Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:19
@ramisha

Also auf einen Namen stolz zu sein ist für mich genauso unsinnig wie stolz darauf Deutscher zu sein.

Und das Namen ändern ist eben nicht von heute auf morgen, sondern wird amtlich gemacht. Der neue Name steht dann in allen Urkunden und Unterlagen drin, somit sehe ich keinerlei Probleme, weder mit Vermissten, noch mit Kriminellen. Zumal man bei Letzteren sowieso die Gendatenbank hat.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich selbst würde gerne meinen Mädchennamen nach 3 Ehen wieder annehmen -
aber ich bin selber Schuld und trage den Namen des letzten Ex mit Fassung! ;-)
Notfalls wieder heiraten ;-)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich selbst würde gerne meinen Mädchennamen nach 3 Ehen wieder annehmen -
aber ich bin selber Schuld und trage den Namen des letzten Ex mit Fassung! ;-)
hehe, mein beileid.

vielleicht klappt's ja mit der vierten :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ist nicht so einfach, seinen Namen ändern zu lassen. Dafür müssen starke Gründe vorliegen, wie bpsw. dass man Hitler oder Goebbels mit Nachnamen heißt. Ich sehe hier keinen Grund einer Namensänderung. Nur weil man sich aufgrund seiner Herkunft schämt, oder diskriminiert wird, muss man nicht seinen Namen ändern! Da geht man zur Polizei oder sonst wem.
Da ist was dran.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:22
@wulfen
Das ist ne Idee! :-)


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:28
@Paka
Du hast vielleicht Vertrauen in unsere Bürokratie!

Und wenn Gendatenbanken zur Hilfe genommen werden müssen,
ist die Angelegenheit sowieso nicht mehr so einfach.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:35
Da sind ja selbst die Amis weiter, denn da hat sich jetzt einer Tyrannosaurus Rex genannt.

http://web.de/magazine/lifestyle/leben/15348626-aendert-namen-tyrannosaurus-rex.html#.A1000107

Die verstehen wenigstens was von Freiheit, zumindest in der Hinsicht.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:36
mein vater ist lehrer und hatte vor ein paar jahren eine schülerin, die rosa möschen hieß... . das ist jetzt kein witz, hab den namen selber gesehen auf einer probe.

ich weiß wirklich nicht was sich die eltern dabei gedacht haben, das mädchen oder die mittlerweile junge frau ist doch total gestraft und nur durch heirat zu retten!


2x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:38
@Terror-Toast

Word.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:39
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:mein vater ist lehrer und hatte vor ein paar jahren eine schülerin, die rosa möschen hieß... . das ist jetzt kein witz, hab den namen selber gesehen auf einer probe.
Ich weiß das es nicht korrekt ist aber kriege mich gerad nicht mehr ein vor lachen....
Aber das ist so ein Fall wo eine Namensänderung problemlos möglich ist.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:49
Ich habe einen im Bekanntenkreis der hat den Namen " Rosenholzbaumschneidergoldschmied" Das ist jetzt keinen Verarsche sonder Tatsache dem haben sie dann als er den neuen Personalausweis beantragt hat.Hat das Amt einen Namenskürzung vorgeschlagen da sie nicht wisse ob der Name auf den Ausweis passt.... :D


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 16:55
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:mein vater ist lehrer und hatte vor ein paar jahren eine schülerin, die rosa möschen hieß... . das ist jetzt kein witz, hab den namen selber gesehen auf einer probe.
Super. Die Eltern gehören ja wohl geschlagen, einem Kind sowas anzutun.


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 17:14
Zitat von upsups schrieb:Rosenholzbaumschneidergoldschmied
Das klingt wie ein Klischee Jude


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 17:25
Ich bin ja auch einer und Er auch er stammt aus meiner Gemeinde Problem damit?

Es gab in grauer Vorzeit mal die Spinnerei Die Familiennamen aneinander zuhängen Ziel war es die verwandtschaftliche Verhältnisse zu klären man hat es aber relativ schnell wieder aufgegeben da da dabei solche Monster und schlimmeres bei raus gekommen ist!!


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 19:34
Ich finde es schwachsinnig, man beachte, das viele Namen die sich in Deutschland etabliert haben einen anderssprachlichen Hintergrund haben. So kommt mein Name z.B. aus dem Hebräischen.
Wenn "Ausländer" keine deutschen Namen verwenden dürfen, warum ist der aufkommende "Chantalismus" in Deutschland nicht untersagt?


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 19:35
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Die Namen vieler Einwandererfamilien in den USA wurden damals doch auch geändert.
Was mit dazu geführt hat das gerade die Deutschen Auswanderer jeglichen Bezug zur Heimat ihrer Vorfahren verloren haben.
Was mir allerdings auch egal ist da sie für mich keine Deutschen sind.



Die können ja in den USA Asyl beantragen und dort ihren Namen ändern. Tschööö


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 21:03
@Tyon

und warum sollten es "keine" Deutsche mehr sein ? Richtig wäre es sind Amerikaner mit einer Deutschen Herkunft oder ?


1x zitiertmelden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 21:05
Oder Menschen mit einer deutschen Herkunft @rumpelstilzche


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 21:06
Oder Deutsche mit neuer Heimat :-)


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 21:06
oder so :) @Can
@wulfen


melden

Auf ewig sollst Du Ali heißen!

11.05.2012 um 21:12
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und warum sollten es "keine" Deutsche mehr sein ? Richtig wäre es sind Amerikaner mit einer Deutschen Herkunft oder ?
Weils keine Deutschen sind. Sie sind in die USA ausgewandert und haben die Staatsbürgerschaft, Sprache und Kultur ihres neuen Landes angenommen.

Ihre Nachkommen waren meistens nie in Deutschland, sprechen kein Deutsch und haben keine Ahnung von der hiesigen Kultur.
In anderen Worten Ausländer.


melden