Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

14.05.2012 um 17:12
Mit einer Pro-Haltung verhält es sich nicht anders.

Anzeige
melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 17:13
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:natürlich gilt es "wissenschaftlich" als nicht "gesichert" dass hexavac diese todesfälle ausgelöst hat, aber ich habe mittlerweile genug lebenserfahrung um zu wissen, wie "sonderbar" die körper vieler menschen reagieren und wieviele menschen erst sterben müssen, damit so etwas "wissenschaftlich" "gesichert" werden kann.
Selbst, wenn Du 250 Jahre alt wärst, hättest Du dafür nicht genügend Lebenserfahrung. Lebenserfahrung ist nämlich nicht hilfreich, um so Sachverhalte zu bewerten. Das geht nur mit Hilfsmitteln, wie der Mathematik.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Aber selbst wenn es gesichert werden könnte irgendwann, dass Hexavac sicher diese Todesfälle verursacht, würden trotzdem wohl die meisten der kräftigen kerngesunden babys diese impfung gut überstehen. So praxisuntauglich und absolut nutzlos kann diese ganze Debatte sein.
Und das hat welche Relevanz? Wenn vermehrt Babies sterben würden, könnte man das, bei einer genügend großen Menge geimpfter Kinder, erkennen.
sicher können dahinter allergische reaktionen, immunanfälligkeit und stoffwechselschwächen oder einfach nur anfälligkeiten dahinterstecken. aber das macht ein schon einen teil der bevölkerung aus.
Du missverstehst etwas. Die Todesursachen wurden auf virale Infektionen, Stoffwechselerkrankungen, allergische Reaktionen, Atemwegsobstruktionen und den Plötzliche Kindstod (SIDS) zurück geführt. Die wären also, ob mit oder ohne diese Impfung so oder so gestorben.
ein freund von mir ist anästhesist in london und er meinte, dort werden rothaarige schon ganz anders anästhisiert und mehr überwacht während der anästhesie, da sie häufiger irgendwie anders auf diese schmerz- und narkosemittel reagieren. Entweder sie überreagieren oder sie reagieren gar nicht auf Schmerz- und Narkosemittel.
Ein Fall von Voodoo im Krankenhaus, mehr leider auch nicht.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Und sicher besteht zwischen korrelation und kausalität ein unterschied.
Wenn es nur keine Korrelation gibt, braucht man aber über Kausalität nicht zu reden. Bei einer Kausalität muss man auch eine Korrelation beobachten können.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Aber in anbetracht aller faktoren und meinungen würde ich einer allergischen oder autoimmunerkrankten oder sonstwie kranken mutter, die ein baby womöglich noch als frühgeburt zur welt gebracht hat von so einer impfung abraten. ganz einfach. und wir sprechen hier von tausenden von müttern, für die diese impfung mit sicherheit ein risiko dargestellt hätte.
Es gibt wirklich Fälle, wo eine Impfung nicht zu empfehlen ist, jedoch sind dann gerade solche Kinder darauf angewiesen, dass die anderen geimpft sind. Gerade weil sie es nicht selber sein können.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Und noch mal: Die Debatte ob es wissenschaftlich gesichert ist oder nicht - führt hier nicht weiter. Sie ist völlig nutzlos. Es gibt meistens nur Verdachtsfälle, Korrelationen oder statistische Unterschiede irgendwo...Wissenschaftlich gesichert ist etwas sehr selten.

Wisst ihr auf was ich hinaus will @Pan_narrans @Dr.Shrimp?
Ja, natürlich. Die Debatte ist hier völlig nutzlos, da sämtliche Argumente gegen Deinen Standpunkt sprechen. Und das darf natürlich nicht sein.

Denn statistische Unterschiede und Korrelationen sind es ja gerade, die eine schädliche Wirkungen von Impfungen belegen würden. Diese gibt es bei Haxavac nur nicht.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 17:16
@niurick

Genau, wir haben aber keine Pro-Haltung. Sondern @Pan_narrans und ich lesen direkt die wissenschaftlichen Veröffentlichungen und analysieren. Wir sind das, was die Internetblogs nicht sind. Wir sind ERGEBNISOFFEN!

