Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:55
@Tyon

Du musst es ja nicht lesen, wenns dich stört, so einfach ist das.

Anzeige
melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:57
@GilbMLRS
OT/
Kenn ich schon genug. Glaube dir ja auch.
Nur willst du mir sagen, dass die jahrelange Propaganda aus Hollywood, im Kalten Krieg mit den Russen, danach überwiegend mit den Arabern, nur als Fiktion wahrgenommen wurde und wird. Die Filme dienten leider nicht nur zur Unterhaltung. Eine permanente Suggestion sehe ich zumindest nicht als Unterhaltung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:59
@vincentwillem

Eben. Was meinste, wieso bei früheren Filmen der Kommi der Feind war. Oder der Vietcong. Das ist unterbewusste Propaganda.
Selbst Transformers 3 haben sie damit verhunzt, dass die Autobots nur noch ein Mitglied der amerikanischen Militärmaschinerie sind und brav mithelfen arabische Stellungen auszuräuchern.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:03
@vincentwillem

Es wurden aber keine Schlagabtäusche inszeniert, es war alles in einem gewissen Kontext, der nunmal da war. Pallywood hingegen ist das gezielte "die haben das gemacht" und das Instrumentalisieren von Opfern zur eigenen Propaganda. Es ist keine Jagd auf Roter Oktober, es ist kein Platoon, es sind pseudodokumentarische Videoschnipsel, die den Eindruck erwecken sollen als führe ein bestimmter Beschuldigter irgendwelche Verbrechen aus und die den Anspruch erheben, wahr zu sein, was sie nachweislich nicht sind.

Was Palästina macht ist von der Inszenierung her vergleichbar wie der "polnische Überfall auf den Sender Gleiwitz".


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:08
@GilbMLRS
Der Unterschied ist ja durchaus drastisch. Was die Wirkung der verschiedenen Videos aber nicht unbedingt unterschiedlich ausfallen lässt. Beides fördert doch nur das Misstrauen, was eh schon ins Unermessliche zu steigen scheint. Ich meine damit in erster Linie die Rezipienten in der Region.
Uns ist doch beides eh überwiegend klar. Wobei selbst in Deutschland ich mir da so meine Gedanken mache...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:08
@GilbMLRS

Vergleichen wir jetzt die Palästinenser mit den Nazis?


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:11
@Paka

Ich habe hier Inszenierungen zur Propaganda miteinander verglichen. Dabei ist es Bockwurst, wer der Urheber war, es geht um die Art und Weise. Aber wenn du mich so fragst, joa, in Pallywood wird schon ordentlich gegoebbelst.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:11
Was ist das für eine Quelle im Thread Eingang? "Haber News"?

Diese News scheint es nur auf dieser Seite zu geben.

Andere Seiten wollen dem Inhalt nach zumindest wissen, das Frau Prague erst neulich
in Yemen war.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:13
@jimmybondy

Ach, Jemen, Palästina, Bagdad, sehen doch alle gleich aus da unten, da kann man schonmal durcheinander kommen.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:40
Das einzige Verbrechen was seit 48 besteht ist die nicht Anerkennung der eigenen Niederlage der Araber. Dieses Verhalten hat seitdem dem Friedensschluss blockiert.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:41
@JoschiX

Warum sollten sie das tun?


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:42
@Paka
Weil sie den Krieg verloren haben.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das einzige Verbrechen was seit 48 besteht ist die nicht Anerkennung der eigenen Niederlage der Araber. Dieses Verhalten hat seitdem dem Friedensschluss blockiert.
Das mag ja borniert sein, aber daraus gleich ein Verbrechen machen?!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:49
@vincentwillem

Finde ich auch unangebracht, es erweckt zudem den Eindruck, als seien die Araber alleine daran schuld, wie es heute ist.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:49
@vincentwillem

Nicht wenn du berücksichtigst wie die "Palästinenser" Generation um Generation für einen Tagtraum geopfert haben.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 23:57
@JoschiX
Nun, das ist eher das Problem der beteiligten arabischen Staaten. Deren Niederlage wiegt doch schwerer als das "Versagen" der Palästinenser. Ich glaube sie haben wirklich andere Probleme als sich damit zu beschäftigen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Gibt genug Threads zum Thema.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=palestinenser