheen reichen und wo eine notwendig ist, müsste im Bundestag geklärt werden.

Grüße!


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 01:00
Meine Abstimmung: Nein, ich bin gegen ein Verbot!

Begründung:
Grundgesetz der BRD Art. 4 Absatz 1 und 2 - Religionsfreiheit

Ich bin zwar Atheist, denke aber jeder sollte das Recht haben das zu glauben was er für richtig hält und das sollte man nie verbieten, es sei denn es verstößt gegen das Gesetz.

Aber die Behörden sollten die Moscheen im Auge behalten und eingreifen, wenn verfassungswidrige Vorgänge statt finden (Radikalisierung).


1x verlinktmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 02:04
ich bin genau so dafür dass moscheen verboten werden wie ich dafür bin dass kirchen verboten werden.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 02:07
ich bin dafür das eine kirche in mekka gebaut wird!!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 03:52
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Und wir haben damals nicht unter Zwang, sondern freiwillig, händeringend nach Arbeitern suchend, türkische Gastarbeiter ins Land geholt
Das ist Blödsinn und historisch nicht korrekt, jedoch eine populäre Theorie, die seit jeher stumpfsinnig die Runde macht. Mal nach "Das Gastarbeitermärchen" googlen und sich die Realität vor Augen führen lassen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 03:59
@m7

Und nicht nur eine. Am besten gleich ein paar Hundert, damit es mit der Anzahl der Moscheen hierzulande korrelativiert. Wird wohl aber auf ewig eine Utopie bleiben. Wenn schon sogar in der angeblich säkularen Türkei die Restaurierung von Kirchen, geschweigedenn der Bau von neuen, verboten ist, was soll man dann schon von anderen islamischen Ländern erwarten...


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 06:14
OMG in Wien wird eine kath. Kirche der serbisch orthodoxen "verschenkt", also auch Christen und die Reaktionen dazu sind nicht viel besser als beim Thema Moschee!
http://mobil.derstandard.at/1319182764036/Neulerchenfeld-Vatikan-Kirche-in-Wien-darf-Serbisch-Orthodoxen-geschenkt-werden?_viewMode=forum
Wer mal reinblicken möchte...

In Wien gibt's auch zumindest eine Moschee und einige kleine Gebets Räume. Letztens gab es ein kleines türkisches fest, mit deren Spezialitäten, was, wie ich finde nichts negatives ist.

Es ist egal um welche glaubensbauten es geht, da wir in einer Demokratie leben, sollte jeder glaube respektiert werden, von allen Seiten.
Bei buddhistischen Tempel, gäb es sicher nicht so viel Aufruhr.

Was die Minarette betrifft oder wie dieser Gesang heißt, ich kenn mich da nicht so aus, wie oft am Tag da gesungen wird, aber wenn da einer ohne Mikro steht und singt ist mir das auch schnuppe, selbst wenn es Lautsprecher gäbe in einer akzeptablen Lautstärke, wär es kein Problem.

Das Argument mit dem kirchengebimmel kann man nicht gelten lassen, da westliche Länder nun mal größtenteils christlich sind und somit Kirchen und deren Gebimmel ein Symbol dafür sind, da kann man nicht erwarten, dass dies abgeschafft wird. Damit muss man leben lernen oder eben wieder heim gehen. Ich kann nicht erwarten dass sich ein Staat mir anpasst sondern ich muss mich dem Staat anpassen.

Jede Religion hat ihre schöne Seiten und wir sollten lernen diese zu sehen und zu fördern, um die radikalen im Keim zu ersticken.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 13:23
Den Moslems Moscheen und Gebetsräume zu verbieten?! Nie im Leben durchsetzbar und absoluter Schwachsinn!! Ein Verstoß gegen die Menschenwürde!! Politischer Selbstmord!!! :D


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 14:29
Moscheen nicht, aber der Bau weiterer könnte untersagt werden.
Sonst will bald jeder Moslem seine eigene Moschee ;)


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

15.05.2012 um 14:31
Also ich möchte in meinem Wohnumfeld weder eine Moschee mit plärrendem Muezzin, noch eine Kirche mit bimmelnden Glocken haben ...


Anzeige

melden