Von Fall zu Fall, von Krankheit zu Krankheit, von Impfpräparat zu Impfpräparat, von Nebenwirkung zu Nebenwirkung, von Paper zu Paper wird neu entschieden.

Der Trick ist, sich nicht vorher eine Meinung zu bilden und dann nach Belegen dafür zu googeln, sondern Veröffentlichungen zu einem Thema zu suchen, sie durchzuarbeiten und dann sich eine Meinung zu bilden, nachdem man über die Sachlage informiert ist.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 17:21
Du bezeichnest Dich als ergebnisoffen? Wo sind die Pros, wo die Contras?


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 17:24
@niurick

Eine Anti-haltung in Frage zu stellen und zu kritisieren, befürwortet keine Pro-Haltung.
Zitat von niurickniurick schrieb:Du bezeichnest Dich als ergebnisoffen? Wo sind die Pros, wo die Contras?
Musst du mal lesen, was ich halt geschrieben hab. Bei mir ist ja alles transparent und nachvollziehbar gehalten. Ich schreibe nie etwas, ohne dass man nicht sehen kann, wo ich es herhabe.

Während andere gern mit "Es ist erwiesen dass" arbeiten.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 17:26
@niurick

@derpioneer hat seine Contra-Argumente aus unneutralen Quellen bezogen. Dazu waren die Argumente auch noch nachweislich teilweise faktisch falsch.

Jeder darf eine Meinung haben. Aber die angeführten Argumente sollten wahr sein. Mehr verlange ich gar nicht.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 17:57
@Pan_narrans
ein freund von mir ist anästhesist in london und er meinte, dort werden rothaarige schon ganz anders anästhisiert und mehr überwacht während der anästhesie, da sie häufiger irgendwie anders auf diese schmerz- und narkosemittel reagieren. Entweder sie überreagieren oder sie reagieren gar nicht auf Schmerz- und Narkosemittel.

Ein Fall von Voodoo im Krankenhaus, mehr leider auch nicht.
gerade nachgegoogelt:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/8195177.stm
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1362956/
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Du missverstehst etwas. Die Todesursachen wurden auf virale Infektionen, Stoffwechselerkrankungen, allergische Reaktionen, Atemwegsobstruktionen und den Plötzliche Kindstod (SIDS) zurück geführt. Die wären also, ob mit oder ohne diese Impfung so oder so gestorben.
sie wären so oder so gestorben? auch wenn ihr kleines empfindliches immunsystem nicht mit einer impfung mit sechs impfstoffen bombardiert wäre? na für einen der mit einer goldwaage andere beiträge durchwiegt, durchwiegst du deine eigenen behauptungen aber sehr großzügig.

@Dr.Shrimp
nicht alle meine links stammen von impfstoff-gegners. der eine link war vom arznei-telegramm. die andern waren von impfgegnern, aber es ging da um keine annahmen oder meinungen, sondern deren meinungen basierten auf ganz vielen infos. desweiteren findest du dieselben infos und noch mehr von seriösen quellen.

und hier was die gefährdung von babies an hepatitis-b zu erkranken angeht

http://childhealthsafety.wordpress.com/2009/04/13/uk-government-untruthful/
The British Government has been caught lying this week in news reports in two British Sunday newspapers about a proposal to give 8 week old British babies Hepatitis B vaccinations.

A Department of Health spokesman was quoted claiming:-

The safety of children is always paramount whenever decisions are taken regarding what vaccines are included as part of the child vaccination programme.“: New vaccination fears over plan to give hepatitis jabs at eight weeks old Mail on Sunday 12th April 2009, Vaccination fears over plan for Hepatitis B jabs for babies : Sunday Telegraph 12 Apr 2009.

Only cost and not safety is legally permitted to be an objection under the UK New Labour Government’s new law in effect from April 1 this year [full details below]. Whilst 8 week old babies are not at risk from Hepatitis B, they are from the vaccine [full details below]. And six five EU Hepatitis B vaccines have lost their marketing authorisations since 2000, the latest being last week – GlaxoSmithKline’s Hepatitis B Energix B vaccine [full details below].

