Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:24
wie schon mal geschrieben:
die prämisse des threads ist völlig unrealistisch.
jedenfalls hier und heute noch

buddel

Anzeige
melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:25
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist doch kein Vergleich. Das was du schreibst sind finanzielle Einbußen, eine zwangsimpfung ist ein Angriff auf meine Person und meinen Körper.
Finanzielle Einbußen?

Probier es mal lieber mit dem Wort Freiheitsentzug!


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:30
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Probier es mal lieber mit dem Wort Freiheitsentzug
Trotzdem ist dies kein Vergleich! Schule ist kein Eingriff in meinem Körper, Steuer ist kein Eingriff in meinen Körper usw. Impfen schon! Zwangimpfen ist fremde Gewalt über meinen Körper!


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:31
@Eya

Wenn du bereit bist für die Schäden zu bezahlen, die du anrichtest, weil du nicht geimpft wurdest, ist das ja noch ok. Weiß nur nicht, ob du dir das im Extremfall leisten kannst.

Es ist wie, wenn ich sage:

"Ich bin doch gesund, warum soll ich denn Krankenversicherung zahlen?"


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:32
@Eya
Fremde gewalt über meinen Körper? o_O
Hast du eine spritzenphobie? Du redest wie von einer Vergewaltigung bei dem kleinen stich.
Da ist die Beschneidung die manche Religionen ihren Kindern antun schlimmer.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:33
@Eya
Wenn Du auf die Straße gehst und anfängst Passanten mit dem Messer zu kitzeln, weil die Stimmen in Deinem Kopf Dir das befehlen, wirst Du auch zwangsmedikamentiert.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:34
@Dr.Shrimp
Ah komm, du tust so, als ob ich ein virenpool wäre, nur weil ich nicht gegen alles und jedem geimpft bin O______O

Aus dem weg! Die Viren Schleuder kommt! Lach


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:36
@Pan_narrans
Tja, aber das ist kein Vergleich! Ausserdem muss einem erst vorher Unzurechnungsfähigkeit nachgewiesen werden. Sonst kommt man normal in den Knast.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:36
@Eya

Man kann solche Krankheiten eben nur ausrotten, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Und man hat verdammt nochmal auch Verantwortung gegenüber den andern.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:37
@interrobang
Ja es ist fremde gewalteinwirkung wenn ich dieses Serum nicht in meinem Körper haben will und es mir aufgezwungen wird!
Das hat nichts mit spritzenphobie zu tun.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:39
@Eya
Wenn Du eine Pflichtimpfung verweigern würdest, würden auch zuerst andere Zwangsmittel angeordnet werden. Und vergleichbar ist es sicherlich, denn in beiden Fällen wärst Du eine Gefahr für die Gesundheit anderer.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:40
@Dr.Shrimp
Ja man hat auch eine Verantwortung gegenüber den anderen, aber unter zwang wird mir meine Verantwortung entzogen.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:41
@Eya

Nein, es wird dafür gesorgt, dass du deiner Verantwortung nachkommst.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn Du eine Pflichtimpfung verweigern würdest, würden auch zuerst andere Zwangsmittel angeordnet werden. Und vergleichbar ist es sicherlich, denn in beiden Fällen wärst Du eine Gefahr für die Gesundheit anderer.

Bin ich eine Gefahr weil ich nicht schweinegrippe geimpft bin?


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:42
Hat man eigentlich Kenntnis darüber, wieso die Masern wieder aufflammen?
Könnte auch ein Fluch der Globalisierung sein...


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:43
@Eya
Wer redet von der schweinegrippe?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:43
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Bin ich eine Gefahr weil ich nicht schweinegrippe geimpft bin?
Was willst du denn dauernd mit deiner blöden Schweinegrippe? Lass doch mal die Strohmänner weg.

Wir haben von der Masernimpfung geredet!

Wie gesagt, nicht jede Impfung taugt als Pflichtimpfung.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:44
@Gwyddion
Man vermutet einen Zusammenhang mit der momentanen Impfmüdigkeit.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:45
@Dr.Shrimp
Mumms, Masern, Röteln ist doch schon eine pflichtimpfung... Zumindest in osterreich. Rota Viren bei Säuglingen, Tetanus.
Wieso denn dann diese depatte über Masern?????
Oder ist es in D nicht Pflicht?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 23:48
@Eya

In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es keine Pflichtimpfungen.

Es gibt Empfehlungen.


Anzeige

melden