Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:12
Man kann doch auch nicht einfach so seinen Namen ändern lassen oO


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:15
Es geht doch um die Begründung, ich als Richter hätte erstmal gefragt was zum Teufel wollen sie in diesem Land wenn sie so viel Angst vor der Bevölkerung haben das sie sogar sämtliche Namen ändern wollen??
aber das wäre wohl von jedem Richter dieser Welt gefragt worden, nur der deutsche muss sich jetzt Vorwürfe anhören das er das nicht nachvollziehen kann.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:31
@Jantoschzacke

Ich finde es erbärmlich von dem Richter. Jeder soll sich nennen dürfen, wie er oder sie will. Ich bin übrigends gerade in einer ähnlichen Lage, aber bis vor Gericht war bisher noch nicht nötig, das Ordnungsamt prüft noch.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:34
Ich stelle mir gerade vor wie ich mich fühlen würde, wenn mir soetwas verboten wird. Ich finde es nicht richtig. Wir sind doch sowieso schon ein gemischtes Volk, dann ist es doch auch mit den Namen egal. Soll doch jeder heißen wie Er will.


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:35
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich stelle mir gerade vor wie ich mich fühlen würde, wenn mir soetwas verboten wird
Das brauchst du dir nicht vorstellen, es IST so das es dir verboten ist.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:41
@wulfen

Und das gehört geändert und zwar schnell. Ich dachte wir leben in einem freien Land?


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:47
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich dachte wir leben in einem freien Land?
Auch in einem freien Land gibt es Gesetze und man kann noch lange nicht machen was einem grad gefällt wie z.B. mal eben ohne Grund den Namen wechseln ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:47
Ich finde auch das der Richter den Antrag der Namensänderung zustimmen hätte sollen.
Was ist denn schon dabei?

Solange er seine Kinder nicht Jihat oder Bin Laden nennen will (was auch schon vor kam) ist doch nichts daran auszusetzen.

Ich vermisse ehrlich gesagt sowieso ein wenig weshalb manche Gruppen die hier in Deutschland leben ihren Kindern keine deutschen oder europäischen Namen geben sondern lieber morgenländische exotische.


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:50
Zitat von m7m7 schrieb:Ich finde auch das der Richter den Antrag der Namensänderung zustimmen hätte sollen.
Was ist denn schon dabei?
Weil dann sicher alle ankommen und sich umbenennen lassen wollen und das würde zu Chaos führen.
Selbst hier in Allmy kommt man ja kaum nich mit den ganzen Namensänderungen klar :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:51
@BlackPearl

Das glaube ich aber nicht.
Das wird wohl eine absolute Ausnahme bleiben.

Oder kennst du viele mit moslemischen Glauben die z. B. Stafan oder Ingo heißen??
Ich kenne keinen.


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:53
Jeder, der hier dafür plädiert, seinen Namen zu wechseln wie seine Unterwäsche,
ist mir persönlich suspekt. Vorname ist sowieso idiotisch und Nachname ist prima
Voraussetzung, sich nach kriminellen Machenschaften mit neuem Namen und Pass
zu verdünnisieren.


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:54
@m7
Und wie oft soll man das dürfen?
einmal im Leben?
Oder wöchentlich??
Heute ist mir nach Pierre weil ich einen tollen Frankreichurlaub hatte, morgen fahre ich nach Spanien und nenn mich schnell in Miguel um?


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:55
Zitat von m7m7 schrieb:Das wird wohl eine absolute Ausnahme bleiben.
Naja ich weiß nicht. Kann man schwer sagen glaub ich.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:56
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nachname ist prima
Voraussetzung, sich nach kriminellen Machenschaften mit neuem Namen und Pass
zu verdünnisieren.
Das ist doch der Punkt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:56
@wulfen

Natürlich nur einmal im Leben.
Ich persönlich habe einen absolut ausländischen Vor- und Nachname und bin sogar stolz drauf.

Ich finde aber das der Vater doch gut begründet hat da er seinen Kindern einen angenehmeren Lebensweg erschaffen wollte.

Das ist doch nichts verwerfliches!


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 15:56
@ramisha

Hach ja, die Kriminalitätsschiene mal wieder.

Man könnte ja ein Delay zwischen Namensänderungen einbauen, aber generell sollte eine Umnennung erlaubt sein.
Hier bei Allmy hatte ich mich übrigends noch nie umbenannt und ich habe auch nur einen Namen. Allerdings soll der eben auch im Perso stehen und nicht der, den mir irgendwelche Erbauer gegeben haben.


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:01
Zitat von PakaPaka schrieb:Hach ja, die Kriminalitätsschiene mal wieder.
Du unterstellst mir Naivität und lebst selber auf einem rosa Zuckerwattewölkchen auf dem alle Menschen gut sind, keiner ist kriminell und keiner ist Arbeitslos weil er das so will ^^

Erweiter doch mal deinen Horizont und guck Dir die Welt an in der wir leben.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:03
Es ist nicht so einfach, seinen Namen ändern zu lassen. Dafür müssen starke Gründe vorliegen, wie bpsw. dass man Hitler oder Goebbels mit Nachnamen heißt. Ich sehe hier keinen Grund einer Namensänderung. Nur weil man sich aufgrund seiner Herkunft schämt, oder diskriminiert wird, muss man nicht seinen Namen ändern! Da geht man zur Polizei oder sonst wem.

Aber was solls .. Es handelt sich um Ausländer (Ohren aufspitzen!) und schon geht das Bashing los .. Dabei meine ich übrigens das Bashing in beiderlei Hinsicht.


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:05
@BlackPearl

Du unterstellst mir doch das Gleiche, also halt mal den Ball flach.

Ich bin einfach für mehr Freiheit, und ich glaube nicht, dass eine liberalere Umbenennungspraktik gleich die Kriminellen anzieht. Zudem ich ja auch für ein Delay bin, also es muss eine Zeit vergangen sein, ehe man sich wieder umnennen kann.

Solltest schon mal richtig lesen, bevor du mir irgendwas vorwirfst. 3 Seiten solltest selbst du schaffen.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:15
Wie will man vermisster Personen habhaft werden, wie einem Verunfallten,
oder wie einem Millionenerben, wenn jeder je nach Gusto von heut auf morgen
seinen Namen ändern kann? Familiennamen haben eine Bewandnis!
Normalerweise ist man stolz darauf, wie auf seine Eltern auch.

Ich selbst würde gerne meinen Mädchennamen nach 3 Ehen wieder annehmen -
aber ich bin selber Schuld und trage den Namen des letzten Ex mit Fassung! ;-)


2x zitiertmelden