Hepatitis B vaccine has been shown in many peer reviewed research papers [including from Harvard University - detailed references at end] to be associated with numerous infant deaths in the USA and Europe, multiple sclerosis and numerous chronic auto-immune disorders. These latter include Guillain-Barre syndrome, lupus, rheumatism, blood disorders and chronic fatigue. The only potential claimed infant risk group is alleged to be babies born in the UK to mothers from countries with claimed-to-have high rates of infection. Around 2000 British born infants are already being vaccinated annually in the UK. At risk groups are intravenous “recreational” drug abusers ...
@Dr.Shrimp
du musst dir nur mal den offiziell empfohlenen impflan der schweizer anschauen. das hab ich zu der zeit gemacht wo hexavac herausgekommen ist. und die schweizer waren von anfang an dagegen und haben diesen impfstoff gar nicht aufgenommen in ihrer "offziellen" impfplan.

wieso sollte ich ein baby gegen hepatitis-b impfen lassen, bei diesen häufigen und schlimmen verdachtsfällen? du musst nur weiterrecherchieren, dann findest du noch viel mehr infos. zahlreiche ärzte berichteten von weiteren erkrankungen nach dieser impfung hexavac die bei kindern aufgetreten sind. in kleineren gemeinden, gut organisierten engagierten arztpraxen kamen noch viel mehr infos zutage...

infos gibt es genug auch von seriösen quellen. vom paul-ehrlich institut und emea selber gab es damals, wenn ich mich recht erinnere mehr infos und es wurde etwas ganz anderes vermittelt als das hexavac sicher ist. von seitens kinderärzten und betroffenen müttern die es nicht verstehen konnten, dass man sie nicht davor gewarnt hat hört man noch vieles mehr. du musst dafür recherchieren.

oder erwartest du, dass ich hier den abend damit verbringen werde, dir weitere links und daten liefern werde, damit ich dich überzeuge?


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:02
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wieso sollte ich ein baby gegen hepatitis-b impfen lassen, bei diesen häufigen und schlimmen verdachtsfällen? du musst nur weiterrecherchieren, dann findest du noch viel mehr infos. zahlreiche ärzte berichteten von weiteren erkrankungen nach dieser impfung hexavac die bei kindern aufgetreten sind. in kleineren gemeinden, gut organisierten engagierten arztpraxen kamen noch viel mehr infos zutage...
Und wieder nur Nebelgranaten ohne Quelle!
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:von seitens kinderärzten und betroffenen müttern die es nicht verstehen konnten, dass man sie nicht davor gewarnt hat hört man noch vieles mehr. du musst dafür recherchieren.
Nein, du musst recherchieren!
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:oder erwartest du, dass ich hier den abend damit verbringen werde, dir weitere links und daten liefern werde, damit ich dich überzeuge?
Ich erwarte nicht, dass du ein Studium aufholst, aber ich erwarte, dass es bei dir irgendwann mal Klick macht, wenn du schon mehrmals anhand geposteter Quellen widerlegt wurdest.

Könnte doch darauf hindeuten, dass du auch bei anderen Sachverhalten schlampig recherchiert hast. Meinst du nicht?

Der einzige Grund, warum du dich weigern könntest, deine Quellen zu posten, ist doch, dass du die offene Auseinandersetzung darüber scheust, weil du am Ende ziemlich schlecht dastehen könntest.

Während man mit "das hab ich mal irgendwo gelesen und das sagen Kinderärzte und besorgte Mütter, du musst mal recherchieren" herrliche Luftschlösser aufbauen kann, weil es nicht greifbar ist.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:05
@derpioneer

du musst dafür recherchieren.

oder erwartest du, dass ich hier den abend damit verbringen werde, dir weitere links und daten liefern werde, damit ich dich überzeuge?


Wenn du deinen Standpunkt darlegen willst, dann musst du logischerweise auch deine Quellen posten. Die anderen machen das doch auch. Wieso brichst ausgerechnet du dir dabei nen Zacken aus der Krone?

Von deinem monotonen "da gibts Infos und die haben Infos und so viele viele Infos" wird keiner überzeugt. Weil keiner weiß, wo du sie her hast und weil sie so schwammig formuliert sind, dass man es gar nicht ernst nehmen kann.

