Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:21
Ich bin für die Impfpflicht bei solchen Krankheiten. Mit 17 wäre ich beinahe an den Masern verreckt :}

Anzeige
melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich arbeite immoment für keinen pharma konzern und bin auch kein berufspolitiker.
und mit nem krankenmensch kann man viel mehr cash machen als mit ner impfung.
Davon bin ich auch ausgegangen :D.

Guten Appetit.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:22
@interrobang
Und dennoch vertraue ich lieber meinem Körper als irgend einem daher gelaufenen Pharmazeutiker.

Keine Frage es gibt sicher Medikamente denen ich vertraue aber dennoch will ich selbst entscheiden was das ist und nicht mit zwang voll gepumpt werden.
Und dieses Recht spreche ich jeden Menschen auf dieser Welt zu.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:23
@derpioneer nicht jede impfung ist sinnvoll als pflichtimpfung.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:24
@Gwyddion
Oder eines das vor einen Schatten davonläuft und eine Klippe runterstürtzt und stirbt..

@derpioneer
Hepatitis ist mir erst mal wurscht. Man sollte mit Masern anfangen und dan weitermachen bis alle verschwunden sind.

@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und dennoch vertraue ich lieber meinem Körper als irgend einem daher gelaufenen Pharmazeutiker.
Wieso einen Pharmazeutiker? Geh doch zu einen arzt.
Und wie vertraust du deinen Körper? Sagt er dir wan wo Viren rumschwirren?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:24
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ist das nicht etwas paradox? Es schützt nicht zu 100% aber durch Impfung sich schützen?
Nein, wie auch schonmal erklärt, ist auch eine natürliche Immunität im eigentlichen Sinne kein hunderprozentiger Schutz!

Immunität heißt, dass ein gewisser Antikörpertiter im Serum vorliegt.

Dadurch ist es für einen Erreger, der das passende Antigen trägt, schwieriger den Wirt zu infizieren. Je nach Antikörpertiter ist es aber nicht unmöglich, ihn trotzdem zu infizieren, die Ausgangsmenge der Erreger muss nur groß genug sein.

Eine Immunisierung bedeutet also, dass die erforderte Menge an Erregern heraufgesetzt wird, die nötig ist, um krank zu machen. Es wird also eine Schwelle heraufgesetzt. Außerdem verläuft die Krankheit milder, da bereits Gedächtniszellen vorliegen.

In normalen Fällen ist aber die Erregermenge bei normalem Kontakt mit Kranken nie so groß, dass die Antikörper nicht reichen würden, um diese Welle erstmal abzufangen.

Nehmen wir also an, eine Impfung schützt zu 98%, dann gibt es immer noch Ausnahmen, wo Leute trotzdem erkranken und die Krankheit ausbricht.

Sind nun alle durchgeimpft, sodass die Schwelle stark heraufgesetzt ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer, bei dem die Impfung nicht so gut wirkte, auf jemanden trifft, bei dem sie auch nicht gut wirkte. Höchstwahrscheinlich wirkt sie bei den anderen im Bekanntenkreis gut. Die Krankheit wird sich also nicht verbreiten. Ein lokaler Ausbruch wurde verhindert.

Andersherum ist der Immunschwache auch durch ein geimpftes Umfeld davor geschützt, überhaupt mit dem Erreger in Kontakt zu kommen.

Infektionskrankheiten, die nur Menschen befallen, können so ausgerottet werden.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:24
@Gwyddion
wenn ich mich nicht irre, sagte gestern dr. houser, es gäbe über 10.000 infektionserreger - und alleine das suchen - also das komplette abklappern - nach deren ursache, erreger würde selbst in seinem labor im krankenhaus mehrere jahre dauern (glaube so war das gemeint).

dann kann man sich vorstellen, gegen was wir noch geimpft werden könnten. ist wie mit dem computer und der software. dauernd wird was erneuert. dauernd kommen neue sachen raus und hinzu. dabei hat mir mal ein sehr schlauer typ erzählt, dass gewisse erfindungen egal in welchen bereichen sehr lange zur seite gelegt werden, bis die zeit aus firmen-strategischer-sicht reif dafür ist auf den markt zu kommen. und sie kommt nie als ganzes auf den markt, sondern wird immer aufgeteilt. als beispiel: statt den vitamin-b-komplex als ganzes zu verkaufen, verkauft man jedes vitamin b für sich, also b1 für 30 euro, b2 für 30 euro etc. so läuft das auch in der pharmaindustrie. es ist nun mal eine industrie.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:26
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ja wozu dann zwang Impfungen?
Damit die, die nicht geimpft werden können durch die Herdenimmunität geschützt sind. Ab und an ist es halt schon eine nette Sache auch mal an andere zu denken. Besonders an die, die nicht so viel Glück haben, wie man selbst.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich mochte nicht jeden Dreck in meinem körper haben, schon garnicht synthetisches chemisches Zeug!
Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie Impfstoffe hergestellt werden?
Zitat von EyaEya schrieb:Dann kann ich gleich verseuchte genmanipulierte Nahrung zu mir nehmen.
An transgener Nahrung ist auch nichts auszusetzten.
Zitat von EyaEya schrieb:Komisch ist das in der Medizin die Menschen die Chemie dankbar annehmen aber bei Lebensmittel plötzlich ihre Abneigung kundtun
Könntest Du das vielleicht mal näher ausführen? Ist so so vage, dass es alles und nichts bedeutet.