Und das sag ich als "Außenstehender" dieser Diskussion. Dein Beitrag konnte zu 0% überzeugen, weil schlicht und einfach die Quellen und Daten fehlen.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:06
@Dr.Shrimp

mich würde etwas anderes interessieren:

wenn du bei den infos, die du aus den quellen, die ich dir gegeben habe, nun zu entscheiden hättest für dein eigenes kind nun pentavac oder hexavac zu wählen, welches würdest du wählen?


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:08
@derpioneer
Gut, dann habe ich mich mit den Rothaarigen wohl geirrt. Aus diesem Grund macht es auch Sinn bei so Aussagen direkt eine Quelle anzugeben.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:sie wären so oder so gestorben?
Ja, das bedeutet schließlich "nicht ursächlich".
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:auch wenn ihr kleines empfindliches immunsystem nicht mit einer impfung mit sechs impfstoffen bombardiert wäre?
Das Immunsystem wird von Anfang an täglich mit viel, viel mehr verschiedenen Antigenen "bombardiert". Und das braucht das Immunsystem sogar zum reifen. Wieso sollten dann die sechs Antigene, die geimpft werden da einen gegenteiligen Effekt haben.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb: na für einen der mit einer goldwaage andere beiträge durchwiegt, durchwiegst du deine eigenen behauptungen aber sehr großzügig.
Billige Polemik Deinerseits.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:du musst dir nur mal den offiziell empfohlenen impflan der schweizer anschauen. das hab ich zu der zeit gemacht wo hexavac herausgekommen ist. und die schweizer waren von anfang an dagegen und haben diesen impfstoff gar nicht aufgenommen in ihrer "offziellen" impfplan.
Die Schweize sind gegen alles. Z.B Muslime, Deutsche, Südeuropäer. Das ist also kein sonderlich überzeugendes Argument.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:infos gibt es genug auch von seriösen quellen. vom paul-ehrlich institut und emea selber gab es damals, wenn ich mich recht erinnere mehr infos und es wurde etwas ganz anderes vermittelt als das hexavac sicher ist.
Nein, da stand drin, dass das sicher ist. Das habe ich doch eben verlinkt.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:08
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wenn du bei den infos, die du aus den quellen, die ich dir gegeben habe, nun zu entscheiden hättest für dein eigenes kind nun pentavac oder hexavac zu wählen, welches würdest du wählen?
Pentavac natürlich, aber das ist doch gar nicht der Kern der Kritik.

Du kommst zu einem "richtigen" Ergebnis, aber das ist nur Zufall, weil sich deine Denkfehler ausgleichen.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:20
@GilbMLRS
@Dr.Shrimp

ok, dass ich hier quellen und infos bringen muss verstehe ich. aber die quellen,und zitate die ich genannt habe, wurden bis jetzt ja nicht anerkannt. selbst die letzte quelle oben, in der auf englisch über das verhältnis zwischen nutzen-risiko der hepatitis impfungen im allgemeinen berichtet wird, ist ja @Dr.Shrimp gar nicht eingegangen.

du musst auch verstehen @GilbMLRS dass jedes institut und organisation sei es ein nationales oder europäisches nicht ohne weiteres bei der geringen datenlage beweisen kann, dass es gefährlich ist. dafür benötigt man wohl mehr daten und noch viele weitere tote babys. man denke nur daran wie lange die amerikanischen zigarettenhersteller sich erfolgreich gegen die behauptungen "zigarettenrauchen sei gefährlich" erfolgreich gewährt haben. bis zuletzt hieß es, es ist nix bewiesen. im gegenteil. zigarettenrauch galt auch durch medizinische studien bewiesen als desinfezierend und gesund, vor allem nach dem essen. das findet man heute auch nicht mehr im internet. damals war das aber so.

zudem würde der iimpfhersteller wohl sofort dagegen klagen...auch deshalb hält man sich mit der behauptung "hexavac sei gefährlich" zurück. wir sehen ja wie schwierig es selbst in diesem forum ist...bei der datenlage die wir haben etwas zu beweisen oder widerlegen...wo es um nix geht. was meinst du wie schwierig es wird wenn es hier um millionen $ und schadenerschatzklagen geht und viele ärzte, politiker und institutionen mit den impfherstellern verstrickt sind. das geht nicht so ohne weiteres. wohl auch deshalb hat man den weg gewählt den impfstoff aus "mangel an effektivität" vom markt zu nehmen.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:23
@Dr.Shrimp
@GilbMLRS

ich kann leider nix beweisen. alles was ich machen kann ist nach seriösen quellen suchen, die über erhöhte (also mehr als die üblichen) komplikationen nach hexavac-impfungen berichten. mehr kann ich nicht machen.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:25
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:ich kann leider nix beweisen. alles was ich machen kann ist nach seriösen quellen suchen, die über erhöhte (also mehr als die üblichen) komplikationen nach hexavac-impfungen berichten. mehr kann ich nicht machen.
Super, das würde ja auch völlig genügen.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:30
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:ok, dass ich hier quellen und infos bringen muss verstehe ich. aber die quellen,und zitate die ich genannt habe, wurden bis jetzt ja nicht anerkannt.
Es waren Sekundärquellen. Sie wurden auch gelesen.
Dazu wurden auch die Primärquellen von mir angeschaut.

Ich weiß nicht, welche inhaltliche Auseinandersetzung mit deinen Quellen du noch verlangst. Mehr geht nicht.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:zudem würde der iimpfhersteller wohl sofort dagegen klagen...auch deshalb hält man sich mit der behauptung "hexavac sei gefährlich" zurück.
Ja, weil Leute wie du sofort auf den Zug aufspringen und Panik schieben. Genau deswegen muss man höllisch aufpassen, was man sagt, um den Laien nicht in unbegründete Panik zu versetzen.

Man sieht ja, wie es bei dir ankam. Du hattest die Assoziation, dass sämtliche Säuglinge in deiner Nachbarschaft am plötzlichen Kindstod versterben.

Das mit dem Zigarettenrauch ist übrigens der totale Strohmann. Es hat gar nichts mit dem Thema zu tun und ist nichtmal dieselbe Industrie. Es geht hier um Arzneimittel, nicht um Kippen.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:ich kann leider nix beweisen. alles was ich machen kann ist nach seriösen quellen suchen, die über erhöhte (also mehr als die üblichen) komplikationen nach hexavac-impfungen berichten. mehr kann ich nicht machen.
Dann mach das ausnahmsweise mal!


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:32
ich bin gegen die impfpflicht.
leute wir wissen doch gar nicht was genau in der spritze jetzt drin ist die uns da gegeben wird.
bei einer pflicht wird es doch nur noch einfacher die bevölkerung zu manipulieren und gehorsam zu machen.
die können uns da sonst was in den körper pumpen.
bei der schweinegrippe war das doch auch schon so wisst ihr noch.
so einen aufstand gemacht und im endeffekt war es gar nichts dafür aber schön viel geimpft natürlich.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:33
noch ein letztes zum abschluss: selbst dann, wenn ich diese seriösen und neutrale quellen bringen würde, wäre das kein beweis, dass die hexavac-impfung diese komplikationen verursacht hat, allenfalls eine quelle dafür, dass zeitlich gesehen nach hexavac-impfungen komplikationen aufgetreten sind.

in diesem sinne ist es weder mir noch irgendeiner anderen auch noch so seriösen und neutralen quelle ohne weiteres möglich zu beweisen, dass hexavac die "ursache" der komplikationen war.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:35
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:leute wir wissen doch gar nicht was genau in der spritze jetzt drin ist die uns da gegeben wird.
Doch wissen wir.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:bei einer pflicht wird es doch nur noch einfacher die bevölkerung zu manipulieren und gehorsam zu machen.
Der VT-Thread zur NWO ist in einer anderen Rubrik, nicht hier.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:die können uns da sonst was in den körper pumpen.
bei der schweinegrippe war das doch auch schon so wisst ihr noch.
Nein, weiß ich nicht, weil es nicht so war.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:so einen aufstand gemacht und im endeffekt war es gar nichts dafür aber schön viel geimpft natürlich.
Nein, eher schön viel weggeschmissen. :O


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 18:37
@derpioneer
Stimmt, es wäre ein Beleg. Und der würde auch genügen.

@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich bin gegen die impfpflicht.
Wundert mich bei Dir nicht sonderlich.


Anzeige

melden