BTW, transgene Nahrung hat nur sehr wenig mit Chemie zu tun. Eher mit mit Molekularbiologie.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:28
@interrobang
Oja er sagt es mir ;)
Er gibt mir Zeichen das etwas nicht passt. Z.B. Niese ich zu meist bevor sich eine richtige Krippe breit macht. Oder ich bekomme unwohl sein oder sonst iwas. Also mein Körper is auf meiner Seite ;)

@25h.nox
Danke für den Tipp, werde mich die Tage gleich mal erkundigen :)


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:39
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Z.B. Niese ich zu meist bevor sich eine richtige Krippe breit macht.
Denkst du jetzt, das sei was besonderes, oder wie...?


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:43
@Dr.Shrimp
Ja das ist schon klar, die Frage ist, ob der Körper es nicht von allein schafft Antikörper zu entwickeln? Also zumindest bei einigen Erkrankungen.

@Pan_narrans
Soviel ich las ist doch auch Quecksilber darin enthalten? Ich meinte damit das mit Chemie besprühte Nahrung kein Mensch zusich nehmen will, aber in Impfungen vertrauen alle der Medizin.

Da gab es doch diese Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Die negativ Reaktionen waren nicht ohne, natürlich wurde es nicht offiziell als Ursache anerkannt, bzw. Las ich nichts davon. Cervarix Impfung: http://www.sanego.de/Medikamente/Cervarix/


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:46
@Pan_narrans

Der Paragraph, den Du vorhin zitiert hast, ist einer, der der Gefahrenabwehr dient. Ich könnte ihn auch lapidar als Notstandsparagraphen bezeichnen. Gefragt habe ich aber, ob es eine Pflicht zur Gesunderhaltung gibt.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:46
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ja das ist schon klar, die Frage ist, ob der Körper es nicht von allein schafft Antikörper zu entwickeln? Also zumindest bei einigen Erkrankungen.
-.- Du hast die Sterberaten doch gesehen! Impfungen retten leben!

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 21)


1x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:47
@Thawra
du musst hier nicht beleidigend werden.
@Ilvi wollte damit ledigilich verdeutlichen wie der körper signalisiert dass es ihm nicht gut geht oder er ein problem hat.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:50
@niurick

Ich bin auch gegen eine Impfpflicht. Wenn es ein Massenausbruch gibt, denke ich mal, dass sich der Großteil freiwillig impfen lässt. Aber jeder soll denselben Impfstoff bekommen. Politiker und das Volk, ohne das jemand Vorzüge bekommt.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:51
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Wenn es ein Massenausbruch gibt, denke ich mal, dass sich der Großteil freiwillig impfen lässt.
Genau das soll ja verhindert werden.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:51
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Aber jeder soll denselben Impfstoff bekommen. Politiker und das Volk, ohne das jemand Vorzüge bekommt.
Ich sehe das auch so. Das war ne richtig dumme Aktion 2 Impfstoffe rauszugeben.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:52
@niurick
Du hast nach den rechtlichen Grundlagen eines Impfzwangs gefragt und das ist er. Die "Pflicht zur Gesundhaltung" hast Du erst später angesprochen und ist auch eh recht irrelevant hier.
Relevant ist, dass eine rechtliche Grundlage existiert.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Soviel ich las ist doch auch Quecksilber darin enthalten?
Nein, ist es nicht. Haben wir auch schon etliche Male erwähnt.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich meinte damit das mit Chemie besprühte Nahrung kein Mensch zusich nehmen will, aber in Impfungen vertrauen alle der Medizin.
Ich hab' da kein Problem mit, solange es sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen hält. Probleme sehe ich eher bei den ökologischen Folgen.
Zitat von EyaEya schrieb:Da gab es doch diese Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Die negativ Reaktionen waren nicht ohne, natürlich wurde es nicht offiziell als Ursache anerkannt, bzw. Las ich nichts davon. Cervarix Impfung: http://www.sanego.de/Medikamente/Cervarix
Da hast Du sicherlich eine Quelle für, oder?


2x zitiertmelden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:54
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Relevant ist, dass eine rechtliche Grundlage existiert.
Die aber erst bei einer tatsächlichen Gefahr greift, nicht bei einer möglichen.


melden

Impfpflicht

14.05.2012 um 22:55
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:-.- Du hast die Sterberaten doch gesehen! Impfungen retten leben!
Komisch, dass in meinen Kreisen, weder Fälle von schweinegrippe, ehec usw usw bekannt wurden... Gegen was gibt's eig schon Impfungen?


Anzeige

1x zitiertmelden